Coronavirus - Austauschthread

1323335373852

Kommentare

• @Kathyxox ich bin mir definitiv sicher das @Mutschekiepchen das mit scherz und sarkasmus geschrieben hat ^^
  • @Feelinara hoffe nicht dass es inszeniert ist. Aber der Umwelt wird es gut tun. Und ich glaube dass sich viel tut in puncto Dezentralisierungen nachher. Hoffentlich.
  • @BiKa ich glaubs ja e ned zu 100% aber ich kanns mir eben vorstellen.. 🙈 aber danke
  • @Feelinara nein Mann ist der volle Verschwörungstheoretiker... na der hat da oft Sachen rausgehauen 😂 er hat dann immer Sprechverbot bei mir. Weil ich neige gern zum Schwarzmalen. Aber das wird schon alles. Wir müssen nur zuhause bleiben. Das ist ja jetzt ned so schlimm und sobald das alle verstanden haben bzw der Grpßteil, dann wird die Krise vorüber sein.... und ich kann dann sogar kochen 😂😂😂😂
  • @BiKa das mit deinen Kochkünsten find ich soo amüsant 😂 Vielleicht wirst jetzt zur meister Köchin und du wusstest gar nicht, dass du ein Händchen dafür hast :D

Ma mit dem würd i gern reden 😂
  • @Feelinara Nein willst nicht 😂😂😂 das sprengt jeden realistischen Rahmen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😂😂
  • was würdet ihr von einem "was machst du gerade..... Corona Edition" halten?
    Für Ideen zum Basteln, Spielen, Heimwerken, alles wie ihr die Zeit vertreibt.... vl inspiriert man sich ja gegenseitig ein wenig?
  • @Nadine_ den Thread gibts doch schon 🤔
  • @BiKa echt 😳 hab gar nix gefunden muss ich gleich nochmal suchen danke!
  • Dankeschön 🙂 den zeigts mir in der App nicht an 🤔
  • mir wird der Thread aber auch nicht angezeigt. Hab jz sogar extra nochmal nachgesehen 🤔
  • Ich hab ihn direkt in "Freizeit und Spaß" gefunden
    @Sandra_Bi
  • Mir auch nicht...
  • @Admin kurze Frage zu dem Thread "Coronavirus- Tipps für den Zeitvertreib" warum wird der nicht unter "alle Themen" in der App angezeigt? 🤔
  • @Nadine_ aaah danke 😊
  • Ich weiß nicht, solche Verschwörungstheorien kann ich nicht glauben. Das ist gleiche, wie mit diesem bulgarischen Medium da... Baba Wanga… die hat ja auch weiß Gott was für 2020 voraus gesagt.. Den Bericht am Wochenende habe ich nur Überflogen... ja es gibt Leute, die das glauben und die haben dann noch mehr Angst... wohl nicht grad fördernd.

Alles wird gut... :) weniger Heute, Österreich lesen und bitte nicht Ö24TV schauen...
  • Lt baba Wanga haben Wir seit 2016 den 3ten weltkrieg
  • Tut mir Leid dass ich das jetzt sagen muss, aber ich finde es nicht Ok wie Personen hier beschimpft und herablässig behandelt werden die raus an die frische Luft gehen.

Es ist NICHT verboten raus zu gehen, bzw einen Spaziergang zu machen solang man sich an die Regeln hält.

Ich bin mit drei Kindern auf 75m2 und es ist einfach unmöglich solange nur im Haus zu sitzen. Klar gibt es Spiele, Ablenkung wo es nur geht.

Ich finde die Einstellung mancher hier echt fragwürdig. Und NEIN, ich verharmlose die Situation nicht.

Meine Kinder dürfen draußen nichts anfassen, die Türen werden von uns Eltern aufgemacht und den Knopf am Lift drücke ICH mit dem Ellenbogen. Und sobald wir das Haus betreten, gehen alle sofort ins Bad um Hände zu waschen. Wir quatschen mit niemanden draußen und halten auch Abstand zu anderen die vorbei gehen.

Solange ich raus darf, gehe ich raus. Jemanden zu beschimpfen dass er raus geht ist in meinen Augen einfach falsch.

Beisammensitzen mit anderen finde ich auch nicht ok, genauso wenig wie Spielplätze besuchen (tun wir auch nicht). Aber Herrgott, lasst die Leute spazieren gehen wenn sie es brauchen.
    XTeufelchen32Xka_pünktchen18sanxtayitchifyhoneymausriczwuhselwuh
  • @XTeufelchen32X
    Ich.. während ich deinen Kommentar les.. 😂😂😂
    Okay, ich mach dann anscheinend alles richtig um Panik zu bekommen 😂🙈8394ee70-6866-11ea-8690-939fed294cd4.jpeg
    XTeufelchen32XHallöchen
  • @Feelinara sorry dass ich das sag, aber wenn man lauter Artikel aus der „Heute“ liest und dann auch noch oe24 schaut is ma klar warum du Panik schiebst ... das sind wohl echt die schlechtesten Zugänge zu Nachrichten aus der Welt die man haben kann, die sind doch nur auf Klatsch, Panikmache und reißerische Schlagzeilen aus und oft nur mit wenig kompetenten Leuten
    Talia56XTeufelchen32XPegaLilie82ka_pünktchen18Lisi87vonni7suseNaomi_Hallöchenund 7 andere.
  • Ich persönlich liebe Videos zu Verschwörungstheorien. Auch wenn ich dem ganzen keinen Glauben schenke aber sie faszinieren mich total, so wie dieses Video hier

https://www.kla.tv/15760
  • was soll man dann eurer meinung nach lesen/schauen? welche quellen sind 100% sicher? welche zeitungen/nachrichtensender/Foren (sorry @Admin) verbreiten derzeit keine panikmachenden nachrichten?

Klar ... rausgehen und nix gucken wäre am besten.rausgehen soll aber vermieden werden bzw. ist es schon teilweise auch nicht erlaubt (tirol, vorarlberg). Es ist wichtig informiert zu sein über die momentane lage, man soll nicht alles glauben, aber man sollte auch nicht alles ignorieren.
  • @Feelinara Schalt um oder aus ;) einfach diesen Sender vergessen :)@Hoppala hat eh schon das Richtige dazu geschrieben :)
    ka_pünktchen18
  • Admin schrieb: »
    @LaLumiere wurde temporär verbannt. Die Forenregeln sprechen sich ganz klar gegen Herabwürdigung aus.

@Admin ich wäre für komplett verbannen. Hinter dem User steckt die gleiche Person wie @Mango88
    ohmyMamaLama
  • @ifmamkl89 wie hast du das denn rausgefunden?
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 17. 03. 2020, 17:12
    @ConnyRu ich hab da so ein bestimmtes Gefühl, das mich noch nie getäuscht hat und so manchen zwielichtigen User entlarvt hat.
    Die Parallelen sind zu krass, dass das kein Zufall sein kann. Falls ich mich aber doch geirrt habe, dann entschuldige ich mich.
    ohmysanxtayvonni7Carola9MamaLama
  • @ConnyRu Also da empfehle ich zB. der Standard/Zeit im Bild/ ZIB ORF
    ricz
  • Leo wurde heute so wie alle anderen Lehrlinge im 1ten und 2ten freigestellt.
    3 Wochen "schenkt" der Betrieb, 3 Wochen muss er Zeitausgleich opfern.

Er ist total genervt, würde viel lieber arbeiten gehen.

Freistellung bis 27ten April 😳😳😳
  • @ifmamkl89 ich habe heute auch sofort an sie gedacht!
    ifmamkl89
  • @ConnyRu Der Standard Liveticker 👍
    ka_pünktchen18ricz
  • @arti000 falls ihm fad is, kann er sich vielleicht bei einer sozialen Einrichtung als Aushilfe bewerben, die suchen e, weil die ehrenamtlichen zum Teil selbst 65plus sind. Ev kann er einkaufen gehen für alte Leute oder so.
    Bei uns organisiert das die Landjugend, weiß nicht, ob es bei euch auch etwas ähnliches gibt.

Aber ja, ich kanns verstehen, dass er genervt ist. Geht in der Situation vielen so...

Hallöchen
  • @arti000
    find ich trotzdem vernünftig, bei uns habens jz auch endlich auch einige große unternehmen eingesehen 👌
  • Find ich auch gut 🙂👍

Leider geht das stilllegen mit viel kündigungen einher ☹

Was heisst eig. Gebannt werden ?
  • @dorfpony hier im forum?
  • Mein Mann wurde bis nach Ostern auf Urlaub geschickt. Zuerst hieß es Homeoffice, aber heute kam die Order Urlaub und ZA abbauen. Er hat Gott sei dank noch massig vom Vorjahr.. immer noch besser als die Leute müssen gekündigt werden!
  • Klar ist die Lösung eine vernünftige.
    Ich hoffe nur, er dreht mir nicht durch. Auch wenn er die letzten Wochen viel zuhause war. ⚽ fehlt ihm. Vielleicht bestelle ich ihm zu Ostern ein Lego Technik 🤭
  • @dorfpony hier im forum gibts gewisse regeln ... zB keine Fäkalsprache, keine ausländerfeindlichkeit oder keine mehrfache accounts, trolls etc.

wenn man dagegen verstößt, kann es sein dass der @Admin einen bannt. entweder temporär oder dauerhaft.
    Admin
  • @ConnyRu und dann kann man nicht mehr kommentieren nehm ich an. Oder lesen auch nicht ? 🤔
  • @dorfpony mit dem gebannten acc nicht mehr (mitlesen weiß ich nicht). aber am besten lässt du dir das vom @Admin erklären und vielleicht in einem anderen Thread, weil hier soll es ja doch um die coronakrise gehen und nicht ums gebannt werden
  • @dorfpony naja, sie kann ja ohne Account in den ganzen offenen threads mitlesen, außer eben geburtskalender und die geheimen 🙈🥰 les auch ab und zu ohne Acc, wenn ich mitn Browser reingeh
  • RavennaRavenna

739

bearbeitet 17. 03. 2020, 18:33
    Hab‘ gerade ein beunruhigendes Video auf Fa*****k aus einem Spital in Italien gesehen. Da liegen die Infizierten schon auf den Gängen, weil keine Zimmer/nix auf der Intensiv frei ist. Unter dem Video steht: „Verstehen sie jetzt warum sie zuhause bleiben müssen? Oder genügt ihnen das noch nicht?!“ 😳
    Traue mich nicht das Video hier zu verlinken, ist von einer Privatperson (glaube aber nicht von demjenigen selbst aufgenommen), sondern ebenfalls nur geteilt/weiterverlinkt.
  • Glaub Facebook kannst schon hinschreiben.
    Naja in Italien machen sie triage. Finds witzig dass das bei uns sinngemäß erklärt (am orf war das) wird mit „die Leute abchecken ob sie Corona infiziert sind/sein könnten oder nicht“.
    Klingt halt netter als „entscheiden wer aufgrund Ressourcen Mangel sterben muss“...
    das ist zach wenn’s bei uns auch so weit kommt... also ein triagieren ernsthaft notwendig wäre 😳
  • Also ich habs bis jz noch nicht gehört das sie das schön reden @winnie.
    Im Gegenteil, sie erwähnen das sogar explizit damit vl auch der letzte Uneinsichtige zur Vernunft kommt und so vl versteht was es für Folgen haben kann sich nicht an die Bestimmungen zu halten. Also bei ZIB und auf ATV wars zumindest so
  • Zusammen sind wir stark 🌈❤️🌈
    hvtxtds41aba.jpeg
    HallöchenXTeufelchen32XsanxtaySDL611
  • ich kann und will einfach nicht verstehen warum es besonders von der ältern gesellschaft (zumindest bei uns) nicht ernst genommen wird... wenn ich bei meinen fenster raus schau laufen grüppchen herum im alter von 80+ , genau das selbe bei spar und co... allein bei uns sind von gestern auf heut 18 fälle mehr geworden🤯 wohin das noch führen wird - ich will es nicht wissen
  • Feelinara schrieb: »
    https://www.heute.at/s/nostradamus-sagt-unheil-fuer-das-jahr-2020-voraus-46161659

Ich werd wirklich paranoid. Ich habe mega große Angst vor dem was noch kommen wird, ich glaube dass Corona und die Ausgangssperre bald unser kleinstes Problem ist..

baba wanga auch.
    ich bin bereit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum