Heute gibt's einfach eine Jause... verschiedene belegte Brote, Ostereier, Aufstrich, Essiggurken, Pfefferoni...
Morgen gibt's was unterwegs... fahren zu meinen Eltern... Abends Mäci (ja gesund ist was anderes, aber ich war jetzt schon monatelang nicht mehr )
Sonntag kocht Mama Selchschopf mit Sauerkraut und entweder Knödel oder Kartoffelpüree und Salat
Letzter Ferientag, daher durfte der Große was aussuchen (ich hatte mir eigentlich was Exklusiveres erhofft ^^):
Currywurst, Chicken Frites, Dürüm und Pommes vom Imbiss.
@racingbabe Hühnerbrust in Streifen schneiden, anbraten, Zucchini, Lauch und Brokkoli dazu und kurz mitbraten, aufgießen mit etwas Suppe und 1/2 Becher Schlagobers, dann gekochte Nudeln rein und noch würzen ☺️
nachtrag: mein zwerg ist ganz der papa ... spinat verweigert er xD so bekam er "nur" seine heißgeliebte nudelsuppe xD aber hauptsächlich der große hat sich drübergestürzt ^^
Heute gibts das einzige Gericht bei uns wo Maggifix vorkommt....aber es ist einfach geil (ist ein "Rezept" meiner Mutter...als sie ihre Probierphase hatte).
Hühnerschnitzel in ne Auflaufform.
1 Becher Schlagobers mit 1Pkg. Maggifix franz. Zwiebelsuppe verrühren und über die Schnitzel leeren...Käse drüber und ab ins Rohr.
Dazu gibts Kartoffeln & Salat 🤤🤤🤤🤤
800 g Brokkoli (ich hab Brokkoli und Karfiol halbe-halbe genommen und ein paar Karotten dazu!)
200 g Räucherlachs
200 ml Sahne
2 Eier
120 g Käse, gerieben
Salz und Pfeffer
Dill
Den Brokkoli in Röschen, die Stiele in Stücke schneiden und fünf bis zehn Minuten blanchieren (je nach Dicke). Den Brokkoli gut abtropfen lassen und in eine Auflaufform legen. Den Räucherlachs in Streifen schneiden und auf den Brokkoli geben.
Die Sahne erwärmen und ca. 40 g Käse darin schmelzen lassen. Die Eier hinzugeben, gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und reichlich Dill würzen. Die Sauce über Brokkoli und Lachs geben. Den restlichen Käse auf dem Gratin verteilen. Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 30 min. garen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,747
2,108
4,796
Strudelmürbeteig gefüllt mit geriebenen Käse, Tomaten, Schinken, Champignons & Paprika...Petersilie
1,914
6,738
1,670
3,016
Gestern Paprika Rahm Rind von bofrost mit Knödel
418
239
2,867
2,994
1,229
1,747
Morgen gibt's was unterwegs... fahren zu meinen Eltern... Abends Mäci (ja gesund ist was anderes, aber ich war jetzt schon monatelang nicht mehr )
Sonntag kocht Mama Selchschopf mit Sauerkraut und entweder Knödel oder Kartoffelpüree und Salat
5,288
10,583
Currywurst, Chicken Frites, Dürüm und Pommes vom Imbiss.
2,600
Nudeln mit Hühnerfilet und Brokkoli-Zucchini Rahmsoße
277
3,887
6,004
759
2,600
6,004
2,994
1,589
2,867
10,583
2,994
1,728
418
759
1,606
418
3,200
2,994
759
1,589
6,770
10,583
Käsekrainer, Spiegeleier, TK Rösti, Blattspinat
3,887
4,796
Hühnerschnitzel in ne Auflaufform.
1 Becher Schlagobers mit 1Pkg. Maggifix franz. Zwiebelsuppe verrühren und über die Schnitzel leeren...Käse drüber und ab ins Rohr.
Dazu gibts Kartoffeln & Salat 🤤🤤🤤🤤
362
Für heute hab ich Krautfleckerln vorbereitet. Dazu gibt's grünen Salat.
3,200
Magst du das Rezept verraten?
1,451
1,229
362
800 g Brokkoli (ich hab Brokkoli und Karfiol halbe-halbe genommen und ein paar Karotten dazu!)
200 g Räucherlachs
200 ml Sahne
2 Eier
120 g Käse, gerieben
Salz und Pfeffer
Dill
Den Brokkoli in Röschen, die Stiele in Stücke schneiden und fünf bis zehn Minuten blanchieren (je nach Dicke). Den Brokkoli gut abtropfen lassen und in eine Auflaufform legen. Den Räucherlachs in Streifen schneiden und auf den Brokkoli geben.
Die Sahne erwärmen und ca. 40 g Käse darin schmelzen lassen. Die Eier hinzugeben, gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und reichlich Dill würzen. Die Sauce über Brokkoli und Lachs geben. Den restlichen Käse auf dem Gratin verteilen. Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 30 min. garen.
3,887
3,200
2,867
4,481
362
Hab das Rezept selbst zufällig gefunden, bin leider nicht so genial. 😋