Haare färben

13

Kommentare

• Das ist wirklich schad, @mini. Besonders dann wenn man den Beruf so gerne ausgeführt hat.
  • Ist Nickel dafür verantwortlich, das ich nur Silberohrringe tragen kann weil mir sonst gefühlt die Ohrläppchen abfallen?

Na schaut mal:
    http://www.klipp.at/friseur-guenstige-preise/haar-pflege.html

Mag auch wieder schönes glänzendes Haar :)
  • Jaaaa genau so ist es :D

• Na super, alles klar ... dämliches Nickel
  • Gürtelschnallen z.b sind auch betroffen. ;)
    & Swarovski-Schmuck!
  • Shit happens :D neee :D
  • Also von Swarovski war ich echt enttäuscht wenn ich ehrlich bin.
  • Ja ist schwach! HAben die keinen Nickelfreien Schmuck?
  • Ich war von Swarovski enorm enttäuscht bis mir mein Partner sagte, dass die nur mit Glas arbeiten. Ich Huhn dachte das seien Diamanten :\">
  • @Trude =))

@krümel22 Die haben keinen echten Silberschmuck weil dann die Preise utopisch wären, haben mit die Verkäuferinnen gesagt. Also zumindest in der Filiale inder SCS weil auf der Kärntnerstr. im 1. Bezirk in Wien ist das sicher was anderes. ;)
    Der Schmuck is eben nur legiert.
  • :O
    Der ist aber ganz schön teuer für das das der nicht echt ist??
  • LOL Trudal!

Naja ich find die Preise ehrlich gesagt jetzt schon utopisch. Schaut aus wie Modeschmuck und ist nicht grad billig.
    Frag mich wieso die Preise dann utopisch wären, sterling silver ist ja nicht sonderlich teuer.
  • @krümel22 Ich sag ja, ich war geschockt. :))
  • Ja ja spottet nur :))
  • Ich wills wieder pink unten und oben Schwarz aber dazu müsst ich blondieren und meine haare sind so kaputt :(

hahaha @trude dank dir bin ich um einiges kluger , dachte auch immer das sind Diamanten :(( aber träumen darf man ja :)
  • Das wären aber seeeehr billige Diamanten @_kersii. :D
  • lol ^^ =))

• Irgendwie lieb, die Vorstellung. :))
  • ma he macht mich nicht traurig! :(=)) mit meinen alter kann ich ja nicht alles wissen! :D man lernt ja nie aus , dafür hab ich ja euch :P
  • @_kersii War auch nicht böse gemeint! >:D<
  • weis ich eh ! sind ja alle eine schrecklich nette Forumfamilie =)) hahahaha euch kann man ja nicht böse sein :P
  • Da ihr euch auskennt: ist es möglich schwarze haare blond zu kriegen, ohne dass es am ende gelb oder orange wird? Ich kriegs nie heller als hellbraun -.- und wie schauts aus mit augenbrauen färben machtihr das auch?
  • also ich war mal soweit das ich von schwarz auf blond bin , war dann gelb und dann hab ich mir ein silbershampoo gekauft dann wurde es besser! darfst halt nicht gleich auf einmal blondieren sondern ein paar mal oder du fängst mit strähnen an..so machs ich zumindest immer =)
  • Also von Schwarz auf blond ohne gelb zu werden is fast unmöglich. Es sei denn du hast wirklich kurze Haare. Ich würds in Schritten machen. Erstmal hellbraun und dann weitersehen. ;)
    Ja Augenbrauenfärben is keine Hexerei. ;)
  • Es ist nicht Fast unmöglich - nein - es ist UNMÖGLICH! Es sei denn du tust dann noch Tönung etc. drauf! ist aber Uraufwendig! aber ohne was drauf zu geben ist es unmöglich schön blond zu werden!
    Je langsamer umso besser,.. immer wieder Strähnen machen ist die beste Variante...
    Silbershampoo hilft auch nur dann wenn man leicht gelb ist,... wenn man Orange ist hats auch keinen Sinn ;-)

Augenbrauen in der SS meinst du? Kannst du ruhig.. H²O² ist ein ganz schwacher und oben lassen tut mans auch nur ein paar Minuten ;))
  • Da mach ich mir eher sorgen ums Augenbrauen zupfen des tut da Mama nämlich weh. :))

@krümel2 Sag das mal den 14 Jährigen Mädels die sich 7 Tage zuvor die Haare schwarz gefärbt haben und nun auf einmal weißblon werden wollen.. #-o =))
    Wir sind doch Zauberer. :))
  • Puuuh is das aufwendig da verzicht ich lieber drauf, da müsst ich ja einpaar hundert euro beim friseur lassen :-O
    Ich meinte augenbrauen im allgemeinen (bin ja nicht schwanger :) ) ich hab die immer mit der haarfarbe gefärbt, aber das wird nicht wirklich was. Es gibt ja speziell augenbrauenfarben, aber da denk ich ma "die farbe passt dann nicht mit der am kopf zam"
  • Habs auch von schwarz auf silberblond bekommen frage nicht wie mejne Haare kaputt waren... nicht zu empfehlen
  • minimini

18,016

bearbeitet 16. 08. 2013, 22:48
    Ohja das passt scho zam. :) Die kannst ja nach belieben oben lassen. Erst nur 2 Minuten wenns noch zu hell is dann halt nochmal drauf. Die Refectocil is mir die liebste gibts auch beim Bipa! :)
    Außerdem gibts ja verschiedene Nuancen und Farben. ;)
  • @mama_201304 oder du gehst zu @krümel22 & lässt dich beraten wie du es am besten selber machen kannst :) hihi
  • Jaaaaa das kenn ich :x da gibts aber auch vieeeeele und Ältere! denen du es 100x sagst wie sie es NICHT machen sollen und im endefekt machenses genau SO°!
    Oder wenns mit da Bipa farbe ins Gschäft kommen und mi darüber ausfragen :-&

Umso dunkler du es willst umso länger lasstes oben und umgekehrt,...
    und wenns a bissl zu dunkel ist is auch nicht tragisch denn beim täglichen gsicht waschn geht eh immer a bissl a Farb runter°
  • minimini

18,016

bearbeitet 16. 08. 2013, 22:50
    @krümel22 Als Lehrling hatte ich ja damals nicht viel zu melden, außerdem haben mir die ganzen Teenies eh kein Wort geglaubt. Aber ich hab immer gesagt "Wenn du das haben willst darfst deine Haare im Sackerl -Schön das Sie bei uns waren- mit nach Hause nehmen. " Sie glaubens nicht und gehn zum Roma holn sich die Blondierung und machens daheim IRGENDWIE und kommen dann wieder zu uns.. Was willst da noch sagen?
  • Na eh,... aber jetzt gibts ja a neues Gesetz... kein Haarefärben mehr unter 16..
    Mittlerweile ist es mir oft auch zu mühsam davon abzuraten denn was die wollen wird auch gemacht egal wie kaputt die haare sind... das ist die Jugend!
  • LOL WIE BITTE? Jetzt gibts ein Gesetz wegen Haarfärbungen? Ich glaub ich spinn. :))
  • Ja... KEIN friseur darf jemanden unter 16 die Haare färben AUCH wenn die Mama dabei ist dürfen sie nicht... jetzt kommen sie alle zu uns! :x
  • Darfst dann die Haarfarbe auch nimma verkaufen an uter 16-jährige? Wie siehts da mit Lehrlingen aus die könntens ja zwecks Modell brauchen.. Find ich krass..
  • Dann probier ichs nächstes mal. Jetzt hab ich sie wieder dünkler als am profilfoto.

Waas warum führt man wegen sowas ein gesetz ein?
  • Ah okay, jetzt versteh ichs. Na oag.
  • Find ich cool. Haare färben ab 16 und ein Ohrloch auf Wunsch der Mutter mit nichtmal 6 Monaten. :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 16. 08. 2013, 22:56
    Manche Politiker sind bei der Gehirnverteilung wohl grad einen trinken gewesen. Wer denkt sich sowas bitte aus?
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 16. 08. 2013, 22:57
    Naja von nichts kommt nichts! wird schon irgendwas gewesen sein... wobei ich verstehs denn manche 14 Jährige haben shcon einen Stohbünkl am kopf das weniger gscheida wär!
    wird halt genug allergiker Fälle oder Verbrennungen gegeben haben.... Wasserstoff und grad a Blondierung darf ma nicht unterschätzen
  • aber überall kontrollieren die auch nicht obs 16 sind! :)
  • Ja aber wenns die friseure nimma machen, dann machen sie sichs daheim. Das is doch gefährlicher?!
  • Friseur oder Friseurbedarf?

Naja uns im Handel betriffts noch nicht soooooo streng... ansonsten dürftenses beim Bipa und Co auch nimma verkaufen!

• @krümel22 Wir haben uns bei den ganzen Teenies eine Unterschrift geben lassen. Weil ma schon 2 Fälle gehabt haben wos verschwiegen haben das eine Allergie haben. Wir hatten nämlich 2 Salons in einem. Einen für die jungen und einen für die normalen. ;)
    Ich mein, sicher hast Recht. Aber ich finds trotzdem schräg. Ich mein was darf ma denn als Teenie noch selbst entscheiden. Und ist Haare Färben jetzt genauso schlimm wie Alk trinken oder Rauchen? :-?
  • Naja aber ma lests überall das leuten die Kopfhaut aufplatzt wegen der Farbe Blutblasen bekommen etc.!
    Man kann einen Friseur anzeigen wegen Körperverletzung wenn sowas passiert,... also deswegen wirds so streng sein!
  • Das is sicher weils immer mehr pfuschen mit den Haarfarben..
  • Gott sei dank bin ich nimma so jung :))
  • Na gott sei dank ^:)^
  • ich höre da oft verschiedene meinungen
    Aber ich denke mal solange man nicht blondiert gehts
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum