Gemeinsam abnehmen #6

18911131427

Kommentare

  • Hallo. Würde mich euch wieder gerne anschließen. Die Geburt meiner Tochter ist jetzt fast 11 Wochen her und von den 17 zugenommenen KG, fehlen jetzt noch 7 kg auf mein Ausgangsgewicht, insgesamt möchte ich aber noch 10 kg verlieren. Leider schaffe ich das nicht ohne Hilfe. Ich stille zwar voll und meinen Sohn (19 Monate) noch zum einschlafen, aber das hilft mir beim abnehmen gar nichts. Da meine Tochter ein Schreibaby ist, fresse (leider ist das momentan wirklich das was ich mache) aus Frust und Erschöpfung so viele Süßigkeiten, dass es logisch ist, dass ich nicht abnehme 😖
    Ich hoffe somit wenn ich mich hier ein wenig Motivation von jemanden borgen,teilen,.. kann, dass ich mich bald wieder wohl in meiner Haut fühle 🤫
    @delphia680 für die Liste: momentanes Gewicht 82,6 kg, Größe 176 cm, Wunschgewicht 69,9 kg
    Danke.
    delphia680
  • Hallo!
    Ich wäre auch gerne bei euch dabei, vielleicht motiviert mich ja die Gruppe endlich.
    @delphia680 machst du die Liste?
    Größe 1,68, 68 kg, Wunschgewicht 60 kg.
    Ich habe mir in den letzten Monaten hauptsächlich aus Frust 5 kg raufgefuttert und so geht es nicht weiter 😬
    delphia680
  • Wann wiegt ihr euch immer?
  • @Anerev16 @Yorda huhuuu willkommen an Bord.

    @Yorda immer am Wochenende. Ich sollte immer Montags das Update rausschicken- bin da leider etwas schleißig gelobe jedoch Besserung!
    Heute bin ich Strohwitwe, da kann ich das nachher in Ruhe machen.
    Yorda
  • Also wenn es so weiter geht, dann werde ich es nie schaffen abzunehmen. Meine Kleinen schaffen mich momentan und aus Frust esse ich dann 😪 wenn ich wenigstens was gesundes essen würde, aber nein mein Seelenfutter ist fertig und danach süß 😒
  • Fettig nicht fertig 😅
  • Ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt habe, aber was esst ihr zum Frühstück?
  • @Anerev16 mir geht's genauso 😬
  • @Yorda was machst du dagegen? Bzw hast du einen Weg gefunden das zu vermeiden?
  • @Mami_Maus selbstgemachtes Müsli (Haferflocken, Honig, Chiasamen, Obst).
    Bananen Pancakes.
    Rezepte von www.overnight-oats.de
  • Mami_Maus schrieb: »
    Ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt habe, aber was esst ihr zum Frühstück?

    Ich ess jeden Tag mit meinem Baby Porridge mit Mandelmus/Mandeln und geriebenen Apfel. Ich mag das gern, in der Früh was Warmes und Kaffee trink ich da noch keinen. Mein Baby liebt das auch!
  • Danke euch, ich hab jetzt nämlich mal gehört das Haferflocken und Co in der Früh nicht gut sind, aber bei den meisten gesunde Frückstück-Rezepten sind halt Haferflocken oder ähnliches dabei.
  • @Mami_Maus warum sollte es nicht gut sein ?
  • @delphia680 neues Gewicht 82,0 kg

    😬 liege seit 2,5 Wochen fast nur auf der Couch. Knie-Op mit 6 Wochen Schiene und nur teilbelastung 🤷🏻‍♀️
    Hoffe das Gewicht schnalzt nicht nach oben 🙈
  • @delphia680 67,5 kg :)

    @Anerev16 ich habe ehrlich gesagt noch keine Idee außer eben bewusster darauf zu achten ;)
  • @Yordamüssen wir uns gegenseitig rügen, sollten wir wieder einen fressanfall bekommen 😅
    Yorda
  • ...und hier bin ich wieder! :D
    Meine Tochter ist jetzt über 2 Monate alt und schön langsam denke ich wieder an meine Bikinifigur.
    @delphia680 ich starte mit 67,3kg bei 164cm, Wünsch Gewicht wäre 58kg.

    Meine größte Schwäche sind Süßigkeiten, Knabberzeug und fettiges Essen. Das möchte ich natürlich einschränken, zusätzlich möchte ich wieder regelmäßig Sport treiben. Da wir im Keller einen Trainingsraum eingerichtet haben und ich früher viel trainiert habe denke ich dass sich das gut umsetzen lässt.
    Derzeit mache ich 20 Minuten Aufwärmen am Crosstrainer, 5 Kraftübungen für Bauch, Arme und Beine und dann fahre ich noch 10 Minuten auf dem Ergometer.
  • Nutzt von euch jemand FatSecret? Hab das früher zum Kalorienzählen verwendet und hab heut mal wieder reingeschaut. Die Seite ist immer noch ziemlich cool muss ich sagen...sehr benutzerfreundlich und viele österr. Produkte.
    Also falls jemand was zum Kalorienzählen sucht, klare Empfehlung von mir.

    Ich will damit eigentlich nicht wieder anfangen... hat mich damals ziemlich eingeschränkt und jetzt gehts mir mit dem Thema wieder so gut, dass ich das nicht riskieren will.
  • Hallo ihr Lieben!

    Darf ich mich auch anhängen? 😊

    Ich bin derzeit dabei abzunehmen und es läuft auch ziemlich gut.
    Ich hatte seit der Geburt meiner Tochter im Juli 2018 noch immer 10 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Letztes Jahr im August wurde ein Foto von mir gemacht, das habe ich gesehen und ich habe mir gedacht: „Ich muss was unternehmen!“ 😅 Leider hatte ich da noch überhaupt keinen Biss und auch nicht die Kraft dazu, um gezielt abzunehmen. Somit habe ich immer weiter gegessen und mich gleichzeitig aber immer unwohler gefühlt.

    Anfang des Jahres war dann der Höhepunkt meines „Unwohl-Fühlens“ und ich habe mich entschlossen, endlich abzunehmen. Damit habe ich dann Mitte Januar begonnen. Ich habe mit 72 kg bei 1,70 m begonnen. Ich habe mir vorgenommen, 10 kg abzunehmen, um wieder auf mein Ausgangsgewicht zu kommen.

    Heute, 2 Monate später, wiege ich bereits 8 kg weniger. Ich habe mich heute gewogen (ich wiege immer sonntags) und wiege derzeit 63,8 kg.

    Ich bin schon ziemlich stolz auf mich und jetzt hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte die U60 anpeilen. 😉 mein neues Ziel also: 59kg.
    Mal sehen, ob ich das noch schaffe.

    Ich freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und zu motivieren, wenn ich darf 😊

    Liebe Grüße 🤗
  • @kastanie91 wow, da hast du eh schon viel erreicht 👍mit welchem Konzept bist du am Abnehmen?

    Ich hab noch ein paar kg vor mir und weiß einfach nicht, wo ich einsparen soll...also theoretisch weiß ichs schon, aber praktisch würds mir fehlen...
    Durch die Fastenzeit verzicht ich auf Süßes, Chipsiges, Kuchiges und alles was Junk Food ist.
    In 3 Wochen immerhin 1 kg weniger 😄

  • @kastanie91 wie super 👍

    Ich tu mir grade schwer mit der Motivation und Disziplin. Mein Mann hat für die Zeit daheim auch noch einiges an süßes Heim getragen (ich habe ja nach Weihnachten alles aus unserem Haus verbannt) und da erwischt ich mich täglich öfter beim Naschen. Nach 10 Tagen ohne Einkaufen werd ich nun morgen wieder einiges Gesundes kaufen und hoffe so kommt die Motivation wieder.

    Wie schafft ihr es, ganzen Tag daheim zu sein und nicht nur am Kühlschrank und der Naschlade zu hängen?
  • Also Corona finde ich ja schon sehr vorteilhaft zum Diäten. Nur einmal pro Woche wird man im laden versucht zu verführen 🤣

    Essenstechnisch läuft es jetzt ganz gut. Mit m Sport muss ich noch wesentlich effektiver werden. Ich bin halt so ein Gruppensportler und gut Wetter muss auch noch sein. Also eher schwierig. Aber wenn ich jetzt nicht anfange, geh ich im Sommer am Tennisplatz dann komplett baden.
  • kastanie91kastanie91

    3,345

    bearbeitet 23. 03. 2020, 09:20
    @Mohnblume88 ich mache Intervallfasten. Aber nicht 16/8, sondern radikaler. Also an den meisten Tagen 18/6 und wenn es geht (2-3 Mal die Woche), esse ich nur 1 Mahlzeit pro Tag und dazu nur nachmittags noch eine Bananen, eine Apfel oä.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,680

    bearbeitet 23. 03. 2020, 09:35
    @Mami_Maus bei uns ists leicht - im
    KS befinden sich nur Basics wie Topfen, Butter, Käse, usw. und Naschzeug haben wir wegen der Fastenzeit nicht daheim.

    @kastanie91 ok puh, da hätt ich mächtig Hunger...ich stille noch und kann einfach keinen Hunger aushalten. Hunger würd außerdem unserer Beziehung schaden, ziemlich sicher 🤭 Bin eine Raupe Nimmersatt 🐛
    Muss wohl pummelig bleiben 😂
  • @Mohnblume88 also in der Stillzeit hätte ich das auch nicht ausgehalten und da sollte man das auch sicher nicht machen.

    Mir gehts total gut dabei. Hunger hatte ich nur die ersten paar Tage, dann hat sich der Körper daran gewöhnt. Darum konnte ich auch so schnell auf 18/6 ausweiten. Manchmal lasse ich auch das Frühstück aus, weil ich einfach keinen Hunger verspüre 🤷🏼‍♀️ Meistens esse ich aber, weil meine Kleine auch frühstückt und ich nicht möchte, dass sie das alleine machen muss.
  • @kastanie91 da hast du ja schon viel geschafft, Hut ab 👍

    @delphia680 neuer Stand 67 kg, also 1 kg in 2 Wochen, ist OK finde ich :)
  • @delphia680 ich wär auch gern wieder dabei, bin letztes Jahr mit 77,5 in meine zweite SS gestartet, habe vor 3 Wochen entbunden und würd gern ohne Stress weitermachen mit dem Abnehmen :)
    Meine Maus hat 9 von den zugenommen 10kg wieder runtergesaugt, mal sehn was passiert wenn ich beim Süßkram ein bissl aufpasse :)
    Aktuelles Gewicht wär als 78,5 :)
    Danke
  • @Yorda danke, ich freue mich selbst auch sehr über mein Durchhaltevermögen. 😊 bisher habe ich immer alles recht schnell aufgegebn, aber momentan bin ich richtig motiviert 😊
  • @delphia680 sorry hab gestern vergessen zu schreiben 🤦‍♀️
    Neuer Stand 81,4 kg
  • @delphia680 ich würde bitte gerne auf die Liste :)

    ich hab jetzt 106.3 kg / 1.65cm/ Zielgewicht 90 kg

    Danke
  • Mini1993Mini1993

    3,145

    bearbeitet 26. 03. 2020, 19:50
    Also ich weiß nicht was derzeit los ist, ich hab eigentlich in der Fastenzeit nix naschen wollen, aber seit der Quarantäne hab ich i.wie drauf geka... . Ich nasche jedem tag oder trink ein Gläschen Wein. Nehme aber nix zu bzw wird’s teilweise sogar weniger 🤷🏻‍♀️
  • @delphia680 diese Woche leider keine Abnahme, 67,3kg
  • @delphia680 aktuell 66 kg. Danke fürs Liste-führen! Glaub ich hab schon lang kein akuelles Gewicht mehr angegeben 😬

    Die Corona Krise kommt mir grad zu gute, da ich Süßes faste und sowieso keine zwischendurch-Käufe machen möcht.
    Mal schaun, ob es was bringt. 3 kg sollten noch folgen irgendwann...
  • Bei mir stehts momentan ein bisschen. Hatte heute morgen 63,3 kg, abends hab ich immer um 0,5 bis 0,6 kg mehr 😅 aber da ich letzte Woche auch morgens gewogen habe, nehme ich mal ein Minus von 0,5 kg an 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum