Hallo Leute, ich habe eine Frage zum KH Nord. Wie sind eure Erfahrungen? Ich sah, dass sie recht hohe KS Rate haben und ich will nach einem KS unbedingt natürlich entbinden. Kenne schon einige Frauen, die es gemacht haben. Ohne Probleme. Nur weiß ich, dass manche Ärzte nach einem KS schneller wieder zu einem KS greifen, oft auch unbegründet... Und da KH Nord anscheinend gerne KS macht und dazu auch noch mehr sekundäre KS in der Statistik hat, bin ich völlig verunsichert...
Danke!
Kommentare
1,728
360
2,964
40
67
2,964
26
164
164
2,033
164
2,033
2,964
@Elma_biggy mein Termin ist erst im September, habe also noch ein wenig Zeit... Bin aber schon sehr gespannt. Bei der Infoveranstaltung war ich noch nicht, da ich krank war aber hoffentlich nächste Woche. Sie sind alle von der semmelweis Klinik und die hat grundsätzlich einen guten Ruf... Also mal sehen. Die Beschreibung klingt toll, Aromatherapie, man kann eigene Musik einschalten und sogar geschultes Personal für Hypnose... Aber wie for Realität aussieht, weiß ja keiner. Die Erfahrungen sind so wie so immer sehr individuell...
164
4,299
Hinsichtlich Aromatherapie, eigener Musik und Co kann ich für meinen Teil nur sagen, dass es mir im Moment der Wehen und Geburt komplett egal war was für Musik war, welchen Duft der Raum hatte oder wie beruhigend die Beleuchtung war.... 😉
2,964
@kathi87 ja, ich hab auch nicht vor musik zu hören, sondern hypnobirthing probieren und dabei wird viel Aromatherapie angewendet und man kann Entspannungsübungen hören... Bzw sich von verschiedenen "Geräuschen" und Melodien begleiten lassen - diese werden dann eher unterbewusst wahrgenommen...
577
Ich bin aber schon am überlegen, welches KH ich wähle. Da ich praktisch nur einen Umfaller weit weg wohne vom KH Nord, wäre das meine erste Wahl.
Gibts hier mittlerweile neue Erfahrungsberichte? Würdet ihr es weiterempfehlen? Und wie erfahre ich mehr dazu?
LG 😊
971
577
Die Info Veranstaltung gibts aktuell gar nicht? Sehr schade.. Blödes Corona 😒
Dann bin ich umso mehr gespannt, wie die Erfahrungen sind.
Ich war bis jz nur 1x drin und da hab ich nur die Notaufnahme gesehn (Zechnbruch lol)..
971
577
Ah okay.. Dann werd ich jz noch meine erste Untersuchung abwarten und dann mal weiter schlau machen..
Vl kommen ja noch ein paar Erfahrungsberichte dazu derweil 😊
1,215
Ich war sehr zufrieden, ich musste aufgrund von schwangerschaftsdiabetes des öfteren hin und alle waren super nett.
Die hebamme bei der Entbindung war soo toll und hat mich massiert und ganz toll motiviert.
Die zimmer sind sehr schön, ich hatte glück und bin im einbett gelegen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich (von der Abteilungshelferin bis zur Ärztin) und das essen überraschend gut. 😅
971
Darf ich dich fragen, wie war das mit den Besuchszeiten geregelt (zwecks Corona)?
@Kampfkeks Wenn du dich fürs KH Nord entscheiden solltest steht auf der HP das man sich über die Geburtsinfo anmelden muss (KH wird zugewiesen, man darf nur 3 Wunschkliniken angeben). Aber habe schon öfter gelesen, dass wenn man direkt anruft Glück haben könnte und sich direkt anmelden kann und somit auch dort die NF und das OS machen kann.
577
1,215
Mein partner durfte während der ganzen geburt anwesend sein und durfte auch den ganzen tag zu besuch kommen. Unsere große tochter durfte auch einmal kommen, sonst aber niemand.
Das fand ich aber gar nicht so unangenehm, da wir uns wirklich auf uns konzentrieren konnten und auf der station wars dadurch auch schön ruhig.
971
Ja mir geht es eh nur um meinen Partner. Es gibt ja KHs wo dieser nur eine halbe Stunde/Stunde kommen darf. Das wäre schade. Der restliche Besuch ist so oder so erst für Zuhause geplant.
1,215
4
971
Meiner war diese Woche & für den Nachmittag des selben Tages konnte ich mich noch für die Stillinfoveranstaltung anmelden + Vortrag zur PDA (zu den Infos durfte sogar der Partner mit). Stillinfo war für mich als Erstmami sehr informativ und habe das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein. PDA-Vortrag ist quasi eine Pflichtveranstaltung damit man wenns dann soweit ist und es eventuell stressig wird schon aufgeklärt ist. Danach wurden uns noch per Powerpoint Bilder vom Kreissaal und den Zimmern gezeigt und man konnte Fragen stellen.
@Minaa28 Zur Kliniktasche: Man braucht, wenn man nicht will, wirklich nichts mitnehmwn außer persönlichen Kosmetiksachen, Hausschuhen und z.B. einen Babemantel sowie Kleidung für sich und das Baby für den Heimweg. Windeln, Tücher, Salben, Stilleinlagen, Babykleidung, Nachthemden, Netzhöschen etc. bekommt man alles dort.
Was vielleicht momentan am interessantesen ist "Die Corona-Maßnahmen": (laut momentaner Situation, kann sich jederzeit ändern)
Bei Ankunft im Krankenhaus wird bei der Frau ein Coronatest gemacht. Papa/Bezugsperson darf mit zur Geburt mit MNS (aber NUR Kreissaal oder OP-Saal bei Kaiserschnitt). Bis die Testauswertung da ist wird Mama in ein Einzelzimmer/Familienzimmer gelegt (nach der Geburt). Bei negativem Test verlegung auf ein Doppelzimmer. Bei positivem Test verlegung ins Willhelminenspital oder sollte dieses "voll" sein verlegung auf die Isolierstation. Aber immer MIT Baby, wenn man das möchte. Es wird sogar empfohlen zu stillen (nur halt kein großartiges Kuscheln ohne MNS!!) Und dann darf natürlich niemand zu besuch und die Person die bei der Geburt dabei war muss zu Hause in 10 tägige Quarantäne.
Es darf eine Person pro Tag den ganzen Tag zu besuch kommen (aber ohne Geschwisterkinder)!
So hoffe einigen Interessierten die bald dort entbinden geholfen zu haben 😉
971
577
971
Das weiß ich leider nicht, aber denke schon, dass es ein Abstrich sein wird. 🤔 Nächsten Freitag habe ich einen Termin zur Kontrolle inkl. Corona-Test. Dann kann ich gerne nachfragen. Bzw. hoffe es geht vorher los, dann weiß ich auch mehr 😉
Aber hoffe ja, dass bis Mai etwa mehr Normalität einkehrt und keine Test mehr nötig sein werden. 🤞🏻
577
Das wäre toll wenn du dich da erkundigen kannst ☺️ danke und alles gute für deinen Termin 😊
1,749
Mitte September war es ein Rachenabstrich
577
Damit könnte ich leben.. Lieber die gurgel runter statt ins hirn rauf 🤣
1,749
1,215
577
4,457
577
4,457
Also war das Prävention 😂
577
90
577
2,311
577
Das baut auf 😜 nein, im ernst, ich hab meine gründe, warum ich das ned will.. Und kann nur hoffen das sich die lage bis zu meinem termin wieder entspannt hat 😊
1,250
213
Ich bin morgen mal dort und kann mal alles fragen was mir einfällt.
Melde mich dann wieder mit hoffentlich brauchbaren Infos
1,250
1,749