@dasbinich bei uns ist es ja ein halb-offener KiGa, also von 8-10 Uhr können die Kinder tun was sie wollen, eben auch jausnen und das ohne wirkliche Aufsicht.
Ich seh das auch so, dass sie das nicht ohne Grund behaupten wird.
@Cookie1985 manche haben echt einen Vogel đ bei uns ging es auch von 7-10 Jause und eben Obst und GemĂŒse.
Bin in selben Haus dort wo meine groĂe geht.
Gestern kommt die groĂe wieder heim von Kiga nix gegessen, ich wieso hast du nix gegessen? Ja die x hat gesagt das ist ungesund ich darf das nicht essen (sie hatte ein Butterbrot mit, das Brot war ein Sonnenblumenkernbrot und Erdbeeren).
Hab die PĂ€dagogin zur Rede gestellt.
Sie soll schauen was die anderen Kinder so mithaben (Milchschnitte, Fruchtzwerge, GummibÀrli...) da soll sie anfangen zum mekern. Ihre Aussage ja ich weià eh aber denen ist es egal.
@Nadine_ probier es mal mit Mama aua Zahn. Das dentinox ist eine ziemögliche Wucht hab ich gehört und angeblich sogar mit Alkohol drin.
Mama Aua ist immer gut.
Aber zu den Aussagen bzgl Dentinox muss ich widersprechen.
Erstens ist es natĂŒrlich fĂŒr Babys gemacht und zu verwenden! Da ist kein Alkohol in der Form drin, wie wir ihn zb trinken! Sondern ein chemischer (?) Alkohol, der zur Herstellung des Medikaments verwendet wird. (Eine Fachfrau möge mich bitte korrigieren bzw ergĂ€nzen).
Dass es eine "ziemliche Wucht" ist, kann ich auch nicht sagen, da es zumindest bei meiner Tochter so gut wie wirkungslos war đ
@ricz korrekt. Der Alkohol der da drinnen ist dient lediglich als Auszugsmittel fĂŒr die Kamille. Wenn man liest steht Tinktur aus KamillenblĂŒten. Irgendwie muss man ja die Ă€therischen Ăle aus der Kamille herausbekommen und fĂŒr nix anderes ist der Alkohol im Dentinox gedacht.
@Christina91 Unbedingt einen neuen kaufen. Wenn die HĂŒlle auĂenrum defekt ist kannst du nicht wissen ob vielleicht doch Mikrorisse die nicht sichtbar sind im Styropor drinnen sind und auch einen defekt hat an der AuĂenseite und dadurch denn Helm bei einen möglichen Unfall auf dem Kopf genau an dieser Stelle den Helm instabiler macht. Ich persönlich wĂŒrde nur bei einem Fachhandel fĂŒr Sportartikel einen gut passenden Helm kaufen. Nur ein gut passender Helm rettet im Ernstfall leben.
Wo gibtâs den leggins die Ă€hnlich schmal geschnitten sind wie bei primark? C&a passt nicht. Meiner Tochter passen nur die aber ich möchte jetzt ungern in ein Einkaufszentrum fahren đ€
@insecure wie haben BienenwachstĂŒcher. Wir verwenden sie aber allgemein zum zudecken von SchĂŒsseln oder so. Hab aber auch schon Brotscheiben darin eingewickelt und in die Arbeit mitgenommen. Ich finde sie gut und eine tolle Alternative zu Alu- und Plastikfolie. Die Frage ist nur, ob du ein Tuch bekommst das so groĂ ist, dass du einen kompletten Laub Brot einwickeln kannst.
@insecure hab mir grad auf willhaben eine kleine Tupper Brotdose gekauft. Hab die bei meiner Schwester gesehen u da bleibt das Brot so geil frisch. Manche Tupper Sachen sind wirklich firste Sahne đ
@Mohnblume88 hab eh auch ne Brotdose von Tupper aber tu das Brot trotzdem gern noch wo rein đ€Ł mag es nicht "nackt" drin liegen haben đđ€Šââïž bissal doof ich weiĂ
@insecure wenn du so ein Brotsackerl findest, könntest du mir dann vielleicht den Link weiterleiten? Wie legen es auch nicht so in die Brotlose und haben bisher eben das Papier vom BÀcker verwendet aber theoretisch könnte man sich da ja auch sparen somit.
Danke dir!
kann ich anstatt Octinisept (bekomm ich nirgends mehr đ€Šââïž) auch Wasserstoff 3% zur Reinigung von Piercings nehmen? den hĂ€tt ich zu Hause....
@Mohnblume88 welchen hast du denn da? đ bin schon lĂ€ngernauf der suche nach einer guten brot box đ
Die, die es in weiĂ/gelb und weiĂ/blau gibt. Ist ne kleine, unten und oben mit Rillen. Ist sicher schon ein altes Modell, aber das Zeug hĂ€lt ewig u jetzt kriegt mans ganz gĂŒnstig im Vergleich zu neu.
@coconut men b oder c? Haben beides geimpft (letzte ersr am Mi.. bisher keine Nebenwirkungen).. men bwar sie immer ein bissi knartschig.. aber sie hat nur bei der ersten teilimpfung fieber bekommen (allerdings war das in Kombination mit Zahnen und kam glaube ich daher) bei der zweiten teilimpfung war auch knartschig.. ich hab aber ben u ron gleich gegeben als sie knartschig war weil mein Arzt meinte, das passt so.. sie kriegen Kopfweh und die Einstichstelle selbst ist ebenfalls schmerzhaft
Hat schon wer von euch einen Kaffeevollautomat nur mit Essig entkalkt? Haben eine Delonghi Maschine die mir seit gestern anschreibt, dass sie doch bitte entkalkt werden möchte! Geht das ĂŒberhaupt mit Essig oder sollte ich lieber wieder einen Entkalker besorgen? đ€
@Romana222 Ich persönlich schwöre beim Entkalken auf ZitronensÀure. Oder probier es einfach mit dem Essig. Einen Entkalker habe ich noch nie verwendet.
Kommentare
7,100
11,031
Ich seh das auch so, dass sie das nicht ohne Grund behaupten wird.
2,262
Bin in selben Haus dort wo meine groĂe geht.
Gestern kommt die groĂe wieder heim von Kiga nix gegessen, ich wieso hast du nix gegessen? Ja die x hat gesagt das ist ungesund ich darf das nicht essen (sie hatte ein Butterbrot mit, das Brot war ein Sonnenblumenkernbrot und Erdbeeren).
Hab die PĂ€dagogin zur Rede gestellt.
Sie soll schauen was die anderen Kinder so mithaben (Milchschnitte, Fruchtzwerge, GummibÀrli...) da soll sie anfangen zum mekern. Ihre Aussage ja ich weià eh aber denen ist es egal.
4,711
1,634
6,770
Mama Aua ist immer gut.
Aber zu den Aussagen bzgl Dentinox muss ich widersprechen.
Erstens ist es natĂŒrlich fĂŒr Babys gemacht und zu verwenden! Da ist kein Alkohol in der Form drin, wie wir ihn zb trinken! Sondern ein chemischer (?) Alkohol, der zur Herstellung des Medikaments verwendet wird. (Eine Fachfrau möge mich bitte korrigieren bzw ergĂ€nzen).
Dass es eine "ziemliche Wucht" ist, kann ich auch nicht sagen, da es zumindest bei meiner Tochter so gut wie wirkungslos war đ
2,776
4,393
585
1,654
3,887
3,887
4,393
3,887
1,126
9,789
3,887
Zalondo haben die jz auch
4,796
Wie ist die Erfahrung damit & falls positiv, welches habt ihr da?
11,213
4,796
4,711
4,393
4,796
11,213
Danke dir!
4,393
4,711
Die, die es in weiĂ/gelb und weiĂ/blau gibt. Ist ne kleine, unten und oben mit Rillen. Ist sicher schon ein altes Modell, aber das Zeug hĂ€lt ewig u jetzt kriegt mans ganz gĂŒnstig im Vergleich zu neu.
4,393
4,796
Ich backe selbst Brot und wickle es immer in Butterpapier/Backpapier...aber mich nervt die Verschwendung schon.
Wenn ich was finde, geb ich bescheid đ
847
https://www.fontepura.de/bee-like/
Hab interessehalber grad selbst mak gegoogelt und auf die schnelle das hier gefunden
4,796
Sind allerdings zu klein...da geht kein Kilo Brot rein.
Ăberleg schon, ob ich mir das einfach selber mach. Kommt sicher billiger
847
4,796
Aber kĂŒrzlich das erste mal mit Sauerteig, dass ist neu đ€Ł
847
4,796
@Kaffeelöffel https://stoffig-shop.at/de/bienenwachstasche.html
Da kannst die GröĂe der Tasche wĂ€hlen was du brauchst.
4,190
Hat von euch jemand mengingokokken geimpft?
Wir haben heute geimpft. Wann ungefÀhr sind bei euch Nebenwirkungen aufgetreten?
LG
97
7,100
7,100
2,493
Ich habe das:
https://www.thurerhof.at/online-shop/produkt/wickelwaxi-brottuch-xl/
4,796
3,887
4,393
883
533