Hey Leute!
Wie oft geht ihr in der Woche Lebensmitt einkaufen?
Ich bin in der 20. Ssw - nur am essen - und deswegen renne ich ständig zum Supermarkt.... Das ist eine wahnsinnige Umstellung für mich, da ich sonst immer irgendwo irgendwas gegessen habe und jetzt in der SS auf meine Ernährung achte und mich etwas gesünder ernähren möchte.....
Ich bin gespannt wie ihr das managed.
LG Kati Elias inside (19 5)
Kommentare
5,288
Ich bin da sehr streng und weiche so gut wie nie davon ab... Regel Nr. 1 niemals hungrig einkaufen gehen, sonst landet viel zu viel im Wagerl!
Zusätzlich gehen wir jetzt Obst und Gemüse beim Bauern einkaufen (spart Geld und ist Regional/Sesional) + einmal wöchentlich wird ggf Brot nachgekauft (bzw sollte etwas nicht bis zum nächsten Einkauf gereicht haben)
3,431
803
13,992
73
Danke für deine Antwort.
Ich denke, bei uns muss auch ein Plan her. Kleinigkeiten kann auch mein Freund nach der Arbeit mitnehmen, wenn notwendig, wie z.B. Brot oder Milch.
Aber ich renne nun jeden zweiten Tag einkaufen. Noch ist das ja ganz okey, aber mit dem Zwerg kann ich mir das nicht vorstellen. Noch dazu benötigen wir dann sicher nicht weniger essen 😩😂
Richtig, da hast du recht. Das ist ein großer Fehler!
Zu welchem Bauern fahrt ihr da?
Denn das Obst kaufe ich momentan ungern im Supermarkt, da die Reise doch sehr weit nach Österreich ist.
@winnie
Auch dir ein herzliches Dankeschön ☺️
73
Hahaha oh das kann auch sehr teuer werden! 😂😂
913
883
Wir gehen 1x pro Woche, versuchen immer wieder mal nen Kochplan und wenn was leer wird zb Milch, hole ich es unter der Woche.
2,633
man spart so nicht nur geld es wird auch definitiv fast nix schlecht
6,770
Der wichtigste Grund, warum ich es so mache: mit Kind hab ich schlicht keine Zeit mehr, spontan oder mehrmals in der Woche durchs Geschäft zu wandern (obwohl sie beim Einkaufen echt brav ist!).
321
2,994
seit wir das so machen, sparen wir uns unmengen an geld und wir haben kaum lebensmittelverschwendung. der vorteil bei dieser art des einkaufs ist halt, dass nur wenig schund in den einkaufswagen kommt xD
143
1,644
803
1,434
Was gebt ihr denn so aus?
2,994
1,606
4,728
Ich geh 1-3 Mal am Tag was einkaufen und mein Freund auch nochmal.
Ich mag es gern ganz frisch und immer nach Appetit! Außerdem mag ich frisches Gebäck 🤤
587
Ich friere nur Gebäck, Fleisch u Suppe ein. Und natürlich das Zeug, welches eh schon aus dem TK kommt.
Wurst, Schinken u Käse wird ja nach ein paar Tagen schlecht im Kühlschrank. Wie macht ihr das @ConnyRu ?
Ich würde auch gerne seltener einkaufen gehen, aber schaffe es irgendwie nicht. Gebe auch Unmengen an Geld aus, aber irgendwie ist trotzdem nie was g'scheites da
Das mit dem Essensplan klappt auch nicht, weil mir da nie was einfällt. Wir sind da eher spontan und holen uns beim einkaufen Ideen bzw Gusto. Ist sicher der falsche Weg, ich weiß
Bei uns gibts halt keine Packerlprodukte oder sowas. Wie ist das bei euch?
321
1,434
Wow die Hälfte...
Ok wir sind zu viert, davon wird aber auch einer voll gestillt
6,770
3,431
@Mami122016 Ich schaue immer das Billa frisch gekocht Magazin durch, schneide heraus was schmecken könnte und geb das in eine Mappe. Und Kochbücher und auf Facebook 🙈
Wir haben unsere Lieblingsgerichte auf kleine Karten geschrieben und wenn ich etwas neues koche und es uns gut schmeckt, kommt es dazu. So haben wir einen sich immer etwas erweiternden Stapel an Gerichten zum Aussuchen 😁
2,633
wenn ich merk das wurst, schinken etc überbleibt frier ich es ein - und wenn ich haschee mach faschier ich das mit ;-)
@Mami122016 was verstehst du unter Packerlprodukte? Ein Schinken-Hörnchen-Auflauf ist ohne Packerl wsl sogar günstiger ;-) bei uns gibts 3-4x pro Jahr Spagetti mit Packerl Basis - ansonsten sowas eigentlich nie ... Ich koch immer frisch für uns aber halt vorausschauend - bei Knödel, Faschierte Laibchen etc wird immer gleich noch was eingefroren
Fischstäbchen oder ähnliches gibts durchaus des öfteren - das mögen wir alle :-)
73
Wie gesagt, es muss ein System her, ansonsten wirds auf Dauer zu teuer bzw. lässt es die Zeit auch gar nicht zu.
@Lalumiere
Haha ich hau mich ab. Sind ja auch tolle Namen 😄 obwohl wir uns noch nicht ganz einig sind. Elias oder Noah.... Haben ja noch bissal Zeit
2,994
was wurst, käse, schinken betrifft kaufen wir keine bei der fleischtheke aufgeschnittene wurst. die hält bei weitem nicht so lange wie abgepackte. aber da hab ich als lösung gefunden, dass ich mir selber schon blöcke oder kränze hole. ich hab ne gute brotschneidmaschine mit der ich hauchdünne wurst-/schinken-/käseblätter runterschneiden kann. blöcke/kränze sind auch bei weitem günstiger als die aufgeschnittene ware UND weniger müll. und mit so einem block kommt man ewig aus, weil sie auch recht lange haltbar sind.
2,633
Das einzige was ich noch aufgeschnitten kauf ist hin und wieder Extrawurst (die Stange schmeckt mir nicht) oder halt Spezialitäten (Proscuitto etc) wenn mein Mann das möchte - Aber Salami, Schinken, Speck, Käse eigentlich immer als Stück
3,307
1,644
362
Ich mach mir für das Abendessen der nächsten Tage entsprechend auch einen Plan, weil es mich unglaublich nervt und stresst, wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll UND dafür noch einkaufen gehen muss. 🥴 Tagsüber gibt's eher Brot mit Aufstrich und Gemüse/Salat oder ein schnelles Süppchen, zumindest so lange meine Tochter noch so klein ist und nicht das selbe isst wie wir.
Mein Mann und ich teilen uns eine App-Einkaufsliste und schreiben die notwendigen Sachen da drauf, klappt sehr gut weil auch er dann unterwegs einfach mal was besorgen kann.
Ansonsten gebe ich auch ziemlich viel für Essen aus... 😁 Sonst spare ich eher, aber nicht bei diesem Thema.
2,633
4,796
Fleisch / Eier / Milch (wenn nötig) / Nudeln / Gemüse sowie Obst holen wir von den Bauern rundherum.
Brot sowie Brötchen mache ich selbst
362
2,633
3,307
1,606