Hi Zusammen,
ich arbeite in einem Minibetrieb.
Dh. wir sind nur 3 Mitarbeiter und wenn ich wegfalle, ist es eine kleine Katastrophe...
Ich habe sooo Angst, meinem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen.. werde es aber diese Woche erledigen müssen.
Wie haben die Chefs bei euch reagiert? Muss ich mir irgendwie Sorgen machen, falls er mir mit irgendetwas droht? (ich hoffe mal nicht, aber wissen kann man ja nie...)
Danke
Kommentare
2,861
Toitoi du schaffst das.
43
danke für deinen bericht <br> ja stimmt.. der kündigungsschutz ist schon viel wert.
in welcher woche habt ihr denn bescheid gesagt?
43
7,158
3,433
Ich hab in der zwölften Woche einen Arzt Termin und danach sag ich es. Wird Ende 12. Anfang 13. Woche sein...
Ich hoffe sie reagieren gut
735
2,861
321
6,569
Reagiert hat er e positiv. Er meinte, für den Betrieb is es grad ungünstig aber da wärs sowieso immer ungünstig und menschlich hat er sich für mich gefreut.
Wenn du es zu früh sagst und dann eine Fehlgeburt hast, besteht halt das Risiko, dass man dich rausschmeißt. Ich hab meinem Chef aber soweit vertraut, dass er das nicht macht.
@Chiefeve1985 hat diesbezüglich leider letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich bin inzwischen nach der Karenz wieder in elternteilzeit zurück. Wir sind zu dritt und das Arbeitsklima passt.
1,358
2,890
43
danke einmal an alle ihr beruhigt mich schon mal..<br>
wahnsinn.. du arme hast eigentlich recht. er nimmt auch keine rücksicht auf mich. nie..
und ich bin nun in woche 11
31
2,890
2,870
43
43
ich wünsche dir alles alles gute und drücke dir die daumen
667
War davor 3 Tage im Krankenstand und am 28.3 den Test gemacht. Am 29.3 hab ich es meiner Chefin gesagt.
Sie hat nur gelacht, und gemeint, dachte wir bekommen keines mehr.
War aber dann hat sie sich gefreut.