Fr haben wir Pizza bestellt
Sa mittags die Reste verputzt, am Abend gabs so einen OfenkÀse mit GebÀck
So: Rindsuppr mit Griesnockerl & Zwiebelrostbraten mit BraterdÀpfeln und Salat
Heute gibt's Haloumi mit Pommes und Zaziki
Heute: BĂ€rlauchcremesuppe mit croutons, Eiaufstrich fĂŒr meinen Mann fĂŒr die Arbeit
Morgen: Faschierter Braten mit grĂŒnem Salat
Mittwoch: Paprikahendl mit Chinakohl
Donnerstag: Kotelett mit Paprika, Zwiebek etc gratiniert, Pommes und GemĂŒse
Und am Wochenende lad ich mich bei meiner Oma ein, weil ich Strohwitwe bin đŹ
@insecure Wir kommen im Club! Es ist gleich 12 und ich weiĂ noch immer nicht was ich kochen soll. Vielleicht brate ich HĂŒhnchen an, Salat mit Tomaten dazu - das wĂ€re zumindest im KĂŒhlschrank und Grana ist auch noch da. đ
Habe es diese Woche endlich mal geschafft einen MenĂŒplan zu machen - mal sehn ob es klappt đ
Heute: GeflĂŒgelauflauf mit Camembert-Haube, dazu Karfiol-Karottensalat
Mittwoch: Lachsfilet mit Blattspinat und Reis
Donnerstag: GefĂŒllte Paprika mit Tomatensauce
Freitag: Zucchini-Quiche
Ich wĂŒrde auch gerne einen Wochenplan versuchen. Vielleicht halt ich mich ja dran wenn ichs hier festhalte
Also heute Abend gibt's mal Griesnockerlsuppe. Morgen Mittag Gnocci mit Tomatensauce od. je nach Lust und Laune dann vielleicht doch eine andre Sauce Am Donnerstag ein Curry. Freitag wahrscheinlich unterwegs was, dann hm.. die Kartoffeln mĂŒssen noch weg, also vl. ein Kartoffelgulasch od. Fasch. Laibchen mit PĂŒree am Wochenende đ€đ
Ich verwende ihn immer noch tĂ€glich bzw wöchentlich! Freitag bzw Samstag ĂŒberlege ich mir was ich die kommende Woche kochen werde, schreibe dann die Einkaufsliste runter und mache den Wocheneinkauf. Da schau ich dann auch immer, dass ich 2 mal Fleisch, 2 mal Fisch, 1 mal sĂŒĂ und 2 mal vegetarisch hab zum Beispiel.
Notiere mir, wann ich Kuchen backe oder eine bestimmte Jause/FrĂŒhstĂŒck mache.
Da von gestern noch Blumenkohl u Broccoli ĂŒbrig war eine broccoli-blumenkohl-cremesuppe vorweg, dann faschierte Leibchen mit Rosenkohl und Kroketten dazu eine rahmsoĂe
@insecure das Brot schaut richtig lecker aus đ
Nur 10min. Arbeit hört sich gut an đ darf ich fragen wie du das machst? Hab noch nie selbst Brot gemacht, schafft man das als AnfĂ€nger?
500g Weizenmehl sieben
500g Roggen-Vollkornmehl sieben
1,5 EL BrotgewĂŒrz (siehe Bild, gibts beim Spar)
2TL Salz
1Pkg. Roggen-Sauerteig trocken (siehe Bild, gibts beim Spar)
Zutaten trocken vermischen.
1 WĂŒrfel Germ in 750ml warmen Wasser auflösen.
Alles zusammen kneten und 1h abgedeckt ruhen lassen.
Runden Laib auf bemehlter ArbeitsflĂ€che formen & ins kalte Backrohr (SchĂŒssel mit Wasser reinstellen) bei 200Grad Umluft fĂŒr 60min.
(ich hab einen GuĂeisentopf in dem ich das Brot backe, geht aber jede andere Backform auch).
War auch mein erstes Sauerteigbrot (normal mach ich "normales" Brot) & das Rezept steht auf der Packung vom Roggen-Sauerteig trocken đ€Ł bis auf den Zucker der auf der Packung steht hab ich alles reingetan. Also ja, auch als AnfĂ€nger ist das easy đ
500g Weizenmehl sieben
2TL Salz
Runden Laib auf bemehlter ArbeitsflĂ€che formen & ins kalte Backrohr (SchĂŒssel mit Wasser reinstellen) bei 200Grad Umluft fĂŒr 60min.
(ich hab einen GuĂeisentopf in dem ich das Brot backe, geht aber jede andere Backform auch).
War auch mein erstes Sauerteigbrot (normal mach ich "normales" Brot) & das Rezept steht auf der Packung vom Roggen-Sauerteig trocken đ€Ł bis auf den Zucker der auf der Packung steht hab ich alles reingetan. Also ja, auch als AnfĂ€nger ist das easy đ
Hey, das hÀtte ich eh auch daheim nur noch nicht probiert! DANKE
@insecure hab gerade alles fĂŒr das Brot eingekauft, es klingt einfach zu gut.
Wird morgen getestet
Bei welchem spar kaufst du das BrotgewĂŒrz denn, bzw wo steht es? War gerade beim Eurospar und die hatten nur kotanyi
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,288
Sa mittags die Reste verputzt, am Abend gabs so einen OfenkÀse mit GebÀck
So: Rindsuppr mit Griesnockerl & Zwiebelrostbraten mit BraterdÀpfeln und Salat
Heute gibt's Haloumi mit Pommes und Zaziki
5,775
1,273
418
2,495
MAHLZEIT!!!
đ
1,670
1,606
2,776
2,600
6,745
2,867
Morgen: Faschierter Braten mit grĂŒnem Salat
Mittwoch: Paprikahendl mit Chinakohl
Donnerstag: Kotelett mit Paprika, Zwiebek etc gratiniert, Pommes und GemĂŒse
Und am Wochenende lad ich mich bei meiner Oma ein, weil ich Strohwitwe bin đŹ
533
6,770
1,747
30
1,273
2,994
4,796
WeiĂ nur, dass ich heute Brot machen muss.
418
4,796
4,444
2,108
@insecure Wir kommen im Club! Es ist gleich 12 und ich weiĂ noch immer nicht was ich kochen soll. Vielleicht brate ich HĂŒhnchen an, Salat mit Tomaten dazu - das wĂ€re zumindest im KĂŒhlschrank und Grana ist auch noch da. đ
1,670
3,202
Heute: GeflĂŒgelauflauf mit Camembert-Haube, dazu Karfiol-Karottensalat
Mittwoch: Lachsfilet mit Blattspinat und Reis
Donnerstag: GefĂŒllte Paprika mit Tomatensauce
Freitag: Zucchini-Quiche
4,796
Ich hab grade beim Einkaufen entschieden, dass es Nudelsalat gibt.
6,745
Also heute Abend gibt's mal Griesnockerlsuppe. Morgen Mittag Gnocci mit Tomatensauce od. je nach Lust und Laune dann vielleicht doch eine andre Sauce Am Donnerstag ein Curry. Freitag wahrscheinlich unterwegs was, dann hm.. die Kartoffeln mĂŒssen noch weg, also vl. ein Kartoffelgulasch od. Fasch. Laibchen mit PĂŒree am Wochenende đ€đ
Was esst ihr abends oder zur Jause so?
6,770
Ich verwende ihn immer noch tĂ€glich bzw wöchentlich! Freitag bzw Samstag ĂŒberlege ich mir was ich die kommende Woche kochen werde, schreibe dann die Einkaufsliste runter und mache den Wocheneinkauf. Da schau ich dann auch immer, dass ich 2 mal Fleisch, 2 mal Fisch, 1 mal sĂŒĂ und 2 mal vegetarisch hab zum Beispiel.
Notiere mir, wann ich Kuchen backe oder eine bestimmte Jause/FrĂŒhstĂŒck mache.
6,770
4,481
4,796
2,108
2,108
@ricz Wow der ist genial - gefĂ€llt mir sehr gut! Denke sowas werde ich uns auch basteln đ
4,796
Sauerteigbrot đđ€€đđ€€
2,108
Mhmmmmmm @insecure das schaut soooooooooo lecker aus đđđđ
4,796
2,108
4,796
Ja ist sehr lecker & nur 10min Arbeit đ
6,770
Es wurde am Abend doch Lachsforelle - hab das falsche Sackerl aufgetaut đ
3,887
Und heute BratwĂŒrstel mit Spinat und Kartofferl
3,887
Nur 10min. Arbeit hört sich gut an đ darf ich fragen wie du das machst? Hab noch nie selbst Brot gemacht, schafft man das als AnfĂ€nger?
4,796
2TL Salz
1,747
1,606
10,591
1,747
2,994
2,108
Hey, das hÀtte ich eh auch daheim nur noch nicht probiert! DANKE
2,108
3,018
Wird morgen getestet
Bei welchem spar kaufst du das BrotgewĂŒrz denn, bzw wo steht es? War gerade beim Eurospar und die hatten nur kotanyi
3,887