Hallo ihr Lieben,
Bin Mama einer 8 jährigen Tochter, habe seit 6 Jahren einen neuen Partner... seit 2 Jahren versuchen wir erneut schwanger zu werden... leider ohne Erfolg 😥
Vor einem halben Jahr war mein Partner eine Spermienprobe abgeben... leider nicht sehr vielversprechend...
Spermatozoenkonzentration: 7,25 Mio/ml
Sperm. Gesamtzahl: 21,75
PR: 23% (7%+15%)
NP: 15%
IM: 62%
Morphologie: <4% ideale Formen<br>
Soviel zu diesem Thema... sein Arzt meinte "mit viel Glück funktioniert's natürlich und für eine künstliche Befruchtung reichts allemal...
Letzen Monat bei meinem FA war ich genau richtig für eine Eisprungspritze... ich war etwas überrascht, lies sie mir aber dann spritzen, damit wir den Zeitpunkt eingrenzen konnten... drei Tage danach fing ich für 14 Tage Progesteron (200mg) vaginal (2 Stck. Pro Tag) einzunehmen. Heute kam meine Periode 😥
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Mein FA gab mir beim letzten Mal schon ein Rezept für Hofmonpflaster mit um meinen Körper (wenns nicht klappt) im nächsten Zyklus besser darauf vorzubereiten... aber, bringt das wirklich was, bei so einem Spermiogramm?? Müsste in 3 Tagen damit starten... Möchte mich aber nicht unnötig mit Medikamenten vollpumpen... 😬
Bitte, bitte, bin über jede Meinung, Erfahrung, Rat... dankbar
Kommentare
4,711
Hab zwar keine persönliche Erfahrung, arbeite jedoch in einem andrologischen Labor.
Kann gut nachvollziehen, dass du dich nicht Medikamente und Hormonen aussetzen möchtest, zumal das nicht die Ursache des unerfüllten Kinderwunsches ist.
Habt ihr schon über eine Insemination (IUI) nachgedacht? Das ist eine unkomplizierte Methode und in eurem Fall wahrscheinlich die ideale Herangehensweise, um schwanger zu werden.
Bei dir ist ja alles in Ordnung, das wär also mein Tipp an euch!
16
Und für dich empfehle ich dir Kinderwunschgel von Ritex in DM gibt es zu kaufen.
Viel Glück beim hibbeln..
2