Coronavirus - Austauschthread

17810121352

Kommentare

• Bei meinem Mann in der Firma gibt es einen Corona Fall....alle seine Assistentinnen sind 14 Tage in Quarantäne! Er hat ein sehr hohes Risiko dass er sich angesteckt haben könnte....dann hätte ich es auch! Ich muss also die nächsten Wochen mit 2 kleinen Kindern so gut wie zu Hause verbringen 😭😭😭 keine Eltern, keine Schwestern und keine Freunde welche ich mehrmals wöchentlich sehe 😭
  • @Talia56
    Ich bin grad bei mit Baby (6 Monate) bei meinen Eltern zu Besuch. Wie jede Woche verbringe ich 2-3 Tage bei ihnen.
    Aber auch nur, weil sie es ausdrücklich wollen.

@Nanilena
    Ich hab zwar "nur" mein Baby, mir wird aber auch schlecht wenn ich dran denk, dass ich nur daheim hocke. Meine Kurse wurden alle abgesagt, Großeltern sollten wir nicht besuchen, soziale Kontakte reduzieren. Mir und der kleinen wird die Decke aufn Kopf fallen -.-
  • LaLumiere schrieb: »
    Wird eh Zeit, dass der wahnsinnigen Hamsterei auch von Seiten der Geschäfte Einhalt geboten wird.

Naja wenn ich hör dads ein Supermarkt jetzt -25% auf Nudel Reis Öl und Konserven gibt bin ich mir da nicht so sicher..
  • @Babsi123 Welcher denn? Das ist total verrückt...
  • Ich kenn nur den Spar der grad das Mehl im Angebot hat 🙈 1+1 gratis meine Lieben. 🤦🏻‍♀️
  • Alles bald nicht mehr da da da
    schorsch07
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 12. 03. 2020, 16:17
    Wahrscheinlich eine richtig blöde Frage ABER sie beschäftigt mich tatsächlich:

Ich lasse meine Nägel in einem Geschäft machen, welches von Chinesen geführt wird.

Tja.... was mach ich jetzt... ich müsste nächste Woche wieder hin
    😟

Würdet ihr hingehen oder eine andere Möglichkeit suchen
  • @Kate_87 ich müsst nach Tschechien fahren. Ich komm nicht hin u meine Nägel sind schon recht lang. Ich hab mir auf Amazon einen Nagelfräser bestellt u werd sie mir jetzt selber kürzen u wenns gar nimma geht dann runter machen müssen 😭
  • @BiKa

Darf man nach Tschechien auch nicht mehr?
  • Wegen Freizeit die nächsten Wochen....das Wetter soll ja ganz gut bleiben, daher werden wir sicher Spielplätze, Parks usw. schon besuchen gehen 🙄
  • @Kate_87 was ist denn der Unterschied dazu, wenn es zB von Österreichern geführt wird? 🤔
    riczTalia56arti000mickiiNaomi_lolleNeueMami32Hallöchenfliegenpilzchenitchifyund 7 andere.
  • @Kate_87 na ich befürchte bald nima. Einige Grenzen zw Ö u Tschechien wird schon kontrolliert zwecks Fieber. U das wird sich noch verschärfen denk ich
  • @Kate_87 ich bezweifle, dass die Betreiber des Studios in den letzten Wochen in Wuhan waren.

Das erinnert mich daran, als ein Schüler mir vor Wochen bereits erzählt hat, dass sie im Restaurant den Tisch gewechselt haben, weil am Nebentisch Asiaten gesessen sind 🙄
  • @ricz ernst? Ärgstens

Ja ich würd schon rüberfahren (in den Studios an der Grenze arbeiten ausschließlich Asiaten) . Bin aber grad in krankenstand u bis ich wieder fit bin, befürchte ich schlimmes
  • @ricz in Wuhan wahrscheinlich nicht, aber vielleicht in Norditalien 🤷🏻‍♀️
  • @mädchenmama16 aber dann dürfte man ja auch in kein Geschäft mehr gehen 😊
  • Also mein Mann wollte was aus CZ holen, hat aber gesagt, dass die Grenzen schon dicht sind
  • Die grenzen nach tschechien und in die slowakei sind schon zu..
    BiKaNori
  • @kastanie91 mach ich derzeit eh nicht 😊
  • bearbeitet 12. 03. 2020, 17:41
    Gerade eben bei unserem Hofer g8id8gl6bwrz.jpg

Letze woche war noch alles normsl und jetzt..schon krass..
  • 99583df0-6480-11ea-9a50-0d2e7e3039c0.jpeg

weil die Frage mit der Hochzeit war...@Angelika89
  • Ich wohn im Bezirk St.Pölten Land wo wirklich noch gar kein Fall ist und bei uns schaut der Hofer genauso aus 😬 Alles leer, kein obst oder gemüse, toastbrot war weg....
  • In München wurde eine Chinesin mit Desinfektionsmittel „angegriffen“...

https://www.google.at/amp/s/www.t-online.de/region/muenchen/news/id_87502638/tid_amp/coronavirus-muenchen-mann-attackiert-chinesin-mit-desinfektionsmittel.html

🙄🙄🙄

Ehrlich mal an alle, die Sorge um ihre Nägel oder Frisur haben... ihr schafft ein paar Wochen ohne neue Gelnägel und strähnchen! 👌🏻👌🏻

Es ist nicht leiwand, eh klar, aber notwendig! Bei jedem mal Zweifel „ist das jetzt notwendig, nach xyz zu fahren oder abc zu besuchen“ sollte man gleich absagen. Wir haben glücklicherweise soziale Medien, Telefone, Internet.

Es geht nicht um uns einzelne, sondern ums Gesamtwohl aller, auch wenn es Vollidioten gibt, die trotzdem zB vorm Fußballstadion campieren, müssen wir nicht auch rücksichtslos sein.

Es wird wirtschaftlich schon zach genug, schauen wir lieber, dass wir so lange wie möglich unser aller Gesundheit schützen.
    kastanie91mickiiriczwölfinSDL611suseMohnblume88lollefliegenpilzchenBabsi123und 17 andere.
  • @mädchenmama16 echt? Hast du also schon Vorräte daheim? Für wie lange denn? Ich kann das ja überhaupt nicht einschätzen, wie lange das Ganze dauern wird. Das macht mir nämlich die meisten Sorgen. Ein paar Wochen sind ja ok, aber was wenn das jetzt monatelang so geht 🤔🤷🏼‍♀️
  • @mädchenmama16 Wir sind aus OÖ, Wels-Land.
  • Da kann ja das einkaufen morgen heiter werden 🙉🙈
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,711

bearbeitet 12. 03. 2020, 18:27
    Bin ich froh, dass ich den Reissack schon vor Wochen durch halb Linz heim geschleppt hab, damals wars mir schon unangenehm aber momentan wärs mir doch ziemlich peinlich 😂

sptmdv8o409o.jpeg
    Talia56Christina91BugseyXTeufelchen32Xriczarti000delphia6801und1istgleich4
  • Also rein theoretisch sollte man nächste Woche gemütlich einkaufen gehen können weil die meisten kaufen ja jetzt für ein paar Wochen ein und haben eben alles zuhause 🤷‍♀️
  • Lt der Verkäuferin bei unserem Spar sind die Lager gut gefüllt und es ist genügend für alle da
  • @kastanie91 ja, wir haben für 1 Monat Vorräte daheim. Meine Tochter geht ab morgen nicht mehr in den KIGA und wir haben unsere sozialen Kontakte derzeit auf ein Minimum reduziert.
    Ich hoffe wirklich, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet 😢
  • Wir haben am Montag einen HNO Kontroll Termin weil meine Tochter Paukenerguss hat. Jetzt sind wir grad angerufen worden ob wir den Termin eh wahrnehmen weil so viele schon abgesagt haben oder nicht kommen.
    Und ich hab schon überlegt ob es eine gute Idee ist dort hin zu fahren weil dort sicher uuuh viele Leute sind
  • Ich hätte morgen einen Termin bei der AK gehabt, wurde am späten Nachmittag angerufen und abgesagt.
  • RavennaRavenna

739

bearbeitet 12. 03. 2020, 19:16
    @MamaLama

Sowas ähnliches wollte ich vorhin auch schon schreiben. Hab mich aber nicht getraut, wollte nicht dass sich jemand beleidigt fühlt. Du hast aber vollkommen recht und ich sehe das genauso wie Du! Ich glaube auch es gibt im Moment wichtigeres als sich Gedanken um’s Aussehen zu machen. Ebenso die Rücksichtslosigkeit vieler Menschen geht mir gewaltig am Nerv. Wir müssen uns halt jetzt eine zeitlang durchbeißen. Würden sich mehr Leute an gewisse Vorgaben halten, dann wäre das Ganze mMn halb so schlimm/würde es weniger ausarten. Aber der Mensch ist (leider) größtenteils ein Egoist (wie man z.B. auch bei den jetzigen Hamsterkäufen sieht). Hoffentlich hat der ganze Spuk bald ein Ende🙄
    arti000fliegenpilzchenStefanie868
  • @Ravenna und auch @MamaLama weil du/ihr bissl aufregts zwecks Aussehen. Bei mir mit den Nägeln zb... Wenn man sie zu lang rauswachsen lässt dann kann es passieren das sie kippen u dann reisst einem möglicherweise der echte Nagel weg. Das tut saumäßig weh. Grad wenn sie sehr lang sind. Normalerweise ja kein Problem weil man ja Auffüllen geht, weswegen ich gern lange Nägel hab. Jetzt natürlich blöd. Weswegen ich mir auf Amazon jetzt extra einen Fräser bestellt hab um sie mir selbst runterzuschleifen. Damit das nicht passiert. Wird kacke aussehen aber Hauptsache mir reisst nix ab. Und natürlich mach ich mir darüber Gedanken. Das hat jetzt nix mehr mit Eitelkeit zu tun, aber irgendwas gehört da gemacht. Und ja, es gibt schlimmeres. Weiß ich. Aber trotzdem dürfen wir Nagelliebhaberin uns darüber austauschen oder ;)
    Kate_87sanxtay
  • @BiKa

Aber es gibt ja auch in Österreich Nagelstudios 😁 die in der Tschechei verwenden sowieso nur extrem giftige Produkte.
    ricz
  • @Biancaa_ ja ich hab bislang in Ö nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die können’s einfach nicht. Und ich hatte als meine damalige Nageltante sich den Arm gebrochen hatte auch schon niemand gefunden der mich noch nehmen würd,weswegen ich überhaupt erst nach Tschechien gefahren bin. Und giftig is sowieso. Weil wie ich sie in Ö mal runter hatte, waren sie für 6 Monate im Pobsch die Nägel. Das stimmt jetzt also nicht unbedingt
  • Edit @Biancaa_ und ein Nagelstudio hier bringt mir jetzt ja dann auch nix, weil wir ja eher zuhause bleiben sollen. Da ist ein Besuch im Nagelstudio ja nicht angeraten, weswegen ich sie mir ja selbst runterschleife. Davon abgesehen bin ich sowieso im KS 😅 darf nicht raus
  • schränkt ihr euch im alltag irgwie ein oder macht ihr alles ganz normal weiter? kurz meinte ja man sollte familienfeiern absagen und so gut wie jeden kontakt vermeiden, weiss nicht was ich davon halten sollte
  • @janie es bringt ja nix, das öffentliche Leben lahm zu legen aber privat alles gleich weiter zu machen! Wir besuchen keine Freunde, ich gehe nicht mit den Kindern in die Stadt oder einkaufen, mein Rückbildungskurs ist abgesagt! Zum Pferd fahre ich schon - dort hab ich kaum Kontakt zu anderen!
    Naomi_wölfinmelly210
  • @janie Also wir treffen niemanden mehr, es kommen auch keine Kinder oder Besuch mehr zu uns, auch die Verwandten nicht. Wir gehen einmal die Woche einkaufen und ansonsten nirgends hin. Mein Mann wird auch ab morgen nur mehr im Home office arbeiten bis Ostern. Ich denke würden sich alle darsn halten hätten wir das Ganze schneller im Griff und es würde nicht so weite kreise ziehen. Aber die Leute halten sich an nichts..busseln sich weiterhin ab usw. Die Menschheit lernt anscheinend nie dazu.
    Stefanie868Naomi_SDL611wölfinmum2014melly210
  • @BiKa eine normale Nagelfeile hätte gereicht, brauchst nicht extra nen Fräser & egal wo du sie machen lässt, sobald du die Nägel "runter" tust ist der eigene Nagel im Arsch.
    1. Wegen dem Material
    2. Weil beim Nachfüllen immer ein paar Schichten vom eigenen Nagel abgetragen werden durchs feilen
  • @insecure ich hab sie gestern gekürzt mit der normalen Feile, ich hab ne Stunde gebraucht.das is mir zu blöd 😂 da gönn ich mir jetzt das elektrische Teil. Angeblich auch für Fußpflege geeignet
  • @janie Ich finde das man dieser bitte schon nachgehen sollte und jeder seinen Betreig leisten soll, gerade um Risikogruppen zu schützen! Es werden nicht ohne Grund Schulen etc. geschlossen, daher sollte man es mittlerweile schon ernst nehmen, keine Panik haben aber Respekt davor und sein Leben für die nächsten Wochen einschränken auch wenns nicht lustig ist. Genau darum geht es.
    wölfin
  • @janie Wir treffen auch keine Familie und keine Freunde mehr 😥 nützt jetzt einfach nix....da müssen wir jetzt durch und uns so gut es geht daran halten!
  • Geht ihr eigentlich raus? Spazieren oder so? Also das ich mit den Kids nicht am Spielplatz geh wenn 20 andere Kinder da sind, ok aber spazieren oder so, da gehen ja nur wir und es is draussen
  • Also wir werden schon raus geh'n. Werde halt den Kontakt mit den Nachbarn meiden. Ist bei uns am Land ja net so schwer....
  • @janie Ich persönlich mach nur das was gemacht werden muss. Einkaufen z.B., alles andere was nicht unbedingt sein muss, lasse ich bleiben. Ich mache wenn möglich einen großen Bogen um hustende Leute. Wie schon erwähnt wäre alles halb so schlimm, würden sich mehr Leute an die ein oder andere Vorgabe halten. Wir haben zum Glück die Möglichkeit via Telefon und/oder Internet in Verbindung zu bleiben. Familientreffen und dergleichen finden bei uns im Moment auch nicht statt. Wir wollen uns gegenseitig keiner möglichen Gefahr aussetzen.

Habe heute auch schon von einem Zweijährigen aus Deutschland gehört, der mit dem Virus auf der Intensivstation liegt. Also immun ist leider niemand. Es gibt zwar Risikogruppen, heißt aber nicht dass es die anderen nicht treffen kann...
  • @bika 🤣 ok

Ja wir sind täglich unterwegs draussen spazieren (mehrmals) wegen dem Hund.
    Spielplatz Alter hat meine Kleine noch nicht, aber treffen beim Spazieren schon Hundefreunde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum