oh mein Gott - das ist my little Pony!? Eine Freundin hatte das und ich wollte das auch immer haben 😍
fällt eindeutig in meine Kategorie: Wollte ich immer haben, bekommt jetzt mein Kind 😂🙈
Blöde Frage, aber wir sind heute VM auf einer Geburtstagsparty von der Freundin (2) meiner Tochter eingeladen. Meine Maus hat heute Nacht 2x erbrochen, ordentlich. Sie jammert etwas über Bauchweh, hat aber kein Fieber und ist sonst auch gut drauf. Meint ihr, wir können hin?
@Carola9 Ich würde nicht gehen, denke ich. Vlt. ist sie ansteckend, Du weißt zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht was sie hat. Könnte z.B. ein Magen-Darm-Virus sein oder werden. Ist aber nur meine Meinung.
@Carola9 Ich würde auch nicht gehen. Wenn es wirklich Magen-Darm ist und dann die Hälfte der Kinder das auch hat, machst du dir nachher Vorwürfe. Umgekehrt würdest du das auch nicht wollen, das jemand mit eventuell Magen-Darm zu euch kommt, oder?
@Carola9 ich würds auch lassen. Falls ihr aber doch geht- Ich mag es in solchen Fällen “vorgewarnt” zu werden wenn ich gastgeberin bin, dann kann man selber entscheiden ob man den Besuch haben mag bzw andere Gäste informieren dass vl
ein krankes Kind da ist.
@dorfpony ... also mein Bruder hat das damals ständig mit mir gespielt.(hatte auch eigene Ponys) Umgekehrt hab ich dann Autorennbqhn und Co gespielt.... ich glaub mein Sohn würd auch sofort damit spielen
@Carola9 Ich würde auch nicht gehen...tippe auf Magen Darm! Ich würde es auch nicht wollen dass ein evtl ansteckendes Kind zu uns kommt! Bin normal nicht so aber gerade bei Verdacht auf Magen Darm mag ich das nicht 🙈
Letztens war eine Freundin mit ihrer kleinen da die hat 2 Nächte vorher erbrochen und hatte Durchfall....2 Tage später hatten es meine Kids!!
Weiß jemand wo ich Mama Baby (Gr. 74) Kleider bekomme?
kitschig ich weiß 😅 aber ich hätt gern eine Art Partnerlook Kleid für mich und minime zur Taufe.
Finde den richtigen Thread gerade nicht.
Ich bin verzweifelt am Suchen, was ich meinem Sohn zum Geburtstag schenken soll. Er wird Ende März 4 und dieses Jahr habe ich gar keine Idee
Mir kommt auch vor er hat gerade alles, bzw viel zu viel und spielt eigentlich fast nur mit seinem Duplo.
Paw Patrol Tower inkl Fahrzeuge uninteressant
Playmobil Feuerwehr Station inkl aller möglicher Fahrzeuge uninteressant
Restliches Playmobil uninteressant
@wuhselwuh Für meinen waren die Highlights in diesem Alter Papas alter MP3-Player mit seinen Hörspielen drauf und dazu Kinderkopfhörer, eine Stirnlampe mit Bewegungssensor, ein Fernrohr und Funkgeräte.
@racingbabe Duplo habe ich auch überlegt, aber ich bin skeptisch wie lange das noch aktuell ist. Im Kindergarten wird schon mit Lego (dem kleineren gespielt, vll kaufe ich da etwas)
Basteln ist gar nicht seines, malstifte waren erst viele im Adventkalender.
Ausflüge machen wir sehr viele, weiß auch nicht ob er das, dann schon als Geschenk ansieht? 🤔
@daarma er hat ja eine toniebox mit Geschichten und Kopfhörer haben wir auch fürs Auto.
Funkgeräte hat er mal vom Opa bekommen.
Stirnlampe ist im Werkzeugkasten und wird nicht beachtet
Es ist wirklich schwer dieses Jahr
Aber danke für die Vorschläge
@wuhselwuh spielt er gerne Brettspiele? Looping lou ist bei unseren 4/5 jährigen der Renner,! Vielleicht lego zusammen bauen, bei guter Feinmotorik gibt's da schon ein paar die sie mit Hilfe schaffen!
@Cookie1985 ja ab und zu schon, aber nur wenn ihn jemand dazu motiviert 😂
Fahrrad dachte ich mir auch schon, aber wir haben ein altes von unserem Nachbarn geschenkt bekommen, weil seine Kinder schon größer sind.
Looping Looie schaue ich mir auf jedenfall an
@ricz machen die gute oder annehmbare Fotos? Hatte ich nämlich schon überlegt
@wuhselwuh mein Neffe hat eine Nikon Coolpix Kamera. Die ist einfach zu bedienen und macht ganz gute Fotos.
Und wenn er wirklich gern mit Duplo spielt, wäre sicher ein Legoset dann auch interessant.
@wuhselwuh hab leider selbst noch keine gekauft bzw getestet. Aber wenn die Fotos gut werden sollen, tut's vielleicht auch eine günstige "normale" Kamera?
Eine Frage: Vermutlich gehe ich bald samt Mann und 2 jährigem Kind auf ein Begräbnis einer Großtante meines Mannes. Ich war schon lange auf keinem Begräbnis mehr. "Muss" man heutzutage noch komplett schwarz tragen? Und ein Kind auch? Meine Tochter hasst schwarze Sachen und jetzt extra was kaufen (so nahe war uns die Verstorbene auch nicht), was sie dann außerdem vermutlich eh nicht anzieht, mag ich eigentlich nicht.
@sista2002 mir wurde es immer so erklärt, je näher man verwandt ist desto "dunkler" sollte man angezogen sein. ich denke bei einer großtante könnt ihr ruhig dunkelblau oder dunkelbraun oder auch ein dunkleres grau tragen.
@sista2002 nein, deine Tochter braucht nix schwarzes. Halt nicht unbedingt knallbunt und Glitzer, aber blau, grau, braun, etc geht schon. Muss bei einem Kind auch ned unbedingt ganz dunkel sein.
Wenn ihr der verstorbenen nicht so nahe steht, braucht ihr auch nicht komplett schwarz angezogen sein.
Meine Tochter war noch unter einem Jahr, als wir 2018/19 auf einigen Begräbnissen waren. Sie war nie in der Kirche und am Friedhof dabei (wollten wir nicht), sondern erst dann im Wirtshaus und war "normal" angezogen, also wie sonst auch, dem wetter entsprechend. Hat niemanden gestört, aber wie gesagt, sie war da ja noch recht klein.
Die Tochter eines cousins meines Mannes, ca 5 j., hatte bei der Beerdigung seiner Oma ein ein Glitzerkleid an. Das fand ich schon irgendwie unpassend, aber OK...
Vielleicht kennt sich wer aus 🙈
Wir haben Ameisen in der Wohnung! Es ist aber nicht wie sonst, also keine Straße und auch nicht klar woher sie kommen. Ich seh immer nur so 1-2 mal im Vorzimmer, mal im Schlafzimmer, mal in der Küche 🤷♀️ letztens habe ich sie im hinteren Zimmer unterm Fenster tot gefunden, so ca 5 Stück! Jetzt waren wir übers Wochenende weg und gerade schau ich, liegen da wieder 6 Stück tote Ameisen unterm Fenster.
Was ist da los? 😳
Ich hab Ameisenköder aufgestellt, aber den sollen sie ja in den Bau mitnehmen und nicht gleich essen und es dann vll nicht mehr bis zum Bau schaffen? Kann das sein?
@sista2002 bei der Beerdigung meiner Oma waren alle Urenkel normal angezogen (bis zum 12. Lebensjahr) aber wie schon zuvor geschrieben etwas gedecktere Kleidung, wobei ich damals meine 2jährige gar nicht mitgenommen habe, sie kam erst ins Gasthaus, ich wollte ihr nicht erklären warum jetzt alle, auch Mama und Papa, weinen müssen.
@sista2002 wir waren leider letztes Jahr auf 3 Begräbnissen (Oma,Onkel & sehr guter Freund) jedoch ohne Kind...war grad schwanger zu der Zeit.
Ich hatte ne blaue Jeans und eine dunkle Bluse an.
95% der Trauernden kamen nicht in schwarz, sondern in Jeans und dunklem Oberteil.
Ich persönlich finde, dass es heut zu Tage wie bei vielen Dingen, nicht mehr so eng gesehen wird.
War auch auf 2 Begräbnissen von Klienten von mir & da war eine Familie sehr vermögend...selbst dort trug kaum jemand komplett schwarz (wo ich eigentlich davon ausging...warum auch immer).
@minze lustig, bei uns ist genau das gleiche mit der Ameisen-Geschichte. Immer wieder krabbelt wo eine herum, so große, keine kleinen. Ne Lösung hab ich nicht parat. NOCH nicht 😂
Letztes Jahr hatten wir am Wickeltisch eine Invasion. Hatten dann alles abgesucht, wo deren Ziel ist - die waren doch tatsächlich in der Vitamin D Schachtel! Bummvoll mit Ameisen 😖
@Naomi_ passen sie beide deinem Kind? Meinen passen Superfit zb nicht...
Wir haben jetzt Nanga die wurden mir hier empfohlen und passen super, sind auch mega weich!
Meine kleine hat momentan eine extreme Mama Phase....mein Mann darf sie nicht mehr ins Bett bringen (obwohl er das schon ca 1 Jahr jeden Abend macht!) und auch in der Nacht falls sie wach wird schreit sie ihn an mit "Nein, Mami!!!" bis ich komme 🙄
Ist das nur wieder eine doofe Phase und weiß jemand wie lange das ca geht? Sie wurde letzte Woche 2!
Mein Mann ist ganz traurig dass ihn seine Papi Prinzessin momentan nicht akzeptiert 😥😥
@anoena Ja weiß eh dass es wieder vergeht da wir das bei unserem Sohn auch durchgemacht haben! Nur da weiß ich nicht mehr wann und wie lange das war 🤔🤣
Wir leiden gemeinsam 😎
@stefanie868 & @anoena 🙋♀️hier momentan dasselbe Spiel🤦♀️Mein Sohnt verweigert in der Nacht das Fläschchen von meinem Mann,jetzt muss ich immer aufstehen (meinen Mann freut es,weil er weiterschlafen kann 😅🙄)
Meine Kleine, 13 Monate, zuckt oft so komisch beim Trinken (Stillen). Bei jedem Schluck zuckt dabei ihr Brustkorb ganz heftig, wie ganz arges Schluckauf. Es ist aber kein Schluckauf - sie macht keine Geräusche dabei, rülpst nicht und es passiert immer direkt nach jedem Schluck. Sobald sie absetzt, ist alles normal. Das hatte sie schon als Neugeborenes immer wieder mal, bis heute. Haben den Kinderarzt nie gefragt, weils halt mal da und mal weg is. Aber gerade eben hatte sie es wieder...
Kommentare
1,220
3,538
fällt eindeutig in meine Kategorie: Wollte ich immer haben, bekommt jetzt mein Kind 😂🙈
3,736
Aber die Kleinteile, Zaun, Bett, etc hab ich nicht mehr...
4,041
739
Gute Besserung Deiner Kleinen!
1,858
1,531
ein krankes Kind da ist.
3,202
Hach...ich hatte mit meiner Schwester alle aus der obersten Reihe 😍
Muss auch bei nächster Gelegenheit bei meinen Eltern am Dachboden nachschauen...
3,202
https://www.amazon.de/Kids-II-8664-Bright-Starts/dp/B001ABZGU2/ref=asc_df_B001ABZGU2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=227973519306&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9210502578698369487&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062725&hvtargid=aud-860491547175:pla-338366307280&psc=1&th=1&psc=1
Finde sie recht praktisch zum Mullwindel und Spielzeug befestigen 😊
4,796
1,598
1,991
4,711
https://www.amazon.de/Cloby-Swaddle-Rückseite-Sonnenschutz-Kinderwagen/dp/B06W2N6MF7
4,796
7,504
Letztens war eine Freundin mit ihrer kleinen da die hat 2 Nächte vorher erbrochen und hatte Durchfall....2 Tage später hatten es meine Kids!!
2,351
11,031
97
3,887
kitschig ich weiß 😅 aber ich hätt gern eine Art Partnerlook Kleid für mich und minime zur Taufe.
3,018
Ich bin verzweifelt am Suchen, was ich meinem Sohn zum Geburtstag schenken soll. Er wird Ende März 4 und dieses Jahr habe ich gar keine Idee
Mir kommt auch vor er hat gerade alles, bzw viel zu viel und spielt eigentlich fast nur mit seinem Duplo.
Paw Patrol Tower inkl Fahrzeuge uninteressant
Playmobil Feuerwehr Station inkl aller möglicher Fahrzeuge uninteressant
Restliches Playmobil uninteressant
Toniebox ist vorhanden, ein Rad zum Lernen auch.
Bin wirklich plan- und ideenlos
6,005
Oder was zum basteln, malen? Einen Ausflug?
3,794
3,018
Basteln ist gar nicht seines, malstifte waren erst viele im Adventkalender.
Ausflüge machen wir sehr viele, weiß auch nicht ob er das, dann schon als Geschenk ansieht? 🤔
@daarma er hat ja eine toniebox mit Geschichten und Kopfhörer haben wir auch fürs Auto.
Funkgeräte hat er mal vom Opa bekommen.
Stirnlampe ist im Werkzeugkasten und wird nicht beachtet
Es ist wirklich schwer dieses Jahr
Aber danke für die Vorschläge
2,981
6,770
11,031
3,018
Fahrrad dachte ich mir auch schon, aber wir haben ein altes von unserem Nachbarn geschenkt bekommen, weil seine Kinder schon größer sind.
Looping Looie schaue ich mir auf jedenfall an
@ricz machen die gute oder annehmbare Fotos? Hatte ich nämlich schon überlegt
2,056
Und wenn er wirklich gern mit Duplo spielt, wäre sicher ein Legoset dann auch interessant.
6,770
3,515
2,994
3,515
2,353
1,991
6,549
Wenn ihr der verstorbenen nicht so nahe steht, braucht ihr auch nicht komplett schwarz angezogen sein.
Meine Tochter war noch unter einem Jahr, als wir 2018/19 auf einigen Begräbnissen waren. Sie war nie in der Kirche und am Friedhof dabei (wollten wir nicht), sondern erst dann im Wirtshaus und war "normal" angezogen, also wie sonst auch, dem wetter entsprechend. Hat niemanden gestört, aber wie gesagt, sie war da ja noch recht klein.
Die Tochter eines cousins meines Mannes, ca 5 j., hatte bei der Beerdigung seiner Oma ein ein Glitzerkleid an. Das fand ich schon irgendwie unpassend, aber OK...
3,538
Wir haben Ameisen in der Wohnung! Es ist aber nicht wie sonst, also keine Straße und auch nicht klar woher sie kommen. Ich seh immer nur so 1-2 mal im Vorzimmer, mal im Schlafzimmer, mal in der Küche 🤷♀️ letztens habe ich sie im hinteren Zimmer unterm Fenster tot gefunden, so ca 5 Stück! Jetzt waren wir übers Wochenende weg und gerade schau ich, liegen da wieder 6 Stück tote Ameisen unterm Fenster.
Was ist da los? 😳
Ich hab Ameisenköder aufgestellt, aber den sollen sie ja in den Bau mitnehmen und nicht gleich essen und es dann vll nicht mehr bis zum Bau schaffen? Kann das sein?
257
4,796
Ich hatte ne blaue Jeans und eine dunkle Bluse an.
95% der Trauernden kamen nicht in schwarz, sondern in Jeans und dunklem Oberteil.
Ich persönlich finde, dass es heut zu Tage wie bei vielen Dingen, nicht mehr so eng gesehen wird.
War auch auf 2 Begräbnissen von Klienten von mir & da war eine Familie sehr vermögend...selbst dort trug kaum jemand komplett schwarz (wo ich eigentlich davon ausging...warum auch immer).
739
4,711
Letztes Jahr hatten wir am Wickeltisch eine Invasion. Hatten dann alles abgesucht, wo deren Ziel ist - die waren doch tatsächlich in der Vitamin D Schachtel! Bummvoll mit Ameisen 😖
3,515
535
3,626
Wir haben jetzt Nanga die wurden mir hier empfohlen und passen super, sind auch mega weich!
7,504
Ist das nur wieder eine doofe Phase und weiß jemand wie lange das ca geht? Sie wurde letzte Woche 2!
Mein Mann ist ganz traurig dass ihn seine Papi Prinzessin momentan nicht akzeptiert 😥😥
1,690
7,504
Wir leiden gemeinsam 😎
268
7,504
268
883