Erster Eindruck ist auch bei uns sehr gut.
Super weicher Stoff, keine ewig langen Bänder die irgendwo herum fliegen. Die Farbe ist auch sehr schön Oxford Blue ist im Haus aber irgendwie eher leicht grünlich. Aber trotzdem sehr schön.
Die Anleitung find ich auch eher unpraktisch aufgrund des Formats.
Noch kämpfen wir mit der richtigen Einstellung und Position. Zwergi ist das noch nicht so geheuer und ich tu mir noch etwas schwer sie in eine ordentliche Runde Rücken Position zu bekommen. Aber wir üben weiter.
Sie ist daaa
Und so hübsch, so bequem und so weich 😍Mit der Anleitung beschäftige ich mich, wenn wir sie dann wirklich testen können.
Die Mini-Maus sitzt auf jeden Fall schon mal drin - dass sie auch noch drei Wochen in mir drin ist, tut nichts zur Sache, oder?
gestern gekommen 🤗 da ich noch Kugel hab ich sie nur mal mit einer Puppe getestet und ich find sie schon mal sehr angenehm! Material ist super weich, die Farbe find ich schön und das Umschnallen geht wirklich einfach und schnell. Freu mich schon so, sie mit Zwerg zu testen. Kann sich nur noch um Tage handeln 😊
jetzt sind ja schon einige Ergobaby Embrace Neugeborenentragen bei euch angekommen und wir sind so gespannt auf euer Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass ihr Lust habt, unser neuestes "Ergobaby" ausgiebig zu testen und uns von euren Erfahrungen zu berichten!
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen und euch noch ein paar Tipps & Tricks aus der Praxis verraten. Mein Name ist Katrin, ich bin Hebamme & Trageberaterin und schon seit 10 Jahren Teil der Ergobaby Gang in Europa . Solltet ihr also Fragen zum Produkttest oder zur Anwendung haben oder euch unsicher fühlen, immer gerne her damit!
Zunächst die drei wichtigsten Tipps & Tricks:
1) Entscheidung Neugeborenen-Modus oder Baby-Modus: als Richtwert zum Wechsel
geben wir eine Länge von ca. 58,4 cm und ein Alter von ca. 2 Monaten an. Da
natürlich jedes Kind in seiner Größe und Entwicklung unterschiedlich ist, entscheidet
das bitte individuell und probiert es aus, wie es am besten für euch passt.
2) Hineinsetzen eures Babys: Haltet mit einer Hand die Trage an der Kopfstütze, mit
der anderen Hand streicht ihr am Rücken des Kindes (in der Trage) bis zu seinem Po
herunter und lasst euer Baby tief in den Sitz rutschen. Die komplette "Pomulde"
sollte ausgefüllt sein.
3) Festziehen der Schultergurte: Nach dem Schließen der Schnallen zieht ihr diese ein
wenig fest, um euer Kind erst einmal zu sichern. Das beste ergonomische Ergebnis
für euer Kind erreicht ihr, indem ihr mit der jeweiligen Hand lockeres
Schultergurtmaterial nach hinten gebt und dann nachgreift um dieses nach vorne zu
holen, um es festzuziehen.
Zum besseren Verständnis ist hier unser "Gewußt wie"-Video mit der Omni 360:
Außerdem hier noch die Checkliste zum sicheren Tragen:
1) Kopfkusshöhe: Platziert den Taillengurt an eurem Körper so hoch, dass ihr eurem
Neugeborenen oder kleinem Baby den Kopf küssen könnt.
2) Behaltet euer Baby immer im Blick und verdeckt sein Gesicht nicht.
3) Schaut, dass der Babyrücken in seiner natürlichen Haltung ausreichend gestützt ist
und euer Baby nicht zusammensackt.
4) Achtet darauf, dass die Beinchen gut angehockt und leicht gespreizt sind (M-
Position); die Oberschenkel sind gut unterstützt.
5) Die Atemwege eures Babys sind frei. Sein Kinn liegt nicht auf seiner Brust.
6) Euer Baby wird in der Embrace dicht und stützend an eurem Körper gehalten.
Möchtet ihr euch die Anwendung der Embrace Neugeborenentrage noch einmal in unserem Video anschauen, dann hier:
für den Neugeborenen-Modus
für den Baby-Modus
und so faltet ihr die Babytrage:
So, und jetzt genug der Theorie. Jetzt geht es ans Testen und Ausprobieren!
Wir wünschen euch viel Spaß,
herzliche Grüße aus Hamburg nach Österreich,
Katrin Ritter (Ergobaby Europe GmbH)
Ich hab sie auch schon erhalten und ausgepackt. Das Material greift sich wirklich toll an und die Trockenübung und Anprobe hat leicht geklappt. Generell finde ich die Trage beinahe selbsterklärend bis jetzt. Vor allem wenn man schonmal getragen hat. 😊
Ich freu mich schon wenn meine Bauchbewohnerin dann wirklich drin getragen wird. 😁
Wir haben Sie auch vorgestern erhalten. Noch können wir auch nicht sehr viel sagen, Stoffbärli saß schon einmal drin. Bisschen Zeit haben wir ja noch. Mama fand es schon mal recht einfach ohne Anleitung. Papa fand die Anleitung bisschen verwirrend.
Wenn ich die Träger fester mache um sie höher zu bringen geht der Druck stärker auf ihren Rücken und biegt sie noch mehr ins Holzkreuz. Irgenwas klappt da noch gar nicht. Das Problem ist aber auch dass sie sich total versteift zurzeit. 🤔
Wenn ich die Träger fester mache um sie höher zu bringen geht der Druck stärker auf ihren Rücken und biegt sie noch mehr ins Holzkreuz. Irgenwas klappt da noch gar nicht. Das Problem ist aber auch dass sie sich total versteift zurzeit. 🤔
Hallo,
Danke für das Posten des Bildes! Wie alt ist deine Maus denn? Du hast das total richtig gesehen...ich würde versuchen den Taillengurt gerade zu tragen, d.h. vorne etwas höher, ggf. etwas mehr festziehen. Das reicht wahrscheinlich schon, um die Maus insgesamt etwas zu erhöhen. Jetzt sitzt sie zu tief.
Dann versuche dein Kind mit einer Hand etwas anzuheben, um die Spannung rauszunehmen und gebe Schultergurt von vorne nach hinten. Es ist wichtig, hauptsächlich dieses Material (vom Rücken) nach vorne festzuziehen, da du sonst nur am Rückenpanel ziehst und dein Kind in eine ungünstige Rückenhaltung bringst. Bevor du die Schultergurte final festziehst, hocke deine Maus noch einmal richtig an. Sollte sie sich weigern, schaue bitte erst, was das Problem sein könnte. Vielleicht passt es dann gerade nicht.
Gerne kannst du dir auch noch einmal das "Gewusst-wie"-Video dazu ansehen (Link s.o.).
Ich hoffe, meine Tipps helfen dir....ansonsten melde dich gerne.
@ergobaby Danke für die Tipps , seit gestern klappst gar nicht mehr. Sie verweigert total. Geb ihr jetzt ein paar Tage Pause.
Sie ist knappe 4 Monate und wiegt 7 kg. Lg
@ergobaby Danke für die Tipps , seit gestern klappst gar nicht mehr. Sie verweigert total. Geb ihr jetzt ein paar Tage Pause.
Sie ist knappe 4 Monate und wiegt 7 kg. Lg
Hallo, ja das ist eine gute Idee. Vertraue einfach auf dein Bauchgefühl. Solltest du dennoch eine helfende Hand benötigen, könntest du zur Unterstützung noch eine Trageberaterin vor Ort kontaktieren. Beraterinnen findest du z.B. hier: Die Trageschule-Österreich/Schweiz oder bei der Trageschule Wien.
@mini_me, @Ana91 und @incredibiles: Bitte noch um etwas Geduld. Aufgrund der aktuellen Coronakrise, stehen vielleicht Post-LKWs oder das Personal muss in alternativen Schichten arbeiten. Das eure Fehlen weisst eher darauf hin. Ich erkundige mich.
- kein Transportbeutel
- Mein Sohn ist genau zwischen dieser 58 cm Grenze - die newborn Tragweise ist zu klein und die andere fast zu groß
Ich trage sonst mit elastischem Tragetuch und Fräulein hübsch; diese Trage ist der perfekte mix und noch dazu Full buckle, was ich unbedingt wollte.
Sie trägt sich sehr angenehm und mein Baby kann viel herum schauen.
Was mich sehr stört ist dass kein Transportbeutel dabei ist wie bei anderen Tragen. Außerdem kann man beim Kopf nix zu machen (Sonnenschutz oder um Reizüberflutung vorzubeugen). Bei einem neugierigen Kind wie meinem ist das ein Problem, er ist nicht eingeschlafen vor lauter schauen - tut er im TT oder anderen tragen allerdings sofort.
Ich habe gegoogelt und die Trage kostet 80€ - also eher günstig (Vergleich Fräulein hübsch 129€). Dafür finde ich die Trage toll und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Würde die Trage auch als ideal für Anfänger sehen, das man sich kompliziertes binden spart.
Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag:
- Elastische Schlaufen direkt an der Trage anbringen um überschüssige Gurte rein zu fädeln.
@mydreamcametrue Schafft ihr den Rücken auch nicht runder? So wie bei euch bekommen wir es mittlerweile auch hin, aber in den anderen tragen sitzt sie schon um einiges runder mit dem Rücken drinnen was ja grad in dem alter noch wichtig wäre. Lg
jetzt tut sich aber leider schon das nächste Problem auf. Das Rückenteil ist ihr mit 4 knappen Monaten schon zu kurz und im Nacken hat sie keine Stütze mehr. Sie hält ihren Kopf schon selbst aber sobald sie einschläft muss ich immer eine Hand am Kopf haben damit er nicht wegkippt.
Bin wohl echt kein Tragetalent. 🙈 oder Maus ist für diese trage einfach schon zu groß.
erster Eindruck - die Trage ist sehr hübsch und fühlt sich super angenehm an, ist relativ einfach anzulegen und nahezu selbsterklärend, das Anlegen geht schnell und einfach und den Sicherheits"gummi" am Bauchgurt finde ich super!
Leider fehlt ein Sonnenschutz für den Kopf...
Hab beim "Einbinden" ein ähnliches Problem wie @spucki04 und @mydreamcametrue - der Rücken ist nicht so rund wie ich es mir wünschen würde...
das ganze wurde mit Träger richtig breit über die Schultern runter besser, aber nicht perfekt...
außerdem ist die Hüftstellung trotz nachfassen der Ränder noch nicht ideal - ist aber erst unser erster Versuch heute gewesen...
ich werde vom nächsten Versuch berichten - Fotos folgen!
Ich weiss morgen ob meine Trage auch endlich angekommen ist 🥰 bin frisch gesiedelt aber die post und pakete werden noch bei der alten andresse angenommen. Bin gespannt 🥰🥰 aber bin 39 ssw und mausi noch nicht da. Also ist eh noch zeit! hoffe eh sie bleibt noch bissl drin!
Aber papa freut sich dann riesig aufs ausprobieren, wenn er wegen den Regelungen schon net bei der Geburt dabei sein kann, wird dann halt viiiieeelll getragen
- kein Transportbeutel
- Mein Sohn ist genau zwischen dieser 58 cm Grenze - die newborn Tragweise ist zu klein und die andere fast zu groß
Ich trage sonst mit elastischem Tragetuch und Fräulein hübsch; diese Trage ist der perfekte mix und noch dazu Full buckle, was ich unbedingt wollte.
Sie trägt sich sehr angenehm und mein Baby kann viel herum schauen.
Was mich sehr stört ist dass kein Transportbeutel dabei ist wie bei anderen Tragen. Außerdem kann man beim Kopf nix zu machen (Sonnenschutz oder um Reizüberflutung vorzubeugen). Bei einem neugierigen Kind wie meinem ist das ein Problem, er ist nicht eingeschlafen vor lauter schauen - tut er im TT oder anderen tragen allerdings sofort.
Ich habe gegoogelt und die Trage kostet 80€ - also eher günstig (Vergleich Fräulein hübsch 129€). Dafür finde ich die Trage toll und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Würde die Trage auch als ideal für Anfänger sehen, das man sich kompliziertes binden spart.
Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag:
- Elastische Schlaufen direkt an der Trage anbringen um überschüssige Gurte rein zu fädeln.
Hallo,
lieben Dank für deine Bewertung und das schöne Bild. Uns von Ergobaby war es wichtig eine Neugeborenentrage zu entwickeln, die super bequem ist, schnell und einfach funktioniert, aber auch preisgünstig ist. Daher hat sie weniger Features und Einstellmöglichkeiten als z.B. der Ergobaby Adapt oder der Omni 360, die bis 20 kg nutzbar sind. Die Embrace soll helfen den Übergang von Mamas Bauch in die Welt so sanft wie möglich zu gestalten und gleichzeitig den Start ins ergonomische Tragen zu erleichtern.
Falls dir die Stegbreite beim Babymodus zu breit erscheint, könntest du noch den Neugeborenenmodus verwenden und als zusätzliche Kopfstütze eine einfache Stoffwindel nutzen, die du dann individuell einstellst. Bald sollte der Babymodus dann aber passen.
Bin kein Profi aber war kürzlich erst bei der Beratung bei den Zwergenperten.
Mir fällt bei den Fotos auf, dass der Stoff nicht bis in die Kniekehlen reicht & bei den Zwergenperten wurde mir diesbezüglich schon nahegelegt, dass das sehr wichtig ist.
Vl. täuscht das auch auf den Fotos???
Dann Entschuldigung
Aber logisch für mich wäre auch, wenn der Stoff nicht bis in die Kniekehlen geht, dann ist der Rundrücken auch nicht möglich.
@insecure Ja das siehst du bei uns zumindest richtig. Daher befürchte ich, dass Livia einfach schon zu groß für die Trage ist.
Beim Steg fehlt für uns links und rechts mind. Je schon jetzt 1 cm.
Voll schade, weil das Material so toll ist und die Träger bis jetzt die bequemsten die ich kenne.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,748
Super weicher Stoff, keine ewig langen Bänder die irgendwo herum fliegen. Die Farbe ist auch sehr schön Oxford Blue ist im Haus aber irgendwie eher leicht grünlich. Aber trotzdem sehr schön.
Die Anleitung find ich auch eher unpraktisch aufgrund des Formats.
Noch kämpfen wir mit der richtigen Einstellung und Position. Zwergi ist das noch nicht so geheuer und ich tu mir noch etwas schwer sie in eine ordentliche Runde Rücken Position zu bekommen. Aber wir üben weiter.
1,690
Und so hübsch, so bequem und so weich 😍Mit der Anleitung beschäftige ich mich, wenn wir sie dann wirklich testen können.
Die Mini-Maus sitzt auf jeden Fall schon mal drin - dass sie auch noch drei Wochen in mir drin ist, tut nichts zur Sache, oder?
11,031
4,389
143
72
jetzt sind ja schon einige Ergobaby Embrace Neugeborenentragen bei euch angekommen und wir sind so gespannt auf euer Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass ihr Lust habt, unser neuestes "Ergobaby" ausgiebig zu testen und uns von euren Erfahrungen zu berichten!
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen und euch noch ein paar Tipps & Tricks aus der Praxis verraten. Mein Name ist Katrin, ich bin Hebamme & Trageberaterin und schon seit 10 Jahren Teil der Ergobaby Gang in Europa . Solltet ihr also Fragen zum Produkttest oder zur Anwendung haben oder euch unsicher fühlen, immer gerne her damit!
Zunächst die drei wichtigsten Tipps & Tricks:
1) Entscheidung Neugeborenen-Modus oder Baby-Modus: als Richtwert zum Wechsel
geben wir eine Länge von ca. 58,4 cm und ein Alter von ca. 2 Monaten an. Da
natürlich jedes Kind in seiner Größe und Entwicklung unterschiedlich ist, entscheidet
das bitte individuell und probiert es aus, wie es am besten für euch passt.
2) Hineinsetzen eures Babys: Haltet mit einer Hand die Trage an der Kopfstütze, mit
der anderen Hand streicht ihr am Rücken des Kindes (in der Trage) bis zu seinem Po
herunter und lasst euer Baby tief in den Sitz rutschen. Die komplette "Pomulde"
sollte ausgefüllt sein.
3) Festziehen der Schultergurte: Nach dem Schließen der Schnallen zieht ihr diese ein
wenig fest, um euer Kind erst einmal zu sichern. Das beste ergonomische Ergebnis
für euer Kind erreicht ihr, indem ihr mit der jeweiligen Hand lockeres
Schultergurtmaterial nach hinten gebt und dann nachgreift um dieses nach vorne zu
holen, um es festzuziehen.
Zum besseren Verständnis ist hier unser "Gewußt wie"-Video mit der Omni 360:
Außerdem hier noch die Checkliste zum sicheren Tragen:
1) Kopfkusshöhe: Platziert den Taillengurt an eurem Körper so hoch, dass ihr eurem
Neugeborenen oder kleinem Baby den Kopf küssen könnt.
2) Behaltet euer Baby immer im Blick und verdeckt sein Gesicht nicht.
3) Schaut, dass der Babyrücken in seiner natürlichen Haltung ausreichend gestützt ist
und euer Baby nicht zusammensackt.
4) Achtet darauf, dass die Beinchen gut angehockt und leicht gespreizt sind (M-
Position); die Oberschenkel sind gut unterstützt.
5) Die Atemwege eures Babys sind frei. Sein Kinn liegt nicht auf seiner Brust.
6) Euer Baby wird in der Embrace dicht und stützend an eurem Körper gehalten.
Möchtet ihr euch die Anwendung der Embrace Neugeborenentrage noch einmal in unserem Video anschauen, dann hier:
für den Neugeborenen-Modus
für den Baby-Modus
und so faltet ihr die Babytrage:
So, und jetzt genug der Theorie. Jetzt geht es ans Testen und Ausprobieren!
Wir wünschen euch viel Spaß,
herzliche Grüße aus Hamburg nach Österreich,
Katrin Ritter (Ergobaby Europe GmbH)
167
1,922
5,362
18,016
Ich freu mich schon wenn meine Bauchbewohnerin dann wirklich drin getragen wird. 😁
187
1,748
1,748
506
2,323
1,341
😁🧐➡️🎉
4,389
1,748
1,922
72
Hallo,
Danke für das Posten des Bildes! Wie alt ist deine Maus denn? Du hast das total richtig gesehen...ich würde versuchen den Taillengurt gerade zu tragen, d.h. vorne etwas höher, ggf. etwas mehr festziehen. Das reicht wahrscheinlich schon, um die Maus insgesamt etwas zu erhöhen. Jetzt sitzt sie zu tief.
Dann versuche dein Kind mit einer Hand etwas anzuheben, um die Spannung rauszunehmen und gebe Schultergurt von vorne nach hinten. Es ist wichtig, hauptsächlich dieses Material (vom Rücken) nach vorne festzuziehen, da du sonst nur am Rückenpanel ziehst und dein Kind in eine ungünstige Rückenhaltung bringst. Bevor du die Schultergurte final festziehst, hocke deine Maus noch einmal richtig an. Sollte sie sich weigern, schaue bitte erst, was das Problem sein könnte. Vielleicht passt es dann gerade nicht.
Gerne kannst du dir auch noch einmal das "Gewusst-wie"-Video dazu ansehen (Link s.o.).
Ich hoffe, meine Tipps helfen dir....ansonsten melde dich gerne.
Herzliche Grüße
Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
1,748
Sie ist knappe 4 Monate und wiegt 7 kg. Lg
72
Hallo, ja das ist eine gute Idee. Vertraue einfach auf dein Bauchgefühl. Solltest du dennoch eine helfende Hand benötigen, könntest du zur Unterstützung noch eine Trageberaterin vor Ort kontaktieren. Beraterinnen findest du z.B. hier: Die Trageschule-Österreich/Schweiz oder bei der Trageschule Wien.
Herzliche Grüße
Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
2,409
4,389
1,552
167
506
1,341
Pakete kommen bei uns täglich aber die Trage war noch net dabei..
🧐
5,362
Danke euch!
1,922
2,323
1,552
2,409
1,552
1,341
2,409
1,922
1,341
❤️💟❤️💟
4,389
Heute früh kam die Trage endlich und wird seitdem getestet.
PRO:
- weicher angenehmer Stoff
- Schönes Design
- Selbsterklärend
- Hoher Tragekomfort
CONTRA:
- kein Transportbeutel
- Mein Sohn ist genau zwischen dieser 58 cm Grenze - die newborn Tragweise ist zu klein und die andere fast zu groß
Ich trage sonst mit elastischem Tragetuch und Fräulein hübsch; diese Trage ist der perfekte mix und noch dazu Full buckle, was ich unbedingt wollte.
Sie trägt sich sehr angenehm und mein Baby kann viel herum schauen.
Was mich sehr stört ist dass kein Transportbeutel dabei ist wie bei anderen Tragen. Außerdem kann man beim Kopf nix zu machen (Sonnenschutz oder um Reizüberflutung vorzubeugen). Bei einem neugierigen Kind wie meinem ist das ein Problem, er ist nicht eingeschlafen vor lauter schauen - tut er im TT oder anderen tragen allerdings sofort.
Ich habe gegoogelt und die Trage kostet 80€ - also eher günstig (Vergleich Fräulein hübsch 129€). Dafür finde ich die Trage toll und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Würde die Trage auch als ideal für Anfänger sehen, das man sich kompliziertes binden spart.
Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag:
- Elastische Schlaufen direkt an der Trage anbringen um überschüssige Gurte rein zu fädeln.
4,389
Daher: EDIT: Baby braucht länger zum einschlafen 😅
18,016
Aber genau das hat die Trage doch?
Du kannst die Gurte aufrollen und mit einem breiten Gummiband fixieren. 😊
Das fand ich nämlich voll gefinkelt. 😁👍🏻
1,748
1,748
So sieht’s bei uns jetzt nach vielen üben aus. Es ist zumindest kein Hohlkreuz mehr. 😊👍🏼
1,748
Bin wohl echt kein Tragetalent. 🙈 oder Maus ist für diese trage einfach schon zu groß.
4,389
Dasselbe problem hab ich auch!
Ich glaub dass das mit dem Rücken auch bissl täuscht weil die Trage unter dem Kopf ja dicker ist.
1,922
Leider fehlt ein Sonnenschutz für den Kopf...
Hab beim "Einbinden" ein ähnliches Problem wie @spucki04 und @mydreamcametrue - der Rücken ist nicht so rund wie ich es mir wünschen würde...
das ganze wurde mit Träger richtig breit über die Schultern runter besser, aber nicht perfekt...
außerdem ist die Hüftstellung trotz nachfassen der Ränder noch nicht ideal - ist aber erst unser erster Versuch heute gewesen...
ich werde vom nächsten Versuch berichten - Fotos folgen!
172
Aber papa freut sich dann riesig aufs ausprobieren, wenn er wegen den Regelungen schon net bei der Geburt dabei sein kann, wird dann halt viiiieeelll getragen
72
Hallo,
lieben Dank für deine Bewertung und das schöne Bild. Uns von Ergobaby war es wichtig eine Neugeborenentrage zu entwickeln, die super bequem ist, schnell und einfach funktioniert, aber auch preisgünstig ist. Daher hat sie weniger Features und Einstellmöglichkeiten als z.B. der Ergobaby Adapt oder der Omni 360, die bis 20 kg nutzbar sind. Die Embrace soll helfen den Übergang von Mamas Bauch in die Welt so sanft wie möglich zu gestalten und gleichzeitig den Start ins ergonomische Tragen zu erleichtern.
Falls dir die Stegbreite beim Babymodus zu breit erscheint, könntest du noch den Neugeborenenmodus verwenden und als zusätzliche Kopfstütze eine einfache Stoffwindel nutzen, die du dann individuell einstellst. Bald sollte der Babymodus dann aber passen.
Viel Spaß mit der Embrace weiterhin,
liebe Grüße
Katrin (Ergobaby Europe GmbH)
4,796
Mir fällt bei den Fotos auf, dass der Stoff nicht bis in die Kniekehlen reicht & bei den Zwergenperten wurde mir diesbezüglich schon nahegelegt, dass das sehr wichtig ist.
Vl. täuscht das auch auf den Fotos???
Dann Entschuldigung
Aber logisch für mich wäre auch, wenn der Stoff nicht bis in die Kniekehlen geht, dann ist der Rundrücken auch nicht möglich.
1,748
Beim Steg fehlt für uns links und rechts mind. Je schon jetzt 1 cm.
Voll schade, weil das Material so toll ist und die Träger bis jetzt die bequemsten die ich kenne.