Coronavirus - Austauschthread

1373840424352

Kommentare

  • Ich möchte euch alle Einladen, heute Abend um 20.00 eine Kerze anzuzünden und sie sichtbar am Balkon, auf der Terrasse, am Fenster oder einfach vor der Tür aufzustellen. Sie soll als Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht, aber auch des guten Gedankens an alle jene dienen, die alleine sind, die besorgt sind um ihre Gesundheit und die Gesundheit ihrer Liebsten. Sie soll aber auch als Trost dienen, für all jene Menschen, die Angehörige und Freunde verloren haben. Das Licht dieser Kerze soll aber auch allen Entscheidungsträgern in unserem Land dienen, die in diesen schweren Tagen ebenso unmenschliches leisten. Lasst und gemeinsam für ein paar Minuten inne halten und einen positiven Gedanken in diese unsere Welt hineintragen. Sendet diese Nachricht an eure Freunde weiter.
    SDL611HallöchenRavennamelly210XTeufelchen32XHase_89
  • sunha13sunha13

    1,609

    bearbeitet 18. 03. 2020, 21:03
    @Elli1685 so eine Situation hat Sebastian Kurz in ö3 angesprochen ob man seinen Freund/ Freundin noch sehen darf wenn man nicht zusammen wohnt und er hat es bejaht weil es ansonsten ein zu großer Einschnitt in private Gegebenheiten wäre. Auch mein Freund kam diese Woche abends zu Besuch zu mir. Weder er noch ich sind Risikogruppe und haben auch sonst zu keinem Kontaktda ich im home office bis 16 Uhr bin und danach gehen wir am Feld eine Runde alleine
    itchify
  • Alle die meinen dass sie’s in 2-4 Wochen wieder lockern werden... das glaub ich nicht.
    Wenn man sich die Kurven der getesteten in China anschaut, soweit man denen vertrauen kann und die haben rigoros abgeriegelt.. dann sieht man, dass das ca 6 Wochen gedauert hat, bis sich die Kurve abgeflacht hat. Das wäre bei uns Mitte Mai... Da waren 80k erkrankt, also rund 1% der Österreicher. Und wenn man dann gleich auf Normalbetrieb geht, geht der Zirkus ja von vorne los.

    Ich rechne damit, dass sich vor Herbst amal nix normalisieren wird, so traurig das klingt. Und bis dann die ganzen wirtschaftlichen Schäden, Arbeitslose usw wieder ins positive kommen, dauert das Jahre.
    rainbowdrop
  • Wenn es sehr warm wird (vl schon in Juni) dann könnte die Kurve auch abflachen
  • @soizburgerin schlimm, dass es manche immer noch nicht ernst nehmen ☹️ mittlerweile 3000 Tote in Italien.... ☹️

    @IreneG alles Gute für euch - hoffentlich ist es vielleicht nur eine Erkältung ☘️
    Reyhania
  • @MamaLama Ich fürchte Du hast recht...
  • @anni1988 glaub ich nicht, sonst gäbs nicht auch so viele Fälle in den warmen Ländern!!
  • @anni1988 wie kommst darauf ?
  • @IreneG daumen sind gedrückt!
    Reyhania
  • Mein Mann war vor 2,5 Wochen in Tirol auf Montage.
    Heute wurde er getestet, er hat ein leichtes Stechen in der Lunge, aber nur, wenn er sich bewegt. wir warten sehnlichst auf den Anruf....
  • @sunha13 Danke für die Info 🤗 ich dachte mir halt nur, weil hier doch mehrere Leute im Haushalt wohnen, und 2 Menschen regelmäßig zu Besuch kommen. Aber ich will mich da gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen 🤷🏻‍♀️
  • @Elli1685 also ich finde es kommt etwas auf die Situation an. Wenn der Freund sonst alleine lebt ist es ja nicht anders als wenn er gleich bei ihnen wohnen würde. Lebt der in einer Großfamilie mit alten Leuten oder welchen die auch alle rausmüssen zum Arbeiten würd ich es nicht machen.
    sunha13Malu08
  • @Elli1685 ja versteh ich auch. Wollte dir nur sagen was ich eben dazu gehört hab. Vl haben sie das im Radio auch so gehört und es deswegen belächelt. Bei uns sinds halt wirklich nur wir und auch mein Freund geht nicht arbeiten.
    Ist sicher auch abhängig von dem ganzen drum herum wie du eh auch geschrieben hast. Versteh aber auch deinen Ansatz

  • Also in unserer Gegend ist es ziemlich ruhig, alle in der Nachbarschaft halten sich an die neuen Regeln. Da muss ich meine Nachbarn wirklich loben.
    Wir haben einen kleinen Garten, somit können wir auch immer wieder mal raus geh'n.
    Dann hab ich kurz mit einer Nachbarin gesprochen(ca 5 Meter Sicherheitsabstand) und sie hat erzählt, dass ihr Onkel mit 80 Jahre heute einen Pensionistenausflug gemacht hat.
    Dann hatte der Onkel noch gemeint, es waren NUR 15 Leute. Tja, dass sind aber 15 Leute zuviel. Wer veranstaltet den noch so was??
    Warum checken die alten Leute das nicht, dass es um ihr Leben geht?🤦🏼‍♀️

    Und am Nachmittag ist eine Motorradgruppe vorbeigefahren, als wie nichts wär. 😡😡
  • @IreneG gute Besserung deinen kleinen.
    Hoffe es ist kein Corona.
    Reyhania
  • Alles Gute @IreneG Ich drücke die Daumen für negative Tests!
    Reyhania
  • @IreneG Alles gute und gute in negativer Test.Und Ja ich war Klatschen mit Mann und Kind😊Es haben sogar noch zwei Familien mitgemacht. Ich hoffe das es mehr werden. So lernt man sich in der Großstadt vielleicht neu kennen. Ich habe ja neue Nachbarn und bis jetzt wollten sie noch nicht mit uns reden.
    Reyhania
  • Mein Mann muss noch immer voll arbeiten, in einer Werkstatt als Mechaniker. Sie haben null Arbeit und wenn sind es Dinge, die auch später noch gemacht werden können (heute war z. B. einer dort, der eine Anhängerkupplung montiert haben wollte 🙄). Außerdem bekommen sie kaum noch Material, da fast alle Zulieferer zu haben!
    Chefleute haben absolut nix zu tun und bekommen den ganzen Tag Besuch von zig Leuten, denen auch fad ist. Vom Bruder des Chefs bis hin zum besten Freund kommen da alle zum gscheit Reden vorbei.
    Mein Mann ist schon so sauer!
    Er hat ja auch Angst um uns! Ich hochschwanger mit Kleinkind daheim. Und er dort ständig unter Leute, die dort eigentlich nix verloren haben und das, obwohl eh keine Arbeit ist!
  • @IreneG alles Gute für euch und Daumen sind gedrückt, dass die Test's negativ ausfallen :)
    Reyhania
  • @sigmund92 auch euch sind die Daumen gedrückt, dass ihr verschont bleibt 🍀
  • @Cookie1985 bei meinem Mann ists ähnlich.... arbeitet in einem großen Produktionsbetrieb.... BMW zB beendet die Arbeit.... mein Mann hat schon eine Email bekommen, dass das bei ihnen definitiv nicht der Fall ist. (1000 Mitarbeiter) ein einhalten des Abstandes von 1m ist bei der Arbeit gar nicht möglich 😔.... hoffe es geht alles gut.... wir haben auch eine 3 Monate alte Tochter
  • bei uns hat niemand geklatscht 🧐 aber ich guck ja auch direkz aufn friechof jetzt.. glaub wir sind zu "abseits"

    da gehen übrigens seit ein paar Tagen seeehr viele alte Menschen spazieren 😡
  • @Nadine_ arbeitet dein Mann SKF Steyr?
  • @sigmund92 Ich hoffe ihr habt den erlösenden Anruf schon bekommen!!

    @IreneG Ein Wahnsinn dass nicht schon viel früher reagiert wurde!! Ich drück euch die Daumen dass die Tests negativ sind!!

    Ich finde keine Worte für Leute die die Sache nicht ernst nehmen!
    Die Regierung arbeitet nicht umsonst seit Wochen Tag und Nacht und setzt solche drastischen Maßnahmen!
    Mir kommt es so vor als würden manche Leute sich denken, dass sie netterweise zusätzlichen Urlaub bekommen haben!
    Aber was das für viele Menschen gesundheitlich und für die Wirtschaft in den nächsten Jahren bedeuten wird, daran denken viele nicht!!
    RedchiliriczReyhaniaHallöchen
  • @BiKa ja genau....
  • @Nadine_ ja die wollen sogar Schicht wieder(3er) weiterführen
    2m Abstand halten... Funktioniert sowieso nicht,🙄
  • @Bika arbeitet deiner auch dort? nein ist bei vielen Arbeitsplätzen da drin nicht möglich 😔
  • @sigmund92 dir und deiner Familie auch alles Gute! 🍀
  • @sandra86 wer veranstaltet denn jetzt noch Seniorentreffen? 😳🤦‍♀️
  • @sigmund92 auch von mir alles Gute! hoffe ihr habt schon bescheid bekommen.
  • Wenn ich eure Geschichten hier so lese, bin ich sehr froh, dass mein Mann seit Montag Home Office machen kann. Und auch wenn er jetzt wahrscheinlich bald in Kurzarbeit geschickt wird und wir dadurch finanzielle Einbüßen haben werden, bin ich einfach nur froh, dass wir zusammen zu Hause sein können und ich mir zumindest diesbezüglich keine Sorgen machen muss. 😌 Ich hoffe sehr, dass bald noch mehr Menschen einsichtiger und sich der Lage bewusst werden...
  • Mein Mann arbeitet auch noch normal. Aber wie lange die Firma das noch durchhält ist nur eine Frage der Zeit. Ich bin echt sauer auf alle die auf alles pfeifen und das ganze Vorhaben extrem ins stocken bringen.
    Würden sich ALLE an die Nase nehmen und die Regeln befolgen, hätten wir diese Corona Gschicht schneller hinter uns. Aber neeeein, ich muss noch die Studentenparty machen, ich muss doch zur Babyparty...bla bla. Und sich dann wundern wo man sich nur angesteckt hat. Kotzen könnt ich! 🤮
  • MamaLamaMamaLama

    2,816

    bearbeitet 19. 03. 2020, 00:00
    @Ravenna geh bitte die Krone 😂 klar, die Menschen müssen raus, aber die meisten die ich sehe sind bemüht, Abstand zu anderen „nicht Haushaltsmitgliedern“ zu halten.. nächste Woche wird’s eh wieder kalt also 🤷🏼‍♀️

    Bin btw recht happy dass die blauen Kasperln nimmer in der Regierung sind. Ich seh schon die Kickl Schlagzeile „unsere Tests für unsere Leit!“ oder von selbsternannten Virenspezialisten „des kummt vom Ausland eina!“.. der hätte das vmtl auch als Anlass genommen, direkt alle, die er nicht da ham will, direkt auszuweisen.

    Stellts euch vor, die blauen könnten in der Situation Gesetze erlassen 🤭🤭
    riczTalia56faradayfelicitas1980kastanie91KeinNutzername
  • Auf Links von der Krone und Konsorten klick ich prinzipiell nicht drauf 😏 und mir geht's sehr gut dabei, fühl mich trotzdem bestens informiert.
    wölfinitchifyvonni7Hallöchenkastanie91Hase_89
  • melly210melly210

    3,272

    bearbeitet 19. 03. 2020, 00:53
    @BiKa mir gehts genau wie dir...ich war vor 2,3 Wochen krank, incl AB, und bin auch seitdem die ganze Zeit so kurzatmig. Aber nicht so richtig asthmatisch. Bin ebenfalls allergische Asthmatikerin. Nehme aber ansich Allergietabletten. Ev doch irgendein komischer Pollenflug ?

    Wegen Tests kann man bei 1450 anrufen. Aber soweit ich weiß wird man nur getestet wenn man in einem Risikogebiet war oder mehr als 15 Min Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte. Wäre das bei dir der Fall ? Bei mir nämlich nicht...
  • @melly210 es blühen schon einige Bäume und Blumen auf dienman reagieren kann.... ist durch den milden Winter alles etwas früher dran....
    mart1na
  • @MamaLama Ich dachte mir auch schon, dass wir froh sein können, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist... 😳
  • Wie hqndhabt ihr das mit online-bestellungen? Unsere Zusteller haben alle immer eine Abstellgenehmigung- also kein Kontakt.
    Ich will unnötiges zeug eh vermeiden, aber die Grosse braucht zb bald neue Schuhe...
    das Zeug überlebt ja auf Karton auch scheinbar... ? 🤔
  • @soizburgerin das weiß ich nicht, nehme an, dass es eine Eigeninitiative der Senioren war. Denn Gasthäuser oder ähnliches hat sowieso keines mehr offen.....
  • Bestellt von euch wer bei lillydoo und hat schon Lieferung bekommen, seit das Chaos angefangen hat?
  • @zwutschgi also bekomm regelmäßig noch Päckchen geliefert, der Karton wird von mir geöffnet und gleich zusammengelegt und ab in den Müll - danach gründlich Hände waschen und du hast kein Problem. :)
  • Was gerade echt fein ist in unserer Politik- Das keine Parteigelaber loslässt.
    Fand ich gestern von der Rendi auch stark- die für sowas sonst sofort zu haben ist- ein depperter Journalist hat versucht sie auf eine "wer machts gerade besser" Frage zu drängen und sie hat ihn auflaufen lassen! Weil gerade alle zusammenarbeiten und in dieser Zeit kein Platz für Parteigeplänkel ist.

    Das würde ich mir auch für hier im BF wünschen. Schon gar kein hättewärewenn.. (und nein ich bin nicht Partei pro xyz)
    girl1974riczwölfinTalia56Angelika89Stefanie868HallöchenFroschkoeniginAnvaHase_89
  • Hat schon wer bei h&m bestellt die letzten Tage?

    Brauch dringend eine Basic shirt 😔
  • Holland will das mit der herdenimmunität versuchen 😯
  • bearbeitet 19. 03. 2020, 08:31
    Es wär wichtig nicht nur den Karton sondern auch den Inhalt auszupacken und die Verpackung wegzuwerfen. Weil das Bestellte muss auch jemand anfassen und einpacken.

    Wobei im Geschäft fasst das Zeug auch jemand an und schlichtets in die Regale. Da müsste man dann auch alles aus der Verpackung holen.
  • @Kate_87 am 14. bestellt, am 17. Die Versandbestätigung bekommen 😊
    Kate_87
  • @Zwutschgi die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus auf dem Karton so lange überlegt und dann noch in einer infektiösen Menge darauf vorhanden ist, ist echt gering. Aber du kannst dir ja nach dem Auspacken und nachdem du alles entsorgt hast, gründlich die Hände waschen...😌
  • @melly210 die Birke blüht schon teilweise, die Hasel und Erle sind schon vorbei, als wenn du auf Frühblüher reagierst, bist mitten drinnen in der Saison...
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 19. 03. 2020, 09:04
    Ich finds sehr interessant. Taiwan hatte bereits Anfang des Jahres Maßnahmen gesetzt um die Verbreitung zu stoppen.
    Klar die totale Kontrolle des Staates über die persönliche Freiheit ist nicht besonders schön, dafür gibt es aber auch kaum Infizierte. Was sagt ihr dazu ?


    https://www.addendum.org/coronavirus/wie-taiwan-das-coronavirus-stoppte/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum