Hallo Zusammen,
ich bin zwar "erst" in der 12ten SSW, habe jedoch eine Frage bezüglich Freistellung an euch.
Laut meinem Frauenarzt, kann ich ab sofort freigestellt werden - wenn ich es möchte - da ich eine Konisation hatte.
Da es mir aber gut geht und ich noch arbeiten gehen will, werde ich noch weiter arbeiten gehen.
Wer hat sich freistellen lassen, wie war eure Schwangerschaft trotz Konisation?
Danke und LG
Kommentare
4,796
Ich hatte ebenfalls eine Konisation + Kürettage.
Freistellung erfolgte bei mir in der 20ssw aber nicht nur wegen Konisation, sondern auch wegen vermuteter Plazenta praevia, 2 Hämatomen in der Frühschwangerschaft & wegen meinem Beruf (kein zulässiger Grund aber mein FA ließ mir die Wahl).
Ich ging hauptsächlich wegen meinem Beruf in den frühzeitigen Mutterschutz um kein Risiko einzugehen, weil ich schon eine FG hatte.
Die Konisation stellte kein Problem dar in der Schwangerschaft.
Kommt immer drauf an, wieviel gekürzt wurde.
2,320
War bei meinem FA aber auch nie ein Thema 🤷
43
hört sich ja prima an, wenn es keine auswirkungen hatte
2,193
@insecure @Angelika89
Hattet ihr bei der Geburt Probleme wegen der Konisation?
Ist meine zweite Schwangerschaft, die Konisation hatte ich aber ein paar Jahre nach der Geburt meiner Tochter.
4,796
Hätte noch nie von Problemen bei der Geburt gehört....jedoch in der Ssw selbst.
Hatte ich jedoch auch nicht.
866
2,193
43
hi zur vorsorge, oder gab es probleme?
LG
4,796
Bei mir war es so, dass um 22:30 die Wehen im 22min Takt anfingen um halb3 waren wir im KH bei 2-3min Wehen und 4cm war der Gmh offen....1,5h später war er auf 6cm und um 6:30 sind sie drauf gekommen, dass die kleine im becken irgendwo hängt und deswegen nichts mehr weitergeht.
Wäre also alles relativ flott gegangen, wenn sie nicht hängen geblieben wäre (erstes Kind & Konisation hatte ich 2015).
1,998
866
2,320
Ob das mit der Konisation zutun hat, hätte keiner gesagt.
War aber auch kein Problem, die Hebamme hat nachgeholfen und dann gings normal weiter.