@blup
danke , hab noch nichts gehört, wurden erst gestern positiv getestet. denke aber dass es nicht wild ist. mal schaun wieviele sie innerhalb der familie noch angesteckt haben.
@MommyC2020 ja ich bin schwanger, schon etwas beunruhigt, es heißt zwar es ist nicht übertragbar auf das Ungeborene, aber wer weiß dass schon so genau... Am Freitag hab ich den ersten Ultraschall Termin und natürlich werd ich meine Ärztin zum Thema Corona befragen, wie sie es sieht. Aber noch mehr fürchte ich mich momentan eher vor einer weiteren Fehlgeburt, da ich letztes Jahr zwei hatte. 😥
@Chiefeve1985 denk bitte nicht so viel an deine Fehlgeburten. Ich hatte auch eine und in meinem Umfeld hatte jede Freundin 1 oder 2 schon. Im kh habens mir gesagt, dass gehört irgendwie zum Frau sein dazu. Ich drücke dir die Daumen 💗
Ich kenn so viele Firmen die ihr möglichstes tun um die Leute daheim zu lassen. Meine Firma hat 600 Leuten Home Office gegeben - 400 Laptops noch besorgt und am Freitag ausgegeben. Die Firma von meinem Mann hat alle in zwei Teams aufgeteilt damit die Hälfte daheim bleiben kann - ohne Arbeit. Die Firma meiner Mutter hat alle 100 Mitarbeiter nach Hause geschickt - bezahlt.
Traurig dass die Leute sagen sie gehen arbeiten, dann könnens auch noch alles andere machen...
Und ja in den Geschäften waren massig Leute, vermutlich um sich einzudecken damit sie in nächster Zeit so wenig wie möglich raus müssen. Aber einkaufen zu gehen ist auch notwendig, andere Sachen nicht...
Aber bessere Worte als die italienische Krankenschwester wird man nicht finden...
Ich frag mich halt auch echt wsrum WILL man jetzt grad freiwillig da raus?! Warum setzt man sich wissentlich (!!) so einer Gefahr aus?! Das geht mir net ein.
Ich wollte eigentlich meine Meinung hier nicht kund tun, heut jedoch muss ich es tun, sonst platzt mir der Kragen.
Ich wohne in NÖ, in einer Stadtgemeinde, wir haben hier schon positiv getestete Personen und das tut mir leid.
Ich bin weder hysterisch noch zähl ich zu jenen die den Supermarkt stürmen.
Ich habe aber sehr wohl einen Vorrat zu Hause. Also zähl ich jetzt offiziell zu den hamsterkäufern und das macht mir rein gar nichts aus.
Warum tat ich das? Nicht, weil ich panische Angst hab, es gäbe nichts mehr zu essen, noch hab ich die Befürchtung das die Lebensmittel geschäfte zu sperren.
Sondern ich habe mir diesen Vorrat angelegt, um mit meinem kleinen Sohn für die nächsten 2 Wochen nicht raus zu müssen. (Es spricht ja nichts gegen einen Spaziergang am Feld oder im wald) es wird empfohlen Kontakte zu minimieren und das tue ich. Ich möchte weder die Kassiererin ( die ohnehin herausragende Arbeit leisten) anstecken (falls ich das Virus in mir hätte) noch möchte ich eine andere Person anstecken und im Gegenzug möchte auch ich nicht angesteckt werden. Außerdem möchte ich dass das arbeitende Volk nach der Arbeit in Ruhe einkaufen können. Deshalb mein "hamsterkauf". Nicht mehr nicht weniger.
Was hatte ich davon? Ich erntete süffisantes lachen meiner Nachbarin, die sich tatsächlich über mich lustig macht und das ganze "runterspielt". Ich versuche Verständnis dafür aufzubringen vielleicht ist das ihre "angst" und sie versucht es so zu überspielen. Ist auch legitim. Sie geht dann nächste Woche in Ruhe einkaufen, sie gehöre ja nicht zur Risikogruppe und deshalb ist sie entspannt.
Ich musste dann das Weite suchen, sonst wäre ein Unglück passiert, ich möchte nicht nach der corona Krise umziehen, deshalb bin ich gegangen.
Sie führt jedenfalls ihr leben normal weiter,meine Ansicht jedoch ihr gegenüber hat sich sehr verändert. Schade eigentlich, denn ich mag sie gern.
Das ist mein Teil den ich beitragen kann und werde.
Heute fuhr ich vormittags noch in die Apotheke, da sah ich am Spielplatz wildes treiben und in mir wuchs der Zorn und ärger. Ich kann so etwas absolut nicht nachvollziehen. Es waren bestimmt 10 (!) Mütter mit ihren Kindern dort. Unglaublich eigentlich.
In diesem Sinne, ziehe ich den Hut vor all jenen die verantwortungsvoll handeln, vor all jenen, die die Arbeit aufnehmen müssen und die, die diese Krise nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Also ins Fitnesscenter geh ich schon seit einer Woche nicht mehr. Trainieren kann man daheim auch wenn mans uuuunbedingt braucht oder man geht outdoor Laufen. So wichtig kann einem jetzt der tolle Body nicht sein 🤷♀️ Hier kann man halt nimmer sagen "jedem seine Sache"... weils halt alle angeht!
Aber ein Zusammenbrechen unseres Gesundheitssystems ist ja nicht möglich... nein gar nicht😒 Verstehe auch nicht warum man nicht die Füße stillhalten und mal daheim bleiben kann🙄
@Chiefeve1985 Mir gehts da so ähnlich. Hatte letztes Jahr im Sommer auch eine FG und bin daher jetzt eher eine nervösere Schwangere. Nicht panisch, aber ich möcht halt das Baby schützen so gut wie möglich ❤️ Bin jetzt in der 26 SSW und muss offiziell nur noch knappe 4 Wochen arbeiten. Bin auf der Bank, also kein Homeoffice und sogar Kundenverkehr. Es sagen ja alle Mediziner, dass für Schwangere keine Gefahr gilt 😕 Belastet mich schon ein wenig. Auch meine FA meine ich sollte das ganze Entspannt sehen und mich eben an die aktuellen Verhaltensregeln halten. Wie weit bist du den schon? Ich drück dir auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen 🍀 Wird alles gut werden!!
Danke, liebe @tss, du sprichst mir aus der Seele! Ich sehs genauso und wir handhaben es auch genauso! Mein Mann macht Home Office, meine Tochter bleibt vom Kindergarten daheim und ich bin leider (oder zum Glück) im Krankenstand (hatte eine Fehlgeburt). Wir haben alles zu Hause (hab am Freitag noch Kleinigkeiten besorgt), wir haben nicht gehamstert, haben aber immer einen Vorrat zu Hause, der uns locker 2 Wochen "überleben" lässt. Ich bzw. wir tragen also einen Teil dazu bei, wir verlassen unser Haus nicht und vermeiden soziale Kontakte. Wir gehen sehr wohl in unseren großen Garten und sperren uns nicht ein, aber andere Menschen meiden wir.
Vorhin am Zebrastreifen spricht eine ältere Dame mein Baby an. Und greift schnurstracks an ihre Hände 🤦♀️ Ich grad noch „nein bitte nicht!“ - null Verständnis für meine Reaktion.
Ich hab gesagt, wir könnten infektiös sein und sie anstecken, aber das weiß man ja noch nicht. Wir haben kurz geplaudert, sie wusste gar nichts über Inkubationszeit, Risikogruppen, usw. ihr ists egal und findet, dass alle so übertreiben.
Hallo ihr lieben, ich bin in der 14 SSW und arbeite in einer Zahnarztpraxis, ich bin mit mittlerweile unsicher, ob ich weiterhin zur Arbeit soll, da ich mir schon Sorgen mache, schließlich habe ich viel Patientenkontakt vorallem mit älteren Herrschaften... Weiß vielleicht einer von euch, ob ich mich deshalb krankschreiben kann oder sogar Beschäftigungsverbot bekommen würde ?
@Mohnblume88 ich hab mal eine ältere Dame im Ort angefaucht, weil sie meinen damals noch Kleinen angegriffen hat, das is 4 Jahre her, das passt mir auch ohne Corona nicht
Die Unfallambulanz Sperre im Kh Mödling stimmt leider. Hatte heute Dienst. Sie haben sicherheitshalber gesperrt und das Team wird jetzt auch getestet. Zu Pat hatte sie angeblich keinen Kontakt. Wir können jetzt nur hoffen 🙏 das sonst alle negativ sind!!
@MommyC2020 Ich bin aktuell in der 7. SSW und mache mir um das Baby keine Sorgen. Wohl aber habe ich Bedenken, dass wenn ich erkranke, keine "gscheite" Medizin bekommen kann, eben durch die SS. Kann dann nur auf einen milden Verlauf hoffen. Sterben werde ich nicht, aber ich bin mega empfindlich auf Atemnot und deswegen würde ich den Virus dann auch gern fett bekämpfen mit guter Medizin. Nur wenn ichs net nehmen darf, schauts blöd aus für mich... Außerdem sorge ich mich bissl um meine Tochter, die 14 Monate ist. Angeblich is es ja für Kinder nicht sonderlich gefährlich, aber trotzdem...
@Biancaa_ also ich weiß nicht was du für Ärzte kennst und wie gut die sich auskennen, aber ich arbeite in einem großen Unispital und die meisten Ärzte hier sind zwischen extrem besorgt und starr vor Angst... das Spital wird Corona-frei bleiben, für transplantierte Patienten, Krebspatienten und Co, und es wurde bereits letzte Woche wie eine Festung abgeriegelt.
Am Donnerstag war ich das letzte Mal für auf jeden Fall mal zwei Wochen dort, ich richte mich aber gedanklich auf länger ein. Und so wie die Stimmung dort war, bin ich mehr als froh drum.
Ich finde es interessant, wie viele hier jetzt der Meinung sind es hätte schon viel früher reagiert werden müssen von Seiten der Politik. Vor 2 Wochen gab es hier im Forum noch etliche User die alles als Panikmache abgetan haben und sich über sämtliche Leute die tatsächlich Angst hatten lustig gemacht haben. Glaub nicht, dass da irgendjemand die Maßnahmen ernst genommen hätt. Und wenn Maßnahmen gekommen wären und es hätten sich ned so viele Personen infiziert weil die Maßnahmen gefruchtet hätten (nur ein "was-wäre-wenn" Spiel"), hätten die "Ungläubigen" sich im Recht gesehen weil "ist ja eh kaum wer krank geworden. Warum scheißts euch so an?!".
Ich bin mir also zu 100% sicher das frühere Maßnahmen noch weniger gebracht hätten als jetzt.
Ich hoffe ja wirklich, dass alle die in den letzten 48 Stunden so fleißig gehamstert haben tatsächlich alle daheim bleiben nächste Woche...
Ich bin derzeit ja ziemlich im Zwiespalt, ist es noch in Ordnung raus spazieren zu gehen? Also nicht shoppen, aber ein bisschen die Beine vertreten, das Kind etwas laufen lassen.
War heute mit meinem Sohn im Maurer Wald, es waren schon noch viele Menschen unterwegs, wir sind dann eher etwas abseits gegangen und immer weit ausgewichen wenn uns jemand entgegen kam.
Wie erklärt ihr das ganze euren Kindern? Mein Sohn ist bald vier, und versteht das ganze nicht wirklich, wieso wir nicht zu Oma und Opa können oder zur Mama meines Freundes. Auch das wir nicht am Spielplatz sind hat ihn sehe traurig gemacht, da so viele Kinder dort waren
Ich hab es ihm dann versucht zu erklären bin mir aber nicht sicher ob ich das gut geschafft habe oder nicht.
Bin seit heute mit Mann und Sohn für 2 Wochen in Quarantäne.
Sein Chef wurde positiv getestet.
Bei uns gibt es noch keine Symptome daher werden wir auch noch nicht getestet. Auch die Personen mit denen wir Kontakt hatten werden nicht in Quarantäne gesteckt.
Am Montag dürften wir Post bekommen von der BH das wir in Quarantäne gesteckt wurden und die Wohnung nicht verlassen dürfen.
Nur sonst weiß ich leider gar nichts wie was jetzt abrennt. Was wegen der Arbeit ist. Ob ich jetzt Krankenstand oder Urlaub gehen muss. Keine Ahnung
@wuhselwuh natürlich darf man raus an die frische Luft, wüsste ned was dagegen spricht in den Wald spazieren zu gehen, man soll soziale Kontakte meiden aber ich seh keine Gefahr darin wenn man so wie du spazieren geht und Menschen eher ausweicht
ich hab eh auch schon selbst geschrieben ich bkn auch weiterhin täglich paas Stunden in der Natur, 1. brauchen das meine Hunde, 2. braucht mein Kind frische Luft und 3. brauch ich Bewegung und Luft sonst bekomm ich einen Lagerkoller, dort wo ich geh is so gut wie nie irgendjemand (auch zu Nicht-Corona-Zeiten hab ich schon immer Plätze in der Natur bevorzugt wo ich meine Ruh hab, das kommt mir jetzt zugute)
wie mans den Kleinen erklärt kann ich dir nicht beantworten, da meiner erst 6 Monate alt is, ich wüsst auch nicht wie ichs meinem Kind erklären könnt vor allem wenn er alle anderen Kinder am Spielplatz spielen sieht, sehr schwierig
@wuhselwuh meine Tochter ist 4,5 Ich habs versucht ihr zu erklären, dass es da ganz kleine Tierchen gibt, die krank machen können und die von einem zum anderen Mensch hüpfen können und deshalb viele Leute krank werden können! Damit das nicht passiert dürfen wir zur Zeit keine Freunde treffen, wir fahren nicht zu Oma und Opa und wir dürfen nicht so oft einkaufen!
Das Nachbarmädel hat ihr gesagt, dass alle Leute, die sie ansteckt sterben müssen 🙈 mein Sensibelchen war fix und fertig deshalb, da hab ich ihr dann auch erklärt, dass viele Leute fast gar nicht krank werden, aber manche so schlimm, dass sie ins KH müssen und einige sterben können!
Soweit hat sie es verstanden, das Ausmaß von dem ganzen aber nicht - 5min später kam nämlich die Frage ob sie jetzt mit der Tante ins Hotel fahren darf und wann wir endlich wieder einmal ein Kipferl kaufen gehen....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
499
662
danke , hab noch nichts gehört, wurden erst gestern positiv getestet. denke aber dass es nicht wild ist. mal schaun wieviele sie innerhalb der familie noch angesteckt haben.
7,517
51
2,246
368
2,890
368
2,439
Finde ihre Worte so wahr!
Ich kenn so viele Firmen die ihr möglichstes tun um die Leute daheim zu lassen. Meine Firma hat 600 Leuten Home Office gegeben - 400 Laptops noch besorgt und am Freitag ausgegeben. Die Firma von meinem Mann hat alle in zwei Teams aufgeteilt damit die Hälfte daheim bleiben kann - ohne Arbeit. Die Firma meiner Mutter hat alle 100 Mitarbeiter nach Hause geschickt - bezahlt.
Traurig dass die Leute sagen sie gehen arbeiten, dann könnens auch noch alles andere machen...
Und ja in den Geschäften waren massig Leute, vermutlich um sich einzudecken damit sie in nächster Zeit so wenig wie möglich raus müssen. Aber einkaufen zu gehen ist auch notwendig, andere Sachen nicht...
Aber bessere Worte als die italienische Krankenschwester wird man nicht finden...
1,933
733
Ich wollte eigentlich meine Meinung hier nicht kund tun, heut jedoch muss ich es tun, sonst platzt mir der Kragen.
Ich wohne in NÖ, in einer Stadtgemeinde, wir haben hier schon positiv getestete Personen und das tut mir leid.
Ich bin weder hysterisch noch zähl ich zu jenen die den Supermarkt stürmen.
Ich habe aber sehr wohl einen Vorrat zu Hause. Also zähl ich jetzt offiziell zu den hamsterkäufern und das macht mir rein gar nichts aus.
Warum tat ich das? Nicht, weil ich panische Angst hab, es gäbe nichts mehr zu essen, noch hab ich die Befürchtung das die Lebensmittel geschäfte zu sperren.
Sondern ich habe mir diesen Vorrat angelegt, um mit meinem kleinen Sohn für die nächsten 2 Wochen nicht raus zu müssen. (Es spricht ja nichts gegen einen Spaziergang am Feld oder im wald) es wird empfohlen Kontakte zu minimieren und das tue ich. Ich möchte weder die Kassiererin ( die ohnehin herausragende Arbeit leisten) anstecken (falls ich das Virus in mir hätte) noch möchte ich eine andere Person anstecken und im Gegenzug möchte auch ich nicht angesteckt werden. Außerdem möchte ich dass das arbeitende Volk nach der Arbeit in Ruhe einkaufen können. Deshalb mein "hamsterkauf". Nicht mehr nicht weniger.
Was hatte ich davon? Ich erntete süffisantes lachen meiner Nachbarin, die sich tatsächlich über mich lustig macht und das ganze "runterspielt". Ich versuche Verständnis dafür aufzubringen vielleicht ist das ihre "angst" und sie versucht es so zu überspielen. Ist auch legitim. Sie geht dann nächste Woche in Ruhe einkaufen, sie gehöre ja nicht zur Risikogruppe und deshalb ist sie entspannt.
Ich musste dann das Weite suchen, sonst wäre ein Unglück passiert, ich möchte nicht nach der corona Krise umziehen, deshalb bin ich gegangen.
Sie führt jedenfalls ihr leben normal weiter,meine Ansicht jedoch ihr gegenüber hat sich sehr verändert. Schade eigentlich, denn ich mag sie gern.
Das ist mein Teil den ich beitragen kann und werde.
Heute fuhr ich vormittags noch in die Apotheke, da sah ich am Spielplatz wildes treiben und in mir wuchs der Zorn und ärger. Ich kann so etwas absolut nicht nachvollziehen. Es waren bestimmt 10 (!) Mütter mit ihren Kindern dort. Unglaublich eigentlich.
In diesem Sinne, ziehe ich den Hut vor all jenen die verantwortungsvoll handeln, vor all jenen, die die Arbeit aufnehmen müssen und die, die diese Krise nicht auf die leichte Schulter nehmen!
2,262
1,644
748
2,246
51
51
6,897
535
Wien, Mariahilferstraße Heute (*Bild habe nicht ich gemacht)
Ohne Worte einfach, rechne wirklich in spätestens 2 Wochen mit Zuständen wie derzeit in Italien..
535
2,890
748
Ich weiß die Krone ist auch nicht immer zuverlässig, aber hier:
https://amp.krone.at/2117212
https://amp.krone.at/2117059
1,385
Puhhh.... ja wie ich auch schon sagte, man hätte die Geschäfte mit ab sofort zusperren lassen sollen. Und nicht erst 3 Tage später......
4,041
4,041
1,385
WARUM? Ich hör so viel Schwachsinn was die Leute noch besorgen müssen...
Ähhhmm NEIN!
Fußcremen, Gesichtsmasken, neuer Haarschnitt, Pflanzen, Sonnenbrillen ....
1,728
368
Hilfeeee.. Ich mag nimmaa....😭😭😭😭
1,598
Wien ist anders 🙈
6,897
4,872
Ich hab gesagt, wir könnten infektiös sein und sie anstecken, aber das weiß man ja noch nicht. Wir haben kurz geplaudert, sie wusste gar nichts über Inkubationszeit, Risikogruppen, usw. ihr ists egal und findet, dass alle so übertreiben.
Na prost mahlzeit...
11
834
Es bringt vieles auf den Punkt.
3,544
Zustand: Gebraucht 😂😂😂
na danke 🙈
499
1,390
883
1,758
Die Hamsterkäufe haben hier nachgelassen - vermutlich seit es hieß es gibt auch am Montag noch Lebensmittel.
Manche Leute sind sehr gelassen - andere sind mit Mundschutz und Handschuhen am Einkaufen.
1,033
1,933
3,346
Am Donnerstag war ich das letzte Mal für auf jeden Fall mal zwei Wochen dort, ich richte mich aber gedanklich auf länger ein. Und so wie die Stimmung dort war, bin ich mehr als froh drum.
9,832
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/?autologin=true&fbclid=IwAR00_u5XQZ-_XI11iKAv5wHVPKUcotJYTHqsnACFcmoeFlc2JxOocZA5u5M
11,568
Ich bin mir also zu 100% sicher das frühere Maßnahmen noch weniger gebracht hätten als jetzt.
Ich hoffe ja wirklich, dass alle die in den letzten 48 Stunden so fleißig gehamstert haben tatsächlich alle daheim bleiben nächste Woche...
1,053
3,091
War heute mit meinem Sohn im Maurer Wald, es waren schon noch viele Menschen unterwegs, wir sind dann eher etwas abseits gegangen und immer weit ausgewichen wenn uns jemand entgegen kam.
Wie erklärt ihr das ganze euren Kindern? Mein Sohn ist bald vier, und versteht das ganze nicht wirklich, wieso wir nicht zu Oma und Opa können oder zur Mama meines Freundes. Auch das wir nicht am Spielplatz sind hat ihn sehe traurig gemacht, da so viele Kinder dort waren
Ich hab es ihm dann versucht zu erklären bin mir aber nicht sicher ob ich das gut geschafft habe oder nicht.
1,157
1,157
Sein Chef wurde positiv getestet.
Bei uns gibt es noch keine Symptome daher werden wir auch noch nicht getestet. Auch die Personen mit denen wir Kontakt hatten werden nicht in Quarantäne gesteckt.
Am Montag dürften wir Post bekommen von der BH das wir in Quarantäne gesteckt wurden und die Wohnung nicht verlassen dürfen.
Nur sonst weiß ich leider gar nichts wie was jetzt abrennt. Was wegen der Arbeit ist. Ob ich jetzt Krankenstand oder Urlaub gehen muss. Keine Ahnung
1,053
ich hab eh auch schon selbst geschrieben ich bkn auch weiterhin täglich paas Stunden in der Natur, 1. brauchen das meine Hunde, 2. braucht mein Kind frische Luft und 3. brauch ich Bewegung und Luft sonst bekomm ich einen Lagerkoller, dort wo ich geh is so gut wie nie irgendjemand (auch zu Nicht-Corona-Zeiten hab ich schon immer Plätze in der Natur bevorzugt wo ich meine Ruh hab, das kommt mir jetzt zugute)
wie mans den Kleinen erklärt kann ich dir nicht beantworten, da meiner erst 6 Monate alt is, ich wüsst auch nicht wie ichs meinem Kind erklären könnt vor allem wenn er alle anderen Kinder am Spielplatz spielen sieht, sehr schwierig
9,832
https://www.dggg.de/fileadmin/documents/Weitere_Nachrichten/2020/20200312_GBCOG_FAQ_Corona.pdf?fbclid=IwAR2U_g3w97-Uw12-DB9uaqTeev8yxQG1mX6G4aNkOU09UDf-ODGswUpqzfs
972
Das Nachbarmädel hat ihr gesagt, dass alle Leute, die sie ansteckt sterben müssen 🙈 mein Sensibelchen war fix und fertig deshalb, da hab ich ihr dann auch erklärt, dass viele Leute fast gar nicht krank werden, aber manche so schlimm, dass sie ins KH müssen und einige sterben können!
Soweit hat sie es verstanden, das Ausmaß von dem ganzen aber nicht - 5min später kam nämlich die Frage ob sie jetzt mit der Tante ins Hotel fahren darf und wann wir endlich wieder einmal ein Kipferl kaufen gehen....