Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

14748505253122

Kommentare

• @Nanilena schau, hier ist ein Rechner dafĂŒr https://ams.brz.gv.at/ams/
  • Hat jemand eine Empfehlung bezĂŒglich so einem Bauchgurt in der Schwangerschaft? Bin im 8. Monat und habe Todes Ischias probleme, kann kaum gehen....

Danke schonmal....
  • Danke @XTeufelchen32X, aber man muss den monatl bruttolohn 2018 angeben, und da war ich in Karenz đŸ€·đŸœâ€â™€ïž
  • @Naddl ich hatte einen zu Beginn der Schwangerschaft einen getragen und geliebt. Seit Wochen kann ich ihn leider gar nimmer tragen. Er verschlimmert meine Beschwerden sogar. Bin jetzt in der 40ten SSW
  • @Sorakisu und welcher war das? Ich bin Woche 33 und habe seit einer Woche höllische Ischias Schmerzen, kann weder gehen noch liegen noch sitzen, also es ist wirklich akut und die Ostheopathin meinte ich soll mir so einen Gurt besorgen, nur welchen.... Vielleicht gibt's ja eine Marke die jemand kennt
  • @Naddl ich hatte einen von "Anita" glaub ich. War definitv eine Erleichterung aber Wunder wĂŒrd ich mir davon jetzt keine erwarten. Nichts desto trotz kann er die Beschwerden sicher lindern wenn man ihn brav trĂ€gt.
  • Ssandra schrieb: »
    Im aktuellen Hofer Prospekt sind lauflernschuhe aus Leder. Gabs die schon mal und hatte sie jemand? Wie flexibel sind die? Ich wollte eigentlich wieder barfußschuhe., sie trĂ€gt aktuell bobux.

Sind die denn direkt vom Hofer ? Hofer sagt mir jetzt z.B. gar nichts... Wir gucken tatsĂ€chlich immer in den Shops in denen mehrere Marken vertreten sind und entscheiden uns dann je nach Fußmaßen.
  • @Naddl
    Hatte in meiner Schwangerschaft schon sehr frĂŒh starke Beschwerden im Bereich der LendenwirbelsĂ€ule/ mit Ischias und habe es zunĂ€chst mit einem „Maternity Belt“ probiert. Leider hat das nicht viel gebracht und war vor allem beim Sitzen unangenehm, wodurch ich ihn nur genutzt habe, wenn ich lĂ€nger unterwegs war und im Alltag nicht.
    Meine Hebamme hat mir dann ein richtiges StĂŒtzmieder (vom Bandagisten angepasst) empfohlen und damit war’s dann ein Traum - am Abend, wenn ich’s abgenommen hab, wars dann direkt unangenehm 😅. Kann dir gern per PN ein Bild davon senden.
    Naddl
  • mein kleiner Sohn 11 monate reagiert auf die proquad (masern röteln usw impfung) muss ich noch die röteln behandeln außer mit einem fiebersenkendem Mittel wenn er fieber hat? ich wĂŒrd halt gern wissen ob sich das ein Arzt noch anschauen muss oder ob es meistens von alleine verschwindet..
  • @Louise18 da dein zwergi ja fieber auch hatte vor ein zwei tagen wĂŒrde ich auf das 3-tages-fieber tippen nach dem ausschlag zu folge...
  • @connyru genau er hat gestern das erste mal gefiebert, aber kann man das 3 tages fieber 2x mal haben weil genau das hatte er vor 3 Wochen ca.
    Denkst du nicht dass es eine "nebenwirkung" von der impfung ist, denn die hatten wir am 3.03
  • Louise18 schrieb: »
    mein kleiner Sohn 11 monate reagiert auf die proquad (masern röteln usw impfung) muss ich noch die röteln behandeln außer mit einem fiebersenkendem Mittel wenn er fieber hat? ich wĂŒrd halt gern wissen ob sich das ein Arzt noch anschauen muss oder ob es meistens von alleine verschwindet..

wann war die Impfung?
    mein kleine hatte imofmasern und sah 1zu1 auch so aus. verging aber nach ein paar Tagen đŸ€”

wenn du wirklich Sorge hast, Ruf morgen beim Arzt an. vielleicht kannst ne mail hin schicken mit den Fotos. bei uns geht das. der sagt dir dann eh, ob ihr kommen sollt oder nicht
  • @chaoskeks90 jetzt am 3.03 , das ist ne gute Idee danke dir. aber ich will mir unbedingt den kleinen anschauen lassen weil vor paar Tagen hat er in der innenlippe einen komplett weißen Belag gehabt mit Rötungen, die Ärztin meinte ich soll mir das mycostatin or.lsg holen, jetzt ist halt noch immer leicht gerötet und jetzt noch fieber plus röteln oder was das genau ist..am liebsten wĂŒrd ich mir heute jemanden her holen
  • @Naddl
    Hatte in meiner Schwangerschaft schon sehr frĂŒh starke Beschwerden im Bereich der LendenwirbelsĂ€ule/ mit Ischias und habe es zunĂ€chst mit einem „Maternity Belt“ probiert. Leider hat das nicht viel gebracht und war vor allem beim Sitzen unangenehm, wodurch ich ihn nur genutzt habe, wenn ich lĂ€nger unterwegs war und im Alltag nicht.
    Meine Hebamme hat mir dann ein richtiges StĂŒtzmieder (vom Bandagisten angepasst) empfohlen und damit war’s dann ein Traum - am Abend, wenn ich’s abgenommen hab, wars dann direkt unangenehm 😅. Kann dir gern per PN ein Bild davon senden.

Das wÀre sehr nett wenn du mir das schicken könntest :) danke
  • Ich hab heute versucht das Tragetuch zu binden, ansich kein Problem. Nur ich bin mir unsicher ob Mila da auch richtig drinn sitzt???? Kan mir des wer sagen? Kenn mich null aus, hab das Tragetuch als Geschenk bekommen. Und Lio hab ich nie getragen!

f3yhcklw6x59.jpg
    ualm8ck4dpwl.jpg
    fpkrj764zj6q.jpg

Bitte um kurze Info von Trage - Erfahrenen ^^. Danke! 😘
  • Hat hier jemand Erfahrung zur Anmeldung zur Geburt in Wien mit Wahlhebamme? da kann ich ka nir in dem einen Kh sein, in dem die Hebi angestellt ist..
    die von geburtsinfo konnten mir am Tel nicht weiterhelfen und im KH hent keiner ab..
  • Kann mir bitte jemand eine Babysonnenbrille empfehlen? (:
  • @incredibiles schaut auf den Fotos gut so aus đŸ˜ŠđŸ‘đŸ»
    Mila - ein schöner Name, gefĂ€llt mir gut! Herzlichen GlĂŒckwunsch zur kleinen Maus!
    incredibiles
  • @soizburgerin nach langer recherche letztes jahr, kann ich die von dm empfehlen🙂
  • mein kleiner Bruder 1.5 Jahre, hat sowas Ă€hnliches wie mundsoor oder herpes er hat so ARGE Schmerzen, sie haben das dynexan gel bekommen hilft gar nichts! meine Stiefmutter hats auch mit ibu und para versucht hab ihr vlt irgendwelche Tipps was man noch gg die Schmerzen geben kann?
  • @Louise18 hört sich komisch an, aber ich hab meinem großkind, wenn er sich wieder mal in die wange gebissen hat und sich das entzĂŒndet hat oder eben bei mundsoor, immer dentinox draufgeschmiert. Das gel "betĂ€ubt" den schmerz und es half uns beim heilen.
  • @incredibiles FĂŒr mich hat sie zu wenig Rund rĂŒcken - dh du solltest in die Kniekehlen reingreifen und diese nach oben ziehen damit die Andock-spreiz Haltung gegeben ist

e06584c0-67c1-11ea-9661-43b5448749ec.jpeg
    incredibiles
  • @izime super graphik
    👌👌
  • 5f901dc0-67c5-11ea-9661-43b5448749ec.jpeg

Hat jemand ein Bikestar und ein Puky mal zum Vergleich nebeneinander gehabt?
    Ich tendiere derzeit zum Bikestar, mal liest aber meistens nur Sachen ĂŒbers Puky...
    Hat jemand ein Bikestar?
    Welche Stangenart wĂŒrdet ihr nehmen, mit tiefem Einstieg oder so wie ganz unten mit der Querstange?
  • Hallo!
    Mein Sohn, 8 Monate, hat seit 3 Tagen nachts keine nasse Windel! Erst morgens beim umziehen bzw. öffnen der Windel geht's los. Also tagsĂŒber ist alles ganz normal. Kennt das wer??
  • Unsere Kleine (12 Wochen) schlĂ€ft plötzlich vieeeeel schlechter und ist viel raunziger. Wir tippen auf einen Schub.

Aber - sie trinkt plötzlich wieder alle 2 1/2 bis 3h - davor alle 4 (Flasche). Wenn sie aber trinkt spuckt sie meistens sofort wieder relativ viel aus. Kann das auch vom Schub sein?
  • MĂ€dels... ich brauch wieder mal euren Rat.... hab nach der Entbindung (Dez) von meiner FA die Monique verschrieben bekommen. Leider hab ich nun seitn14 Tagen Blutungen und seit gestern auch Regelschmerzen.... habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann? Möchte situationsbedingt nicht zur FÄ.... stillen tu ich nicht..... soll ich die Monique absetzten?
  • @Nadine_ du könntest mal bei deiner FÄ anrufen und die Situation schildern.
    Sie kann dir sicher weiterhelfen 😉
  • @Mami_Maus wir haben zwar auch das Puky aber was super ist, ist diese Fußablage. Die hat meiner geliebt, wenn sie dann mal das Gleichgewicht halten können ist das super zum FĂŒĂŸe abstellen.
  • Nadine_Nadine_

4,393

bearbeitet 17. 03. 2020, 09:30
    @PrincessSunshine werd ich morgen nochmal versuchen leider hab ich sie die Woche noch nicht erreicht 😔 hab gehofft dass sie mir vl ein anderes Rezept per Mail sendet....
  • @Nadine_ ich glaub, was ich so mitbekommen habe, sind die Ärtze dazu angehalten das Rezept direkt in die Apotheke zu faxen
  • Ich hab vor ein paar Tagen meine Waschmaschine mit dem Dr. Beckmann Maschinenreiniger gereinigt, seitdem stinkt die Maschine im inneren richtig eklig. Hab schon versucht mit Essig alles nachzuwischen und nochmal leer laufen zu lassen. Habs jetzt auch mal mit WĂ€sche, also normal waschen versucht...es stinkt leider alles. 🙄
    Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?
  • @GummibĂ€rchen wĂŒrde mal ein 90°C Programm leer laufen lassen 🙂
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 17. 03. 2020, 09:56
    @Butterfliege ist bei uns grad das selbe...mehr trinken und viel mehr spucken.
    Kommt garantiert vom Schub
  • @GummibĂ€rchen eine Zitrone halbieren, in einen Socken geben, leichter Knopf rein und nochmal waschen (40Grad).
    Mach ich 3x im Jahr (nicht wegen Gestank, aber duftet nachher herrlich frisch)
    Eventuell einen versuch wert.
  • @Nadine_ hab eigentlich das Reinigungsding mit 90 grad durchlaufen lassen, probiers aber nochmal ohne was

@insecure oh, das klingt gut. Hab nur gerade keine Zitrone zu Hause 🙈😂
  • @GummibĂ€rchen đŸ€Ł des is schei.e
  • @connyru voll nein gar nicht hört sich nicht komisch an eher logisch danle dir 🙏🙏
  • @GummibĂ€rchen Essig ginge eventuell auch đŸ€Ș
  • @GummibĂ€rchen du kannst auch ein GeschirrspĂŒltab in die Trommel werfen.
  • zĂ€hlt zu einem einkommen auch alimente die man bekommt?
  • @Auryn Essig hab ich als erstes versucht, hat leider nichts gebracht

90 grad leer waschen hats etwas besser gemacht, aber ganz weg ist der Gestank noch nicht đŸ€”

@lmc danke versuch ich auch noch

Ich versteh ja nicht warums erst nach dem Maschinenreiniger so stinkt 🙄
  • @janie Ja ich glaube schon.
  • @GummibĂ€rchen vl mal einen Tag offen stehen lassen nach der 90°C WĂ€sche? bei mir hilft das meistens 🙂
  • RavennaRavenna

739

bearbeitet 17. 03. 2020, 13:17
    @GummibÀrchen Ich lasse meine Waschmaschine nach jedem Waschgang immer offen, auch die Lade. Wenn das alles immer zu bleibt, sammeln sich sÀmtliche Keime und Bakterien und die verursachen dann eben u.A. den unangenehmen Geruch. UngefÀhr 2x im Monat sollte man die Maschine auf 60 Grad leerlaufen lassen.
  • Kann mir wer einen Roller fĂŒr einen 3 jĂ€hrigen empfehlen?
  • @Nicole_Leonding ich hab meinem
    sohn (er wird 3 im juli) fĂŒr ostern diesen hier bestellt

https://www.amazon.de/dp/B01MXSP14Q/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5umCEbM0SAXSS

unsere nachbarn haben den, und er wirkt unglaublich stabil weil er nicht aus plastik ist
    Nicole_Leonding
  • @Nicole_Leonding wir haben den Mini Micro Deluxe. 🙂
    Nicole_Leondingkultesi
  • Welche LaufrĂ€der könnt ihr denn empfehlen? Möglichst leicht, einfach zum Aufsteigen und natĂŒrlich Fahren 😊 freue mich ĂŒber Empfehlungen đŸ€—
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum