Hallo ihr Lieben,
Mich würden eure meinungen zum thema coronavirus am arbeitsplatz interessieren, ich bin momentan in der 17ssw. und arbeite am flughafen im parkhaus in der autovermietung. Der kontakt zu Kunden aus aller welt ist natürlich nonstop da, es werden dokumente kreditkarten etc. kontrolliert, autoschlüssel einsortiert und übergeben und natürlich auch der vertrag erklärt und unterzeichnet, dies alles im parkhaus wo es keine möglichkeit zu lüften gibt und es auch nur eine öffentliche toilette gibt um sich mal richtig die Hände zu waschen.
Ich muss zugeben ich habe schon angst in dieser umgebung weiter zu arbeiten. ich habe meinen Hausarzt und FA leicht auf meine Ängste aufmerksam gemacht aber wirkliche unterstützung habe ich nicht bekommen.
Denkt ihr meine Ängste sind berechtigt und ich sollte etwas unternehmen? Wie ist eure meinung zu diesen Thema?
Danke und LG 😊😊
Kommentare
224
Haben also direkten Körperkontakt und auch Kontakt mit den persönlichen Gegenständen.
Mein Mann ist derzeit der gesündeste der ganzen Familie
Ich arbeite über 10 Jahre am Flughafen und hab mir noch nie irgendwas anderes als Schnupfen eingefangen.
Und ich wasche "nur" ganz normal die Hände.
Wüsste auch von keinem Kollegen, der sich angesteckt hätte.
Da wäre die Gefahr im Flieger höher, da man da über längere Zeit dicht beieinander sitzt.
13,992
6,118
59
ich bin in einer Situation, die nicht mit deiner vergleichbar ist, aber mir auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet. Ich muss beruflich 3 mal in der Woche durch halb Österreich pendeln und nutze dafür fast nur Zug und Öffis (oft mehrere Stunden in einem Abteil). Außerdem sitze ich sehr oft auf engem Raum in Meetings mit 50+ Personen aus aller Welt.
Ein paar Fakten, die mich beruhigen...
- bis jetzt gibt es keinen Hinweis darauf, dass Coronaviren die Plazenta passieren und das Kind schädigen könnten. Andere Coronaviren tun das meines Wissens auch nicht.
- als gesunde Schwangere hast du kein erhöhtes Risiko einer Infektion
- und wenn du jung und gesund bist, wirst du die Infektion wahrscheinlich vollständig auskurieren und ein gesundes Kind bekommen
Ich persönlich mache mir die größten Sorgen nicht um mich sondern um meine vorerkrankten Großeltern.