Ihr Lieben.. hatte jemand von euch während der Schwangerschaft eine Plazenta praevia und hat sich die Plazenta noch wegbewegt? Ich bin aktuell erst in der 17. SSW und mein Gyn hat gestern gesagt, dass noch genügend Zeit ist, dass die Plazenta den Weg freimachen kann, dem vertrau ich so auch mal
würde nur gerne wissen wie das bei euch so war? Wann ist sie gewandert bzw. seid ihr im einen Kaiserschnitt rumgekommen?
Danke schonmal für eure Antworten
Kommentare
3,564
1,550
Sie ist dann wirklich nach oben gewandert und ich hab natürlich entbunden
587
160
375
6
bei mir war sie bis zur 30SSW. Hab aber keine Probleme gehabt und auch natürlich entbunden ☺
321
127
1,367
356
321
Ich drück dir die Daumen, dass du die Schwangerschaft bald wieder genießen kannst ☺️
3,564
@cisrammm Bitte halte dich an die Anweisungen des Arztes! 🙏 Ich musste mich auch sehr schonen und durfte all das, was du aufgezählt hast auch nicht machen. Bei Blutungen hätte ich auch sofort Bettruhe verordnet bekommen. Ich hatte aber anfangs zum Glück keine Blutungen. Habe mich aber auch wirklich sehr geschont. Erst gegen Ende der Schwangerschaft hatte ich dann eine extreme Sturzblutung. Möchte dir keine Angst machen, aber bitte nimm es ernst. Je länger du es schaffst, desto besser für dich und dein Kind 🙂
356
@Angie_1984 Ich halte mich eh an die Anweisungen des Arztes und verbring die meiste Zeit im Bett/auf der Couch, geh wirklich selten spazieren, aber durch die Rückenschmerzen kann ich nicht nur liegen. 😩 Bei uns war es so, dass wir zwei Tage vorher GV hatten & dann anschließend die Blutung durch ein Hämatom (wie bereits erwähnt altes braunes Blut) verursacht wurde, ich bin mir ziemlich sicher, dass daher meine Blutung kommt und seitdem hatte ich auch keine mehr, aber ich liege ja auch die meiste Zeit. Ich bin immer noch sehr positiv gestimmt, dass die Plazenta hochwandert und sich damit alles erledigt hat. 🙌🏾 Danke dir auf alle Fälle für deinen Rat! ☺️ Bist du bei der Sturzblutung sofort ins KH & wie weit warst du denn da bereits? Liebe Grüße ☺️
3,564
Bei mir war es so, dass die Plazenta leider nicht weggewandert ist und eine Totalis blieb, der Hauptteil war noch dazu vorne über der alten KS-Narbe. Das ist halt seltenes Pech 🤷♀️
Bei der Sturzblutung bin ich sofort mit Blaulicht ins Spital gekommen. War da zum Glück schon in der 37. Woche. Mein Kind wurde dann noch am selben Tag geholt.
356
Oje mein Arzt meinte, dass pp totalis die schlimmste aller Varianten ist, aber es freut mich, dass alles am Ende noch gut ausgegangen ist! Wünsche dir viel Spaß mit deinem Baby ☺️
3,564
356