Wir erwarten im April unser erstes Kind und da würde mich gleich interessieren welche Waschmittel ihr empfehlen könnt für Babys. Verwendet ihr auch Weichspüler oder lässt ihr das weg?
Danke schonmal! 😊
Am Anfang auch Frosch Baby, danach von "denk mit" DM in "sensitive". Weichspüler hab ich nie verwendet, stattdessen ab und zu mit Essig. Bin aber generell kein Weichspüler fan, seitdem ich mehrere Berichte über die Inhaltsstoffe gelesen hab 🤢
Am Anfang dm Sensitive Pulver, jetzt "normales" Persil Pulver für die 60°Wäsche und für Buntes das WM was wir auch für unsere Wäsche verwenden. Ich achte generell darauf dass es nicht allzu stark parfümiert ist (mag ich selber auch nicht).
Weichspüler verwende ich für die Babywäsche keinen, da das Meiste in den Trockner kommt - gebe dann noch so Trocknerbälle dazu.
Frosch weil das ist Bio
Weichspüler hab ich noch nie verwendet, soll man nicht
mal lt. Hebamme.
Haben auch keinen Trockner, stört uns nicht wenn die Handtücher nicht so weich sind, ist halt Gewohnheit.
Ich verwende für unsere ganze Wäsche nur noch das Enjo Waschmittel. Nur natürliche Inhaltsstoffe also auch für neurodermitis oder sonstiges geeignet. Noch dazu ist es mit nur 10ml pro Waschgang sehr ergiebig und auch Platzsparend..für 3 Personen brauch ich ca. 2 ein Liter Flaschen und noch a bissl was im Jahr
Für mich gibts nur noch Waschmittel komplett ohne Schadstoffe von HAKA Kunz. Ist zwar teurer aber man braucht weniger u kommt länger damit aus. Ich komme da mit einem Sack 6-7 Monate aus. Da kann man auch bedenkenlos die Weichspüler nehmen von denen die lösen keine Allergien aus
Ich benutze jetzt auch das Frosch Waschmittel. Habe zwar eine Alternative gefunden, aber das wurde mir dann zu mühselig, da viele Flecken ohne Vorbehandlung nicht mehr rausgegangen sind.
Ich halt das auch nicht aus wenn es riecht. Sogar Frosch 0% riecht mir zu stark.
Ich nehm DM ultra sensitive oder beim Müller hab ich jetzt das Almawin/Klar sensitive gefunden, das ist ein Ökowaschmittel
Wir verwenden schon seit Jahren Ariel Flüssigwaschmittel! Ohne Weichspüler! Haben das bei beiden Kidis von Anfang an verwendet und werden weiter so machen! Uns war wichtig, dass die Kleidung nach „uns“ riecht. Wir wollten, dass sich die Kinder von Anfang an daran gewöhnen und sich wohlfühlen....😊
Danke euch allen für eure Empfehlungen. Ich habe gestern zum ersten Mal mit Persil Sensitiv und als Weichspüler Tafelessig verwendet! Und ich bin echt begeistert!!! Es riecht überhaupt nicht nach Essig, eher ganz zart nach frischer Wäsche ohne starken Duft!! Einfach nur Toll!! DANKE 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,213
1,463
1,203
3,887
535
1,902
3,210
Weichspüler verwende ich für die Babywäsche keinen, da das Meiste in den Trockner kommt - gebe dann noch so Trocknerbälle dazu.
383
57
480
Weichspüler hab ich noch nie verwendet, soll man nicht
mal lt. Hebamme.
Haben auch keinen Trockner, stört uns nicht wenn die Handtücher nicht so weich sind, ist halt Gewohnheit.
399
Ich verwende für unsere ganze Wäsche nur noch das Enjo Waschmittel. Nur natürliche Inhaltsstoffe also auch für neurodermitis oder sonstiges geeignet. Noch dazu ist es mit nur 10ml pro Waschgang sehr ergiebig und auch Platzsparend..für 3 Personen brauch ich ca. 2 ein Liter Flaschen und noch a bissl was im Jahr
399
399
2,311
5,918
1,213
1,213
1,598
1,902
2,198
Meine Wäsche riecht nach dem Waschen nach gar nichts. Mag keine Duftstoffe in meiner Kleidung.
Essig spüllt die restlichen Seifenrückstände weg. Meine Schwester hat Neudrodermitis, dass haben wir schon damals als sie ein Kind war so gemacht.
367
2,600
35
Darf ich fragen, ob die Wäsche bei denen Essig angewendet wird, dann auch danach riecht?
1,902
847
35
@loewinundlamm Ja ich benützte es auch schon für uns alle. Es ist einfach praktischer. ☺️
847
2
Ich verwende das Ariel Pulver.
Nur Pulver kein Weichspüler da mein kleiner Neurodermitis hat!
LG
913
5,362
Ich nehm DM ultra sensitive oder beim Müller hab ich jetzt das Almawin/Klar sensitive gefunden, das ist ein Ökowaschmittel
4,299
7,157
99
533
1,273
Nööö ich ebenfalls.
Uuuund Weichspüler verwende ich auch.
93