Irgendwie verstehen es viele Leute immer noch nicht... wenn wir die Verbreitung des Virus nicht verlangsamen, dann haben wir die Zustände in Italien. Die sind nicht mehr in der Lage die Leute zu behandeln, weil es zuviel ist!!! Und es gibt viele andere schwere Erkrankungen, die dringend behandelt werden müssen. Und wie oben schon erwähnt, betrifft es nicht nur alte Leute. Mein Neffe ist 13 Jahre mit einem ganz schweren Herzfehler...
Ich hoffe nur, das wir alle gesund bleiben und keiner ins Krankenhaus muss und es nicht soweit kommt, das dann entschieden werden muss, wer behandelt wird, nur weil die Leute den Hintern nicht zu Hause lassen konnten.
@Vanessi es kommt halt auch darauf an welche Art von Krebs man hat. Weißt du zufällig wie weit der Krebs da schon gestreut hat? Bei meinem Papa sind überall Metastasen im Körper, davon 3x3,5cm Große im Kopf die ja schon gefährlich sind und die gefährlichsten sitzen im Bauchraum verwachsen mit den Organen. Die wachsen so schnell und man weiß nicht mal ob die Bestrahlung das noch verlangsamen kann. Und operativ kann man die auch nicht entfernen, da ja schon verwachsen.
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sein Körper das noch länger als das halbe bis dreiviertel Jahr noch mitmacht. Zumal er ja auch höllische Schmerzen durch die Metastasen hat.
Edit: darum will ich ihn trotzdem sehen. Ich würde sowieso den Sicherheitsabstand einhalten etc.
@Pacii Das hoffe ich auch! Und ich hoffe dass die Leute endlich aufwachen und den Ernst der Lage erkennen!
Was ist so schlimm dran, eine Zeit lang zuhause zu bleiben? Da tut man ja keinem weh damit!
Nur so kann man die Ausbreitung verhindern!
@Yviji der Krebs hat bei ihm auch schon so gut wie überall gestreut, mittlerweile ist fast alles angegriffen, es ist ganz dünn und schaut schlecht aus, ABER man merkt es ihm vom Verhalten nicht an! Natürlich hat er Tage wo es ihm besser und schlechter geht, aber man kann ganz normal mit ihm plaudern und scherzen, als wäre er gesund! An guten Tagen ging er noch zum heurigen (vor Corona) und bekam Besuch und das alles obwohl sie meinten dass er 2018! nicht überleben wird!
Bei meiner Schwägerin wird heute der geplante Kaiserschnitt durchgeführt. Ihr Mann darf nicht dabei sein und sie auch danach natürlich mit den beiden größeren Geschwistern nicht besuchen. Sie tun mir so leid, weil sie sie das überhaupt nicht verstehen.
Ich habe grade echt größten Respekt vor allen Müttern, die grade ihr Baby bekommen haben oder es in nächster Zeit bekommen. Ihr seid so stark!
ich find das irgendwie echt schlimm, dass jz alle im internet bestellen u gleichzeitig angst vor einer übertragung durch die post haben. wenns lebenswichtig is das bitte sehr, aber ansonst seh ich keinen grund zu bestellen.
Will hier auch mal was Positivrs berichten:
Ich hatte heute um 10:00 eine Kanga-Stunde über die Zoom-App. War die Idee meiner Kanga-Kursleiterin und hat mir sooo gut getan. War so ein bisschen Normalität und hat mir vor Augen gehalten, dass keiner von uns alleine ist.
Wenn ihr was aus Deutschland bestellt habt, werdet ihr es nicht mehr bekommen, habe gerade eine Mail bekommen und mir wurde das Geld zurück überwiesen.
@Vanessi oh ok, wahnsinn
Es gibt wohl immer Ausnahmefällen bzw in dem Fall Wunder. Wäre schön, wenn es bei meinen Papa auch so kommt.
Danke für deinen Input und alles Gute für den Papa deiner Freundin.
Aber jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema in diesem Thread:
Heute hab ich aus der Ferne mit meiner Nachbarin (79Jahre) gesprochen und ihr angeboten für sie einkaufen zu gehen.
Da meinte sie, sie fährt eh noch selbst und schaut dass sie Abstand zu allen Personen hält. Ich hab gesagt dass es besser für sie wäre zu Hause zu bleiben, aber sie hat es als nicht so tragisch angesehen, da es ihr ja gut gehe.
Auf die Frage ob sie denn zumindest den Griff am Einkaufswagen desinfiziert, verneinte sie, da sie kein Desinfektionsmittel hat. Ihr war tatsächlich gar nicht bewusst, dass darauf mehr Bakterien als auf einer Kloschüssel sind.
Da wir eh genug Des.mittel haben, hab ich ihr eines geschenkt.
Ich glaube, dass sich viele der älteren Personen, wie auch meine Nachbarin, gar nicht bewusst sind, was das Covid 19 eigentlich anrichtet.
@stolze_mami ich seh das so wie @sorakisu und einige andere hier.
Möchte aber auch noch kurz auf den Punkt Wirtschaft eingehen...
Natürlich ist es nicht toll dass viele ihre Jobs aktuell oder demnächst verlieren oder kleine Unternehmen komplett schließen müssen - hab leider auf Verwandte und Freunde wo das passieren kann. Und dass in Österreich jemand seine Familie dann nicht mehr ernähren kann... immerhin gibts dann doch sowas wie Arbeitslosengeld etc. Oder Team Österreich wo man Gratis einkaufen kann wenn man zu den Bedürftigen gehört.
Es gab die Finanzkrise die wirtschaftlich genauso schlimm war... und trotzdem geht's den meisten jetzt gut.
Ich denke Österreicher können da nur jammern auf hohem Niveau, mehr Befürchtungen hab ich da in anderen Ländern wie Indien oder afrikanische. Nicht arbeiten zu gehen heißt bei denen nämlich wirklich kein Essen zu Hause zu haben.
Ich glaub auch, dass vielen der ernst der Lage nicht bewusst ist.
Hab heute in der Früh den Radio aufgedreht und was hör ich da?? Die Leute spazieren fröhlich, als wenn nichts wäre. Dann hat der Reporter noch gefragt, warum sie noch unterwegs sind. Der eine hat dann darauf gemeint, dass er gerade mal 60 ist, der andere hat gemeint er hat eh eine Erkrankung🙄
Ich find das so unverantwortlich.
Ich mein, was ist denn so schwer zu verstehen, wenn die Regierung uns auffordert zu Hause zu bleiben??
@stolze_mami wie Cassi schon super erklärt hat, geht es beileibe nicht nur um alte Leute. 1. gibt es auch viele jüngere Leute mit Vorerkrankung und 2. kann wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht NIEMAND mehr adäquat versorgt werden.
In Italien sterben ihnen aktuell die 40jährigen an Corona, weil 0 Versorgung.
Bin ich die einzige die es nervt dass die Regeln überhaupt nicht klar sind?
Spielplatz gesperrt, doch nicht, aber abgesperrt.
spazieren gehen ist nicht ok - doch - ja - nein - ja - nein - nur in dringenden Fällen - was is überhaupt ein dringender Fall beim spazieren gehen? Bevor ich meinem Mann den Schädel einschlag?
Der Ludwig sagt was anderes als der Kurz sagt was anderes als die Polizei... können die nicht eine Stelle haben die klar für alle kommuniziert? Und die Regeln könnten wenigstens einen Tag lang gleich bleiben.
Was ich noch unfair find: der Kurz sagt Lebenspartner die zusammen wohnen dürfen sich sehen aber Kinder mit getrennten Eltern dürfen den anderen Elternteil nicht sehen?!
@dorfpony der Rutte (Holland) ist da schon genau so zurückgerudert wie der Johnson und der Trump. Glücklicherweise. Wie wir bereits ausführlich besprochen haben, würde das zu einer SEHR viel höheren Todesrate führen, weil niemand mehr adäquat versorgt werden könnte.
Davon daß man Risikogruppen nie so konsequent abschirmen könnte ganz zuschweigen.
Freunde von uns haben sich räumlich getrennt, weil es so vernünftiger ist. Er (Arzt) bleibt allein daheim, arbeitet sowieso fast nur und seine Frau mit den zwei Kindern (eins davon Neugeboren) ist bei ihren Eltern.
Ihm fehlt die Familie natürlich, aber sie braucht halt auch Hilfe mit den zwei Kindern. Eh wirklich verständlich, sie tun mir trotzdem leid, dass sie sich nicht sehen können...
Hab gelesen müller verkauft nur waren des täglichen Bedarfs. Zb Spiel und Schreibwaren werden nicht verkauft. Hat der nun Teile des Geschäfts abgesperrt oder ausgeräumt oder wie funktioniert das? Habe keinen Müller in meiner Nähe von aber neugierig wie der das macht. Vl musste ja von euch jemand tiernahrung oder was fürs baby schon dort holen
Das würde mich auch interessieren, ist ja auch bei den anderen Drogeriemärkten so oder? Weil Kosmetik zählt für mich nicht als lebensnotwendig. @mamaliebe
Wäre schön, wenn der ein oder andere, ab jetzt z.B. Personal im Einzelhandel mit etwas mehr Respekt behandelt. Habe sehr oft erlebt wie ungehalten viele Leute zu Kassiererinnen etc. sind. Vielen geht nix schnell genug, sie glauben sie haben das Recht, dass extra für sie eine weitere Kassa geöffnet wird usw. Das sind auch nur Menschen, sie geben ihr Bestes (gerade in Zeiten wie diesen). Überall muss man warten, es gibt schlimmeres als das.
Es ist erschreckend wie verblüfft Menschen manchmal sind, wenn man sich bei ihnen bedankt. Ist Danke sagen mittlerweile so etwas exotisches geworden?
Ich bedanke mich oft und gerne und es ist wichtig, nicht alles als selbstverständlich zu erachten.
Ich werde das ab jetzt noch bewusster machen. Danke sagen und ein Lächeln schenken. Auch wenn es vlt. nicht immer ersichtlich ist, aber sie freuen sich darüber.
Ich war am vergangenen Montag bei DM... Da konnte man alles kaufen...auch Schminksachen..die man ja auch nicht essen kann...🙈🙉
Heute in einer FB Gruppe meinte eine Dame, Hofer verkauft keine non Food Artikel mehr.... Würde auf der Homepage stehen...habe Hofer Kundenservice angerufen...es wird nach wie vor alles verkauft.... 🤷
Ich hab gestern im Maximarkt auch Nonfood Artikel gekauft. Zb ein weiteres Schulheft weil wir soviele Atbeitsblätter haben die ins Heft gehören u das Heft aber schon fast voll is.
Und ich hab grad den Bleistiftspitzer geschrottet. Ich bin froh das Maximarkt auch Andre Sachen hat. Zb Schulbedarf. Wir sollen ja schließlich Homeschooling betreiben.
Ich hab gestern beim hofer unter anderem tierstempel für die kleine miteingekauft, war kein problem , beim müller hab ich neben gläschen einen pyjama gekauft , war auch kein problem
Es gibt noch immer so naive Leute die den Ernst der Lage noch immer nicht kapiert haben. War gerade beim Billa und hab da meine Nachbarin getroffen, die dort arbeitet. Fragt sie mich allen ernst ob ich und mein Freund morgen zu ihr schaun, ein anderer Freund kommt auch noch. Ich habe natürlich gleich verneint und ihr versucht zu erklären warum und weshalb, aber das macht bei der keinen Sinn. Sie meinte, sie hält sich in der Arbeit eh an den Mindestabstand und mit ihren Großeltern hat sie eh keinen Kontakt, aber daheim ist sie immer allein, ich muss sie auch verstehen. Ich habe dann gesagt, ja aber wenn wir jetzt nicht die sozialen Kontakte meiden dann kannst du dir im Sommer am See liegen abschminken. Wegen solcher Leute die es nicht für ein paar Wochen mal sein lassen können dass sie sich mit anderen treffen, wird es um so länger solche Einschränkungen geben, und das ärgert mich einfach.
@Chiefeve1985 same here. Die Nachbarn sitzen draussen, ca 15 leut und grillen 🙄🙈 fragen ob wir auch kommen. Ähm.. nö 🙄🙄 sogar meine 3jährige kapiert es dass sie jetzt mal nicht mit ihren Freunden spielen kann. Aber Erwachsene checkens ned 🙄😡
@Zwutschgi ja und dank solcher verantwortungsloser Leute wird das noch schlimmer und länger werden.
Ach ja und am gesperrten Spielplatz saßen ein paar Mütter mit ihren Kindern 😠😡
nö @Chaoskeks90bei uns hat die Polizei soooo viel Zeit und denen is offensichtlich soooo langweilig, dass sie heute mit der Radarpistole gestanden sind
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
321
Ich hoffe nur, das wir alle gesund bleiben und keiner ins Krankenhaus muss und es nicht soweit kommt, das dann entschieden werden muss, wer behandelt wird, nur weil die Leute den Hintern nicht zu Hause lassen konnten.
1,748
https://www.heute.at/s/parks-und-spielplatze-bleiben-offen-in-wien-und-osterreich-44191554?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1584612316
2,618
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sein Körper das noch länger als das halbe bis dreiviertel Jahr noch mitmacht. Zumal er ja auch höllische Schmerzen durch die Metastasen hat.
Edit: darum will ich ihn trotzdem sehen. Ich würde sowieso den Sicherheitsabstand einhalten etc.
8,659
4,796
63
Was ist so schlimm dran, eine Zeit lang zuhause zu bleiben? Da tut man ja keinem weh damit!
Nur so kann man die Ausbreitung verhindern!
63
1,864
Impfungen sollten derzeit verschoben werden (zumindest 3 Wochen abwarten, wenn möglich)
3,379
Ich habe grade echt größten Respekt vor allen Müttern, die grade ihr Baby bekommen haben oder es in nächster Zeit bekommen. Ihr seid so stark!
1,372
468
Ich hatte heute um 10:00 eine Kanga-Stunde über die Zoom-App. War die Idee meiner Kanga-Kursleiterin und hat mir sooo gut getan. War so ein bisschen Normalität und hat mir vor Augen gehalten, dass keiner von uns alleine ist.
1,598
2,890
2,618
Es gibt wohl immer Ausnahmefällen bzw in dem Fall Wunder. Wäre schön, wenn es bei meinen Papa auch so kommt.
Danke für deinen Input und alles Gute für den Papa deiner Freundin.
Aber jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema in diesem Thread:
Heute hab ich aus der Ferne mit meiner Nachbarin (79Jahre) gesprochen und ihr angeboten für sie einkaufen zu gehen.
Da meinte sie, sie fährt eh noch selbst und schaut dass sie Abstand zu allen Personen hält. Ich hab gesagt dass es besser für sie wäre zu Hause zu bleiben, aber sie hat es als nicht so tragisch angesehen, da es ihr ja gut gehe.
Auf die Frage ob sie denn zumindest den Griff am Einkaufswagen desinfiziert, verneinte sie, da sie kein Desinfektionsmittel hat. Ihr war tatsächlich gar nicht bewusst, dass darauf mehr Bakterien als auf einer Kloschüssel sind.
Da wir eh genug Des.mittel haben, hab ich ihr eines geschenkt.
Ich glaube, dass sich viele der älteren Personen, wie auch meine Nachbarin, gar nicht bewusst sind, was das Covid 19 eigentlich anrichtet.
5,987
741
https://amp.tagesspiegel.de/politik/corona-krise-in-italien-475-tote-an-einem-tag-so-viele-wie-nie-zuvor/25659026.html
Weiter unten im Artikel ist ein Link zu einem weiteren, in dem steht, dass manche Kliniken dort, vor dem Kollaps stehen.
2,419
Möchte aber auch noch kurz auf den Punkt Wirtschaft eingehen...
Natürlich ist es nicht toll dass viele ihre Jobs aktuell oder demnächst verlieren oder kleine Unternehmen komplett schließen müssen - hab leider auf Verwandte und Freunde wo das passieren kann. Und dass in Österreich jemand seine Familie dann nicht mehr ernähren kann... immerhin gibts dann doch sowas wie Arbeitslosengeld etc. Oder Team Österreich wo man Gratis einkaufen kann wenn man zu den Bedürftigen gehört.
Es gab die Finanzkrise die wirtschaftlich genauso schlimm war... und trotzdem geht's den meisten jetzt gut.
Ich denke Österreicher können da nur jammern auf hohem Niveau, mehr Befürchtungen hab ich da in anderen Ländern wie Indien oder afrikanische. Nicht arbeiten zu gehen heißt bei denen nämlich wirklich kein Essen zu Hause zu haben.
1,670
Hab heute in der Früh den Radio aufgedreht und was hör ich da?? Die Leute spazieren fröhlich, als wenn nichts wäre. Dann hat der Reporter noch gefragt, warum sie noch unterwegs sind. Der eine hat dann darauf gemeint, dass er gerade mal 60 ist, der andere hat gemeint er hat eh eine Erkrankung🙄
Ich find das so unverantwortlich.
Ich mein, was ist denn so schwer zu verstehen, wenn die Regierung uns auffordert zu Hause zu bleiben??
4,796
11,031
21,827
3,326
In Italien sterben ihnen aktuell die 40jährigen an Corona, weil 0 Versorgung.
6,893
Spielplatz gesperrt, doch nicht, aber abgesperrt.
spazieren gehen ist nicht ok - doch - ja - nein - ja - nein - nur in dringenden Fällen - was is überhaupt ein dringender Fall beim spazieren gehen? Bevor ich meinem Mann den Schädel einschlag?
Der Ludwig sagt was anderes als der Kurz sagt was anderes als die Polizei... können die nicht eine Stelle haben die klar für alle kommuniziert? Und die Regeln könnten wenigstens einen Tag lang gleich bleiben.
Was ich noch unfair find: der Kurz sagt Lebenspartner die zusammen wohnen dürfen sich sehen aber Kinder mit getrennten Eltern dürfen den anderen Elternteil nicht sehen?!
3,326
Davon daß man Risikogruppen nie so konsequent abschirmen könnte ganz zuschweigen.
@BiKa steht jetzt sogar auf Vienna online daß wegen dem schönen Wetter Viele ihre Allergien mehr merken und das mit Corona verwechseln: https://www.vienna.at/mediziner-klaeren-auf-allergie-symptome-nicht-mit-coronavirus-verwechseln/6560608
1,644
3,326
4,796
Freunde von uns haben sich räumlich getrennt, weil es so vernünftiger ist. Er (Arzt) bleibt allein daheim, arbeitet sowieso fast nur und seine Frau mit den zwei Kindern (eins davon Neugeboren) ist bei ihren Eltern.
Ihm fehlt die Familie natürlich, aber sie braucht halt auch Hilfe mit den zwei Kindern. Eh wirklich verständlich, sie tun mir trotzdem leid, dass sie sich nicht sehen können...
9,818
9,818
1,821
82
1,670
741
Es ist erschreckend wie verblüfft Menschen manchmal sind, wenn man sich bei ihnen bedankt. Ist Danke sagen mittlerweile so etwas exotisches geworden?
Ich bedanke mich oft und gerne und es ist wichtig, nicht alles als selbstverständlich zu erachten.
Ich werde das ab jetzt noch bewusster machen. Danke sagen und ein Lächeln schenken. Auch wenn es vlt. nicht immer ersichtlich ist, aber sie freuen sich darüber.
1,756
Heute in einer FB Gruppe meinte eine Dame, Hofer verkauft keine non Food Artikel mehr.... Würde auf der Homepage stehen...habe Hofer Kundenservice angerufen...es wird nach wie vor alles verkauft.... 🤷
21,827
Und ich hab grad den Bleistiftspitzer geschrottet. Ich bin froh das Maximarkt auch Andre Sachen hat. Zb Schulbedarf. Wir sollen ja schließlich Homeschooling betreiben.
2,359
4,332
21,827
4,393
434
6,035
21,827
2,890
1,923
21,827
2,890
Ach ja und am gesperrten Spielplatz saßen ein paar Mütter mit ihren Kindern 😠😡
741
8,895
voll arg, mich hats Grad ur gschreckt
2,776
535