Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1282931333444

Kommentare

• Hallo 😊 mit welchen Produkten habt ihr denn während der Schwangerschaft eure Haare getönt?
  • kann mir jemand beschreiben wie kimchi schmeckt?🧐
  • @janie kann dir nur sagen wies riecht, weils meine kollegin täglich isst.. mittlerweile isst sie in einem anderen raum weil der geruch ist echt extrem intensiv ist und sich manche gestört fühlen vom geruch 🤣
  • hafmeyjahafmeyja

3,200

bearbeitet 9. 02. 2020, 14:07
    @janie Ein bisschen wie Sauerkraut, aber anders im Biss. Kommt auch auf die Würzung an. Ich habe es gelegentlich selbst gemacht, mit geriebenem Apfel, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer sowie Paprika/Chili. Das kann eher mild oder auch so würzig sein dass es einem wie @ohmy ergeht 😅
  • Vorsicht bei der Arbeitnehmerveranlagung!!!

https://www.krone.at/2095431
    ifmamkl89
  • @hneymoon hab ganz normal beim Friseur gefärbt (:
  • An alle- brauche Tipps für Thermen wo es Bereiche nur für Erwachsene gibt - mein Mann und ich würden gern übers Wochenende alleine weg und entspannen und wieder Kraft tanken 🙈😘
  • @gotamill Therme Blumau oder Reiters Adult in Bad Tatzmansdorf :)
  • @gotamill Silent Spa in der Therme Laa <3
  • Danke 🙏🏼 🤗

@MelodyMuss man da vorreservieren?
  • @gotamill Schaffelbad in Loipersdorf
  • @gotamill habt ihr auch Hotels mit eigenem Spa-Bereich in Betracht gezogen? Da fahre ich mittlerweile fast lieber hin als in Thermen, da es hier nicht so von Tagesgästen wimmelt. Kann da für die Stmk das Loisium und das Pierer empfehlen. Bergergut in OÖ ist auch nett.
    Ich fahre in 2 Wochen mit meinen Mädels ins Spa Styria Resort (ehem. Falkensteiner Waltersdorf), dort soll es auch super sein!

Man hat dort mMn alles, was man braucht: mega Frühstück, tolles Abendessen, eine Bar, Sauna, Spabereich. 👍🏻
  • @kastanie91 Ja da fahren wir jedes Jahr zum Hochzeitstag hin - mal schauen ob es wieder das wird zum entspannen 🤔
    kastanie91
  • @ricz Noch nicht überlegt 🤔 aber danke für den Input 🤗
    ricz
  • ist zwar schon eine Weile her (6jahre?!) Aber der private Spa im BergerGut war seehr nice! @gotamill Ansonsten Asia Linsberg
  • Edit ja ist 6 Jahre her, hat mein Mann mir zum 30er geschenkt 🙈
  • @gotamill Ja, unbedingt vorher eine Liege reservieren, online oder telefonisch! Ist echt toll dort, alles dabei (Badetücher, Bademantel, Schlapfen, Tablet leihweise). Frühstücksbuffet war auch sehr gut.
  • @Cookie1985 und @gotamill in Blumau sind Kinder erlaubt! Sind öfter schon gewesen und sowohl Tagesgäste mit Kinder und auch sehr viele Hotelgäste mit Kinder. Verstehe zwar nicht warum man mit Kindern dort hin fährt, bis auf Babybecken gibt es ja nichts...
  • Gibts echt Leute die sich hier nur anmelden um an diversen Gewinnspielen und Tests teilzunehmen 🤔🤦‍♀️
  • Warum nicht? Ich les auch keine Kronenzeitung und hab scho oft bei Gewinnspielen von denen mitgemacht 🤷🏼‍♀️ Aber das hatten wir ja schon mal 😊
  • Kann mir wer verraten, wie sich eine Familie eine größere Wohnung leisten kann?
    1300 kalt ist so ziemlich das Günstigste!
    Oder wie schafft man es eine Eigentumswohnung zu finanzieren. So ab 400000.- ist ja auch nicht wenig.
  • Kredit (groß) eltern ist mit das gängigste modell in meinem freundes/bekanntenkreis 🙃
  • @farfalla genau aus diesem Grund bleiben wir in unserer 80qm Wohnung...🙈
  • @farfalla na bumm Bist du in Salzburg?! 😳
    Katharina78
  • @farfalla wir wohnen in Salzburg und haben das "Projekt Eigentum" mal auf Eis gelegt und ziehen jetzt in eine größere Mietwohnung. Es ist einfach nicht leistbar :s
  • @farfalla Geld von Eltern/Großeltern (im Idealfall bekommen bevor sie verstorben sind), selber erspart und/oder Kredit - wobei den muss man dann - je nach Höhe - auch stemmen. 🤷🏼‍♀️
  • ein absolutes Phänomen....du kannst rufen, schreien, toben und die kleinen Mäuse hören dich nicht. Aber WEHE, du öffnest 3 Zimmer weiter ganz leise eine Schoki....keine Sekunde und sie stehen alle da. "Mama was isst du da?" "Eine Karotte" "Aber so riecht eine Karotte nicht, du isst eine Schokolade!!!..." o:)
    delphia680ReyhaniasushyKKzStefanie868Lilie82vonni7riczkastanie91Bugseyund 9 andere.
  • @schnoggele sorry, aber ich musste grad sooooo lachen 😂🤣😂🤣

Abgesehen davon, dass du natürlich völlig recht hast
    schnoggele
  • @delphia680 Nein, sind in Wien. Ich mag unsere Wohnung sehr-nur auf die Dauer mit 2 Schlafräumen wird es mit drei Kindern glaub schwer.
  • @Pacii Leider. Aber schön, dass ihr eine Mietwohnung gefunden habt. Hab schon auf die Nebenwohnung spekuliert, aber da ist erst wer neu eingezogen
  • @farfalla wir haben das gleiche „Problem“ - wir bleiben aber vorerst in unserer Wohnung, da es ja Eigentum ist und eine größere Eigentumswohnung können wir uns schlichtweg nicht leisten. 😏
  • @thalia56 eine Bekannte hat zu mir gesagt, wenn ich nicht daheim hocken würde, dann würde sich das sicher ausgehen(ja, glaubt sie). Wenn die Karenz aus ist, verdien ich auch nicht Häuser. Schule und Kindergarten ist auch zu bezahlen und da kommt genug zusammen.
    Vielleicht teil ich mir das einfach nur schlecht ein.
  • @farfalla glaub ich nicht, es ist echt nichts leistbar. Zwei Gutverdiener können sich heutzutage keine Eigentumswohnung mehr kaufen (mit Kindern) wenn man nicht Geld aus der Familie kriegt. Da läuft was schief find ich.
    Wir haben auch drei zimmer zu fünft; eines können wir noch abtrennen. Aber dann??
  • @farfalla ja, und was ist, wenn dann einer ausfällt und nur mehr einer Geld verdient? Man weiß doch nie, was passieren wird, und ein Kredit geht nun mal auf eine lange Zeit. Wir wollen so wohnen, sodass wir mit einem Gehalt gut leben können, und nicht Angst haben müssen, wenn dann vielleicht Reparaturen anfallen oder andere größere Ausgaben oder tatsächlich mal nicht zwei Gehälter da sind für einen längeren Zeitraum...
  • @farfalla wir werden beide nichts erben, also mein Mann NIE und ich vielleicht in 40 Jahren, mit zwei Geschwistern 😅 Geld von der Familie gibt's auch nicht, einzige realistische Möglichkeit für uns ist ein Mietkaufhaus.. gibts diese Möglichkeit bei euch nicht? Man muss das Haus ja nicht zwingend rauskaufen! Vorallem, weil man wenn die Kinder ausgezogen sind, den Platz ja nicht mehr braucht 🥰
  • @Feelinara Kurze Anmerkung zu Mietkauf, des läuft meisten "nur" 10 Jahre. Ich glaub net das du deine Kinder Dan mit 10 zum ausziehen ermutigen möchtest ^^
    😂🤣 Um Dan wieder ne kleiner Wohnung zu nehmen ^^
  • @incredibiles du bist nicht verpflichtet nach 10 jahren die wohnung/das haus zu kaufen. das wäre nur eine option für ein eigentum. du kannst nach zehn jahren weiterhin in miete dort wohnen. was passieren kann, und da muss man gut den mietvertrag lesen, wenn man sagt, nein nach 10 jahren will ich sie noch nicht kaufen, dann kann man die kaufoption verliert.

https://www.immoverkauf24.at/finanzierung/immobilienkauf/mietkauf/

da kann man einiges nachlesen ;)

• @ConnyRu danke ich weiss, wir haben vor 2 Jahren nach 10 Jahren das erste Kaufangebot bekommen und unsere Mietkauf Wohnung gekauft, sicher kannst Mieter bleiben auch ewig, nur wenn die Förderungen und Zuschüsse wegfallen nach ca weiteren 10 Jahren schnepft der Mietpreis auch in die Höhe uns zwar wesentlich!

Du kannst auch nach 15 Jahren nochmals nachfragen um ein Angebot zum Kauf, allerdings is bei uns nach 3 mal vorbei und du verlierst das Kaufrecht.
  • @farfalla das hab ich mir auch schon so oft gedacht. Es war aber auch der Grund wieso wir uns für einen Kauf entschieden haben, weil wir dasselbe für die Miete gezahlt hätten... Und so besteht die Möglichkeit irgendwann nur noch die betriebskosten zahlen zu müssen, was dann auf lange sicht recht billig wird.

Wir sind zwar beide in der guten Mittelklasse unterwegs, was das Gehalt betrifft.. Aber was es bei uns möglich gemacht hat, ist eine extra lange Laufzeit vom Kredit und die momentan niedrigen Zinsen. Dadurch sind wir bei den Fixkosten relativ solide unterwegs und können nebenbei auch übers Jahr was sparen, das wir dann zusätzlich einzahlen. (dadurch kann man dann entweder die Laufzeit vom Kredit oder sie Ratenzahlung verringern)

• Wenn ihr schon immer wissen wolltet, was Trolle wollen 😆

https://science.orf.at/stories/3200035/

riczbasia
  • Ich schau grad "2 Minuten - 2 Millionen".
    Gibt's keine gescheiten Produkte mehr? Nur ein Schwachsinn nach dem Anderen.
    Dabei war die Sendung echt mal gut... 😒
  • @Cookie1985 ich schau das nicht mehr. Ich bin damals voll in die Amabrush-Falle getreten 😅 ewig auf das Ding gewartet (3/4 Jahr) und dann wars der größte Schrott. Aber ich hab zumindest das Geld zurück bekommen, kurz darauf sind sie ja dann sogar in Insolvenz gegangen 😱
  • @kastanie91 ich habs immer gern geschaut, aber in dieser Staffel ist wirklich nur Schrott!

Ich denke die haben einfach zu wenig Bewerbungen. Das Niveau bei "Der Höhle der Löwen" ist meiner Meinung produktmäßig doch um Einiges höher.
  • @kastanie91 was war denn das gschwind??
  • Ich freu mich schon wieder auf die höhle der löwen :)
  • @dorfpony die 10 Sekunden Zahnbürste 😅
  • @kastanie91 ahh.... das was ausgschaut hat wie a zahnspange 😅
  • Ich sag euch - das beste Alter, um einen Reisepass für Babys zu machen, ist um 10 Monate herum 😄
    Mein Baby schaut grad alle fremden Leute seeeehr skeptisch an, daher war heut beim Bildermachen fürn Reisepass das erste Foto gleich perfekt 😡

😂
    delphia680Stefanie868vonni7riczReyhania
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum