Hallo,
ich hatte heute Nacht eine Idee
Meine Schwester hat einen kleinen Sohn der nur 4 Monate jünger ist als mein Kleiner.
Durch ständigen Mangel in finanzieller Hinsicht, ging sich oft nie mehr als eine Grußkarte für den Kleinen aus.
Das möchte ich ein wenig nachholen und kam auf die Idee, ihm ein "Tanten-Abo" zu schenken. Jeden Monat soll er ein kleines Paket bekommen, in dem 4 bis 5 Sachen sind die ihn interessieren, schmecken oder Spaß machen.
Im Geld schwimme ich auch heute nicht, aber ich mach sehr viel selbst und bräuchte ein paar Idee
Einige Dinge sollen auch typisch Österreischisch oder Tirolerisch sein. Z.B. die Schwedenbomben. Gibt es noch andere typisch Österreischische Schokolade?
Im Dezember z.B. möchte ich ihm aus Schoko eine kleine Krampusfigur und Nikolofigur ins Paket legen (In Dtl. gibt es nur Klischeehaft den normalen Weihnachtsmann zu kaufen)
Im Juni eine kleine Flasche Holunderblütensirup (natürlich selbst eingekocht)
Im Oktober kleine Kastanienfiguren die meine Buben basteln
usw. noch wer Ideen?
LG
Kommentare
18,016
6,299
18,016
6,299
18,016
6,299
18,016
18,016
Oder die "Wiener Zuckerl" die sind in soner blauen Papierpackung einzeln eingepackt bei den Lutschbonbons. Die ham so tolle Geschmacksrichtungen und sind innen flüßig gefüllt.
2,283
Übrigens sehr süße Idee!
6,299
Januar
- selbstgemachte Nudeln
Februar
März
- Osterzopf
April
Mai
- Gänseblümchensalbe
Juni
- Holunderblütensaft
- Manner Waffeln
Juli
August
September
Oktober
- Kastanienfiguren
November
- Mozartkugeln
Dezember
- Krampus
- Nikolo
Gibt es einen typischen Osterbrauch? Ich mag das Paket auch für den Monat passend packen
10,377
665
3,143
Rezept
18,016
6,299
Also Osterzopf, Manner, Gänseblümchensalbe ...
Das Paket muss übrigens eine Reise von Tirol nach Leipzig mit einem Paketdienst überleben
18,016
144
Eventuell zu den verschiedenen Anlässen Fensterbilder malen lassen von den Jungs?
6,299
18,016
6,299
144
Halte ich für gut!
18,016
6,299
Zirbenhols ist ganz schön teuer o.O
Ah... so eine kleine Kuhglücke wäre auch nett
Marmelade kocht schon meine Mutti immer, das kann ich auch nicht so gut.
18,016
6,299
Ich stürme die Souveniers-Shop, erinnert mich bitte vorher dann noch Sandalen mit Socken anzuziehen, damit ich nicht auffall )
18,016
568
1,559
977
11,016
6,299
danke
Tee ist auch eine gute Idee
10,377
5,568
602
weiss nicht, obs das in DE gibt....?
602
ein selbstgebackenes lebkuchenherz mit einem lieben Gruß drauf...
gibt's zwar auch in DE, wär aber mit deiner persönlichen Note
6,299
Katzenzungen und Dreh und Trink, waren schon in meiner Kindheit nicht weg zu denken Wusste garnicht dass das von hier kommt?
Teddy in Lederhose, gleich aufschreiben
@ergosum
Zwetschkenkrampus? Ich weiß was Zwetschken sind und was ein Krampus ist, aber was sind Zwetschkenkrampuse?
@Andromeda
Danke für die Idee, ich würde es aber dann über ebay oder so bestellen
6,299
- selbstgemachte Nudeln
Februar
März
- Osterzopf
April
- Teddy mit Lederhose
Mai
- Gänseblümchensalbe
Juni
- Holunderblütensaft
- Manner Waffeln
- T-Shirt
Juli
- kleine Kuhglocke
August
September
Oktober
- Kastanienfiguren
November
- Mozartkugeln
- Teemischung (typisch Österreichische Kräuter?)
Dezember
- Krampus
- Nikolo
602
5,568
https://www.google.at/search?gs_rn=25&gs_ri=psy-ab&cp=14&gs_id=3r&xhr=t&q=zwetschkenkrampus&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.50768961,d.bGE&biw=1467&bih=693&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=OCYRUvryEPH64QTY-YC4AQ#facrc=_&imgdii=_&imgrc=ra6wajLoSnpkVM:;mPcVzcFyxmaLLM;http%3A%2F%2Fwww.kochenundkueche.com%2Fsites%2Fkochenundkueche.com%2Ffiles%2Fimagefield%2Fredaktionsrezepte%2Fzwetschkis.jpg;http%3A%2F%2Fwww.kochenundkueche.com%2Frezepte%2Fzwetschkenkrampusse;500;361
6,299
Meine Buben waren schon vom Schokokrampus schockiert )
602
wie alt ist denn dein neffe?
6,299
Gib es ein typisch Österreichisches Comic? Heft?
Ein Bauernbrot kann ich auch gut schicken.
726
Manner würde mir noch als typische Süßigkeit einfallen oder Sachertorte/würfel (die Original kann man auch online bestellen bzw. direkt verschicken lassen).
Bussibär würde mir als Magazin einfallen weiß allerdings nicht, ob das aus Österreich ist. Ansonten für die verschiedenen Monate selbstgebackene Kekse, selbsteingekochte Marmelade, ein Kalender mit Fotos von euch oder auch mal eine Einladung zu euch nach Hause und ihr macht dann eben Sachen, die ihm besonders Spaß machen.
5,568
3,562
10,377
258
Könntest natürlich auch eine nähen.
Als ich in deutschland wohnte hab ich immer die gesalzenen mikrowellenpopcorn vermisst, die mit butter, von kellys. Soo lecker.
6,299
Wir bekommen das Jahr noch voll
Gibt es hier noch ein paar Kräuterhexen? Man kann soviel machen was man auf Wiesen und im Wald findet.
Es gibt so einen Maisaft wo man die jungen Triebe von Fichten (??) einkocht wie Holasaft?
Badelederhose... auch gemerkt
Almdudler auch gut, die gibt es glaub ich auch in kleinen Flaschen
5,568
258
Maiwipferlsaft von der fichte. Is aber eher ein heilmittel bei husten. Also wir haben ihn nur bekommen wenn wir krank waren.