Ähhmmm.... weil wir bei Panikmache sind.... die Dame bei 1450 hat mir dringend davon abgeraten solangs iwie vermeindbar ist in eine Arzt Praxis mit der Kleinen zu gehen wegen dem CoV 😳
Meine Oma geht nächste woche in die Kur für 3 Wochen.
Gestern kam der Anruf, ob es ihr gut geht und sie evtl im ausland war.
Nachdem sie letze Woche in bosnien war, mussten wir versichern, dass es dort noch keinen Ausbruch gegeben hat usw.
Also ich habe 2 Autoimmunerkrankungen und mache mir schön langsam auch Gedanken. Auch wenn es heißt der Virus ist nicht gefährlich für Babys. Trotzdem mache ich mir Gedanken, weil der Virus kaum erforscht ist. Panik hab ich keine, aber trotzdem mach ich mir eben Gedanken dazu. Auch um einige Verwandte die zur Risikogruppe gehören.
Sorry wenn sich da jetzt einige angegriffen fühlen, aber für mich ist das, was momentan passiert, einfach übertrieben!
War jetzt bei 2 großen Lebensmittelhändlern, bei beiden Nudeln aus, Dosengulasch auch....von einer Freundin hab ich auch Bilder von leeren Regalen bekommen....und nur ein kleiner Teil der Leute die da jetzt Hamsterkäufe machen gehören zur Risikogruppe!
Ich finde es übertrieben wie von einigen suggeriert wird, dass durch den Virus das System zusammenbricht und gar nichts mehr geht!
Ich mach mich über niemanden lustig, der normal vorsorgt, der vermehrt Hände wäscht, Menschenansammlungen meidet, auch nicht über Personen mit Grunderkrankungen, die eine Schutzmaske tragen oder eben nicht einkaufen gehen wollen - find ich in dem Fall sogar gut!
Ich selbst würde jetzt auch nicht stundenlang mit den Kindern in einem Wartezimmer sitzen wollen, weniger wegen CoV als wegen den ganzen anderen Infekten die gerade herumgehen - es husten, schnupfen und fiebern zur Zeit wirklich viele!!!
@Kate_87 ich bin seit 3 Wochen krank (starker Husten) und trau mich nichtmal zum Arzt aus Angst dass die mich unter Quarantäne stellen.
Was glaubst was die Leute auf der Straße für einen Bogen um mich machen 🤦🏻♀️
Und nein ich war weder in China, noch in Italien. Ich war in den letzten 5 Monaten nirgends außer in Oberösterreich
@Kate_87 ich bin seit 3 Wochen krank (starker Husten) und trau mich nichtmal zum Arzt aus Angst dass die mich unter Quarantäne stellen.
Was glaubst was die Leute auf der Straße für einen Bogen um mich machen 🤦🏻♀️
Und nein ich war weder in China, noch in Italien. Ich war in den letzten 5 Monaten nirgends außer in Oberösterreich
Da gehts mir wie dir. Mußte heute kurz zum DM Windeln holen. Als ich husten musste, hat sich jeder in der Filiale sofort zu mir umgedreht 🙈😬
Ähhmmm.... weil wir bei Panikmache sind.... die Dame bei 1450 hat mir dringend davon abgeraten solangs iwie vermeindbar ist in eine Arzt Praxis mit der Kleinen zu gehen wegen dem CoV 😳
@Nadine_ ja, aber wahrscheinlich nur, weil da vermutlich grad viel los ist. Zusätzlich zur jährlichen Grippewelle (is glaub ich schon im abklingen) und den ganzen Erkältungen gehen vermutlich viele mit ihrem Husten zum arzt um sich wegen Corona testen zu lassen.
Is jetzt keine Panikmache, aber wenn es sich vermeiden lässt, würd ich jetzt auch nicht unbedingt zum Arzt gehen und ewig lang zwischen hustenden Menschen zu warten.
Mich hat vorher beim beim fahren der busfahrer voll besetzten angschaut, weil ich gerüstet hab. Hab nur gmeint, wenn er mich jetzt zum aussteigen zwingt, Sorg ich dafür, dass er seinen Job los ist. 🤦🏼♀
Abnormal was Grad abgeht
@Chaoskeks90 *gg* Wir wurden heute auch von einer älteren Dame sehr vorwurfsvoll angschaut weil meine Kleine sehr gehustet hat - sie hat sich mim Speckstangerl verschluckt.....die dachte wohl sie is krank *gg*
2020 wird anscheinend ein einschneidendes Jahr werden, aus vielerlei Gründen. Ich blicke jedenfalls mit Sorge in die Zukunft. Aber eigentlich mag ich gar nicht daran denken, was z.B. in vier Monaten alles sein könnte. Mir graut...
Ich kenn die Lage nur von den ausländischen Medien ausm Balkan. Da freut sich keiner über die. Immerhin haben die Leutr dort nichts zum Leben und sollen jz nich Flüchtlinge aushalten.
Ich kenn ein paar, in deren Häuser in Bosnien (die stehen ja leer, weils bei uns in Österreich leben und arbeiten) eingebrochen worden ist. Bei einem habens mittem im Wohnzimmer ihr großes Geschäft verrichtet 🙈 obwohl er 2 Badezimmer hat. Fand das relativ schräg.
In einer anderen Bosnischen nachrichten Übermittlung, haben sie die Flüchtlinge interviewt. Nur eine Familie aus Syrien hatte ihre Papiere mit (also mit Kinder und allem), die anderen nicht.
Lt. Einem Tunesier, fliegen viele in die Türkei und schicken die Papiere zurück, weils ja eine andere Nationalität als Flüchtlinge brauchen.
Ich glaube sehr wohl, dass auch solche sich unter den flüchtlingen treiben. Wieso auch nicht?
Es ist einfach schade jenen gegenüber, die wirklich vor Krieg usw. wegrennen.
Aber man nutzt gern die Not anderer aus, bis keiner mehr glaubwürdig ist. 😩
Ich als Österreicherin mit Migrationshintergrund merk einfach, dass alle sehr unterkühlt mit einem Umgehen, sobalds den ausländischen Familiennamen lesen. Bins zwar eh ned anders gewohnt, weil vor 20 Jahren die Juho-Flüchtlinge wie Parasiten behandelt worden sind... Aber was mich einfacg wütend macht, ist die unfähigkeit unserer Regierung. 🤬
Man sollte echt härter und strenger durchgreifen. Interessant find ich es nur, dass wir 'ausländer' sowas mehr unterstützen, als die österreicherInnen selbst. Unser leben wär soviel einfacher, weil wir dann nicht mit den anderen Idioten, die sich weder integrieren noch sonst etwas zur Gesellschaft beitragen wollen, in den Topf geworfen werden...
Naja. Ändern könnens wir eh nicht. 😅
Man kann vllt mal von der Geschichte lernen. Sich die Situation in Belgien, Schweden usw. Ansehen und vllt mal konsequent durchgreifen.
@mickii Weil man als Österreicher das nicht unterstützen "darf". Sonst ist man ausländerfeindlich 🤷♀️
Bei euch "Ausländern" is wurscht, ihr seid ja sozusagen selber welche. Jetzt überspitzt gesagt.
Ich hab so viele liebe Kollegen von Gott weiß wo, da kamen auch welche als flüchtlinge her. Haben sich aber was aufgebaut und lassen sich nichts zuschulden kommen. Für die ist es besonders schade dass sie durch so manches Gesindel mit-pauschalisiert werden...
@mickii "Ich kenn ein paar, in deren Häuser in Bosnien (die stehen ja leer, weils bei uns in Österreich leben und arbeiten) eingebrochen worden ist. Bei einem habens mittem im Wohnzimmer ihr großes Geschäft verrichtet 🙈 obwohl er 2 Badezimmer hat. Fand das relativ schräg" .... das ist ja widerlich. Muss aber Absicht gewesen sein oder? So quasi "ich schei... auf dich"?!
@kawaii_kiwi keine Ahnung.
Mein Mann hatte in Italien einen Arbeitskollegen aus Rumänien, der hat zu ihm gesagt, dass er erst in italien zum ersten Mal gesehen hat, dass wasser im Haus aus den Wänden kommt.
Sowas gibts immer mal wieder. 🤷♀️
Die Leute kommen ja von überall her und erhoffen sich ein besseres leben.
Viele von denen können mit einer kloschüssel nichts anfangen, weils diese gibt, wo man in die Hocke geht.
Oder diese Plumosklos draußen. Der Onkel von meinem Papa hatte so eins. Wir mussten immer außm Haus raus, damit wir ins klo gehen. 🤷♀️
Aber naiv zu glauben, dass da alle a zivilisiert sind und unsere westlichen Werte unterstützen und kaum erwarten können nach unseren Standarts zu leben.
Man siehts ja auch an jenen, die sogar hier geboren sind. Manches kriegst nicht aus den köpfen raus.
Ich selbst war auch ziemlich verbohrt in manchen dingen als teenager, weil ich keine österreichischen Freunde hatte. Dann kam ich in die Htl und mein Weltbild hat sich von Grund auf geändert, während meine damaligrn 'Freunde' einfach unter sich blieben...
Und so offen, wie viele tun, sind sie dann auch nicht. In Linz boomen Tagesmütter, weil Krabbelstube und Kindergarten voller ausländischer Kinder sind.
Eine Bekannte mejntr auch 'da verlernt mein kleiner Deutsch, als einziger Österreicher dort'
Tja, wie willst diesen buten Haufen dann integrieren, wenn die einheimischen reißaus nehmen?
Wie gesagt. Ich bin stinkwütend auf die politik.
Es ist nicht die erste Flüchtkingswelle, wird auch nicht die letzte sein. Aber außer zu Hetzen und Angst zu Schüren, gibt es keine vernünftigen Konzepte.
Evtl eine Max. Anzahl an ausländern in einem Bezirk/ort, damits besser durchmischt ist und die integration besser läuft. Usw.
Aber so... So wird einfach nur weiter gespalten... Na wenn man meint, dass es so läuft, dann freu ich mich schon auf die 'NoGo Zones' alla Schweden und Belgien. Wird sicher toll.
@winnie genau das mein ich. Es ist jedem Egal, dass mein Mann erst 3 Jahre hier ist und noch nicht grammatikalisch Korrekt manches aussprechen kann. 🙄
Wie oft hab ich mir anhören dürfen, dass Ausländer scheiße sind, nur ich bin ganz okay. Ja toll. Danke.
Ich würde mir echt wünschen, dass hier strenger durchgegriffen wird. 😔
Aber nachdem man immer gleich Nazi schreit und keine vernünftige Diskussion führen darf, wird die Gesellschaft immer mehr gespalten.. Wenn man meint, so besser gegen den Ausländerhass agieren zu können, bitteschön.
Ich bin überzeugt davon, dass man selbst den ärgsteb Nazi in die Diskussionsrunde mit einbeziehen sollte. Allein um sienen Blickwinkel zu verstehen und evtl so seinen Hass abzuschärfen und evtl auch die ganz naiven ideen kritisch zu beachten. Denn die Wahrheit liegt ja eh immer irgendwo in der mitte 🤷♀️
Das große Mädchen wird doch auch nicht vom neuen Freund sein 🤔 Warum hat sie die mitgenommen und das kleine Kind nicht? 🤔 Find ich sehr komisch die Story.
Ich könnt mir auch nie vorstellen mein Kind irgendwo zurück zu lassen! Aus welchen Gründen auch immer bzw würde es für mich keinen Grund geben.
Denk ich mir auch immer wieder, wie kann man so ein unschuldiges kleines Lebewesen nur aussetzen oder ihm gar noch schlimmeres antun?! Man könnte es in eine Babyklappe bringen/zur Adoption freigeben... Wäre das so schwer?!
Kein Kind der Welt sollte unter der Verantwortungslosigkeit und Herzlosigkeit seiner Eltern, leiden müssen...
Ich habe "Haargenau" das gleiche erlebt mit meinen Söhnen.
Ryan hat wirklich lange, sehr schöne Haare. Ich wurde mehrfach darum gebeten, dass er doch einen Zopf im Unterricht machen soll, denn die Haare hängen ständig im Gesicht.
Ich fragte dann später in der **** Gruppe der Klasse, ob denn die Mädchen mit langen Haaren auch einen Zopf haben bzw. machen müssen. Nein, natürlich nicht.
Er ist nun 9 Jahre alt und ihn nervt es langsam selbst ständig für ein Mädchen gehalten zu werden. Noch sind ihm seine Haare aber heilig und jeder cm ist zu viel den ich, beim Spitzen schneiden, ab schneide.
"normalerweise schlage ich mein Kind nicht, es sei denn, ich muss es tun..." allein bei der Aussage 🤦♀️.
Niemals MUSS man ein Kind schlagen.
Und wenn ihr die kriegsbemalungspalette so wichtig ist, muss sie sie halt ordentlich weg räumen...🤦♀️
Nicht nur verstecken, sondern für Kinder unerreichbar aufbewahren wie Putzmittel, etc.
...deswegen hat meine Kleine einen eigenen Lidschatten (bone, damit es nicht auffällt und womit meist Wangen und Schränke bemalt werden ) und einen Mini Pinsel damit Mamas Sachen in Ruhe gelassen werden...
Schlimm, dass sie diese Paletten liebevoller behandelt als ihr eigenes Kind. 😱Egal wie alt, ein Kind sollte so nicht behandelt werden, aber die Kleine ist ja gerade mal 2? 😢
Kommentare
4,393
1,033
Gestern kam der Anruf, ob es ihr gut geht und sie evtl im ausland war.
Nachdem sie letze Woche in bosnien war, mussten wir versichern, dass es dort noch keinen Ausbruch gegeben hat usw.
War echt überrascht von der Frage. 🙈
3,373
1,552
8,873
Äähhhh....nein? 🙈
972
War jetzt bei 2 großen Lebensmittelhändlern, bei beiden Nudeln aus, Dosengulasch auch....von einer Freundin hab ich auch Bilder von leeren Regalen bekommen....und nur ein kleiner Teil der Leute die da jetzt Hamsterkäufe machen gehören zur Risikogruppe!
Ich finde es übertrieben wie von einigen suggeriert wird, dass durch den Virus das System zusammenbricht und gar nichts mehr geht!
Ich mach mich über niemanden lustig, der normal vorsorgt, der vermehrt Hände wäscht, Menschenansammlungen meidet, auch nicht über Personen mit Grunderkrankungen, die eine Schutzmaske tragen oder eben nicht einkaufen gehen wollen - find ich in dem Fall sogar gut!
Ich selbst würde jetzt auch nicht stundenlang mit den Kindern in einem Wartezimmer sitzen wollen, weniger wegen CoV als wegen den ganzen anderen Infekten die gerade herumgehen - es husten, schnupfen und fiebern zur Zeit wirklich viele!!!
3,556
Was glaubst was die Leute auf der Straße für einen Bogen um mich machen 🤦🏻♀️
Und nein ich war weder in China, noch in Italien. Ich war in den letzten 5 Monaten nirgends außer in Oberösterreich
2,246
Da gehts mir wie dir. Mußte heute kurz zum DM Windeln holen. Als ich husten musste, hat sich jeder in der Filiale sofort zu mir umgedreht 🙈😬
6,578
@Nadine_ ja, aber wahrscheinlich nur, weil da vermutlich grad viel los ist. Zusätzlich zur jährlichen Grippewelle (is glaub ich schon im abklingen) und den ganzen Erkältungen gehen vermutlich viele mit ihrem Husten zum arzt um sich wegen Corona testen zu lassen.
Is jetzt keine Panikmache, aber wenn es sich vermeiden lässt, würd ich jetzt auch nicht unbedingt zum Arzt gehen und ewig lang zwischen hustenden Menschen zu warten.
4,393
8,895
Abnormal was Grad abgeht
803
4,148
480
6,578
3,437
2,994
das macht mir mehr angst als der virus
1,644
739
11,313
1,206
1,033
Ich kenn die Lage nur von den ausländischen Medien ausm Balkan. Da freut sich keiner über die. Immerhin haben die Leutr dort nichts zum Leben und sollen jz nich Flüchtlinge aushalten.
Ich kenn ein paar, in deren Häuser in Bosnien (die stehen ja leer, weils bei uns in Österreich leben und arbeiten) eingebrochen worden ist. Bei einem habens mittem im Wohnzimmer ihr großes Geschäft verrichtet 🙈 obwohl er 2 Badezimmer hat. Fand das relativ schräg.
In einer anderen Bosnischen nachrichten Übermittlung, haben sie die Flüchtlinge interviewt. Nur eine Familie aus Syrien hatte ihre Papiere mit (also mit Kinder und allem), die anderen nicht.
Lt. Einem Tunesier, fliegen viele in die Türkei und schicken die Papiere zurück, weils ja eine andere Nationalität als Flüchtlinge brauchen.
Ich glaube sehr wohl, dass auch solche sich unter den flüchtlingen treiben. Wieso auch nicht?
Es ist einfach schade jenen gegenüber, die wirklich vor Krieg usw. wegrennen.
Aber man nutzt gern die Not anderer aus, bis keiner mehr glaubwürdig ist. 😩
Ich als Österreicherin mit Migrationshintergrund merk einfach, dass alle sehr unterkühlt mit einem Umgehen, sobalds den ausländischen Familiennamen lesen. Bins zwar eh ned anders gewohnt, weil vor 20 Jahren die Juho-Flüchtlinge wie Parasiten behandelt worden sind... Aber was mich einfacg wütend macht, ist die unfähigkeit unserer Regierung. 🤬
Man sollte echt härter und strenger durchgreifen. Interessant find ich es nur, dass wir 'ausländer' sowas mehr unterstützen, als die österreicherInnen selbst. Unser leben wär soviel einfacher, weil wir dann nicht mit den anderen Idioten, die sich weder integrieren noch sonst etwas zur Gesellschaft beitragen wollen, in den Topf geworfen werden...
Naja. Ändern könnens wir eh nicht. 😅
Man kann vllt mal von der Geschichte lernen. Sich die Situation in Belgien, Schweden usw. Ansehen und vllt mal konsequent durchgreifen.
11,313
Hier quasi der selbe Artikel, nur vom Standard geschrieben. Da ist die Reden von 35.000 (Achtung!) MENSCHEN. Nicht Migranten!
Finde die 10 Fehler...
3,437
Bei euch "Ausländern" is wurscht, ihr seid ja sozusagen selber welche. Jetzt überspitzt gesagt.
Ich hab so viele liebe Kollegen von Gott weiß wo, da kamen auch welche als flüchtlinge her. Haben sich aber was aufgebaut und lassen sich nichts zuschulden kommen. Für die ist es besonders schade dass sie durch so manches Gesindel mit-pauschalisiert werden...
1,644
1,033
Mein Mann hatte in Italien einen Arbeitskollegen aus Rumänien, der hat zu ihm gesagt, dass er erst in italien zum ersten Mal gesehen hat, dass wasser im Haus aus den Wänden kommt.
Sowas gibts immer mal wieder. 🤷♀️
Die Leute kommen ja von überall her und erhoffen sich ein besseres leben.
Viele von denen können mit einer kloschüssel nichts anfangen, weils diese gibt, wo man in die Hocke geht.
Oder diese Plumosklos draußen. Der Onkel von meinem Papa hatte so eins. Wir mussten immer außm Haus raus, damit wir ins klo gehen. 🤷♀️
Aber naiv zu glauben, dass da alle a zivilisiert sind und unsere westlichen Werte unterstützen und kaum erwarten können nach unseren Standarts zu leben.
Man siehts ja auch an jenen, die sogar hier geboren sind. Manches kriegst nicht aus den köpfen raus.
Ich selbst war auch ziemlich verbohrt in manchen dingen als teenager, weil ich keine österreichischen Freunde hatte. Dann kam ich in die Htl und mein Weltbild hat sich von Grund auf geändert, während meine damaligrn 'Freunde' einfach unter sich blieben...
Und so offen, wie viele tun, sind sie dann auch nicht. In Linz boomen Tagesmütter, weil Krabbelstube und Kindergarten voller ausländischer Kinder sind.
Eine Bekannte mejntr auch 'da verlernt mein kleiner Deutsch, als einziger Österreicher dort'
Tja, wie willst diesen buten Haufen dann integrieren, wenn die einheimischen reißaus nehmen?
Wie gesagt. Ich bin stinkwütend auf die politik.
Es ist nicht die erste Flüchtkingswelle, wird auch nicht die letzte sein. Aber außer zu Hetzen und Angst zu Schüren, gibt es keine vernünftigen Konzepte.
Evtl eine Max. Anzahl an ausländern in einem Bezirk/ort, damits besser durchmischt ist und die integration besser läuft. Usw.
Aber so... So wird einfach nur weiter gespalten... Na wenn man meint, dass es so läuft, dann freu ich mich schon auf die 'NoGo Zones' alla Schweden und Belgien. Wird sicher toll.
@winnie genau das mein ich. Es ist jedem Egal, dass mein Mann erst 3 Jahre hier ist und noch nicht grammatikalisch Korrekt manches aussprechen kann. 🙄
Wie oft hab ich mir anhören dürfen, dass Ausländer scheiße sind, nur ich bin ganz okay. Ja toll. Danke.
Ich würde mir echt wünschen, dass hier strenger durchgegriffen wird. 😔
Aber nachdem man immer gleich Nazi schreit und keine vernünftige Diskussion führen darf, wird die Gesellschaft immer mehr gespalten.. Wenn man meint, so besser gegen den Ausländerhass agieren zu können, bitteschön.
Ich bin überzeugt davon, dass man selbst den ärgsteb Nazi in die Diskussionsrunde mit einbeziehen sollte. Allein um sienen Blickwinkel zu verstehen und evtl so seinen Hass abzuschärfen und evtl auch die ganz naiven ideen kritisch zu beachten. Denn die Wahrheit liegt ja eh immer irgendwo in der mitte 🤷♀️
3,887
Was um alles in der Welt geht in solchen Menschen ab 😢..
21,827
533
Wenn ich sowas les‘ halt ich unsere Kinder gleich fester. Da blutet mein Mamaherz ☹️😢
3,887
@BiKa mir fehlt da auch jegliches Verständnis.. Kein Mann und kein Geld dieser Erde könnten mich dazu bringen mein Kind einfach zurückzulassen.
3,633
Ich könnt mir auch nie vorstellen mein Kind irgendwo zurück zu lassen! Aus welchen Gründen auch immer bzw würde es für mich keinen Grund geben.
739
Kein Kind der Welt sollte unter der Verantwortungslosigkeit und Herzlosigkeit seiner Eltern, leiden müssen...
11,313
Sehr interessanter Artikel...
4,148
Ryan hat wirklich lange, sehr schöne Haare. Ich wurde mehrfach darum gebeten, dass er doch einen Zopf im Unterricht machen soll, denn die Haare hängen ständig im Gesicht.
Ich fragte dann später in der **** Gruppe der Klasse, ob denn die Mädchen mit langen Haaren auch einen Zopf haben bzw. machen müssen. Nein, natürlich nicht.
Er ist nun 9 Jahre alt und ihn nervt es langsam selbst ständig für ein Mädchen gehalten zu werden. Noch sind ihm seine Haare aber heilig und jeder cm ist zu viel den ich, beim Spitzen schneiden, ab schneide.
3,211
https://www.derstandard.at/story/2000115346997/das-einzigartige-reproduktionsverhalten-der-sumpfwallabys
3,887
533
2,320
6,578
Niemals MUSS man ein Kind schlagen.
Und wenn ihr die kriegsbemalungspalette so wichtig ist, muss sie sie halt ordentlich weg räumen...🤦♀️
Nicht nur verstecken, sondern für Kinder unerreichbar aufbewahren wie Putzmittel, etc.
3,373
1,670
739
2,776
3,887
🤬😠 Was geht in manchen Leuten ab..
1,994
574
2,776
trifft sich ja gut, jz wo die Leute Nudeln in Massen gebunkert haben 🤦🏻♀️
3,887
3,737
3,556