Ich habs gepostet, hab momentan 3 fotos online, nur für freunde sichtbar.
Eine arbeitskollegin hat auch ihr kind bekommen vor drei wochen und hat sicher schon 50 fotos hochgeladen...
Ich hab meine SS auch auf fb bekannt gegeben (Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren -Mann markiert), schreibe auch hin und wieder einen Status rein wie zb. 20 Wochen noch... jedoch werde ich, wie @Susi nur ein Foto vom LKH reinstellen. Früher hatte ich einige Fotos meiner kleinen drin, hab aber alle gelöscht!! :-)
Also ich hab jetzt mitgelesen und find es wirklich faszinierend.
Zuerst mal zu mir, ich habe sowohl die SS als auch Juli auf Fb vorallem weil ich Familie und Freunde habe die sie sonst nicht oft sehen können. Ich habe auch die Einstellung nur Freunde und ich habe mir sogar ein 2tes Profil gemacht um diese Einstellung zu testen. Ich habe nicht viele Freunde auf Fb, ich hab Freunde die ich persönlich kenne und meine Familie.
Natürlich gibt es keine Nacktfotos oder der gleichen von Juli.
Was mich ehrlich gesagt etwas stuzig macht ist die Tatsache das anscheinend immer noch viele Eltern das "böse fremde" fürchten! Ich meine ja im Internet gibt es auch böse Menschen, die allerdings erst wirklich zur Gefahr werden wenn Kinder selber im Internet aktiv sind. Glaub ihr wirklich das ein Phädophiler oder einer der Kinderpornographie sammelt sich Baby oder Kleinkinderfotos in Windeln oder gar völlig bekleidet anschaut? Diese Menschen haben ganz andere Quellen wie sie an das Material kommen das sie wollen!
Es ist wichtiger unsere Kinder im Alltag zu schützen zb auf Spielplätzen, Seen, Schwimmbäder also an öffentlichen Plätzen das Kind nicht nackt laufen zu lassen denn da werden schnell mal mit dem Handy unterm Handtuch Fotos gemacht!
Auf dem Spielplatz wo ich mit Juli immer hingehe hat erst letztens ein Mann die nackten Kinder beobachtet!!!
Wenn ich Eltern darauf hinweise schauen sie mich an als wäre ich ein Alien weil viel zu viele Eltern immer noch nicht in den Kopf bekommen dass die Gefahr für unsere Kinder nicht vom Fremden ausgeht sondern vom Umfeld des Kindes!!!!
@hamstermama davor habe ich keine Angst. Zumindest nicht wirklich. Ich finde einfach, gewisse Dinge gehen andere Menschen nichts an. Und deswegen poste ich es auch nicht. Diejenigen, die mir nahe stehen, wissen sowieso alles bzw. viel und kennen auch mein Kind und dann auch das zweite Kind. Ich möchte mein Leben einfach nicht ständig zur Schau stellen online. Ich bin froh, dass es FB gibt, v.a. wegen der Uni, da war es schon sehr oft nützlich.
Dazu kommt, dass das Internet nunmal nichts vergisst. Ich möchte nicht, dass mir mein Sohn wenn er älter ist, vorwirft, ich hätte Fotos von ihm ins Netz gestellt ohne seine Erlaubnis. Das wird nachvollziehbar sein für unsere Kinder. Er kann es irgendwann selbst machen wenn er möchte. Ich habe nicht das Recht dazu finde ich. Von mir darf auch keiner einfach ein Foto reinstellen ohne meine Erlaubnis. Das ist eine Frage der Privatsphäre.
Aber das soll jeder machen wie er mag. Nur meine Einstellung dazu sieht so aus.
Mir gehts nicht um Pädophile... Mir gehts rein darum das ich selbst entscheiden möchte WER mein Kind sieht usw. Und das sind Freunde und Familie! Und dazu brauch ich kein FB denn die wissen eh das sie jederzeit kommen können wenn wir dann Eltern sind! Den leider ist es auf FB oft so das der dem das foto weiterleitet der dem usw. Und ich finde dass ichs dann gleich ganz öffentlich posten kann ohne irgendwelche Einstellungen zu beanspruchen! Leute.die sich in der SS nach wie vor bei mir melden (was oftmals nicht selbstverständlich ist) können mein Kind gerne jederzeit sehen andere nicht!!! Mir wäre es auch zu mühsam alle Freunde zu überarbeiten deswegen mach ichs nicht und es können keine Fotos an 3. Gelangen ;-) das Internet ist unberechenbar!!
@hamstermama
Es gibt eine gruppe (wir verzichten nicht in der schwangerschaft)
Die postet öffentliche fotos von babys mit komentaren wie zb, wie viel bietet ihr für den kleinen?
Das ist zb ein punkt warum ich keine öffentlichen fotos hab.
Zu der gruppe ich glaube sie will blos aufmerksam darauf machen.
naja von öffentlich Machen spricht ja keiner. Ich hab auf fb nur Menschen drinnen, denen ich so weit vertrauen kann dass ich Fotos vom Kleinen reinstellen kann. Also Babyforum Mädls, andere Mamas aus meiner Umgebung, Freunde, Familie. Warum sollte ich andere Leite annehmen?
Ich bin jz schon 12x ca umgezogen, ich hab meine Freunde überall verstreut. Teilweise auf Strecken, die zu fahren nicht zumutbar wären nur ums Baby zu sehen!
Und Freunde die sich wegen des Baby nimmer melden hab ich drin gelassen, sie sollen ruhig den Grund für ihr lächerliches Verhalten vor Augen geführt bekommen - und wie süß er ist
Ich bekomme eine Meldung, wenn jemand meine Fotos teilt und dann gibts aufn Deckel bis gelöscht wird (is noch nie vorkommen). Niemanden von meinen Freunden usw traue ich zu, Bilder zu speichern und neu hochzu laden oä. Mein Kind wächst im Zeitalter von Social Media auf und wenn ich von mir ausgehe - mir wärs scheißegal wenn meine Mum jz Babyfotos von mir raufstellen würde ^^ is ja nix dabei und ich war ein cooles Baby )
@Fluffy84
Das ist eine gute Grundeinstellung aber ich denke diese wirst du auf dein gesamtes Leben anwenden oder?
Ich finde es total schön dass du die Einstellung hast, dass er mal selbst entscheiden sollte aber ganz ehrlich Eltern sind dazu da um für Kinder zu entscheiden. Eltern entscheiden viel wichtigere Dinge für ihre Kinder ohne sie zu fragen - zu welchen Arzt (egal welchen) sie gehen, wir entscheiden welchen Glauben sie haben (nicht alle), was sie anziehen und am Anfang sogar wer ihre Freunde sind usw glaubst du da macht es etwas wenn ein Foto im Internet ist?
Also versteh mich nicht falsch, wie gesagt ich finde deine Einstellung super aber ich glaube sie lässt sich nicht zur Gänze durchziehen und eine halbe Sache wäre für mich heuchlerisch.
@Nana
Ich hab deinen Post im News Thread gesehen aber um Fotos zu bekommen muss ich meine Fotos öffentlich machen und ich glaube kein vernünftiger Elternteil macht sowas? Ich weiß die paar Schwarzenschafe die es gibt aber die sollten kein Massstab sein.
Und das ihr so gar keine Angst vor Phädophilen habt macht mich auch etwas besorgt - das ist meine Sorge NUMMER 1
ich fürcht die Pädophilen auf Fb nicht weils keine Chance haben an iwelche für sie interessanten Bilder von meinem Kind zu kommen.
aber nachdem bei uns in der Stadt einer rumläuft der schon mal mit nem Pädophilie Ring hochgenommen wurde bin ich immer auf der Hut!
Ich würde wenns so weit ist nichts auf fb posten.
Diejenigen die weiter weg sind und so kann ich ja per email oder pn mal ein foto oder so news schicken.
Aber ich habe auch "freunde" die jeden furz mit dem kind und auch als schwangere gepostet haben. Und wenn jeden tag zig fotos von dem bany auf fb sind dass muss echt nicht sein. Das kimd kann sich ja nicht mal wehren. Ist halt meine Einstellung.
Ich hab von der SS auch nichts auf FB gestellt, weil ich auch der Meinung bin dass es die Leute die es wissen sollten eh wissen und die anderen gehts nichts an.
Fotos vom Kleinen haben wir anfangs zwar gesagt dass wir keine ins www stellen (also nirgendwo hin) weil einmal Internet immer Internet, aber wir haben dann nochmals gesprochen und haben dann welche rein gestellt, weil viele das Zwerglein sehen wollten. Bist jetzt haben wir nicht mal 10 Bilder von ihm drin.
Und ich würde nie jeden Pups reinstellen.
Es gibt halt Momente wo man so furchtbar stolz ist und man diese teilen möchte.
Außerdem denke ich befinden wir uns im Zeitalter des Internets und man kann es nie zu 100% vermeiden.
Ach ja und zum Thema "Fotoalben einstellen dass sie nur diese und jene Gruppe einsehen kann"
Eine Freundin von mir hat 2 Mädchen und hat auch Alben reingestellt so dass die nur ihre Freunde sehen können.
Ein wildfremder hat ihr eine Nachricht geschickt und iwie so geschrieben "2 schöne Mädchen hast du" ... Also soviel dazu ...
Wenn man sich ein bisschen auskennt glaub ich dass es nicht allzu schwer ist das zu hacken.
Genau das mein ich! ich seh so viele Fotos von Fremden leuten die ich nicht kenn oder Status... Es ist mir zu unsicher das dies wirklich alles nur auf meiner Seite bleibt! Und Leute die.deine Fotos sehen.wollen kommen auch irgendwie dazu...
an was halt viele nicht denken ist, das Profil und Titelbilder automatisch öffentlich sind!! Nat kann mans umstellen aber von vornhinein ists öffentlich.
@hamstermama eigentlich halte ich es schon im Gesamten so, ja. In allen Bereichen ist es nicht umsetzbar, aber ich versuche es zumindest soweit es geht.
@satru wie gesagt, das Internet ist generell kein privater "Ort". Zu glauben, dass irgendwelche Daten total gesichert werden können im Internet ist ein Irrglaube.
Es ist ja nicht nur das Internet nicht sicher sondern eure Laptops bzw Computer auch nicht. Einer Freundin von mir ist passiert das ihre gesamten Fotos vom Laptop plötzlich im Internet zufinden waren und Fotos von der Wohnung auch wo sie zb gerade am putzen war. Da hat sich jemand auf ihrem Laptop eingeheckt und sie Tagelang wenn nicht sogar Monate übet die Webcam beobachtet. Also wenn es nach dem geht darf man eigentlich niergents Fotos obenhaben.
@tanja1993 aber den kann man sehr gut sichern. Mein Mann ist in der EDV tätig und sagt ständig, dass Privat PCs viel zu wenig gesichert sind. Gut ok, er ist Experte, aber dennoch kann man da viel tun.
Sie arbeitet auch in einer Computer Firma und weiß wie man Pcs sichert aber auch wenn man vom Fach ist es wird immer wieder Hecker geben die besser sind und sich mehr auskennen als einer selber
Ja sicher, aber es macht schon viel aus wenn anständig absichert und die Meisten tun das nicht bzw. wissen nicht wie und dass man es überhaupt tun sollte.
Ich bin auch schon lange auf FB. Als wir die Ss bekannt machten, postete mein Mann ein Bild mit einem Storch Meine Postings, Bilder etc können auch nur die engsten Freunde sehen, da ich es auch so eingestellt habe.
Ich poste auch Bilder von Nico, nicht jeden Schaß, aber wie @satru schon gesagt hat, Manches macht einem stolz und man will das teilen.
Ich hab jetzt zur Schwangerschaft nix gepostet, aber von meiner Maus, unsere Familie lebt zum Großteil in Deutschland, von Bayern bis Hamburg, als Fenja auf die Welt kam hat mein Freund am Abend das erste Foto gepostet, mit Größe Gewicht usw, damit nicht jeder einzeln ne Nachricht bekommen muss, Naja plötzlich wollten trotzdem dreiviertel der Verwandten ein extra Foto per mms fürs Handy zum rumzeigen, wir haben auch ein paar Videos, aber da hab ich es so eingestellt, dass nur 13 Familienangehörige sie sehn.können.
hab bis jetzt noch nichts gepostet, würd ich auch keinesfalls so früh machen, evtl. poste ich wenn wir wissen obs Bub oder Mäderl wird etwas rein. Aber bin generell nicht mehr so die Posterin.
Ich hab meine SS auch nicht gepostet. Hatte nur kurz einen Kommentar bei einer Freundin geschrieben, die auch Schwanger worden ist und ein US -Bild gepostet hatte.
Dann nach meiner Geburt hatte eine andere Freundin mir über FB gratuliert und dann kamen auch noch ein paar andere dazu, aber ich hab gar nix gepostet. Hab auch nur ein Familienfoto drin, dass jeder weiß wer zu meiner Familie gehört aber auch nur an bestimmte Personen. Sonst poste ich gar keine Babyfotos, habs bei meiner großen auch nicht gemacht. Wie heißt es so schön: Einmal im Netz, immer im Netz! Auch wenn du es nur an bestimmte Personen erlaubst und noch so gut sicherst, es gibt genug Hacker die dann die Bilder an Dritte weitergeben. Hab sogar mal einen Beitrag im Fernsehen darüber gesehen. Das geht dann rund um die Welt und das ist leider Tatsache!
Ich habe ein einziges Foto meiner kleinen am PC. Und das ist der Desktop-Hintergrund. Alles andere ist auf einer externen Festplatte gespeichert.
Ich bin nämlich auch eine totale Niete was den Computer angeht, und ich wüsste nichtmal ob ich ein AntiVirusProgramm drauf hab. :-?
also ich hab meine freunde jetzt endlich in "enge" und "Bekannte" geteilt \m/ jetzt kann ich in ruhe sachen posten, ohne dass meine firmenkontakte ein schlechtes bild von mir bekommen und babybilder für die verwandtschaft in kroatien... wobei ich nicht zu denen gehör, die jeden furz vom kind posten. sowas find ich total nervig
Ich poste auch nicht alles. Manchmal hier und da was und ein paar Fotos hab ich auch drin. Dafür ist FB aber mit unter auch da. Muss halt jeder selber wissen was er postet und was nicht. Aber auch ich habe jetzt wie @mijo meine Freunde in 3 Kategorien aufgeteilt.Hab das vorher auch nicht gehabt und mir auch keine Gedanken darum gemacht. Aber hab jetzt hier ein bissl mitgelesen und mir gedacht das es doch sinnvollm wäre wenn ich mal eine Stunde investiere und das mache. Es gibt ja EInstellungen von denen ich gar nix wusste. So kann ich wirklich wenn ich mal was Poste entscheiden wer es sehen darf. Wobei "Bekannte" generell ausgeschlossen sind aus allem.
Ich bin auch grad beim aufteilen und sortieren aber hab noch nixht checkt wo icj einstelle welche gruppe was sehen kann.
Ich hätte nämlich ne freunde, familie, bekannte und no go gemacht.
No go is fies ich weiss aber ich hätte da ein zwei da bin ich einfach neugierig als das ich sie löschen wollte. Obwohl eh manchmal nahe dran da oft einfach ur nervig.
Ok danke muss ich dann gucken und da kann ich dann einstellen das zb. Die no go leute nur einfach nix sehwn und freunde zb. Alles und bekannte gewisse sachen?!
Muss ich probieren
jop. ich habs in enge freunde und bekannte unterteilt. bekannte sehen bei mir fast gar nix und enge freunde alles wobei bei mir hald enge freunde die sind, die ich mag und mit denen ich mein leben teilen will. und bekannte die, die ich nicht mag sowie firmenkontakte, die mein privatleben eigentlich nicht so viel angeht )
Ich hab 1 Monat nach der Geburt ein Foto von Babysmile reingetan auf dem nur seine Füße sind. Das war alles- nichts dass ich schwanger bin (war) oder andere Fotos...
wisst ihr was mich total nervt...
hab grad bei amazon was bestellt und dann am schluss kommt ein feld wo man scheinbar nur einen klick davon entfernt ist, das bestellte auf fb mitzuteilen.
Ich find das echt doof.
alles, wirklich alles ist schon mit fb verlinkt.
meine bestellung ist privat und geht nur mich was an. Da muss man echt schon aufpassen ob man eh nicht unabsichtlich wo drauf klickt.
sorry, aber über das hab ich mich jetzt schnell auslassen müssen!!
Meiner is so witzig : )
Letztens kommt er heim und sagst so vor sich hin "ich werd sicher keine Fotos von unserem Baby da reinstellen"
Ich hab Freunde auf FB die teilen jeden Tag ein neues Foto ein neues Vieo.
Im Gegensatz dazu auch Freunde die nie etwas teilen.
Ich glaube ich würde da auch eher vorsichtiger sein.
Auch meine Familie wird die/den kleinen nicht öfter sehen.
Aber mittlerweile haben meine Geschwister auch der Papa **** wo wir auch Fotos miteinander Teilen könne sogar Videos.
Daher wie gesagt je weniger desto besser denke ich zumindest.
ich habe in fb damals angekündigt, dass ich schwanger bin, aber habe bis jetzt kein einziges bild von meinem zwerg gepostet bzw den kopf zensiert, weil man auch aufpassen muss :-)
wir haben uns so entschieden: da wir viele freunde weiter weg wohnen, gab es ein bild nach der geburt, aber so eingestellt, dass es auch nur freunde sehen konnten. nach einiger zeit wurde dieses wieder gelöscht. manche haben überhaupt erst dann davon erfahren, manche waren schon gespannt. die freude war bei allen gleich :-) auf der fanpage gab es gar nichts darüber, da stehen generell keine privaten dinge, das sollte sich aber von selbst verstehen.....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,246
Eine arbeitskollegin hat auch ihr kind bekommen vor drei wochen und hat sicher schon 50 fotos hochgeladen...
3,243
Sonst nichts.
Werde auch von unserem Zwerg max das erste Foto, was es auch auf der Krankenhaushomepage gibt reinstellen, und aus.
932
2,367
Zuerst mal zu mir, ich habe sowohl die SS als auch Juli auf Fb vorallem weil ich Familie und Freunde habe die sie sonst nicht oft sehen können. Ich habe auch die Einstellung nur Freunde und ich habe mir sogar ein 2tes Profil gemacht um diese Einstellung zu testen. Ich habe nicht viele Freunde auf Fb, ich hab Freunde die ich persönlich kenne und meine Familie.
Natürlich gibt es keine Nacktfotos oder der gleichen von Juli.
Was mich ehrlich gesagt etwas stuzig macht ist die Tatsache das anscheinend immer noch viele Eltern das "böse fremde" fürchten! Ich meine ja im Internet gibt es auch böse Menschen, die allerdings erst wirklich zur Gefahr werden wenn Kinder selber im Internet aktiv sind. Glaub ihr wirklich das ein Phädophiler oder einer der Kinderpornographie sammelt sich Baby oder Kleinkinderfotos in Windeln oder gar völlig bekleidet anschaut? Diese Menschen haben ganz andere Quellen wie sie an das Material kommen das sie wollen!
Es ist wichtiger unsere Kinder im Alltag zu schützen zb auf Spielplätzen, Seen, Schwimmbäder also an öffentlichen Plätzen das Kind nicht nackt laufen zu lassen denn da werden schnell mal mit dem Handy unterm Handtuch Fotos gemacht!
Auf dem Spielplatz wo ich mit Juli immer hingehe hat erst letztens ein Mann die nackten Kinder beobachtet!!!
Wenn ich Eltern darauf hinweise schauen sie mich an als wäre ich ein Alien weil viel zu viele Eltern immer noch nicht in den Kopf bekommen dass die Gefahr für unsere Kinder nicht vom Fremden ausgeht sondern vom Umfeld des Kindes!!!!
19,908
Dazu kommt, dass das Internet nunmal nichts vergisst. Ich möchte nicht, dass mir mein Sohn wenn er älter ist, vorwirft, ich hätte Fotos von ihm ins Netz gestellt ohne seine Erlaubnis. Das wird nachvollziehbar sein für unsere Kinder. Er kann es irgendwann selbst machen wenn er möchte. Ich habe nicht das Recht dazu finde ich. Von mir darf auch keiner einfach ein Foto reinstellen ohne meine Erlaubnis. Das ist eine Frage der Privatsphäre.
Aber das soll jeder machen wie er mag. Nur meine Einstellung dazu sieht so aus.
10,377
3,562
Es gibt eine gruppe (wir verzichten nicht in der schwangerschaft)
Die postet öffentliche fotos von babys mit komentaren wie zb, wie viel bietet ihr für den kleinen?
Das ist zb ein punkt warum ich keine öffentlichen fotos hab.
Zu der gruppe ich glaube sie will blos aufmerksam darauf machen.
7,306
Ich bin jz schon 12x ca umgezogen, ich hab meine Freunde überall verstreut. Teilweise auf Strecken, die zu fahren nicht zumutbar wären nur ums Baby zu sehen!
Und Freunde die sich wegen des Baby nimmer melden hab ich drin gelassen, sie sollen ruhig den Grund für ihr lächerliches Verhalten vor Augen geführt bekommen - und wie süß er ist
Ich bekomme eine Meldung, wenn jemand meine Fotos teilt und dann gibts aufn Deckel bis gelöscht wird (is noch nie vorkommen). Niemanden von meinen Freunden usw traue ich zu, Bilder zu speichern und neu hochzu laden oä. Mein Kind wächst im Zeitalter von Social Media auf und wenn ich von mir ausgehe - mir wärs scheißegal wenn meine Mum jz Babyfotos von mir raufstellen würde ^^ is ja nix dabei und ich war ein cooles Baby )
2,367
Das ist eine gute Grundeinstellung aber ich denke diese wirst du auf dein gesamtes Leben anwenden oder?
Ich finde es total schön dass du die Einstellung hast, dass er mal selbst entscheiden sollte aber ganz ehrlich Eltern sind dazu da um für Kinder zu entscheiden. Eltern entscheiden viel wichtigere Dinge für ihre Kinder ohne sie zu fragen - zu welchen Arzt (egal welchen) sie gehen, wir entscheiden welchen Glauben sie haben (nicht alle), was sie anziehen und am Anfang sogar wer ihre Freunde sind usw glaubst du da macht es etwas wenn ein Foto im Internet ist?
Also versteh mich nicht falsch, wie gesagt ich finde deine Einstellung super aber ich glaube sie lässt sich nicht zur Gänze durchziehen und eine halbe Sache wäre für mich heuchlerisch.
@Nana
Ich hab deinen Post im News Thread gesehen aber um Fotos zu bekommen muss ich meine Fotos öffentlich machen und ich glaube kein vernünftiger Elternteil macht sowas? Ich weiß die paar Schwarzenschafe die es gibt aber die sollten kein Massstab sein.
Und das ihr so gar keine Angst vor Phädophilen habt macht mich auch etwas besorgt - das ist meine Sorge NUMMER 1
568
7,306
aber nachdem bei uns in der Stadt einer rumläuft der schon mal mit nem Pädophilie Ring hochgenommen wurde bin ich immer auf der Hut!
8,102
Diejenigen die weiter weg sind und so kann ich ja per email oder pn mal ein foto oder so news schicken.
Aber ich habe auch "freunde" die jeden furz mit dem kind und auch als schwangere gepostet haben. Und wenn jeden tag zig fotos von dem bany auf fb sind dass muss echt nicht sein. Das kimd kann sich ja nicht mal wehren. Ist halt meine Einstellung.
11,455
Fotos vom Kleinen haben wir anfangs zwar gesagt dass wir keine ins www stellen (also nirgendwo hin) weil einmal Internet immer Internet, aber wir haben dann nochmals gesprochen und haben dann welche rein gestellt, weil viele das Zwerglein sehen wollten. Bist jetzt haben wir nicht mal 10 Bilder von ihm drin.
Und ich würde nie jeden Pups reinstellen.
Es gibt halt Momente wo man so furchtbar stolz ist und man diese teilen möchte.
Außerdem denke ich befinden wir uns im Zeitalter des Internets und man kann es nie zu 100% vermeiden.
11,455
Eine Freundin von mir hat 2 Mädchen und hat auch Alben reingestellt so dass die nur ihre Freunde sehen können.
Ein wildfremder hat ihr eine Nachricht geschickt und iwie so geschrieben "2 schöne Mädchen hast du" ... Also soviel dazu ...
Wenn man sich ein bisschen auskennt glaub ich dass es nicht allzu schwer ist das zu hacken.
10,377
7,306
3,562
Ich hab schon viele eltern gesehn die öffentliche fotos haben
19,908
19,908
11,145
3,562
Hab auch schonmal von nem ähnlichen fall gehört
19,908
11,145
6,712
19,908
11,455
Ich zbsp wüsste nicht wie ich mich schützen kann, Ich bin ein totales Nackerpatzi was Computer betrifft :-/
16,197
Ich poste auch Bilder von Nico, nicht jeden Schaß, aber wie @satru schon gesagt hat, Manches macht einem stolz und man will das teilen.
2,243
5,513
4,035
Dann nach meiner Geburt hatte eine andere Freundin mir über FB gratuliert und dann kamen auch noch ein paar andere dazu, aber ich hab gar nix gepostet. Hab auch nur ein Familienfoto drin, dass jeder weiß wer zu meiner Familie gehört aber auch nur an bestimmte Personen. Sonst poste ich gar keine Babyfotos, habs bei meiner großen auch nicht gemacht. Wie heißt es so schön: Einmal im Netz, immer im Netz! Auch wenn du es nur an bestimmte Personen erlaubst und noch so gut sicherst, es gibt genug Hacker die dann die Bilder an Dritte weitergeben. Hab sogar mal einen Beitrag im Fernsehen darüber gesehen. Das geht dann rund um die Welt und das ist leider Tatsache!
3,508
Ich bin nämlich auch eine totale Niete was den Computer angeht, und ich wüsste nichtmal ob ich ein AntiVirusProgramm drauf hab. :-?
15,670
1,838
8,102
Ich hätte nämlich ne freunde, familie, bekannte und no go gemacht.
No go is fies ich weiss aber ich hätte da ein zwei da bin ich einfach neugierig als das ich sie löschen wollte. Obwohl eh manchmal nahe dran da oft einfach ur nervig.
15,670
8,102
Muss ich probieren
15,670
7,306
http://www.mimikama.at/allgemein/fotos-von-kindern-auf-facebook/
2,305
8,102
hab grad bei amazon was bestellt und dann am schluss kommt ein feld wo man scheinbar nur einen klick davon entfernt ist, das bestellte auf fb mitzuteilen.
Ich find das echt doof.
alles, wirklich alles ist schon mit fb verlinkt.
meine bestellung ist privat und geht nur mich was an. Da muss man echt schon aufpassen ob man eh nicht unabsichtlich wo drauf klickt.
sorry, aber über das hab ich mich jetzt schnell auslassen müssen!!
3,562
8,102
8,102
610
Letztens kommt er heim und sagst so vor sich hin "ich werd sicher keine Fotos von unserem Baby da reinstellen"
Ich hab Freunde auf FB die teilen jeden Tag ein neues Foto ein neues Vieo.
Im Gegensatz dazu auch Freunde die nie etwas teilen.
Ich glaube ich würde da auch eher vorsichtiger sein.
Auch meine Familie wird die/den kleinen nicht öfter sehen.
Aber mittlerweile haben meine Geschwister auch der Papa **** wo wir auch Fotos miteinander Teilen könne sogar Videos.
Daher wie gesagt je weniger desto besser denke ich zumindest.
7
1,737