Bzgl SS und Geburt: Ich bin heute 40 4, 3. SS. Seit Tagen/fast schon 2 Wochen habe ich (verzeiung) mal mehr mal weniger schleimigen, klar bis leicht milchigen Ausfluss. Heute ganz viel.
Bei den anderen SS hatte ich das nie. was ist das und was bedeutet es?
Hab heut zu meinem Freund gesagt, ich nutz jetzt meinen bisher ungenutzten IG-Account und berichte über Wege, Ausflüge, Wanderungen mit Baby in und um Linz. Sowas fehlt mir bisher, dann muss ichs also selber machen 😄
Bin sehr stark am überlegen mir meine Haare wieder rot zu färben.
Nur möchte ich eigentlich nicht Färben, weil ich mir den Friseur alle 2-3 Monate nicht leisten kann /will.
Gibt es eine gute Alternative? Ich wasche meine Haare alle zwei Tage.
@Mohnblume88 mit Trage kann man auch zum Gasthaus Exenschläger (hat gerade Winterpause). Walderlebnisweg Kirchschlag ist auch nett oder Pregarten von der Bruckmühle (mit riesigem Wasserspielplatz) zur Kriehmühle entlang der Aist, halt beides eher für den Sommer.
Bin nicht auf IG aber GoWithTheFlo kenn ich und eben mamilade. Und ich hab ganz old school ein Buch Kinderwagen und Tragetouren rund um Linz 😅
@wuhselwuh Warum färbst Du nicht selbst? Mir wäre es auch schade ums Geld wenn ich so oft zum Friseur müsste. Selber machen ist nicht schwer und es ist günstiger. Du könntest z.B. eine Freundin bitten Dir dabei zu helfen. Aber am Besten ist es immer noch, seine Haare überhaupt nicht zu färben. Das macht die Haare nur kaputt. Man könnte auch auf eine Tönung zurückgreifen. Weniger schädlich für‘s Haar, aber eben leider auch schneller wieder ausgewaschen.
@Mohnblume88 es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber frag mal bei eurer stadtinfo nach ob es einen Rollstuhlfahrer-Guide gibt für Linz und Umgebung. denn wo ein rollstuhl hin kommt, kommt man mit kinderwagen auch hin
Ich hab mal für einen gearbeitet, der für Leoben so einen Guide erstellt hat (war selbst rolli-fahrer) und da waren so viele schöne, teils unbekannte orte dabei.
@Auryn mein tipp wär die impfung. ich dachte schon bevor du davon geschrieben hast gleich an eine impfreaktion. das übliche - bisschen abwarten, anschauen & wenn‘s nicht weg geht oder sogar schlimmer wird lieber den arzt nochmal drüber schauen lassen 😊
@Ravenna übers selber färben habe ich mich noch nie rüber getraut.
Und ja das es gesünder ist es nicht zu tun weiß ich.
Hatte vor meinem Sohn nur Jahrelang rote Haare und mitterweile vermisse ich diese doch sehr.
@itchify danke für deine Tipps! Sind fürs nächste Mal notiert 👌
Ich glaub das Buch hat eine Freundin von mir auch! Muss ich mal ausborgen!
Wobei ich ja eher so auf der Suche nach Geheimtipps bin, nicht überlaufen und trotzdem was besonderes. Kombinierbar mit einem Besuch bei einem Bauernhof oder ein romantisches Wegerl.
@Cookie1985 Weil du wegen Öamtc-Verleih gefragt hast.
Hab gerade das hier in der Öamtc-Zeitschrift gesehen (siehe Bild/Anhang, was auch immer hoffentlich zu sehen ist...)
@wuselwuh mir gehts gleich wie dir, bin jetzt seit Jahren blond weil sich das rot so schnell rauswäscht bzw. Man den Ansatz so schnell sieht. Vermisse meine roten Haare auch😢
@felicitas1980 ja das ist so deprimierend, früher war es mir egal, da hab ich es mir geleistet, aber mit Teilzeit ist färben Luxus.
Aber vll töne ich sie mir mal
@sigmund92 kann sein, dass der schleimpfropf oder ein Teil davon abgeht. Bei mir war dann 20 h später der blasensprung. Kann aber auch noch Tage dauern, bis es los geht. V.a. wenns immer nur ein bisschen is. Solange es klar oder farblos ist, kein Problem, bei dir dauerts ja ohnehin nicht mehr lange. Wenn es die Farbe ändert oder blutig is, würd ich die hebamme kontaktieren, falls du eine hast, oder das Krankenhaus wo du entbinden möchtest.
Bzw bist du wsl e demnächst im Krankenhaus zwecks Kontrolle, weil über dem termin, oder? Da kannst du das auf alle Fälle ansprechen!
@insecure "zufriedener" nicht nein. Es würde sicher dein Börserl zufriedener machen 😋
Du kannst mit Pre in keinster Weise zu viel füttern. Bleib einfach dabei und lass ruhig "reinhauen" wenn's schmeckt 😉 Das pendelt sich ein. Je nachdem wie Groß dein Kind ist kannst du unter Tags auch Mal eine Mischflasche dazwischen geben. Wasser mit einem Schuss Milch oder halbehalbe- je nach Alter.
Man halte mich für paranoid.. aber ich hab vorhin mein Handy von der Reparatur geholt (Gerät wurde getauscht, das zuvor reparierte Motherboard eingesetzt) und jetzt komme ich nicht mehr ins online Banking...
bekomme bei jedem Loginversuch die gleiche TAN geschickt, auch wenn ich auf einem anderen Gerät einloggen will, bekommt mein Handy die gleiche TAN wie vorher dauernd..
Woran kann das liegen? (hab die AGBs durchwurschtelt, eine 24h Support Nummer gibt es nicht "bei Fragen erreichen Sie uns zu den Filialöffnungszeiten" 😶
@arti000 Uns hat es im Sommer 2018 nicht so besonders gefallen. Unser damals 1,5Jähriger hat sich Saft von der Saftbar geholt und wollte den Saft selbst zum Tisch tragen. Er hat dann etwas geschüttet und der Chef hat meinen Mann dann vor allen Gästen und Personal nieder gemacht, wieso er denn das Kind den Saft alleine tragen lässt. Ich finde, in einem Kinderhotel darf das kein großes Problem sein. Mein Mann hätte das auch selbst natürlich weggewischt, es war aber nichts da. Das größte Problem war aber die Art und der Tonfall vom Chef. Das hat sich auch durchs ganze Personal gezogen dieser Umgangston, die haben sich auch untereinander so behandelt, wie es der Chef vorgelebt hat. Von der Ausstattung war es ganz gut im Hotel, die Kinderbetreuerinnen recht nett, das Essen gut. Also kein absoluter Reinfall, aber es gibt in Salzburg viele Kinderhotels und wir haben daher entschieden, dass wir kein zweites Mal hinfahren. Wir waren letztes Jahr dann im Hotel Waldhof, das war viel besser, aber auch etwas teurer. Es hatte aber auch eine bessere Ausstattung und wir haben uns sehr willkommen gefühlt.
@delphia680 bei welcher Bank bist du denn?
Bei der Sparkasse zB. gibts das mjt den TAN Codes nicht mehr. Da muss man sich jz am Schalter bzw. beim Bankomat einen Code holen wenn man sich auf einem neuem Gerät anmelden will.
@soizburgerin ich hab ja schon das neue TAN Verfahren. (bank bgld aber) das ist ja an die Nummer gekoppelt. konnte ja vorher auch am ohne Einloggen und musste mit dem Handy bestätigen 🤔 Naja muss morgen früh gleich mal da anrufen.
Kurze Frage: Ab welchem Alter war euer Baby in der Trage?
Hatte meinen Kleinen von Anfang an drin, jetzt hör ich bei den ergobaby Videos überall ab 4 -6 Monaten??!
Hat jemand Erfahrung mit dem Antibiotikum Clavamox und kann mir berichten? Meine Tochter hat anscheinend eine starke Mittelohrentzündung und bekam dieses Antibiotikum, natürlich habe ich die Apothekerin gefragt, aber mehr als das ihre Tochter einmal einen Ausschlag davon bekam, hab ich auch nicht gehört. Die Nebenwirkungen haben mich sehr erschreckt und jetzt bin ich total unsicher 😵
Achja ein Bestandteil davon ist Amoxicillin, ich selber bin gegen Penicillin allergisch und hab jetzt natürlich Angst das meine Tochter es auch sein könnte...
Was ich mich noch Frage, was mir auch erst im Nachhinein eingefallen ist, der Arzt hat nur in ihre Ohren und Hals geschaut. Antibiotikum hilft ja nur gegen Bakterien, woher soll der Arzt durch reines hineinsehen wissen ob Bakterien oder Viren der Auslöser für ihre Entzündung sind?
@juliazolia Ich hatte meine auch seit Anfang an in der Trage, also seit die Hebamme für mich das ok gegeben hat, dass ich tragen darf. Aber wie gesagt, da ging es um mich und wahrscheinlich meinen Beckenboden oder so und nicht um das Baby. Aber ich habe eine Trageberatung in Anspruch genommen, da erfährst du alles über richtiges tragen von Neugeborenen an.
@juliazolia ich hab meine Kleine auch gleich in der Trage bzw. im Tuch (2 Schleifen) getragen.
ich bin keine Trageberaterin aber ich denke es kommt drauf an was für eine Trage man verwendet bzw. wie man das Tuch bindet.
Wichtig ist mMn, dass der Nacken und Kopf sicher und gut gestützt sind 🤔
@juliazolia ich hatte beide von Anfang an in der Frl Hübsch. Bei Ergobaby gibt's ja verschiedene Modelle, glaub ich. Kann sein, dass da nicht alle von Geburt an geeignet sind.
@juliazolia das liegt am Schnitt den die Ergobaby hat. Das sind ja Fullbuckle. Ich hab 2 Ergobaby, eine davon die Omni360 hier über den Forums Produkt Test. Jetzt mit der großen finde ich sie super, aber mein Neugeborenes hätte ich da nie rein. Von Geburt an hatte ich die Frl Hübsch. Die Ergobaby hab ich erst mit ca 8Monaten angefangen zu verwenden für die Kleine.
@juliazolia aber schau mal es wird gerade ein neuer Produkttest verlost hier im BF. Eine neue Trage von Ergobaby die für Neugeborene geeignet sein soll
@arti000 also das was Dodolein schreibt kann ich so nicht bestätigen; wir waren im Sommer 2018 dort - aber sowas geht natürlich gar nicht!
Wir haben uns prinzipiell recht wohl gefühlt, waren im Nebenhaus untergebracht (uns war es sehr recht, denn das Haupthaus liegt an einer doch recht stark befahrenen Strasse; dafür war das Zimmer jetzt nicht überdrüber - hat aber für uns auch gepasst, denn es war günstig).
Was uns etwas gestört hat war, dass es keinen Indoorpool gegeben hat (nur ein ganz kleines Sprudelbecken), den Outdoor-Bereich fanden wir sehr toll und wegen Indoorpool kann man natürlich auf die Therme Amadé ausweichen, die in der Nähe ist). Verpflegung hat gepasst, Kinderbetreuung war kein Thema für uns (Zwerg war ca. 8 Monate oder so), Streichelzoo, Pferde, usw. fanden wir super.
Es war halt nicht SO toll, dass wir wieder hin wollen, aber es war kein Reinfall, wobei wir generell gern Neues ausprobieren (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die wir schon öfter gemacht haben).
Wenn du noch konkrete Fragen hast, dann her damit 😉
@arti000 wir waren auch schon dort! Es ist ein nettes Hotel und wenn das Wetter passt, ist es sicher toll dort! Wir waren 3 Tage dort und hatten leider Dauerregen. War also nix mit Ponyreiten, den Hof genießen oder einen Ausflug machen. Wir waren halt 2x in der Therme (die ist gleich ganz in der Nähe) und ansonsten eher in unserem Zimmer (das war gsd riesig). Der Wellnessbereich ist ganz nett, aber leider viel zu klein. Die Kindetanimation hat unsere Kinder nicht interessiert (Sohn zu groß und Tochter viel zu anhänglich).
Uns ist übrigens beim Essen auch so ein Malheur passiert wie @Dodolein , aber bei uns waren alle total freundlich und haben sich sofort darum gekümmert! Unsere Tochter hat aber gleich den ganzen Tisch abgeräumt, das war echt mega peinlich. Unsere Tochter hat während dem Aufenthalt Verstopfung bekommen und mit Bauchweh zu kämpfen gehabt, die Chefin hat das mitbekommen und ihr Joghurt mit Leinsamen besorgt. Also über den Service und die Freundlichkeit können wir uns nicht beschweren.
Wir fahren eventuell wieder hin, allerdings dann eher im Sommer.
@Mami122016@Dodolein@Caudalie danke euch für eure Infos. Bei mir steht heuer wieder der Wellnessurlaub an, den ich mit der "Besser Leben" Versicherung einlösen kann und ich möchte, dass es ein Hotel ist, in dem auch Kinder etwas davon haben. Der Große (16) möchte nicht mehr mit, daher suche ich für mich und Livio etwas. Und dieses ist eben in die engere Wahl gefallen. Jetzt, da ich weiß, dass Leo nicht mit möchte, kann ich die Suche etwas anders gestalten.
Kommentare
250
Bei den anderen SS hatte ich das nie. was ist das und was bedeutet es?
4,796
Ein Tierpark in Ansfelden ist mir nämlich nicht bekannt - > aber man lernt nie aus.
5,987
4,796
Wohn seit knapp 3Jahren in Ansfelden und es ist ja möglich, dass man nicht alles kennt 🤣
4,723
3,025
Nur möchte ich eigentlich nicht Färben, weil ich mir den Friseur alle 2-3 Monate nicht leisten kann /will.
Gibt es eine gute Alternative? Ich wasche meine Haare alle zwei Tage.
5,362
Bin nicht auf IG aber GoWithTheFlo kenn ich und eben mamilade. Und ich hab ganz old school ein Buch Kinderwagen und Tragetouren rund um Linz 😅
739
2,994
Ich hab mal für einen gearbeitet, der für Leoben so einen Guide erstellt hat (war selbst rolli-fahrer) und da waren so viele schöne, teils unbekannte orte dabei.
7,137
hilfe.. wasxmeint ihr? Insekt oder pickel oder was andres
unterm Bauchnabel hatte sie auch sowas
7,137
1,690
3,025
Und ja das es gesünder ist es nicht zu tun weiß ich.
Hatte vor meinem Sohn nur Jahrelang rote Haare und mitterweile vermisse ich diese doch sehr.
4,723
Ich glaub das Buch hat eine Freundin von mir auch! Muss ich mal ausborgen!
Wobei ich ja eher so auf der Suche nach Geheimtipps bin, nicht überlaufen und trotzdem was besonderes. Kombinierbar mit einem Besuch bei einem Bauernhof oder ein romantisches Wegerl.
@ConnyRu das mach ich, danke!
3,736
Hab gerade das hier in der Öamtc-Zeitschrift gesehen (siehe Bild/Anhang, was auch immer hoffentlich zu sehen ist...)
2,323
11,031
7,137
13,992
3,025
Aber vll töne ich sie mir mal
7,137
4,796
Ich hab einen "kleinen Nimmersatt" zuhause.
Wir füttern Hipp Combiotik Pre.
Könnte es sein, dass sie mit einer anderen Marke zufriedener wäre?
Hat da jemand Erfahrung damit?
6,565
Bzw bist du wsl e demnächst im Krankenhaus zwecks Kontrolle, weil über dem termin, oder? Da kannst du das auf alle Fälle ansprechen!
13,992
Du kannst mit Pre in keinster Weise zu viel füttern. Bleib einfach dabei und lass ruhig "reinhauen" wenn's schmeckt 😉 Das pendelt sich ein. Je nachdem wie Groß dein Kind ist kannst du unter Tags auch Mal eine Mischflasche dazwischen geben. Wasser mit einem Schuss Milch oder halbehalbe- je nach Alter.
4,796
Ok, danke für den Tipp. Die lieben "Flascherlmamis" schreiben das eh auch so.
Sie ist erst 5Wo. also keine Milch. Aber für später merk ich mir den Tipp gleich mal vor 😊
2,111
@fanny85
@ifmamkl89
danke für eure RM bzgl "Beikost" übersprungen ;-) Ich denke, ich habe auch so ein Exemplar zu Hause
10,624
1,729
10,624
Ich buche eventuell 2 oder 3 Nächte.
13,992
bekomme bei jedem Loginversuch die gleiche TAN geschickt, auch wenn ich auf einem anderen Gerät einloggen will, bekommt mein Handy die gleiche TAN wie vorher dauernd..
Woran kann das liegen? (hab die AGBs durchwurschtelt, eine 24h Support Nummer gibt es nicht "bei Fragen erreichen Sie uns zu den Filialöffnungszeiten" 😶
1,861
3,887
Bei der Sparkasse zB. gibts das mjt den TAN Codes nicht mehr. Da muss man sich jz am Schalter bzw. beim Bankomat einen Code holen wenn man sich auf einem neuem Gerät anmelden will.
13,992
221
Hatte meinen Kleinen von Anfang an drin, jetzt hör ich bei den ergobaby Videos überall ab 4 -6 Monaten??!
593
Achja ein Bestandteil davon ist Amoxicillin, ich selber bin gegen Penicillin allergisch und hab jetzt natürlich Angst das meine Tochter es auch sein könnte...
593
3,538
3,887
Ich hoffe die können das morgen gleich klären. Aber sein kann da ja normal nix zwecks Missbrauch oä..
3,887
ich bin keine Trageberaterin aber ich denke es kommt drauf an was für eine Trage man verwendet bzw. wie man das Tuch bindet.
Wichtig ist mMn, dass der Nacken und Kopf sicher und gut gestützt sind 🤔
2,056
13,992
13,992
https://www.babyforum.at/discussion/22208/produkttest-18-20-neugeborenentragen-embrace-von-ergobaby#latest
1,729
Wir haben uns prinzipiell recht wohl gefühlt, waren im Nebenhaus untergebracht (uns war es sehr recht, denn das Haupthaus liegt an einer doch recht stark befahrenen Strasse; dafür war das Zimmer jetzt nicht überdrüber - hat aber für uns auch gepasst, denn es war günstig).
Was uns etwas gestört hat war, dass es keinen Indoorpool gegeben hat (nur ein ganz kleines Sprudelbecken), den Outdoor-Bereich fanden wir sehr toll und wegen Indoorpool kann man natürlich auf die Therme Amadé ausweichen, die in der Nähe ist). Verpflegung hat gepasst, Kinderbetreuung war kein Thema für uns (Zwerg war ca. 8 Monate oder so), Streichelzoo, Pferde, usw. fanden wir super.
Es war halt nicht SO toll, dass wir wieder hin wollen, aber es war kein Reinfall, wobei wir generell gern Neues ausprobieren (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die wir schon öfter gemacht haben).
Wenn du noch konkrete Fragen hast, dann her damit 😉
587
Uns ist übrigens beim Essen auch so ein Malheur passiert wie @Dodolein , aber bei uns waren alle total freundlich und haben sich sofort darum gekümmert! Unsere Tochter hat aber gleich den ganzen Tisch abgeräumt, das war echt mega peinlich. Unsere Tochter hat während dem Aufenthalt Verstopfung bekommen und mit Bauchweh zu kämpfen gehabt, die Chefin hat das mitbekommen und ihr Joghurt mit Leinsamen besorgt. Also über den Service und die Freundlichkeit können wir uns nicht beschweren.
Wir fahren eventuell wieder hin, allerdings dann eher im Sommer.
3,556
7,137
10,624
6,014
4,393
3,556
Ich glaub nicht dass die rezeptpflichtig sind. Bin mir aber nicht mehr so sicher 🤔