Ihr Lieben,
vor Kurzem habe ich ein 17-jähriges Mädchen aus meiner Gegend kennengelernt, das ungeplant schwanger wurde, nun vom Freund verlassen wurde und leider von ihren eigenen Eltern keine Unterstützung bekommt. Das Mädchen ist also ganz auf sich alleine gestellt, bekommt nur von ihrer Cousine Unterstützung. Die ist aber selber noch jung und kinderlos. Sie freut sich dennoch sehr auf ihr Baby - es soll im Juli zur Welt kommen. Das Geschlecht erfährt sie in ca. zwei Wochen beim nächsten Arzttermin.
Wie ihr euch vorstellen könnt, hat das Mädchen natürlich keine großartigen finanziellen Mittel, um die Erstausstattung nur ansatzweise zu stemmen. Ihre Cousine hat ihr bereits einen Kinderwagen und ein Gitterbett gebraucht kaufen können, jedoch fehlen die meisten Dinge noch. Allen voran sucht das Mädchen Babykleidung, aber eben auch so Dinge wie Spieluhren, Rasseln, Schlafsäcke, Spieldecken, Bälle... Auch Tragen, Tragetücher, Maxi Cosi oder Windeln.
Ich dachte sofort an das Babyforum, da ich weiß, dass es hier so viele liebe Mamis gibt. Es wäre wunderbar, wenn ihr noch Babysachen zuhause hättet, die ihr günstig abgeben würdet oder vl sogar verschenkt. Ich verstehe und weiß natürlich, dass viele selber das Geld brauchen und daher nicht verschenken wollen - gerade bei Dingen wie Tragen, Maxi Cosi usw. - das ist selbstverständlich völlig in Ordnung.
Da mich die meisten von euch, glaube ich, vom Forum her schon ganz gut kennen - ich bin ja doch recht aktiv - denke ich, es ist eine gewisse Vertrauensbasis da, dass diese Geschichte natürlich nicht erfunden ist.
Geplant wäre es, dass die Sachen erstmal an mich geschickt bzw. zu mir gebracht werden (Eisenstadt) und das Mädchen sie gemeinsam mit ihrer Cousine abholt. Bzw. ich sowieso auch mal vorher schaue, was ihr anbieten könnt, was tatsächlich gebraucht wird usw.
Wie gesagt, in ca. zwei Wochen wird das Geschlecht bekannt gegeben, sodass man bzgl. Kleidern, rosa, blau etc. noch schauen kann
Ich würde mich echt freuen, wenn sich ein paar Leute bereit erklären würden, hier zu helfen
Glg Lalumiere
Kommentare
2,811
Ansonsten hätt ich sicher auch noch ein paar Babysachen, vorallem wenn sie einen Buben bekommt. Ein süßes Heimgeh Set fürs Krankenhaus würd ich ihr gern nähen 🥰
883
WOW, das ist echt mega, mega großzügig und lieb!! Ich werde ihr das sofort schreiben Die wird sich riesig freuen!!
Woher aus der Steiermark bist du denn? Meine Familie ist in der Steiermark (Graz und Bezirk Leibnitz), die können ihn bestimmt bei dir holen, wenn du nicht zu weit weg bist!
2,811
883
Ich denke, da schick ich vl meinen Bruder auf den Weg - wenn er hört, dass es für einen guten Zweck is, macht er das bestimmt. Ich kann ihn zur Not auch mit einer kleinen Belohnung bestechen *lach* Ich frag ihn mal und sag dir dann Bescheid ))
883
2,870
Sag Bescheid ob es benötigt wird oder nicht 😉
13,992
4,444
3,136
847
677
2,870
3,210
Ich hätte Mädchen-/Unisex-Kleidung, Spielsachen, Windeln und ein Tragetuch!
883
Ich schreibe euch allen eine PN!
883
204
468
2,902
2,198
145
https://fehn.de/images/products/articles/071559/071559-1.jpg
Sieht noch sehr schön aus (wurde nur für 1 Kind verwendet und kann auch in der Maschine gewaschen werden)
falls Interesse besteht melde dich, ich bin aus Wien.
3,210
1,783
11,290
Vielleicht schaust du mal, was jetzt alles schon zusammen gekommen ist und meldest dich, falls noch Bedarf besteht.
883
Danke für den Hinweis! Werde vorher noch hier sortieren, wurde ja schon echt viel angeboten und dann bei Bedarf auch dort fragen <br>
@shibby86
So geht es mir auch, kann auch kaum was abgeben außer Gewand (davon hat glaub ich jede Mami vieeeeel zu vieeeel ), weil unsere Maus auch noch klein is und ein Geschwisterchen ausständig is. Falls was Spezielles fehlt, frage ich nochmal
@Kaffeelöffel
Ich glaube, Bettzeug und Leintücher wurden noch nicht genannt, zumindest nicht so oft... Das würde ich mal im Auge behalten und sonst, wie gesagt, wenn was fehlt, nochmal nachfragen
An alle: Ich bin echt platt, wie viele sich hier so selbstlos gemeldet haben!!! Ich meine, ich wusste, dass es hier viele hilfsbereite und liebe Menschen gibt, und dass sicher einige einzelne Dinge hergeben würden, aber so?? So viele Sachen pro Person, auch teurere Sachen... Das is echt so toll Ich heul gleich beim Schreiben!! :'O Das Mädchen kann es auch nicht ganz glauben, aber ihr macht es möglich!! Ich find das super, wie eine Gruppe von Gleichartigen ("Mamis") sich so einfach zusammentut, um jmd zu helfen, bei dem die Voraussetzungen nicht optimal sind... Ach, ich könnt so schwärmen, mein Mann kann es schon nimma hören <br>
Jetzt hab ich nur eine Frage, vl hat ja jemand einen guten Tipp oder so... Viele von euch haben ja Kleidung angeboten... Nun wohnen ja die meisten nicht in der Nähe und müssten die Sachen schicken... Und Kleidung schaut man ja am besten live durch, weils natürlich ur mühsam und zach is, das alles brauchbar auf x Fotos abzulichten...
Würde also vorschlagen, ihr schickt die Kleidung zu mir, das Mädel schaut sie bei mir durch und nimmt alles, was sie braucht, und was übrig bleibt, würde ich dann zur Tafel bringen (also für andere sozial bedürftige Familien spenden). Wäre das in eurem Sinne?
1,487
1,247
Babysachen brauche ich selbst alle noch, allerdings hätte ich bestimmt genug Kleidung die nicht mehr gebraucht wird, Bettwäsche, Geschirr.. @LaLumiere
2,870
5,288
Bin aus Wien
2,353
4
1,319
1,319
629
Die Frage ist oben auch kurz aufgekommen: braucht die werdende Mama etwas an Kleidung?
Wo in Wien wohnst du? Gerne auch per PN
2,193
1,636
812
1,644
1,552
883
883
535
2,145
2,262
47