Schönen Abend ihr Lieben!
Habe folgendes Problem: Seit knapp 3 Monaten stillen wir nur mehr vor den Schlafengehen und Nachts. Jetzt ist es aber so, dass mein Zwerg Nachts nicht mehr so oft aufwacht und dementsprechend die Milch ‚zurückgegangen‘ ist & er teilweise Nachts ewig am Busen hängt weil nichts mehr kommt 😨 Mir tun dabei dann schon so meine Nippel weh 🙄😅 Denkt ihr es macht Sinn, komplett ‚abzustillen‘ und ihn dafür ein Flascherl anzubieten .. oder es mal zum Schlafengehen testen ?! Wie würdet ihr das machen ? Wasser trinkt er zwar Nachts auch, geht aber ohne Stillen nicht mehr schlafen.
Kommentare
6,770
Nimmt er Schnuller? (Zwecks Nuckelbedürfnis)
1,132
6,770
Meine Tochter hat sich mit 10 Monaten selbst abgestillt (zufällig) und da hab ich dann auch nicht mehr mit Flasche angefangen...
168
6,770
Auch diese "Zuzzi-Flascherl" hatten wir dann nicht. Getrunken hat sie anfangs aus dem Magic Cup oder mit unserer Hilfe aus normalen Bechern und Gläsern.
Edit: als sie abgestillt hat, war das Stillen sowieso keine volle Mahlzeit mehr, sondern nur mehr Gewohnheit, zum Einschlafen (nach dem Abendessen) und nachts wenn sie munter wurde. Da hat sie aber auch mehr genuckelt als getrunken.
1,132
6,770
Und auch falls er das Flascherl nicht akzeptiert, finde ich es in dem Alter nicht mehr sooo schlimm, wenn sie keine Milch mehr bekommen (sofern sie sonst gut essen) 🙈
6,575
Wenns dich nicht stört, nuckeln lassen. Wenn du Schmerzen hast/nicht mehr willst, Alternativen anbieten, zb Flasche, schnuller, kuscheln... Was er davon als Ersatz nimmt, kann man im Vorfeld nicht sagen, da musst du dich wohl durchprobieren.