@Clarissa Danke... Ich find das Herumreiten auf Ausdrücken auch echt übertrieben. Alles darf man sagen von dumm, idiotisch, deppat, vertrottelt, fett, hysterisch, Arsch... Aber wehe, es geht gegen Migranten, dann gibt's gleich ein Donnerwetter, ja wo kommen wir dann da hin, die sind ja eh alle so lieb und nett und überhaupt... Sorry, aber ich weiß schon, warum ich diese Ausdrücke verwende. Und andere schreiben genauso "meine Nachbarn xyz (Türken)" oder "meine slowakischen Nachbarn" usw... Dass man einen Hinweis auf die Nationalität gibt, is zwar kein Kraftausdruck, sagt aber im Endeffekt dasselbe aus wie mein Satz mit dem Wort Tschusch drin, mach ma uns doch bitte nix vor. Also dann gleich alle ermahnen, nicht nur mich, die zumindest amal ausspricht, was sich viele nur denken trauen.
manche hier lästern nur immer ab was die anderen nicht alles falsch machen und im gleichen atemzug sind sie selber die größten egoisten, da kommt ma echt das grausen 🤐
@ohmy Hab ich nie gemacht, das glaubst du nur, weil ich den Ausdruck verwendet hab. Aber es is ma wurscht, ich diskutier da jetzt gar net weiter, weils hier gar net drum geht.
@LaLumiere nein nicht weil du das wort verwendest, sondern weil du es so begründest "Aber wehe, es geht gegen Migranten, dann gibt's gleich ein Donnerwetter, ja wo kommen wir dann da hin, die sind ja eh alle so lieb und nett und überhaupt... Sorry, aber ich weiß schon, warum ich diese Ausdrücke verwende."
1. hab ich nie behauptet, dass du die einzige bist!
2. hab ich nie geschrieben, dass du Forumsuser persönlich angreifst
3. hat dich die tage vorher schon mal jemand darauf hingewiesen, das deine art recht pessimistisch und deine einstellung extrem negativ ist, als würde morgen die welt unter gehen. Also ist es anscheinend nicht nur mir aufgefallen, dass du im bezug auf Corona ordentlich auffällst.
@ka_pünktchen18 falls das an mich gerichtet war: vor einer woche hatte ich diesen virus noch belächelt und versucht schön zu reden. Nach den vielen toten in italien, die explodierende zahl der infizierten in österreich und den gesetzten maßnahmen der regierung, hat sich meine meinung drastisch über diesen (killer)virus geändert. Ich ärgere mich genauso wie alle anderen über das nicht einhalten von regeln. meine eltern sind beide 65+, meine mutter brach sich im jänner die schulter, mein vater hat ne angeschlagene lunge ... ja ich mach mir sorgen, ja ich weine genauso jeden tag, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll und ob wir gesund bleiben. in dieser hinsicht bin ich egoistisch.
Allerdings hab ich mich beim AMS FREIWILLIG gemeldet dass sie mich nachmittags ab 15 uhr und samstags für den einsatz im lebensmittelhandel vermitteln können. ist das egoistisch?
Ich bin auf eine ältere dame zugegangen und hab ihr meine telefonnummer gegeben, damit wir für sie einkaufen können. ist das egoistisch?
Ich hab bei unserem kindergarten einen zettel aufgehängt, dass ich notfallshalber für vormittag 1 Kind betreuen würde. ist das egoistisch? wenn ja, dann bin ich gerne egoistisch!
hab nicht dich gemeint und finde es sehr löblich wenn du mithilfst, würde auch gern in den supermarkt gehen u helfen, nur hab leider keinen für meinen zwerg 😥
DANKE an alle die trotz allem die stellung halten!!
Können wie bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren?
Glaub wir haben momentan andere Probleme im Land....
Ich bin übrigens der Meinung, dass wir in den kommenden Wochen eine generelle Ausgangssperre bekommen. Bundesland für Bundesland.
Und wenn ich sehe, wie wenig sich manche an die derzeitigen Regeln/Gesetze halten, gerechtfertigt.
Bsp. :
Wir haben bei uns im Ort einen kleinen Nah&Frisch, mit angrenzendem Café.
Das Café wird hauptsächlich von Arbeitern und Trinkern des Ortes frequentiert und ist oft morgens schon rappelvoll.
Gestern war damit ja Schluss. Geschäft offen, Cafe zu.
Die "Durstigen" haben das aber nicht einsehen wollen, haben das Geschäft quasi gestürmt, sich lauthals beschwert warum sie nix zu trinken bekommen. Die Angestellte hat dann erklärt dass es eben Gesetz ist und das Cafe zu hat.
Was haben die Leute gemacht?
Ihr Bier im Laden gekauft und sind dann dort und vorm Geschäft in Gruppen zusammengestanden und haben so gesoffen. 🤦♀️
Manche sind glaube ich echt frustriert wegen der Isolation und ärgern sich über diejenigen die rausgehen. Lasst euren Frust nicht an anderen aus. Sucht euch eine sinnvolle Beschäftigung! Wie wäre es mit aufräumen, ausmisten oder kochen lernen? Euer Ärger schadet nur euch selbst, niemand anderem. Diejenigen über die ihr euch ärgert, wissen auch nichts darüber. Mehr miteinander, weniger gegeneinander!
Ich glaube wir sollten alle gemeinsam mal durchatmen.
Es ist im Moment eine extrem belastende Situation für jeden von uns!
Jeder von uns hat Angst um Angehörige, ist vielleicht verunsichert was die Zukunft betrifft und/oder vielleicht verärgert über das uneinsichtige/rücksichtslose Verhalten anderer.
Wir sind uns alle bewusst, dass wir das Virus ernst nehmen sollen und wir handeln danach, jeder so wie er kann!
Ich finde @ConnyRu bemerkenswert, aber auch jeder andere, der einfach "nur" daheim bleibt leistet einen wichtigen Beitrag!
Wir tun alle unser Bestes, und wir sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht zerfleischen!
Gehen wir miteinander gestärkt in die Krise und aus ihr heraus. Denn auch Corona wird vorbei gehen. Die ein oder andere wird sich alleingelassen fühlen mit ihrem Ärger, ihrer Angst, ihrer Traueigkeit.
Lasst uns doch hier eine Plattform bieten, wo jeder seine Gefühle raus lassen kann, wo wir einander auffangen, stärken, zuhören, helfen!
Lasst uns doch bitte diese Situation gemeinsam meistern!
Ich muss mich echt über dpd ärgern ..statt das er mir das paket vor die tür stellt bringt er es irgendwo hin.... hab die adresse gegoogelt ist ein callshop 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
Bei einigen Kommentaren die man hier liest, “dank“ Berichterstattungen gewisser Medien und durch eigene Beobachtungen, kann ich persönlich nur pessimistisch eingestellt sein. Ich bin nicht gefrustet, daheim bleiben zu müssen, in diesem Großstadtdschungel ist es ohnehin nur selten angenehm.
Mir leuchtet nur nicht ein, wie diejenigen die sich an alles vernünftig halten dazu kommen, den resultierenden Mist schlucken zu müssen, den uneinsichtige Personen verursacht haben.
Man kann sich einiges schönreden, aber das hier mMn nicht.
Zwar wieder sehr pessimistisch, aber es KÖNNTE durchaus so kommen, leider:
Außerdem schrieb ich dass ich jetzt mehr Zeit für Haushalt und zum Zocken habe (ich bin nicht nur Mami). Zudem dass mein LG jetzt endlich sieht was ich den ganzen Tag arbeite. Das ist für mich das Gute an dem Ganzen. Nicht schön natürlich, dass es viele gibt, die unter dem Virus stark leiden müssen. Für die tut es mir wahnsinnig leid!
@Ravenna
Ich finde es absolut fahrlässig von den Menschen, die so idiotisch handeln und munter weitermachen als ob nichts wäre.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Situation seeeehr lange andauern kann.
Aber ich hoffe doch, dass sobald die Situation ernst wird endlich ALLE zur Vernunft kommen und sich an die Regeln/Gesetze halten.
Klar ist es auch für mich frustrierend und ich ärgere mich grün und blau. Aber mehr als aufklären und anzeigen kann man nicht.
Erst gestern war ein Typ mit 2 Kindern bei uns in der Anlage am Spielplatz. Auf den Hinweis ob er nicht weiß, dass der gesperrt ist kam ein verwundertes: "ich dachte das betrifft nur die großen Spielplätze".
....ja genau, und das Virus trifft auch nur rothaarige Menschen 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Ich werd wirklich paranoid. Ich habe mega große Angst vor dem was noch kommen wird, ich glaube dass Corona und die Ausgangssperre bald unser kleinstes Problem ist..
Heute am Abend um Punkt 18:00 Uhr wird eine Minute lang applaudiert in ganz Österreich - Fenster auf, auf den Balkon oder vor das Haus gehen. Der Applaus gilt den Personen, die jetzt Außerordentliches leisten. Ärzte/Polizei/Krankenbetreuer/Verkäufer/Kassierer/Psychologen, etc.... - macht alle mit! Bitte weiterleiten!
Bitte Leute, lest nicht so Zeugs von Nostradamus u die ganzen Verschwörungstheorien. Klar, dass man da verrückt wird. 🙈
Bleibt jetzt einfach zu hause. Derjenige, der helfen kann, soll das machen. Schön, wenn aufeinander geschaut wird 👍🏻Hört aber auf andere Leute zu beobachten, was sie tun und was nicht.
Glaubt daran, dass alles gut wird und gebt die Hoffnung nicht auf. ANGST schwächt das Immunsystems zusätzlich.
@Feelinara vielleicht weniger „Heute“ lesen 😉 die schreiben doch sowieso nur Müll, wie kann man von denen auch nur irgendwas ernst nehmen ... lies lieber was gscheites
@Feelinara mach dich mit solchem Quatsch nicht verrückt.... finde es immer wieder faszinieren was NACH einer Katasrophe/ Krankheit/.... (siehe 9/11) alles bei Nostradamus "gefunden" wird....
@Feelinara bei uns nicht, bei den Chinesen schon. Und dass sich so eine Erkrankung global verbreitet ist vorhersehbar. Dsnk Flug/Schiffverkehr ist heutzutage alles (nicht nur Güter) schnell in der ganzen Welt
I glaub trotzdem, dass was Größeres dahinter steckt... Entweder alles "inszeniert" bzw absichtlich entwickelt um das Klima zu schützen - das wär ma e no am liebsten
Oder der ww3 bricht aus 🤷♀️ sorry aber i mach mi da echt depad 😂 wollts nur mal einwerfen.. Vielleicht find ich ja Gleichgesinnte 😂
Ich glaub in Zeiten wie diesen sieht man wieder mal, was qualitativ hochwertige Medien sind und was nicht... 😁
@Feelinara das glaube ich schon, dass die das vorher geschrieben haben. Nur, fast jeder Hellseher, Wahrsager oder Philosoph mit pessimistischen Ansatz hat ein oder mehrere Katastrophen vorhergesagt. Demnach wären immer Katastrophen, also im Nachhinein kann man immer sagen, der hat das gewusst. Und selbst im heute Artikel geben sie zu, dass da viel interpretationsspielraum ist 😉.
@SDL611 Kann mich dem nur anschließen, es kommt ohnehin wie es kommt. man kann nur auf sich selbst schauen und wird an dem Verhalten anderer kaum was ändern können ich denke auch dass es niemandem gut tut sich alle möglichen Szenarien auszumalen, durchhalten und abwarten!
@ka_pünktchen18 ist ein Austauschthread, aber ich halt mich jetzt wieder zurück. Hätten zwar normal darüber diskutieren können aber es ist ja viel interessanter immer über irgendwelche Fremden zu schimpfen die noch a Kaffetschal trinken 🤷♀️ Das ist ja wirklich interessant und wichtig 🤦♀️
@wölfin okay ja das stimmt wahrscheinlich.. 😅 aber ich kann mich trotzdem nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es nur um das Virus geht!
@Feelinara ich hab letzte Woche auch diese Nostradamus Sachen gelesen. Gleich mal Panik geschoben.aber, es gibt auch ganz tolle Artikel die seine Prophezeiungen widerlegen bzw. auch ganz anders auslegen, vielleicht liest mal das. Mich hat das beruhigt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
883
2,418
Ja auch alte Leute müssen einkaufen...
883
741
Und so als ob ich hier im Forum konkret/direkt User angreife...
Wem meine Kommentare nicht passen, muss sie ja nicht lesen.
1,372
6,895
2,351
883
2,351
also bitte..
2,994
1. hab ich nie behauptet, dass du die einzige bist!
2. hab ich nie geschrieben, dass du Forumsuser persönlich angreifst
3. hat dich die tage vorher schon mal jemand darauf hingewiesen, das deine art recht pessimistisch und deine einstellung extrem negativ ist, als würde morgen die welt unter gehen. Also ist es anscheinend nicht nur mir aufgefallen, dass du im bezug auf Corona ordentlich auffällst.
@ka_pünktchen18 falls das an mich gerichtet war: vor einer woche hatte ich diesen virus noch belächelt und versucht schön zu reden. Nach den vielen toten in italien, die explodierende zahl der infizierten in österreich und den gesetzten maßnahmen der regierung, hat sich meine meinung drastisch über diesen (killer)virus geändert. Ich ärgere mich genauso wie alle anderen über das nicht einhalten von regeln. meine eltern sind beide 65+, meine mutter brach sich im jänner die schulter, mein vater hat ne angeschlagene lunge ... ja ich mach mir sorgen, ja ich weine genauso jeden tag, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll und ob wir gesund bleiben. in dieser hinsicht bin ich egoistisch.
Allerdings hab ich mich beim AMS FREIWILLIG gemeldet dass sie mich nachmittags ab 15 uhr und samstags für den einsatz im lebensmittelhandel vermitteln können. ist das egoistisch?
Ich bin auf eine ältere dame zugegangen und hab ihr meine telefonnummer gegeben, damit wir für sie einkaufen können. ist das egoistisch?
Ich hab bei unserem kindergarten einen zettel aufgehängt, dass ich notfallshalber für vormittag 1 Kind betreuen würde. ist das egoistisch? wenn ja, dann bin ich gerne egoistisch!
1,372
DANKE an alle die trotz allem die stellung halten!!
741
Und nochmal: Ihr könnt meine Kommentare ja überspringen.
11,031
Glaub wir haben momentan andere Probleme im Land....
Ich bin übrigens der Meinung, dass wir in den kommenden Wochen eine generelle Ausgangssperre bekommen. Bundesland für Bundesland.
Und wenn ich sehe, wie wenig sich manche an die derzeitigen Regeln/Gesetze halten, gerechtfertigt.
Bsp. :
Wir haben bei uns im Ort einen kleinen Nah&Frisch, mit angrenzendem Café.
Das Café wird hauptsächlich von Arbeitern und Trinkern des Ortes frequentiert und ist oft morgens schon rappelvoll.
Gestern war damit ja Schluss. Geschäft offen, Cafe zu.
Die "Durstigen" haben das aber nicht einsehen wollen, haben das Geschäft quasi gestürmt, sich lauthals beschwert warum sie nix zu trinken bekommen. Die Angestellte hat dann erklärt dass es eben Gesetz ist und das Cafe zu hat.
Was haben die Leute gemacht?
Ihr Bier im Laden gekauft und sind dann dort und vorm Geschäft in Gruppen zusammengestanden und haben so gesoffen. 🤦♀️
292
11,031
468
Es ist im Moment eine extrem belastende Situation für jeden von uns!
Jeder von uns hat Angst um Angehörige, ist vielleicht verunsichert was die Zukunft betrifft und/oder vielleicht verärgert über das uneinsichtige/rücksichtslose Verhalten anderer.
Wir sind uns alle bewusst, dass wir das Virus ernst nehmen sollen und wir handeln danach, jeder so wie er kann!
Ich finde @ConnyRu bemerkenswert, aber auch jeder andere, der einfach "nur" daheim bleibt leistet einen wichtigen Beitrag!
Wir tun alle unser Bestes, und wir sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht zerfleischen!
Gehen wir miteinander gestärkt in die Krise und aus ihr heraus. Denn auch Corona wird vorbei gehen. Die ein oder andere wird sich alleingelassen fühlen mit ihrem Ärger, ihrer Angst, ihrer Traueigkeit.
Lasst uns doch hier eine Plattform bieten, wo jeder seine Gefühle raus lassen kann, wo wir einander auffangen, stärken, zuhören, helfen!
Lasst uns doch bitte diese Situation gemeinsam meistern!
6,895
2,811
21,827
2,776
741
Mir leuchtet nur nicht ein, wie diejenigen die sich an alles vernünftig halten dazu kommen, den resultierenden Mist schlucken zu müssen, den uneinsichtige Personen verursacht haben.
Man kann sich einiges schönreden, aber das hier mMn nicht.
Zwar wieder sehr pessimistisch, aber es KÖNNTE durchaus so kommen, leider:
https://amp.welt.de/vermischtes/article206602111/Coronavirus-Im-extremsten-Fall-koennten-Einschraenkungen-2-Jahre-dauern.html
....
Außerdem schrieb ich dass ich jetzt mehr Zeit für Haushalt und zum Zocken habe (ich bin nicht nur Mami). Zudem dass mein LG jetzt endlich sieht was ich den ganzen Tag arbeite. Das ist für mich das Gute an dem Ganzen. Nicht schön natürlich, dass es viele gibt, die unter dem Virus stark leiden müssen. Für die tut es mir wahnsinnig leid!
21,827
8,895
ihr auch? 😂😂😂 irgendwie ist es schon auch lustig, mal von der Regierung erlaubt zuhause abgammeln zu müssen 😂🙈
1,456
21,827
468
Ich finde es absolut fahrlässig von den Menschen, die so idiotisch handeln und munter weitermachen als ob nichts wäre.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Situation seeeehr lange andauern kann.
Aber ich hoffe doch, dass sobald die Situation ernst wird endlich ALLE zur Vernunft kommen und sich an die Regeln/Gesetze halten.
Klar ist es auch für mich frustrierend und ich ärgere mich grün und blau. Aber mehr als aufklären und anzeigen kann man nicht.
Erst gestern war ein Typ mit 2 Kindern bei uns in der Anlage am Spielplatz. Auf den Hinweis ob er nicht weiß, dass der gesperrt ist kam ein verwundertes: "ich dachte das betrifft nur die großen Spielplätze".
....ja genau, und das Virus trifft auch nur rothaarige Menschen 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
629
Bisschen was zum Lachen
1,756
Von mir auch was zum Lachen 🙃🙃🙃
3,379
533
1,756
Eines noch 😬😬😬😂
2,811
Ich werd wirklich paranoid. Ich habe mega große Angst vor dem was noch kommen wird, ich glaube dass Corona und die Ausgangssperre bald unser kleinstes Problem ist..
1,654
2,246
Bleibt jetzt einfach zu hause. Derjenige, der helfen kann, soll das machen. Schön, wenn aufeinander geschaut wird 👍🏻Hört aber auf andere Leute zu beobachten, was sie tun und was nicht.
Glaubt daran, dass alles gut wird und gebt die Hoffnung nicht auf. ANGST schwächt das Immunsystems zusätzlich.
1,598
8,873
Die Blumenfee bei uns im Ort hat allen Häusern Blumen vor die Tür gelegt. Sie musste ja das Geschäft schließen leider 😟
Ich war aber sehr gerührt
1,053
4,393
2,811
4,393
2,246
2,811
Oder der ww3 bricht aus 🤷♀️ sorry aber i mach mi da echt depad 😂 wollts nur mal einwerfen.. Vielleicht find ich ja Gleichgesinnte 😂
1,372
6,601
@Feelinara das glaube ich schon, dass die das vorher geschrieben haben. Nur, fast jeder Hellseher, Wahrsager oder Philosoph mit pessimistischen Ansatz hat ein oder mehrere Katastrophen vorhergesagt. Demnach wären immer Katastrophen, also im Nachhinein kann man immer sagen, der hat das gewusst. Und selbst im heute Artikel geben sie zu, dass da viel interpretationsspielraum ist 😉.
4,148
Darf ich dir aus Tirol einen freundlichen Stinkefinger schicken? 🤣
2,418
810
2,811
@wölfin okay ja das stimmt wahrscheinlich.. 😅 aber ich kann mich trotzdem nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es nur um das Virus geht!
5,363
21,827