Coronavirus - Austauschthread

14647485052

Kommentare

  • Bei den Nachbarn meiner Mutter gibts anscheinend jeden Abend Party 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Sie ist eh schon voll belastet mit der Arbeit (nur 12er Schichten, Altenpflege) und die Eltern des Nachbarburschen sagen, sie hätten ihn nicht im Griff. Er ist schwererziehbar und eh schon immer auffällig (schmeisst seinen Müll ausm Fenster oder schreit einfach mal laut in der Nacht).
    Dem Vermieter ist sowieso alles egal und die Polizei wollt sie noch nicht rufen. Macht sie aber, wenns heute wieder was gibt.
    Sie tut mir echt leid - ist jetzt immer alleine, ohne Austausch, kommt kaum zum Schlafen und dann noch so viel Ärger mit den Nachbarn...
  • Danke für den link zum text von thomas brezina! Hab grad drüber gelesen und ist sehr gut geschrieben!
    Ich glaub es ist wichtig dass man das was einen beschäftigt auch mal aussprechen darf, daher mein nachdenklicherer post gestern. Das ist wichtig und hilft sicher mehr als zu verleugnen wie stressig das momentan für jeden ist. Diese intensive zeit mit der familie genieße ich auch gerade, ich glaub dass man trotzdem zeit braucht da hineinzuwachsen und tag für tag wirds besser, der mensch ist ja ein total anpassungsfähiges lebewesen und in so situationen zeigt sich oft was in einem steckt und was man sich dann noch an spielideen für die zwerge kreativ einfallen lassen kann. Ich hoff dass alle die situation ernst nehmen, mich nervts wenn leute da so blauäugig sind und ihre treffen noch machen. Leider wird man die da draußen denen die ausgangssperren wurscht sind net erreichen, ich hoff der großteil hats gecheckt und wünsch euch noch eine gute zeit!!
    Naomi_ichx123
  • kathi87 schrieb: »
    Zb

    Interessant...

    ... Also influenza A ist eine harmlose Krankheit? Mein Schwiegervater ist mit 42 an den Folgen einer unbehandelten Influenza verstorben, war vorher nie krank, also den hat definitiv nicht die Behandlung umgebracht.

    ... Die Nachrichten aus Italien sind fake News?

    ... Der test ist nicht vertrauenswürdig? Andererseits soll man mehr testen und braucht mehr tote, um klar sagen zu können, ob wir eine Pandemie haben? Da seh ich jetzt seine kernaussage nicht. Kann mir das jemand erklären?

    ... Die Zahl der Influenzatoten wird aus der Differenz der Sommer und wintermortalität gebildet? Stimmt das? Bzw wie ist das bei uns? Weiß das jemand?

    ... Dass ein Teil der erkrankten nicht am Virus sondern an der Behandlung sterben, glaub ich sofort. Aber ich geh mal davon aus, dass man so eine radikale Behandlung nur macht, wenn es dem Patienten sehr schlecht geht und nicht bei Patienten, die von allein wieder gesund geworden wären.
    Das Phänomen gibt's ja auch bei krebspatienten im Endstadium. Ob man dann am Krebs stirbt oder zb am hochdosierten Morphium, lässt sich ja auch nicht immer sicher sagen...
  • @Mohnblume88 ich würde deiner Mutter raten wirklich die Polizei zu rufen...hab grad erst gelesen, dass eine Privatparty nach einer anonymen Anzeige von der Polizei aufgelöst wurde und es Anzeigen gab. 😌
    niale
  • @kathi87 wär interessant wann das Interview geführt wurde und was der Herr heute zu einigen Punkten sagen würde!
  • @Talia56 glaub es wird eh notwendig sein. Aber mit den Nachbarn legt man sich halt nicht gern an, v.a. wenn der Bursch zu „allem“ fähig ist. Der sch... ihr womöglich auch vor die Tür, wenn sie sich beschwert.
    Sie zieht eh „bald“ aus, in 1 Jahr ca....
  • @Mohnblume88 versteh ich...ist sie die einzige Nachbarin?
  • @Talia56 der erwähnte Nachbar ist im EG und meine Mutter über ihm im 1. Stock, am Ende eines Wohnhauses. Es gibt jeweils noch Nachbarn daneben. Weiß nicht, ob sich die anderen auch gestört fühlen...die unteren sind in Pension und die oberen Arbeitssuchende. Vielleicht belastets die im Moment nicht so.
  • @kathi87 der Köhnlein ist sehr umstritten. Den würd ich nicht ernst nehmen.
    Zb glaubt er dass man aids nicht von hiv-Viren bekommt sondern von Umweltverschmutzung. Diverse andere Krankheiten hält er nicht für echt sondern für erfunden (zb Ebola, sars,...).
    wölfinmelly210Cassigeschwisterchen28
  • @Mohnblume88 ist eine verzwickte Situation, da ja deine Mama alleine wohnt und sie sich dadurch wahrscheinlich nicht sicher fühlt. Aber im Moment sind solche Partys schlichtweg verboten und das aus einem guten Grund. Außerdem erfährt ja niemand, welcher Nachbar die Anzeige gemacht hat. :#
  • @kathi87
    Ich schau mir sowas aus Prinzip nicht an, da mich solche Ansichten/so ein Gerede nur unnötig aufregen.
  • Auch etwas sehr Positives:

    jjw7j5brseet.png
    wölfinHallöchenXTeufelchen32X
  • Falls jetzt wer Lust hat:

    r1u9daaf2iin.jpeg
    Hallöchen
  • @wölfin du kannst dir die Daten und die Studien aus China zb auch zu dem PCR Tests übers Internet auf der Lancet Seite ansehen. Da steht genau drinnen das die Tests teilweise wirklich nicht sonderlich aussagekräftig sind und auch warum...
  • Fraglich find ich auch das selbst die Toten auch nachträglich auf Corona getestet werden.... wenn ein 80+ jähriger im KH stirbt wars (sofern Corona +) automatisch Corona der Grund.... auch fragwürdig.

    Ebenso das China seit Dienstag keine neuinfizierten mehr hat, ich denke einfach das sie schlichtweg aufgehört haben zu testen.
  • wölfin schrieb: »
    @kathi0816 auch unter Experten gibt's unterschiedliche Meinungen. Ich hab nur das Gefühl, dass die die bisher meinten, es wäre e alles harmloser als die Influenza mittlerweile verstummen. Wenn du was aktuelles hast, her damit. Das hier ist ja ein offener Austausch.

    Ich denke, bei diesem Virus haben sich viele geirrt bzw das Ausmaß unterschätzt. Schweinegrippe, vogelgrippe, ebola, etc - das hat uns nie betroffen, war in anderen Ländern fatal, aber man hats nur über die Medien mitbekommen. Ein paar Wochen Berichterstattung, dann nix mehr. Ich hab ehrlich gesagt anfangs auch gedacht, dass das diesmal ähnlich ist. Noch dazu bei einem Virus mit eher geringer Sterblichkeitsrate... Und jetzt: China schickt Masken und schutzkleidung nach Europa. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?

    Falsch markiert, denke du meintest @kathi87
    wölfin
  • kathi87 schrieb: »
    Fraglich find ich auch das selbst die Toten auch nachträglich auf Corona getestet werden.... wenn ein 80+ jähriger im KH stirbt wars (sofern Corona +) automatisch Corona der Grund.... auch fragwürdig.

    Ebenso das China seit Dienstag keine neuinfizierten mehr hat, ich denke einfach das sie schlichtweg aufgehört haben zu testen.

    Und warum glaubst du das?
  • Weil bei den Chinesen schon immer alles fraglich ist - das die immer mit offenen Karten spielen wage ich zu bezweifeln.
    Kann mich natürlich auch irren.
    sunha13Pega
  • Wie dem auch sei, es bleibt alles nur abzuwarten und das beste zu hoffen.
    Unsere Hochzeitsvorbereitungen liegen erstmal vorerst auf Eis 🧊
  • sdo1992sdo1992

    1,728

    bearbeitet 22. 03. 2020, 21:22
    @kathi87 unsere Vorbereitungen auch 😭
  • @kathi87 dass China nicht alle neuinfizierten meldet/testet kann ich mir schon vorstellen. Das würde die höhere sterblichkeitsrate im Vergleich zu anderen Ländern erklären, weil ja dann viele mit leichtem Verlauf gar nicht merken, dass sie erkrankt sind oder waren.

    Denkst du, dass alle 80+, die momentan sterben und corona pos sind, ohnehin gestorben wären? Wie erklärt man dann, dass in manchen Gebieten in Italien momentan 4 mal so viele Menschen sterben wie normalerweise? Zufall?

  • https://medium.com/tomas-pueyo/coronavirus-der-hammer-und-der-tanz-abf9015cb2af

    Nach dem Artikel musste ich jetzt mal eine Pkg Gummibärli essen - puh, düstere Szenarien, aber die Hoffnung auf den "Tanz" lebt!

    Ich finds aber gut erklärt, wie das mit den Zahlen ist/wäre....
    Und der Vergleich mit einem Kampf gegen einen übermächtigen Feind - dass man da ja auch nicht in die Messer läuft, sondern so schnell wie möglich weg um Zeit zu haben, sich auf den Feind besser vorzubereiten - den Find ich toll 👍

    Hab jetzt übrigens gelesen, dass Österreich Schutzkleidung aus China bekommt - sozusagen das "Danke" dass wir ihnen geliefert haben, hoffe das sind keine Fake News!
    melly210
  • @wölfin zufäll?! Keine Ahnung wahrscheinlich nicht in jedem Fall aber zusagen dass jetzt 100% Corona Todesfälle sind, halte ich auch nicht für 100% wahr.
    Man kann und sollte aber nicht Italien 1:1 auf den Rest der Welt übertragen.
    In D ist’s auch regional völlig unterschiedlich, was auch der Demographie geschuldet ist. In Italien sind im allgemeinen viel mehr ältere - 50% der Italiener ist über 50 Jahre alt! Mehrgenerationenhäuser sind dort Gang und Gäbe etc.
    Ich will es nicht beschönigen wirklich nicht, aber ich bin halt von Natur aus wer, der die Gegebenheiten gern mal hinterfragt und nicht alles einfach so nimmt, wie es eben ist.
  • RavennaRavenna

    736

    bearbeitet 22. 03. 2020, 22:18
    @lolle Dieser Artikel ist wirklich düster. Man sollte auf alles gefasst sein, aber wir hoffen freilich das Beste.

    Wahnsinn wie viele Menschen schon daran gestorben sind und wie viele (trotzdem) noch immer alles herunterspielen.


    Bleibt nur noch zu sagen: Corona su**s! F**k you Corona!
  • bearbeitet 22. 03. 2020, 22:33
    Ach das ist schade, tut mir leid wegen euren Hochzeitsvorbereitungen :(@kathi87 @sdo1992

    Eine Kollegin von mir heiratet am 01.08. 2020, die wartet noch gespannt ab. Ich hoffe, dass sich die Lage wieder beruhigt.

    Unser Umzug ist für Herbst/Winter 2020 geplant... vielleicht gibt's einen Funken Glück, dass die Baustelle pünktlich fertig wird :)<3
  • @XTeufelchen32X Danke!
    Euch auch viel Glück beim Umzug
    XTeufelchen32X
  • @kathi87 dann hinterfrag doch deine alternativen Quellen bitte kritisch bevor du sie weiter verbreitest.

    Es gibt doch Gründe warum die etablierte und seriöse Presse auf gewisse Experten zurück greift und auf andere nicht. Die hinterfragen nämlich ihre Quellen kritisch. Das ist ihr Job.
    Hallöchenmelly210NeueMami32Lisi87SDL611suseCassiMaggiekathi0816
  • @kea es ging nicht darum wie viel glauben ich denen schenke - es ging einzig um die Frage ob hier alle eben einen Gedankengang haben oder nicht. Und da hier bereits auch von anderen Videos gesprochen wurde, hab ich dies nur als Beispiel für weitere verlinkt! Ich hab nie dazu geschrieben, dass das was dort erzählt wird 100% den Tatsachen entspricht.

    Mich schockieren die Zahlen der Corona Fälle jedenfalls nicht mal im
    Ansatz. Weder hier noch sonst wo.

    Täglich sterben etwa 15.000 Kinder unter 5 Jahren - 7000 davon sind Neugeborene! Darüber mach ich mir mehr Sorgen und die sterben nicht erst seit Corona! Darüber berichtet nie irgendein seriöses Medium! Darüber diskutiert auch niemand, DAS wird einfach hingenommen und akzeptiert. Und wenn jetzt 80% ältere und kranke sterben redet plötzlich die halbe Nation davon!?
    Sorry aber da steig ich aus.

    Plötzlich bin ich nur mehr von GutMenschen umgeben die ja alles richtig machen wollen und anderen hilfsbereit zur Seite stehen?! Wo sind die denn alle vor Corona gewesen?! Genau am gleichen Ort wo sie auch danach wieder sein werden. DAS ist traurig.

    Ebenso wie bereits schon von einigen vor mir gesagt wurde, dass hier in dem Thread nur eine Meinung und Ansicht existieren darf, alles andere ist ja sofort schön reden oder die Augen vor den Tatsachen schließen!
    Jetzt reden Leute davon wie schlimm und furchtbar all das ist (was es sicher auch in einem gewissen grad ist, aber es ist auch kein Weltuntergang) und ALLE sind plötzlich der selben Meinung. Und dann fragt man sich allen Ernstes wie das damals vor dem 2 Weltkrieg passieren konnte, dass alle plötzlich A.H. Verherrlichten?! Ähnlich wie jetzt. Die Leute haben nichts mehr in Frage gestellt und das akzeptiert was vorgesetzt wurde - Jahre danach möchte man davon nur nichts mehr wissen.

    So das steinigen darf gern seinen Lauf nehmen.
    Ich halte mich von nun an zurück und Bleib stille mitleserin.
    stolze_mamihoneybee1989SunshineGirlpardalis
  • @Ravenna ich finde den Artikel nicht düster, sondern recht bodenständig und sachlich erklärt, was wann wie warum. Dass das nicht von heute auf morgen alles ist wie vorher, ist klar. Ich finde unsere Regierung reagiert gut (bis auf Ausnahmen 😂) und es liegt ein großer Teil an uns. Ja es ist oas**, für die Wirtschaft, für die Betroffenen, aber ich persönlich sehe auch viel Potential für danach, für eine andere Zukunft, und sind wir mal ehrlich, so wie’s bis dato war, kann’s nicht weitergehen.

    @kathi87 ich stimme dir in vielen Dingen zu, grade dass überall auf der Welt viel Elend herrscht, das totgeschwiegen wird... der Vergleich mit den 2. WK hinkt allerdings massiv und ich denke, dass man sowas weder vergleichen kann noch soll. Das ist einfach nur Godwins Law 😁

    Wir waren nicht dabei und können uns auf Quellen jeglicher Art berufen und diesen Glauben schenken - oder auch nicht. Jetzt aber sind wir dabei und können etwas beitragen, das ist meiner Meinung nach, was zählt.
    Naomi_
  • Der Artikel den @lolle verlinkt hat ist sehr gut, und zeigt auch warum es wichtig ist so hart durchzugreifen wie es jetzt eben gemacht wird. Und warum der Kurz auch gesagt hat wenn das nicht reichen sollte folgen noch härtere Maßnahmen. Aber vorsichtig optimistisch sollte es reichen wie es jetzt ist. Obwohl wir unsere Testkapazitäten schon deutlich ausgebaut haben und daher viel mehr testen als noch vor 1,2 Wochen, ist die Verdopplungszeit der Fälle schon ganz deutlich gesunken. Sie muss noch weiter runter, am bestens ins Negative. Mit etwas Glück sehen wir das kommende Woche.
    Und mit ganz viel Glück sind wir bald in der "Tanz" Phase, die dann hoffentlich im Herbst/Winter beendet wird.
    MamaLama
  • mir is diese ganze Corona Sache noch immer sehr suspekt muss ich ehrlich sagen; ich hab ned Angst vor dem Virus selbst sondern vor dem was da im Hintergrund rennt, was diese Maßnahmen alles auslösen (sieht man ja jetzt schon: 100.000 Arbeitslose, viele Selbstständige stehen vorm Ruin, es wird einem die eigene Freiheit genommen und man bekommt sogar hohe Geldstrafen wenn man ned daheim bleibt)
    ja mir is klar um was es dabei geht dass wir uns grad alle isolieren sollen und ja ich halte mich dran aber gleichzeitig hab ich irgendwie ein sehr ungutes Bauchgefühl weil ganz 100% versteh ich nocj immer ner warum genau jetzt bei dem Virus alles eskaliert und plötzlich die ganze Welt stillsteht, denn so der sich scho ausgebreitet hat wird man ihn wohl ned mehr ausrotten können, es sei denn man findet ganz zufällig den perfekten Impfstoff und führt eine Impfpflicht ein und jeder MUSS sich impfen lassen, ansonsten frag ich mich wann es jemals entspannter werden soll, denn bis das mitn Corona Virus entspannter wird rollt scho wieder die nächste Grippewelle an

    ich halt normal ned viel von Verschwörungstheorien aber irgendwie lasst mich der Gedanke ned los dass da was viel Größerer im Hintergrund läuft oder vertuscht wird oder keine Ahnung, und wenn Leute ernsthaft glauben dass es dieses Jahr wieder zu einer Normalität kommt die muss man leider enttäuschen... so schnell wird nix mehr normal sein, die Welt steht still, bis da alles wieder ins rennen kommt werden Monate vergehen und bis wir uns alle wieder frei bewegen können wie wir wollen wirds auch noch ewig dauern
    girl1974SunshineGirlpardalis
  • @MamaLama Ist halt nur mM😊 Mir fällt es ehrlich gesagt mittlerweile schwer, die positiven Zeilen herauszulesen, wenn man (so empfinde ich es zumindest) überwiegend negatives von den Medien serviert bekommt. Viele Länder sind schon besch****n arm dran. In Italien ist der Teufel los. Österreich wird von solch massiven Zuständen, hoffentlich verschont bleiben🙏🏻

    Es sind schwere Zeiten, aber da wo Schatten ist, ist auch Licht... Das sollte ich mir vlt. selbst öfter zu Herzen nehmen😅
  • melly210melly210

    3,235

    bearbeitet 23. 03. 2020, 00:05
    @Hoppala für einen Herdenschutz braucht es keine 100 % Impfpflicht. Da reichen sowas 70 %. Und besonders sinnvoll ist natürlich auch die Risikogruppen zu impfen. Viele werden sich denke ich gern impfen lassen.

    Wie in dem Artikel beschrieben wird, so harte Maßnahmen braucht es nur am Anfang, bis das Virus unter Kontrolle ist. Danach reicht dann vermutlich viel testen und aufpassen. Es kann dann noch partielle Quarantänen mancher Gegenden geben falls es nochmal wo aufflammt, aber so daß die gesamte Welt zuhause sitzt wie jetzt, das wird nicht so bleiben. Und hoffentlich gibt es dann schon im Herbst/Winter den Impfstoff.
    Nasty
  • Mich würde interessieren, an welche "Verschwörungstheorien" so geglaubt wird 🧐🤔

    Denkt ihr, da sitzt einer und haut eine Falschmeldung raus, wo die ganze Welt aufspringt?

    Und bitte was soll denn vertuscht werden? Das geheime Fledermaus-Labor?...
    NastyCassiMamaLamaKKzTalia56Mohnblume88keaHallöchenXTeufelchen32XAngie_1984und 1 anderer.
  • ich hab das gefühl, an verschwörungstheorien glauben besonders gern die, die sich eigentlich gar nicht damit befassen🤷🏻‍♀️sieht man ja hier. immer wieder die frage nach dem „warum macht man das, man kann das virus eh nicht ausrotten“

    nein. man kann es nicht ausrotten, aber die ansteckung verlangsamen, damit das gesundheitssystem nicht zusammen bricht.

    und ja - es gibt leider sehr viele schlimme zustände auf der welt von denen viele medien nicht berichten.
    aber jedes mal mit dem argument „gutmensch“ zu kommen, ist halt auch bissl schwierig. liegt halt in der menschlichen natur, dass man sich selbst am nächsten ist. und hier gehts nicht nur um einen selbst, sondern auch um die eigene familie und dass einen das mehr betrifft als das leid tausende kilometer weit weg, scheint doch irgendwie logisch.
    ricz
  • @faraday Diese Beobachtungen habe ich auch gemacht.
    Könnt ihr euch zB noch an die Ebola-Epidemie in einigen afrikanischen Staaten 2014-2016 erinnern? Das ist eine weitaus gefährliche und sehr häufig tödliche Krankheit, nur halt eben sehr weit weg und daher auch schnell wieder aus dem kollektiven Gedächtnis gelöscht...
  • Gibt es eigentlich schon etwas neues zu der Immunität nach durch gemachter Krankheit ?
  • Der Unterschied zu Ebola hier ist, dass Erkrankte sehr schnell sehr krank bzw bettlägerig waren...daher das Virus nicht mehr so stark verbreiten konnten.
    Es liess sich daher durch geeignete Maßnahmen “relativ“ schnell unter Kontrolle bringen.
    Bei Corona geht es den Betroffenen noch lange gut (bzw manche haben gar keine Symptome) sind aber dennoch ansteckend!! Verbreiten das Virus dadurch in die ganze Welt.

    Es gibt eine sehr interessante Rede von Bill Gates der bereits 2014 (!!) gewarnt hat, dass die Welt nicht für die nächste Epidemie bereit ist.

    https://www.google.com/url?sa=t&amp;source=web&amp;rct=j&amp;url=https://m.youtube.com/watch?v=6Af6b_wyiwI&amp;ved=2ahUKEwj3h7rk8a_oAhUKT8AKHRgXBeUQFjAAegQIBhAB&amp;usg=AOvVaw3WQRpZ9hcjunwmVWDoJlWm
  • @kathi87 wo und in welchem Zeitraum und woran sterben diese Kinder?! Glaub mir, würden die alle an der selben Todesursachen sterben und in einem kleinen Gebiet, würde schon berichtet werden!
    Mich schockieren die Zahlen schon - knappe 800 Tote an einem Tag in Italien, wann hat es so etwas das letzte Mal in Europa gegeben?!? Und das war nur ein Tag von vielen.....

    Natürlich berichten die Medien vermehrt über Dinge, die uns Akut betreffen, find es z. B spannend, dass bis vor 10 Tagen eigentlich die Flüchtlingswelle vorherrschend war, wurde von Corona abgelöst!
    Ich versuche mich schon in alle Richtungen zu informieren, auch kritisch zu hinterfragen, die Argumente für die derzeitigen Maßnahmen sind für mich logisch und ich will mich nicht anstecken, also bleib ich zu Hause - mit blind folgen hat das nichts zu tun!

  • hafmeyjahafmeyja

    3,174

    bearbeitet 23. 03. 2020, 09:09
    @Antontschki Leider kann man von Ebola nicht behaupten dass es ausschließlich "typische" Verläufe mit eindeutigen Symptomen gibt/gab. Und die Isolations-/Behandlungsmöglichkeiten in Westafrika hinken denen in zB Italien weit hinterher
    Hier der mEn sehr gut recherchierte Wikipedia-Eintrag zum Nachlesen:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber-Epidemie_2014_bis_2016

    Ich finde wir können vergleichsweise "froh" sein wie in Ö mit der Situation umgegangen wird...auch wenn natürlich einiges verbeswerungswürdig ist, wie zB Ausschöpfung grds vorhandener Testkapazitäten oder Wirtschaftshilfen für gewisse Berufsgruppen. Es ist jedenfalls eine gute Gelegenheit sich auf das Wesentliche zu besinnen und seine Mitmenschen und Annehmlichkeiten an die wir uns (zu?) sehr gewöhnt gaben mehr wertzuschätzen.

  • Dr. Penninger Interview !!

    Da sagt er auch Ebola usw...is nicht so tragisch weil die Krankheit stirbt mit dem Wirt..und wieso man die alle gut isolieren konnte usw..

    Und wieso geht das bei Corona nicht ..erklärt er auch weil sie getestet haben wenn jemand mit Corona zB. Aufs Klo geht und raus kommt...da sitzt das Corona Virus nicht nur an den üblichen Stellen wo man sich anstecken kann (Türklinke,Spülknopf) neiiin bei Corona sitzt das Virus danach Überall sogar in der Klimaanlage vom WC , überall....einfach

    Darum is das so schwierig auszumertzen.
    Aber wir Werdens schon hinkriegen mit neuer Achtsamkeit und wenn der Dr.Penninger ein Medikament rausbringt hftl. 🤞 Wenn man ihm das Geld gibt 🤞🤞👍
  • @sanxtay ..... ist der letzte teil jetzt ironisch ? 🤔🤭
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 23. 03. 2020, 09:54
    Nein nicht ironisch.
    Eine Firma braucht Geld um Medikamente usw zu machen 🤷🏼‍♀️ ist halt so. @dorfpony

    https://kurier.at/wissen/gesundheit/penninger-ueber-corona-wirkstoff-waere-eine-suende-ihn-nicht-zu-testen/400776245

    Ich glaube er hat es schon bekommen sogar. 👍👍
  • Aso . Dann hab ich die smileys falsch interpretiert

    Ich weiss eh ... ich wollt nur fragen wie du es gemeint hast 🙂
    sanxtay
  • @lolle woran täglich der Art viele Kinder/Babys sterben? An lapidaren Sachen wie zb Durchfall oder weil die Versorgung unter bzw nach der Geburt so schlecht ist. Weil Staaten fragil sind und schlichtweg zu wenig Medizinisches Equipment und Personal! Dinge die zu beheben sind - aber weil es weit weg ist und uns ja nicht betrifft, interessiert es auch keinen. 🤷🏻‍♀️
    mart1na
  • @kathi87 das ist natürlich extrem tragisch und ich würde mich nicht weiter mit diesem Thema auseinandersetzen wollen, weil ich das sehr an mich ranlasse und dann für Tage depressiv verstimmt bin 🙈
    Sowie die ganzen jungen Mädchen die sich für Binden prostituieren.. mit 12. Unvorstellbar.

    Aber, auch wenns jetzt ganz schlimm klingt..
    stell dir mal vor in jedem Land wär sie Geaundheitsversorgung so gut wie z.B in Österreich.. die Leute würden noch älter werden, es würden noch mehr Babys dazukommen.. wir sins jetzt schon überbevölkert.. es ist traurigerweiße einfach nicht möglich Allen zu helfen, weil dann auch einfach der "Platz" ausgehen würde! Ich weiß es ist richtig ekelhaft an sowas zu denken, aber wenn man mal an die ganzen armen Regionen und Länder der Welt denkt, die die hungern und leiden und an einem Fieber sterben.. - es sind jetzt schon zu viele.
    Leider ist unsere Welt so grausam und man wird geboren und hat entweder Glück oder Pech. 😭😢
  • @kathi87 ich würde sagen dieses Thema gehört in einen anderen Thread....
    Steffi_wedel
  • Dann kann man Corona ja auch getrost als natürliche Auslese der Natur sehen, überbevölkert ist die Erde ja sowieso.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum