Coronavirus - Austauschthread

1171820222352

Kommentare

  • @cassi

    Genaue Auskunft darf ich darüber nicht geben, aber unser KH ist mittlerweile ein Quarantänekrankenhaus. Und Menschen die auf einer geschlossenen Psychiatrie sind, werden auch mit Corona weiterhin bei uns behandelt, da man sie deshalb nicht nach Hause schicken kann wo sie sich oder andere gefährden u auf normalen Stationen nehmen sie sie nicht 🤷🏼‍♀️ wir haben auch oft Patienten mit Krebs, Demenz, Delir, die zusätzlich psychisch krank sind, die kommen dann natürlich auch zu uns.
  • @nadine_

    Dankr das ist sehr nett, aber sie bleibt leider bei keinen Fremden :( ist vielleicht auch mein Fehler, hätte sie ja mit 1 Jahr in die Krabbelstube geben können, aber ich wollte sie nicht so bald in fremde Betreuung geben, da wir normal eh eine Oma haben die sich kümmert, aber jetzt halt wegfällt.
  • @Biancaa_ findest du es nicht kontraproduktiv und auch ein bisschen unverantwortlich, wenn gerade Du diesen Virus so verharmlost?
    Naomi_faradayPegawölfinMohnblume88vonni7riczmelly210suse
  • @Aunova

    Sorry aber keiner von den Kollegen oder auch die Ärzte haben jetzt Panik davor. Wenn man zur Risikogruppe gehört, soll man auf jeden Fall zu Hause bleiben. Aber sie tun es großteils nicht. Wir bekommen hier die Türen eingetreten, warum Angehörige nicht rein dürfen. Was soll ich da noch sagen?
  • @Cassi noch dazu auf der geschlossenen Psychiatrie ... da wundert es mich auch das @Biancaa_ auf einmal an forderster front arbeitet.

    und ich habs gestern schon geschrieben @Biancaa_ : DEIN Mann kann auch zu hause bleiben bei EUREM Kind ... weil er könnte auch homeoffice und videokonferenzen machen, wenn er sich von seiner firma nicht trennen kann ... und ... aja ... statt fitnessstudio gehen könnte er auch auf sein kind aufpassen ...
    MamaLamaPegamelly210
  • @ConnyRu

    Stell dir vor, auch psychisch Kranke können sich damit infizieren 🤦🏼‍♀️ und glaubst die schmeissen wir dann raus? Ausserdem werden wir auf allen Stationen eingeteilt, wo Not am Mann ist und jeder MUSS Mehrstunden machen, da auch schon Personal infiziert ist.

    Nein mein Mann KANN eben nicht zu Hause bleiben, sonst würde er das machen. Wenn die Firma zu ist, ist das unsere Existenz u davon hat keiner was. Ist kein Betrieb in dem man einfach so Homeoffice machen kann. Warum behauptet man sowas, wenn man keine Ahnung hat?! Und im Fitnessstudio geht es um 1h. Da ist mir auch nicht geholfen mit der Betreuung.
  • @Biancaa_ hiv durch die luft ?????
  • @dorfpony

    Das war sarkastisch gemeint 😅
  • Wow, Quarantänekrankenhaus, @Biancaa_ 😳 Und dann gehst Du von Deiner Arbeit nach Haus und Dein Mann geht frisch fröhlich ins Fitnessstudio? Finde den Fehler... 🤔
    Naomi_SDL611MamaLamafaradaydelphia680StieglitzStefanie868PegaHallöchenfliegenpilzchenund 10 andere.
  • @Biancaa_ Ich bin echt grad etwas schockiert, das eine medizinische Fachkraft, so einen Virus ganz öffentlich so verharmlost. Da muss man sich dann echt nicht mehr wundern...
    CassiNaomi_MamaLamafaradayStefanie868PegaHallöchensandra86vonni7_Anna_und 4 andere.
  • Biancaa_Biancaa_

    5,466

    bearbeitet 14. 03. 2020, 13:54
    @Cassi

    Wir werden ja getestet 😉
    Und ich muss auch einkaufen, kann mich nicht einsperren 🤷🏼‍♀️ oder glaubst du keine Krankenschwester geht mehr einkaufen? mit Montag ist das mit dem Fitnessstudio sowieso vorbei u die Maßnahmen wurden erst gestern bekannt gegeben.

    Ausserdem geht mein Mann um 6 Uhr morgens bevor er in die Firma fährt ins Studio u da ist er immer alleine, also kein Menschenkontakt 🤷🏼‍♀️
  • @Biancaa_ Ihr werdet jedes mal wenn ihr dort seid getestet?
  • @Naomi_

    Nein nicht jedes mal, macht ja auch keinen Sinn, da es nicht sofort nachweisbar ist.

    Ich verharmlose nichts, aber wenn Cafes bis 15 Uhr offen haben, dann find ich ein Fitnessstudio auch nicht tragisch
  • Biancaa_ schrieb: »
    @Cassi

    Wir werden ja getestet 😉
    Und ich muss auch einkaufen, kann mich nicht einsperren 🤷🏼‍♀️ oder glaubst du keine Krankenschwester geht mehr einkaufen? mit Montag ist das mit dem Fitnessstudio sowieso vorbei u die Maßnahmen wurden erst gestern bekannt gegeben.

    Ausserdem geht mein Mann um 6 Uhr morgens bevor er in die Firma fährt ins Studio u da ist er immer alleine, also kein Menschenkontakt 🤷🏼‍♀️

    aaaaber.. Kontakt mit Geräten und Co. glaub net, dass sie alle 10 Minuten durch-desinfizieren 😅
  • @Biancaa_ dein Mann sagt den Viren bestimmt auch, dass sie um 6 Uhr morgens ja an keinen Geräten, Matten, Duschen, WCs sonst was kleben bleiben dürfen :D

    Ja, ich kenne die Desinfektionssprays in den Studios... Aber mann kann halt leider dort auch nicht alles sofort erwischen.

    Ich sag nix mehr. Was solls...
    riczBabsi123
  • 🙈🙈🙈🙈🙈Kein Kommentar!
    Getestet wird vermutlich täglich vorm Heim gehen - Ironie!
  • Muss mich leider anschließen . Find ich nicht cool 😒
  • @MamaLama

    Ich hab ihm sehr wohl gesagt, dass es nicht gut ist, aber wenn er stur ist 🤷🏼‍♀️ er meint, wenn dann nehms eh ich mit heim. Was soll ich dann noch sagen. Kann ihn nicht zwingen. Er sagt dann muss ich auch von der Arbeit zu Hause bleiben 🤦🏼‍♀️
  • @Biancaa_ es is doch eh schon wurscht was dein Mann macht, solange du deine Ansichten hier breittrittst und verharmlost, als Krankenschwester...
    KeinNutzernamePegaHallöchenvonni7
  • da gehts für mich eher um die Einstellung, als um das Fitnessstudio.... kein Kommentar 🙊
  • Find Deine Einstellung diesbezüglich auch absolut nicht gut und sehr bedenklich, @Biancaa_ Gerade als eine im Gesundheitsbereich arbeitende Person solltest Du es wirklich besser wissen und ich bin ehrlich gesagt schockiert darüber, was für Wissenslücken bzgl. Infektiologie bei Dir bestehen. Das ist mir schon beim Thema Grippeimpfung damals aufgefallen. 🙁
    PegaHallöchenvonni7suse
  • Ich finde manche suchen hier regelrecht eine Diskussion mit ihrer kontroversen und provokativen Meinung. Was ist das Ziel dahinter?

    Und in der Anonymität dieses Forums kann man hier sowieso nicht jeden Beitrag glauben schenken.
    sunha13
  • @Naomi_ So anonym ist man hier gar nicht, vor allem wenn man immer sehr viel über sein Leben preisgibt 😅🤷🏻‍♀️😂
    ricz
  • Leute es geht darum den Kontakt zu minimieren aufs nötigste und alles was nicht zwingend sein muss zu unterlassen. Klar kann man mit den Kindern in den Garten gehen oder spazieren. Halt keine Hände schütteln oder Umarmungen. Alle die eine Arbeit machen was notwendig ist für unsere Infrastruktur sollen wir ja auch schützen. Daher keine Friseurbesuche oder dergleichen. Natürlich muss eine Spedition zumindest die wichtigen LKW disponieren damit wir weiterhin Lebensmittel in den Geschäften bekommen, Krankenpflege und Ärzte müssen natürlich weiterhin arbeiten aber auch nur das nötigste um Ressourcen zu sparen wenn ein Teil krank wird das die anderen dann einspringen können, Rettungsdienst ist weiterhin im Einsatz weil das Leben rettet, Polizei ist im Einsatz um die Sicherheit zu gewährleisten. Niemand wird nackt rum laufen müssen wenn die Kleidungsgeschäfte etc. zu haben weil jeder Kleidung zuhause hat. Man kann halt daweil nichts neu kaufen. Wir wollen ja nicht das es wie in Italien wird mit Ausgangsverbot. Die Regierung macht es nicht umsonst. Ich und mein Partner arbeiten im Rettungsdienst und wenn wir beide in Einsatz müssen dann kommt unsere Maus auch zur Oma damit wir anderen helfen können in einer Notlage. Aber nur zu seinen Eltern weil die fit sind und keine Erkrankungen haben. Meine Eltern haben von uns kontaktverbot bekommen da mein Vater COPD hat und vor allem die geschützt werden müssen. Es geht bei uns nur einer einkaufen und das abwechselnd. Damit wir keinen Lagerkoller bekommen gehen wir nachmittags eine Stunde spazieren und halten Abstand zu anderen Personen. Wir müssen jetzt zusammenhalten und vor allem auf die jenigen achten die der Arbeit nachgehen müssen weil unser System zusammen gehalten werden muss und wir müssen die älteren und kranken schützen. Hamstern macht keinen Sinn sondern einfach schauen das jeder einmal die Woche Einkaufen geht für die ganze Woche dann sind auch genügend Lebensmittel etc. vorhanden. Und auch mit Ausgangssperre in Italien muss kein Mensch verhungern.
    faradayarti000StieglitzHallöchenvonni7mart1naMohnblume88riczSDL611mum2014und 3 andere.
  • @Aunova Naja wer weiß ob das dann auch stimmt, nicht bei allen aber bei manchen bin ich halt skeptisch..Aber das ist ein anderes Thema 🙂
  • AnvaAnva

    163

    bearbeitet 14. 03. 2020, 14:15
    Mein Gott. Wenn man sich das hier so durchliest wird man ja ganz deppert.
    Beruhight euch bitte. Und übers impfen braucht jetzt auch keiner diskutieren.

    Wir haben es zum Glück hinbekommen das meine Tochter daheim bleiben kann vom kiga. Mann homeoffice. Ich muss aber arbeiten gehn. Noch. Schau ma wie sich das noch entwickelt. Sehr seltsam, beunruhigend, unglaublich was da gerade passiert.
    Bin grad wiedermal froh das ich am land in an kleinem kaff wohne..

    Alles gute euch allen!
  • Naja wir reden auf der Station schon viel drüber u auch hier gehen Ärzte weiterhin ins Fitnessstudio u nehmen vieles nicht so ernst. Bis gestern wollten manche nicht mal das Besuchsverbot ernst nehmen.
    Ich finde es einfach nicht gut, dass man in Panik verfällt und Einkäufe hortet u in den Geschäften handgreiflich wird.
    Natürlich besuche ich keine gefährdeten Menschen u gehe nur zum Einkaufen raus. Aber sich jetzt einzusperren u komplett auf frische Luft zu verzichten, finde ich sehr wohl übertrieben. Komplett vermeiden wird es wohl keiner können, solange Cafes usw noch offen haben.

  • @all die auf @Biancaa_ grad nicht so gut zu sprechen sind....
    ich habe heut morgen mit meiner besten Freundin telefoniert, die in Deutschland Krankenschwester ist und seit Tagen Dauerdienste schiebt aufgrund von Personalmangel. Auch sie sagte, dass es im Grunde „nur“ eine Grippeähnlicher Virus ist und für den Großteil der bevölkerung nicht lebensbedrohlich sein wird. Dort sind die Ärzte und Schwestern auch entspannt abgesehen von der Hysterie vom Rest!
    Und wenn sich die sogenannten Risikogruppen nicht mal selbst an den Maßnahmen halten, ich mich aber daheim mit Kind und Kegel verschanze oder fix noch Klopapier und Co. Hamstere, weiß ich nicht wie und wo da wem geholfen ist. Den Risikogruppen ist deren Ernst der Lage wohl nicht bekannt, aber dafür kann der Rest der Menschen nichts.

    Ähnlich wie bei @Biancaa_ geht auch mein Mann weiterhin arbeiten weil in unserer branche homeoffice schier unmöglich ist, aber auch er hat täglich diverse Kontakte - nichts desto trotz muss es sein, weil eben unsere Existenz und auch die der Mitarbeiter daran hängen.
    Für nicht alle ist eben alles möglich.

    Und das @Biancaa_ auch überall eingesetzt wird, ist logisch. Es ist ja auch ohne Corona oft Not am Mann in den spitälern! Da find ich es sehr fragwürdig wie sich hier einige erdreisten zu behaupten die „geschlossene Psychiatrie“ sei Safe! Wahrscheinlich Beamt sie sich vom Auto direkt auf Station und kommt mit nichts und niemanden in Kontakt!

    So nun habt’s noch wen über den ihr wilde Kommentare los lassen könnt
    Zerosunha13honeybee1989
  • Unheimlicher Tag heute... Wir haben gestern lange hin und her überlegt, sollen wir sollen wir nicht? Sind dann heute doch zum Ikea gefahren. Zur Erklärung: wir renovieren seit etwa einem Jahr einen Raum nach dem anderen von unserer Wohnung. Derzeit ist der Keller dran, der von meinem Freund in den letzten 15 Jahren bis unter die Decke vollgestellt worden ist. Deshalb nutzen wir derzeit das Kinderzimmer als Keller/Lagerraum. Als ich im Jänner schwanger geworden bin, haben wir angefangen den Keller auszumisten (hat 2 Monate fast gedauert), damit das Kinderzimmer leer geräumt werden kann und im Anschluss renoviert. Wollten letzte Woche die neuen Regale für den Keller beim Ikea besorgen, ging aber wegen meiner Ausschabung nicht.
    Sind dann heute eben doch gefahren, damit die nächste Zeit was sinnvolles zu tun haben. Um Punkt 9 vor der Ikea Türe, in der Annahme es wird kaum was los sein. Im Gegenteil, die Leute sind Schlange gestanden vor der noch verschlossenen Tür. Wir haben vorab unsere Hände desinfiziert, den Griff vom Wagen vorher und nachher desinfiziert, haben nichts angefasst und haben mindestens 5m Abstand zu allen anderen gehalten, auch an der Kassa. Aber alle um uns herum haben sich verhalten als wäre alles beim alten?! Teilweise nicht mal die Hand vorgehalten beim Husten, ganz schön traurig. Auch ältere Leute waren unterwegs!

    Auf dem Heimweg haben wir noch was beim DM mitgenommen, da drin waren meterlange Regale leer! Kein Klopapier, kaum Windeln und Babynahrung, Reiswaffeln, Müsliriegel, alles Essbare, Flüssigseifen ausverkauft. Und vor uns an der Kassa wurde einem Babynahrung abgenommen, Vorgabe vom Konzern, maximal 2 Packungen pro Person.

    Auf der Straße herrscht dafür gähnende Leere. Für uns total komisch, Samstag weigern wir uns in der Wintersaison mit dem Auto wohin zu fahren, weil bei uns prinzipiell immer Verkehrschaos herrscht dank Touristen und Ski-Tagestouristen aus Bayern. So wenig Verkehr wie heute ist nicht mal in der Zwischensaison. Jetzt sind wir jedenfalls froh daheim zu sein und vor allem allein.
  • Meine Oma hat mich gerade gefragt, ob ich glaube, dass der Penisonistenausflug zum Naschmarkt nächsten Donnerstag stattfindet...

    Nein Oma, ich glaub nicht 🙈🙈🙈
    ach herrje, ich weiß ned ob ich lachen oder weinen soll 😥😅
    BiKaBeLablupHallöchenPegawölfinfliegenpilzchensandra86riczSDL611und 2 andere.
  • @Biancaa_ echt ihr als Personal werdet auf Corona getestet? Ich keine in Nö und Wien kein einziges Kh wo die Mitarbeiter "nur" so getestet werden, sehr interessant. Unsere Ärzte nehmen die Vorgaben sehr ernst und haben gestern schon das Besuchsverbot verhängt und hoffen das es zu keinen empirischen Anstieg der Infektionen kommt.
    Hallöchendelphia680suse
  • @Biancaa_ Sag mal verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen? Es geht darum nicht notwendige Sozialkontakte einzuschränken. Einkaufen ist nunmal notwendig damit man etwas zu essen daheim hat. Aber in ein Fitnessstudio zu gehen ist absolut nicht notwendig. Es geht auch nicht darum dass du und dein Mann euch anstecken könntet da ihr nicht zur Risikogruppe gehört. Aber wenn du das Virus schon mit nach Hause gebracht hast und dann deinen Mann angesteckt hat und der dann wieder ins Fitnessstudio geht und dort jemanden ansteckt. Dieser jemand aus dem Fitnessstudio steckt dann wieder jemanden an etc etc etc. So schwer ist es nicht zu verstehen oder? Einfach mal daheim bleiben und nicht immer so egoistisch sein wäre jetzt wirklkch mal angebracht!
    HallöchenPegaMohnblume88riczperlmuttimum2014Maggiemelly210suse
  • Ich finde es sehr schade, dass ich meiner 5Jahre alten Tochter erklären muss, dass es in nächster Zeit nicht nur keinen Kindergarten oder Unternehmungen gibt, sondern auch keine Freunde!
    Wisst ihr was? Sie versteht es sogar.. (Erklärung meinerseits hoffentlich so kindgerecht wie möglich),
    aber als wir mit dem Auto von einer Wohnung zur andern gefahren sind (wir renovieren und es lässt sich nunmal nicht vermeiden), sehe ich X wirklich ALTE Leute vor den Geschäften, Spazieren, tratschen usw usw. Die waren tw sicher jenseits der 75J.

    Und dazu fehlen mir dann alle Worte. Wie soll man sie schützen, wenn sie wie die Hühner ins offene Feuer laufen?
    wölfinriczperlmuttineli_b
  • Na wenn alle so entspannt sind und das eh nix is , warum dann dauerdienst durch personalmangel ?!
  • Also wir haben zur Zeit noch keinen Dauerdienst, alle gehen nach ihren 12,5 Std heim.
    Ich hoff es bleibt so und wir können in ein paar wochen sagen "viel Lärm um nichts". Besser früher als zu spät Maßnahmen setzen
    MamaLamawölfinperlmuttimelly210
  • @engelchen333

    Ach ja u deswegen sitzen die älteren Leute in den Cafes (die weiterhin offen bleiben, obwohl alles so gefährlich ist) auf ein Tratscherl 😅
    Dann müssen diese auch komplett geschlossen werden.
  • MamaLamaMamaLama

    2,816

    bearbeitet 14. 03. 2020, 14:32
    @kathi87 auch für dich nochmal: es geht nicht darum, dass wir alle sterben werden oder sonstige Untergangsszenarios. Es geht drum, dass wir nicht als Vektoren agieren. Und wenn Ärzte und Schwestern aus D entspannt sehen, ist das ja ne feine Sache - aber die meisten werden vermutlich nicht nach Schichtende gemütlich im Kaffeehaus oder bei der Nageltante sitzen und dort noch sagen „mach dir nicht ins Hoserl, is nur a Grippe“.

    Hier (und ich wohne am Land im Kaff) sind die Leute entspannt, aber achtsam. Das sollte es sein, nicht mehr, nicht weniger. Keine Weltuntergangsstimmung, keine Hamsterkäufe, keine verbarrikadierten Fenster, aber eben aufeinander schauen, einander schützen.

    Und wenn die Risikogruppen in Wien oder sonst wo meinen, sie können eh noch alles... ja dann werden’s Wien halt dicht machen. Jo mei. Hams ja bei paar Ortschaften schon geschafft. Und dann is das gejammer groß, hättiwari.
    Naomi_Stefanie868wölfinfliegenpilzchenriczSDL611KeinNutzernameMaggie
  • Dass sich Leut nicht mal 1 oder 2 Wochn "zamreissen" können?
    Ihre Sorgen möchten wir haben....
    Man hätte wirklich gleich ab heut zusperren sollen....

    abiyvba5bp6f.jpg
  • @dorfpony weil es grundsätzlich auch außerhalb von Corona Personalmangel in den Spitälern herrscht - in D noch mehr als hier! Und auch eine Krankenschwester/Pfleger ist mal krank und in Ausnahmesituationen wo Stationen zusammengelegt etc werden für den Fall aller Fälle - da bleiben dauerdienste leider nicht aus.

    Aber da hier wahrscheinlich 70% Mediziner und 20% Mikrobiologen posten - halte ich mich nun auch zurück...

    😉
    sunha13
  • @kathi87 bei der 70/20 Aufteilung fehlen noch 10%, ich schätze das Virus liest mit 😂😂
    Chaoskeks90ohnenickriczLilie82delphia680Kaffeelöffelsuse
  • also wir waren in den letzten Tagen ziemlich viel unterwegs , mein kleiner 11 monate fiebert jetzt 38.8 , hättet ihr ein Verdacht auf den virua und würdet jetzt 1450 anrufen?
  • @kathi87 das ist mir klar 🙂👍Aber grad wenn ich im med. Bereich arbeit hätt ich angst dass in kürzester zeit die ressourcen verbraucht sind und alles "überrennt" wird wenn sich die ansteckungsrate so potenziert .

    Gerade deshalb versteh ich die "gelassenheit" nicht . 🤔
  • @Louise18

    Abklären würde ich es schon lassen, aber das mach ich grundsätzlich, wenn meine Tochter Fieber hat.
  • vlt das auch noch dazu sagen, meinem Mann geht's auch schon seit der früh schlecht anfangs etwas Halsschmerzen jetzt nimma nur erschöpft und kränklich ... die info Hotline ist bum voll
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 14. 03. 2020, 14:39
    @Louise18
    Meiner hatte gestern auch Fieber und Kopfweh, kam sehr rasch. habe mal eine Nacht verstreichen lassen. Heut ist alles weg. Ich würd mit 1450 mal abwarten ob sich noch andere Symptome hinzugesellen.
  • @Biancaa_ es geht jetzt aber nicht um das Verhalten dieser alten Leute (das natürlich auch falsch ist) sondern um dein Verhalten/das deines Mannes. Immer mit dem Finger auf andere zeigen hilft halt auch nicht weiter. Gerade du die angeblich im Gesundheitswesen arbeitet sollte doch eigentlich verstehen dass diese Maßnahmen dazu dienen die Ausbreitung zu verlangsamen damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert!
    Hallöchen
  • @biancaa_ also einen notkinderarzt aufsuchen oder kontaktieren meinst du?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum