@Mutschekiepchen sĂŒĂ đ„° Ich warte auch schon ungeduldig darauf, dass ich bei meiner Kleinen die erste Frisur machen kann. Noch sind wir weit davon entfernt.
Ich hĂ€tte auch gern eine Tochter bei der ich die Haare machen darfâčïž
Unsere groĂe wird jetzt 5 und ich darf keine Frisuren machen ,obwohl sie so schöne Haare hĂ€tte âčïž gut ich darf sie auch nicht kĂ€mmen, waschen .... nur der Papa đ
Hoffentlich lĂ€sst mich unsere kleine mal an ihre Haare ran đ
Meine Tochter hat mittlerweile auch recht lange Haare aber ich bekomm keine ordentlichen Frisuren hin weil ihre Haare absolut keinen "Grip" haben. Die rutschen so dermaĂen, das nicht mal ein schöner geflochtener Zopf Zustande kommt
Wir macht ihr das bei euren MĂ€usen das das so ausschaut wie auf den Bildernđ
Danke ihr lieben! Ich liebe ihre Haare, sie gehen schon bis unter den Po. Nur kann ich diese mega langen StrĂ€hnen beim frisieren nicht halten, gleichzeitig abteilen und das ohne sie in den LĂ€ngen zu verheddern đ€
Ich muss mal so ein Spray probieren das es da gibt zum leichter kÀmmen vielleicht hilft das.
@Mutschekiepchen Oooh, die Maus hat deine schönen Locken geerbt!?! So sĂŒĂ đ
@Kate_87 Meine Mittlere hat auch suuuuper dĂŒnne Haare. Jetzt gehen sie ihr auch schon zum unteren RĂŒcken und nun kann man endlich Flechten, das es auch hĂ€lt. Bisher gingen nur einfache Zöpfe weils einfach viel zu rutschig sind.
@delphia680 ich stimme @Nasty zu, schaut 100%ig aus wie Elsa! Ich finde es toll dass du deiner Maus so tolle Frisuren machst, ich bin da nicht sehr geschickt im frisieren leider
Schön langsam glaube ich echt meine Tochter wird die einzige bleiben mit kurzen Haaren.. Wir warten vergeblich dass die mal lĂ€nger werden đ sie ist mittlerweile 2.5 und wird meistens fĂŒr einen jungen gehalten, das deprimiert Auf Dauer wirklich..
@Kathi1003
Hier...
Meine GroĂe ist jetzt 5 und ihre Haare haben gerade mal Kinn-LĂ€nge. Ihre Haare wachsen extrem langsam und sind sehr dicht.
Im Sommer hab ich sie aber immer ein bisschen kĂŒrzen lassen, weil sie im Nacken so geschwitzt hat und noch kein Zopf möglich war.
Meine Kleine ist das komplette Gegenteil. 2 1/2 Jahre und die Haare reichen bis zur Mitte ihres RĂŒckens (hab sie aber erst vorige Woche gleichschneiden lassen).
@Corni bei uns werden Sie ja dichter auch kaum.. Werde immer wieder darauf angesprochen warum sie so kurze Haare trĂ€gt, mein Mann nimmts gelassen.. Mich stört es mittlerweile schon so.. Möchte nicht das sie dann im kiga mal gehĂ€nselt wird deswegen.. Hast du mal ein Foto von deiner groĂen??
Mit 2 Jahren hatte sie komplett kurze Haare und ist auch oft fĂŒr einen Bub gehalten worden (ein Foto such ich dir noch raus).
Mich hat's nicht gestört. Aber jetzt stört es sie selbst, dass ie keine langen Haare hat...
Bei meiner Nichte fangen sie jetzt mit 4,5 Jahren halbwegs zu wachsen an.....da ist halt auch jeder anders. Deiner Tochter stört es, weil es dich stört.
Meine Schwester trÀgt auch kurze Haare, daher ist es ihrer kleinen wurscht.
@Nasty wenn man von irgendeinem haarwuchs sprechen könnte wÀre es mir auch egal, aber hab bislang kein anderes Kind in dem Alter gesehen dass soo wenig Haar hat..
Unsere groĂe hatte bis knapp 3 nicht wirklich nennenswerte Haar Pracht. Jetzt mit fast 7 sind sie knapp schulterlang und fein aber man merkt das sie dichter werden.
Ich hatte bis 7 ganz wenig und kurze Haare und jetzt naturlocken, extrem dicke Haare und auch lang - man sagt alle 7 Jahre Àndert sich die haarstruktur
@Kathi1003 Meine Kleine war im Oktober 3 und hat ganz dĂŒnne und kurze Haare. Haben schon 2x die Spitzen gerade âgeschnittenâ damits nicht so ausgefranst ausschaut, aber sie wachsen einfach so langsam..
Meine kleine wird bald 3 und hat auch sehr dĂŒnne, sehr wenige und kurze Haare. Wie der Papa. Ich gebe die Hoffnung auf lange Haare noch nicht auf:) @Kathi1003
@Lllisi17 von dieser haarlĂ€nge sind wir noch weit entfernt, noch dazu krĂ€useln sie sich jetzt, schaut eh wahnsinnig sĂŒĂ aus aber hald ziemlich babyhaft đđ
Inzwischen bin ich echt an meinen Grenzen mit Kekserls Haaren đą ich brĂ€uchte mindestens 4 HĂ€nde!! Aber "zum GlĂŒck" hab hab ich festgestellt, das nach Corona ihr erster Friseurbesuch sein darf/muss. Die Spitzen gehören zum ersten mal nach 4,5Jahren geschnitten!
Da werde ich mir gleich beim Friseur meines Vertrauens zeigen lassen, wie ich diese ewig lange MĂ€hne zu einer Frisur bekomme... eventuell gleich ein Schulungsabo machen đ€Ł
Juhu - 25 Monate, der erste Zopf. Und nicht nur das - sie wollte ihn sogar selber ("Wie die Mama") und hat ihn in Ruhe gelassen, wo sie bisher immer alle Versuche einer ZĂ€hmung sofort wieder entfernt hat. Leider ist beim Auto fahren dann der Gummi runter gerutscht...
Bei dem sind wir ca 7 h gesessen aufgeteilt auf 2 Tage. Bin halt noch sehr langsam mit Kunsthaar. War mein erster Versuch.
Ist halt auch eher Erleichterung ihr die zu Flechten, so hab ich morgens deutlich weniger Arbeit, da die ja oft 1-2 Wochen halten. Diese hier hoffentlich 3-4 Wochen mindestens.
Sie hat ja echt sehr viele Haare im 3c -4a Bereich, also echt sehr starke Locken
Ich kann mich irgendwie zu nix aufwĂ€ndigen motivieren đ€·đŒââïž Aber ich werd jetzt mal mit CurlyGirl Pflege bei ihr anfangen.. vielleicht klappts ja.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,148
Bei uns geht es auch langsam los đ
1,670
11,300
182
@Mutschekiepchen sĂŒĂ đ„° Ich warte auch schon ungeduldig darauf, dass ich bei meiner Kleinen die erste Frisur machen kann. Noch sind wir weit davon entfernt.
2,262
Unsere groĂe wird jetzt 5 und ich darf keine Frisuren machen ,obwohl sie so schöne Haare hĂ€tte âčïž gut ich darf sie auch nicht kĂ€mmen, waschen .... nur der Papa đ
Hoffentlich lĂ€sst mich unsere kleine mal an ihre Haare ran đ
8,873
Wir macht ihr das bei euren MĂ€usen das das so ausschaut wie auf den Bildernđ
3,632
8,873
13,992
Ich muss mal so ein Spray probieren das es da gibt zum leichter kÀmmen vielleicht hilft das.
@Mutschekiepchen Oooh, die Maus hat deine schönen Locken geerbt!?! So sĂŒĂ đ
@Kate_87 Meine Mittlere hat auch suuuuper dĂŒnne Haare. Jetzt gehen sie ihr auch schon zum unteren RĂŒcken und nun kann man endlich Flechten, das es auch hĂ€lt. Bisher gingen nur einfache Zöpfe weils einfach viel zu rutschig sind.
3,737
DafĂŒr hĂ€tte meine GroĂe so gerne Zöpfe, aber ihre Haare sind dafĂŒr zu kurz. Die brauchen eeeewig zum Wachsen.
3,556
13,992
202
943
943
3,737
Hier...
Meine GroĂe ist jetzt 5 und ihre Haare haben gerade mal Kinn-LĂ€nge. Ihre Haare wachsen extrem langsam und sind sehr dicht.
Im Sommer hab ich sie aber immer ein bisschen kĂŒrzen lassen, weil sie im Nacken so geschwitzt hat und noch kein Zopf möglich war.
Meine Kleine ist das komplette Gegenteil. 2 1/2 Jahre und die Haare reichen bis zur Mitte ihres RĂŒckens (hab sie aber erst vorige Woche gleichschneiden lassen).
943
3,737
Mit 2 Jahren hatte sie komplett kurze Haare und ist auch oft fĂŒr einen Bub gehalten worden (ein Foto such ich dir noch raus).
Mich hat's nicht gestört. Aber jetzt stört es sie selbst, dass ie keine langen Haare hat...
943
11,300
Meine Schwester trÀgt auch kurze Haare, daher ist es ihrer kleinen wurscht.
943
4,302
Ich hatte bis 7 ganz wenig und kurze Haare und jetzt naturlocken, extrem dicke Haare und auch lang - man sagt alle 7 Jahre Àndert sich die haarstruktur
8,873
An die Profis unter euch.. bitte nicht schimpfenđ đ đ đ
Aber ich bin schon ein kleines bisschen Happy das er so geworden ist
1,238
Ich hoffe mein "erstes mal" sieht dann auch so toll aus wie bei dir!
4,419
3,737
Meine GroĂe mit etwas ĂŒber 2 Jahren - sie hatte zwar relativ dichtes Haar, aber eben sehr kurz...
202
4,302
66
Meine kleine wird bald 3 und hat auch sehr dĂŒnne, sehr wenige und kurze Haare. Wie der Papa. Ich gebe die Hoffnung auf lange Haare noch nicht auf:) @Kathi1003
943
1,203
unser erstes zopferl das nach etwas aussieht đ„° bei den dĂŒnnen haaren ist das nicht ganz einfach.
1,998
202
4,302
2,590
13,992
Da werde ich mir gleich beim Friseur meines Vertrauens zeigen lassen, wie ich diese ewig lange MĂ€hne zu einer Frisur bekomme... eventuell gleich ein Schulungsabo machen đ€Ł
202
403
darauf war ich schon letztens stolz đ Mia hat noch kurze Haare, aber ich freu mich schon so drauf wenn sie lang sind đ
234
202
3,544
3,887
1,269
Juhu - 25 Monate, der erste Zopf. Und nicht nur das - sie wollte ihn sogar selber ("Wie die Mama") und hat ihn in Ruhe gelassen, wo sie bisher immer alle Versuche einer ZĂ€hmung sofort wieder entfernt hat. Leider ist beim Auto fahren dann der Gummi runter gerutscht...
202
202
3,544
202
Ist halt auch eher Erleichterung ihr die zu Flechten, so hab ich morgens deutlich weniger Arbeit, da die ja oft 1-2 Wochen halten. Diese hier hoffentlich 3-4 Wochen mindestens.
Sie hat ja echt sehr viele Haare im 3c -4a Bereich, also echt sehr starke Locken
202
13,992
4,302