Hallo!
Eine Frage, wie legt ihr eure Kleinen nach dem Stillen im liegen in das Beistellbett? Meiner wacht auf, wenn ich ihn nach dem Stillen in sein Bett legen will. Setzt ihr euch auf oder schiebt ihr euer Baby rüber oder wie macht ihr das?! Und nachts, rutscht ihr zum Stillen zum Baby hin oder zieht ihr das Baby zu euch ins Bett rüber? Ich lag jetzt teilweise halb im Beistellbett, aber ich habe Angst dass das Bett einbricht
Kommentare
1,463
468
1,434
Mein Zwerg ist auch sofort aufgewacht als ich ihn rüber schieben wollte... und so stillen dass er schon im beistellBett liegt geht vielleicht am Anfang aber später dann auch nimmer.. und es soll ja für dich auch bequem sein.. aber solange dass funktioniert mach es so weil anders geht es oft e nicht..
Mein Schatz (9 Monate) liegt immer noch bei uns im Bett weil er nachdem stillen sonst aufwachen würde wenn ich ihn hochnehm.. das klappt bei uns auch gar nicht.. wir sichern halt immer alles rund herum ab das er ja nicht rausfallen kann.. wenn
Du im sitzen stillst musst du dein. Baby sowieso ablegen, also entweder du findest eine Methode wie es gleich weiterschläft (zb. Popo klopfen und seitlich drehen) oder du bleibst dabei im Beistellbett zu stillen
1,434
972
Kenne aber auch die andere Variante: meine Tochter hat immer nur mit Körperkontakt geschlafen, also entweder auf oder eng neben mir oder meinem Mann, sie hat nie im Beistellbett geschlafen....
2,407
Aber wenn sie mal wach wird hilft es meist sehr gut ihr kurz den Finger zum Nuckeln zu geben dann schläft sie gleich wieder ein 😊
11,293
Probiert hab ich folgendes: ich hab sie, wenn sie aufgewacht ist und trinken wollte, in eine weiche Babydecke gewickelt und so angelegt. Wenn sie dann an der Brust eingeschlafen ist hab ich sie vorsichtig mit Decke zurück ins Beistellbett gelegt. Das hat oft funktioniert. Leg zusätzlich etwas warmes ins Bett (z.B. ein "Warmie" - Google mal danach).
Das hat zwar bei uns soweit funktioniert aber sie ist meist dann nach ein paar Minuten wieder wach geworden und wollte wieder an die Brust bzw. Zu mir. Sie war einfach ein kuschel-Kind und hat ganz viel Mama gebraucht. Es war für alle angenehmer als ich sie dann gleich bei uns im Bett gelassen hab. Mir war der Schlaf dann einfach wichtiger als dieses ständige hin und her gelege.
Spricht für dich etwas gegen das Familienbett (falls gar nix klappen sollte, wie bei uns)?
8,650
1,902
Bei unserem Beistellbett war ein Nestchen dabei - aber aus Angst vorm plötzlichen Kindstod haben wir es nicht in Verwendung. Habt ihr Nestchen für eure Beistellbetten in Verwendung?
Den oben genannten Tipp mit der Kuscheldecke finde ich ganz gut 👍
68
Allerdings muss er ja irgendwann lernen alleine (neben uns) zu schlafen... dauernuckeln möchte ich ihm nicht antrainieren
1,463
594