Wenn wir in unser Haus ziehen, bekommen wir natürlich einen neuen tollen Induktionsherd und demzufolge muss auch neues Kochgeschirr her. (Bis jetzt ein oldschool Ceranfeld, sogar mit Drehknöpfen, die ich gar nicht unbedingt gegen diese Touch-Bedienung eintauschen müsste...)
Ich liebe meine jetzigen teflonbeschichteten Töpfe und Pfannen, weil da quasi nie etwas anklebt geschweige denn anbrennt.
Induktionstöpfe gibt es meines Wissens nach ja nicht beschichtet sondern nur aus Edelstahl oder? Vorteil ist natürlich, dass diese in den Geschirrspüler können.
Gibt es die eierlegende Wollmilchsau - beschichtete Töpfe, die für Induktion geeignet sind, und in den Geschirrspüler dürfen? 🤣
Also wir haben einen Induktionsherd u ich geb immer alles in den Geschirrspüler 😁 Töpfe hab ich keine Beschichteten, aber Pfannen schon da gibts beim Lutz immer wieder Angebote
@kolibri91 ok 😳 gut zu wissen. Ich dachte nur, weil meine nach 1-2 Jahren reiner Benutzung (und eben Handwäsche) schon immer hinüber sind. Aber hab momentan die günstigen von Ikea 🤣 da tut's nicht weh, so oft neue zu kaufen.
Vielleicht ist es mit qualitativ hochwertigen Pfannen dann ja anders...
@ricz hatte auch immer recht günstige die dann schnell kaputt gegangen sind. U vor 5 Jahren dachte ich, ich investiere mal in etwas teureren 🙈 u bin wirklich zufrieden. Hätte mich gedacht, das es so ein großer Unterschied is. 😅
Wir haben auch Induktion.
Hatte mal eine WMF Pfanne ~€120 (Spülmaschinen geeignet) die war nach 1,5Jahren "kaputt"...also brschichtung im Ar...
Seit 3Jahren hab ich jetzt welche vom Hofer & keine Probleme damit 😂
In der Küche im Garten, überleben sie das jetzt schon 4 Jahre im Geschirrspüler, muss aber sagen, die werden nur im Sommer benutzt, wenn wir baden sind. Und die zu Hause überlebens jetzt schon 1 Jahr
Hatte früher in meiner alten Küche auch die billigen von Ikea u Mömax u die warn dann auch immer schnell kaputt.
@ricz ich habe nen beschichteten Topf, der auf meinem Induktionsherd funktioniert... der ist locker 9 oder 10 Jahre alt, wird ständig im Geschirrspüler gewaschen und die Beschichtung sieht noch immer Top aus. Hab von dieser Serie auch Pfannen, die haben auch bis jetzt gehalten. Eine musste ich entsorgen, weil sie nicht mehr ganz aufliegt, sondern total wackelt (diese hatte ich aber auch im Backofen verwendet ). Die Marke heißt Arcus Küchen Gourmet. Keine Ahnung wo es die gibt, ich hab das Set damals geschenkt bekommen.
@ricz Teste unbedingt die Pfannen am neuen Herd, dachte auch ich muss alle tauschen, aber sowohl der Schnellkochtopf und die Palatschinkenpfanne funktionieren am Induktionsherd.
@ricz du kannst auch vorab schon mit einem Magnet testen. Ist die Pfanne/der Topf magnetisch musst du sie nicht entsorgen!
Ich hab mir eine total teure Gusseiserne Woll Pfanne geleistet und ich geb Pfannen nie in den Geschirrspüler und trotzdem war die Beschichtung nach ca einem Jahr kaputt.. 😬
@minx seit ich meine große Liebe, den blauen Turbo Stampfer, gefunden habe, freu ich mich auf jede Verstopfung im Haushalt 😂😂😂 wir haben uns im Internet kennen gelernt 💕
Ich hab lange Haare und lass alles direkt in die Wanne. Von Zeit zu Zeit pömpel ich dann frei.
@soizburgerin der hats echt in sich! Hab am Anfang voll die Sauerei angerichtet, weil ich mit voller Kraft gepömpelt hab. Der hat so einen Bums, da reicht mittlere Kraft locker aus 😂
Der is nichtmal teuer, also top Preis-Leistung 👍
@Mandarine ich hab alle meine Putzfetzen & Putzmittel von Prowin. Bekommst du nur über eine Beraterin (ungefähr so wie bei Tupperware).
Aber bin mir sicher, dass es von namenhaften Herstellern auch eins gibt.
Ansonsten würd ich dir zu reiner Baumwolle raten - Stoffwindel zb. wurde mir vom Küchenverkäufer auch geraten.
Hat jemand von euch die Martinello-Espressomaschine vom Hofer und kann mir sagen ob da nur die Kapseln vom Hofer gehen oder gehen andere auch? Wenn ja, welche? Danke schon mal
@ConnyRu es passen nur die vom hofer. ich kann die maschinen allerdings überhaupt nicht empfehlen. ich hatte sie 3 mal umgetauscht weil dauernd irgendwas war. entweder der kaffee war halb gemacht oder es gab dauernd überschwemmungen. sehr mühsam
@ConnyRu wir haben eine von Dolce gusto, die war gerade erst wieder in der Werbung um 39,90, die Tabs kaufen wir nur im Angebot, es gibt für mich keinen besseren cafe 😉 gibt auch eine tolle Auswahl an Cafés oder auch nesquik/Tee...
@plainin danke für den produktvorschlag ... ich bin ein seeeeeeehr starker kaffeetrinker und da wären mir die tabs auf dauer einfach zu teuer aber trotzdem danke ... grundsätzlich brauch ich nur eine überbrückung bis zum urlaubsgeld xD weil dann kommt definitiv ein vollautomat mit milchstation
Jetzt hab ich die Tage noch erzählt, dass ich mich über Verstopfungen im Haushalt freu und zack haben wir eine, die echt Probleme macht 🙈🙈🙈
Es staut spät zurück (Siphon ist frei, Verstopfung liegt also dahinter) und man hört unterm Fußboden ein Gluckern.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Verstopfungen oder sogar Rohrbruch? Ich hab ja die Befürchtung, dass etwas gebrochen ist, da es so Gluckert...
Firma kommt eh im Laufe des Tages...trau mich aber kein Wasser mehr ablaufen lassen...
@ConnyRu und als Überbrückung eine Bialetti mit gutem Kaffee vom Röster? Da kannst du dich dann auch gleich durch die verschiedenen Sorten kosten und wenn man den richtigen Mahlgrad beim Kaffee hat machen die Kännchen echt keinen schlechten Kaffee!
@ConnyRu wir haben seit 3Jahren einen Vollautomaten von Philips der hat im Angebot knapp €400 gekostet & meine Mama hat einen vom Krupps, im Angebot knapp €300.
Sind erschwinglich, wenn man den Monatsverbrauch an Kapseln rechnet.
Macht jemand von Euch sein eigenes Putzmittel? z.B. mit Zitrone oder Essig, mischt Ihr was zusammen, habt Ihr Rezepte? Möchte weg von dem ganzen chemisch hergestellten Zeug. Selbst wo Bio blabla draufsteht, ist ja meist trotzdem noch irgend ein Klumpert drinnen. Wenn ich was selbst herstelle weiß ich wenigstens wirklich was drinnen ist. Erfahrungen?
Eine Freundin von mir ist doTerra Vertreterin, sie macht aus den Ölen auch Wasch- u Putzmittel u Körperpflegeprodukte wenn du möchtest gebe ich dir ihre Kontaktdaten
Ich kaufe Putz u Waschmittel nur noch von HAKA Kunz. Da ist zu 100% kein Klumpert drin. Ist halt nicht billig, dafür kommt man mit dem Waschmittel auch ca 6-8 Monate aus blribt sich dann also wieder fast egal vom Preis her u man tut sich selber u der Umwelt was gutes
hat jemand von euch den airfryer? was macht ihr alles für gerichte damit? kann mir bis jetzt noch nicht so viel drunter vorstellen aber finds interessant
@Biancaa_ Danke für die Info zu den beiden Firmen/Herstellern! Hab die Homepages gerade durchstöbert😃 Glaube Kontaktdaten sind keine nötig, trotzdem danke! Du hast mir schon eine sehr gute Richtung vorgegeben😉
@Ravenna ich putze die ganze küche mit Zitronensäure und Spüli. Ich nehm ca 1-2 EL Zitronensäure, lös die in kochendem Wasser auf, einen Schuss Spüli dazu und fertig. Das ganze füll ich in eine alte Flasche von einem Reiniger. Seit ca 1,5 Jahren putz ich mir nix anderem.
Bad genau dasselbe.
Wenn du dich für das Thema interessierst, ich finde das Buch von Smarticular (5 Hausmittel ersetzen eine ganze Drogerie klasse). Die meisten im Buch beschriebenen Sachen findest du aber auch auf der Homepage von Smarticular
@soizburgerin die Arbeiter waren ruckzuck da und haben eine Kanalratte reingeschoben. Die Verstopfung saß wohl einige Meter hinter dem Siphon und konnte so gelöst werden 👌 die waren echt schnell fertig und wieder weg!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,770
Wenn wir in unser Haus ziehen, bekommen wir natürlich einen neuen tollen Induktionsherd und demzufolge muss auch neues Kochgeschirr her. (Bis jetzt ein oldschool Ceranfeld, sogar mit Drehknöpfen, die ich gar nicht unbedingt gegen diese Touch-Bedienung eintauschen müsste...)
Ich liebe meine jetzigen teflonbeschichteten Töpfe und Pfannen, weil da quasi nie etwas anklebt geschweige denn anbrennt.
Induktionstöpfe gibt es meines Wissens nach ja nicht beschichtet sondern nur aus Edelstahl oder? Vorteil ist natürlich, dass diese in den Geschirrspüler können.
Gibt es die eierlegende Wollmilchsau - beschichtete Töpfe, die für Induktion geeignet sind, und in den Geschirrspüler dürfen? 🤣
5,918
Also wir haben einen Induktionsherd u ich geb immer alles in den Geschirrspüler 😁 Töpfe hab ich keine Beschichteten, aber Pfannen schon da gibts beim Lutz immer wieder Angebote
6,770
4,496
6,770
Vielleicht ist es mit qualitativ hochwertigen Pfannen dann ja anders...
4,496
3,433
4,496
4,796
Hatte mal eine WMF Pfanne ~€120 (Spülmaschinen geeignet) die war nach 1,5Jahren "kaputt"...also brschichtung im Ar...
Seit 3Jahren hab ich jetzt welche vom Hofer & keine Probleme damit 😂
5,918
In der Küche im Garten, überleben sie das jetzt schon 4 Jahre im Geschirrspüler, muss aber sagen, die werden nur im Sommer benutzt, wenn wir baden sind. Und die zu Hause überlebens jetzt schon 1 Jahr
Hatte früher in meiner alten Küche auch die billigen von Ikea u Mömax u die warn dann auch immer schnell kaputt.
587
6,770
4,076
1,142
Ich hab mir eine total teure Gusseiserne Woll Pfanne geleistet und ich geb Pfannen nie in den Geschirrspüler und trotzdem war die Beschichtung nach ca einem Jahr kaputt.. 😬
2,199
Während der Schwangerschaft, wunderschönes volles Haar. Danach....naja sie fallen mir Büschelweise ab, besonders beim Duschen.
Bei der Badewann fließt deshalb das Wasser nicht gleich runter.
Haarfänger fängt maximal 10% der Haare auf.
Rohrreiniger bringt vielleicht für einmal was.
Muß ständig die Haare aus der Badewanne rausziehen.
Vielleicht schaffe ich es mal die Wanne Haarfrei zu bekommen, aber ich würde gerne diesen Zustand dann erhalten.
Hat jemand einen Tipp???
4,731
Ich hab lange Haare und lass alles direkt in die Wanne. Von Zeit zu Zeit pömpel ich dann frei.
2,199
Mir geht das mit den Haaren ständig auf die Nerven. Als hätte man nix anderes zu tun, als nach jedem duschen seine Haare aus dem Abfluss zu ziehen.
Danke für den Tipp!!!!
3,887
4,731
Der is nichtmal teuer, also top Preis-Leistung 👍
82
503
5,918
Ich nehm Küchenreiniger u Küchenrolle da gibts keine Kratzer u alles wird blitzblank
4,796
503
4,796
Aber bin mir sicher, dass es von namenhaften Herstellern auch eins gibt.
Ansonsten würd ich dir zu reiner Baumwolle raten - Stoffwindel zb. wurde mir vom Küchenverkäufer auch geraten.
4,496
17
2,994
2,351
1,729
2,994
1,340
https://www.saturn.at/de/product/_krups-kapselmaschine-dolce-gusto-mini-me-kp123b-1677367.html?gclsrc=aw.ds&gclid=Cj0KCQiAtOjyBRC0ARIsAIpJyGO74c38EcQwjsHHSoLmvVMqIWYYpSKksOc02tZJxkE6Gd0W_bebfgEaAuZKEALw_wcB
2,994
2,351
2,994
4,731
Es staut spät zurück (Siphon ist frei, Verstopfung liegt also dahinter) und man hört unterm Fußboden ein Gluckern.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Verstopfungen oder sogar Rohrbruch? Ich hab ja die Befürchtung, dass etwas gebrochen ist, da es so Gluckert...
Firma kommt eh im Laufe des Tages...trau mich aber kein Wasser mehr ablaufen lassen...
125
4,796
Sind erschwinglich, wenn man den Monatsverbrauch an Kapseln rechnet.
739
5,918
Eine Freundin von mir ist doTerra Vertreterin, sie macht aus den Ölen auch Wasch- u Putzmittel u Körperpflegeprodukte wenn du möchtest gebe ich dir ihre Kontaktdaten
Ich kaufe Putz u Waschmittel nur noch von HAKA Kunz. Da ist zu 100% kein Klumpert drin. Ist halt nicht billig, dafür kommt man mit dem Waschmittel auch ca 6-8 Monate aus blribt sich dann also wieder fast egal vom Preis her u man tut sich selber u der Umwelt was gutes
803
739
4,796
Hatte ich als Allzweckreiniger
1,546
Bad genau dasselbe.
Wenn du dich für das Thema interessierst, ich finde das Buch von Smarticular (5 Hausmittel ersetzen eine ganze Drogerie klasse). Die meisten im Buch beschriebenen Sachen findest du aber auch auf der Homepage von Smarticular
3,887
4,731
3,887
3,556
803
5,918
Mit Essigreiniger bekomme ich eig immer jeden Kalk weg