@Gänseblümchen7 Dankeschön ❤️ Das Panel hätte vielleicht ein bisschen weiter oben gesetzt werdrn sollen.. aber Übung macht den Meister 😅 ist übrigens von Tigerlilly! 🥰
@Angelika89 sehr cool 😍 ich glaub bei uns würden schnell alle Teile irgendwo herum Kugeln und nicht mehr beim Buch sein 🙈 hoffentlich gefällt es ihm und die viele Arbeit hat sich ausbezahlt.
Nachdem ich jz auch wieder-nach 10 JahrenPause-am nähen bin und Kindersachen Neuland für mich sind,ev hat wer einen tipp für mich.
Nähe Grad einen Strampler. Hab unten eine Wickelöffnung mit Druckknöpfen vor,das schaut ganz gut aus. Aber ich wollte auch Beinbündchen zum umschlagen. Beides gibt das Schnittmuster Her (wird aber nicht genau erklärt) beides zusammen erzeugt einen Knoten im Kopf...
Mach ich die Beinbündchen auch mit Druckknöpfen? Hat da wer ein Bsp für mich? Oder ist es besser die einfach geschlossen zu machen zum rein-und rausschlüpfen?
@Vaju ich würde die Bündchen ohne Druckknöpfe machen. Sonst drücken die ev zu stark aufs beim. Wickelöffnung ist echt nicht schwer zu nähen. Hab sie mir selbst gebastelt und sogar einen Zwicken eingenäht. Dem find ich recht wichtig wegen dem Windelpopo.
@Vaju beides ist möglich.
Entweder du nähst die Knopfleiste in den Schritt und dann das Bündchen dran oder du nähst das Bündchen offen (also nicht als Ring) an das Bein, dann kannst du die Knöpfr durchgehend anbringen.
@Kiki97 Danke! Den hab ich in Knittelfeld gekauft.. aber ich hab ihn (um 11€ den meter) bei Glitzerpüppi gesehen 😊 der ist etwas dicker und voll kuschelig
Hat jemand Ideen wo ich Stoff aufbewahren könnte? Ich hab keinen Platz für einen Nähtisch oder ein neues Regal.. Näh am Esstisch wo derzeit die Maschinen auch stehnbleiben und bewahre den Stoff in der Wohnwand.
Da aber bald 26m Stoff kommen (hab das Faschingsangebot von Homemade by Steffi ausgenutzt) wirds langsam eng 🙈
@Feelinara ich hab einen Kasten im Gang stehen wo ich eine Tür nur für Stoffe habe.. Da steht auch meine Nähmaschine wenn ich nicht nähe und Kisten mit sämtlichem Zubehör, Bücher etc. Eventuell kannst du wo was freiräumen (ja ich weiß der war gut 🤣)
So nach langer langer Zeit hab ich mal wieder genäht.. (es ist fast 1 Jahr her 😳)
Der Große will als Feuerwehrmann in den Kiga gehn am Dienstag.. Also musste ein Kostüm her.. Der Stoff ist eigentlich dunkelblau..
@minze wenn ich nicht schwanger wär, würd ich sagen Schnapsaktion 😂🤦♀️ Vorallem weil nicht mal gemusterte Kinderstoffe dabei sind 😑 Muss also demnächst erst wieder was besorgen.. Teufelskreis trifft Sucht 😬
@Feelinara ich näh auch am Esstisch, hab meinen ganzen Stoff in Kisten unter meinen Schreibtisch im Esszimmer gelagert 🤣 meine anderen Nähutensilien stapeln sich zur Zeit auf meinem Schreibtisch, gut das ich in Karenz daheim bin.
Ich hab ja grad erst mit dem Nähen begonnen und überlege mir jetzt eine Overlock anzuschaffen. Was würdet ihr mir da raten? Wär zb die Gritzer 788 was? Oder darf es auch ein günstigeres Modell so um die 170€ sein?
Ein Set für einen Bauchzwerg der bald Termin hat. Größe 56.... so klein waren die mal... Ich hab das schon vergessen... meiner Tochter war sogar 46 zu groß... Schuhe sind 16/17. Denke etwas groß Fr anfangs... Hmmm...
Hat hier wer tipps zum knopfloch nähen in jersey? Strampler ist ansonsten fertig, fehlt nur noch daa...
Hab schon überlegt,ob ich das nicht besser mit der hand mache, weil Maschine mit dem vielen faden an ein und der selben Stelle schlecht klar kommt. Nadel zweimal gebrochen beim üben...
Kommentare
2,811
3,538
8,652
Bin auch schon gespannt wie die fertigen Sachen dann aussehen. Dein Schnittmuster ist bereits gedruckt und geklebt 😁
2,811
3,633
3,034
907
8,652
2,320
130
3,633
8,652
2,320
Gerne ☺️
Ich hoffe dem Kleinen gefällt's 😅
3,633
2,035
Nähe Grad einen Strampler. Hab unten eine Wickelöffnung mit Druckknöpfen vor,das schaut ganz gut aus. Aber ich wollte auch Beinbündchen zum umschlagen. Beides gibt das Schnittmuster Her (wird aber nicht genau erklärt) beides zusammen erzeugt einen Knoten im Kopf...
Mach ich die Beinbündchen auch mit Druckknöpfen? Hat da wer ein Bsp für mich? Oder ist es besser die einfach geschlossen zu machen zum rein-und rausschlüpfen?
130
o.
Lg
130
1,053
130
1,690
3,538
@Vaju beides ist möglich.
Entweder du nähst die Knopfleiste in den Schritt und dann das Bündchen dran oder du nähst das Bündchen offen (also nicht als Ring) an das Bein, dann kannst du die Knöpfr durchgehend anbringen.
2,811
2
8,652
Diesmal ausnahmsweise mit Gesicht. Ich finde der Schnitt passt ihm super. Werden sicher noch mehr Shirts @minze
2,811
2
3,034
200
3,538
@Feelinara der sieht sooo süß aus 😍
@IreneG passt super! 😎
1,783
3,034
8,652
2,811
Da aber bald 26m Stoff kommen (hab das Faschingsangebot von Homemade by Steffi ausgenutzt) wirds langsam eng 🙈
2,600
So nach langer langer Zeit hab ich mal wieder genäht.. (es ist fast 1 Jahr her 😳)
Der Große will als Feuerwehrmann in den Kiga gehn am Dienstag.. Also musste ein Kostüm her.. Der Stoff ist eigentlich dunkelblau..
3,538
2,811
3,136
3,538
234
8,652
3,136
Also ich wär dabei
1,783
130
1,451
18,016
Ich hatte heut ein Level-Up und kann nun Maschen nähen. Ohweh, ohweh... 🙄😜😂
2,811
3,538
18,016
@Feelinara Gfallt ma sehr gut. 😍
3,538
2,035
Hab schon überlegt,ob ich das nicht besser mit der hand mache, weil Maschine mit dem vielen faden an ein und der selben Stelle schlecht klar kommt. Nadel zweimal gebrochen beim üben...