Hat schon jemand ohne Partner entbunden bzw. einen KS gemacht?
Es ist zwar unser 3. Kind aber ich hab so gar keine Lust ohne meinen Mann zum KS zu gehen. Mein Termin ist in 2 1/2 Wochen....zur Hochkonjunktur von Covid19.
Das Wochenbett stell ich mir halbwegs entspannt vor ohne Besuch und freue mich sehr auf unseren dritten Zwerg.
Aber gerade bei der Entbindung hätte ich ihn gerne dabei um unser Baby in Empfang zu nehmen. Glaube das wird uns im Nachhinein sehr fehlen. Leider muss er auf die Jungs aufpassen, wir haben sonst niemanden.
Wünsche allen bald Mamis eine leichte Geburt.
Kommentare
5
12
Find ich sehr gut. Nur war es eben freiwillig, glaube derzeit herrscht eher das Problem dass viele es nicht freiwillig machen. Es wird sicher eine neue Erfahrung, klar alles ist zu schaffen. Es war ja früher auch nicht anders.
Müssen meine 3 Männer halt eine Woche auf den kleinen Zwerg warten bis ich nach Hause komme.
5
2,407
Aber die ersten Tage im Krankenhaus ohne Papa wären für mich die Hölle gewesen, hatte zwar wenig Schmerzen aber wirklich gut bewegen konnte ich mich nicht...
12
Aber ich hoffe die Hebammen können da ein bisschen helfen. Wie lange musstest du danach im KH bleiben?
Lg
2,407
Ich bin an Tag 4 nach Hause gegangen, hatte es aber nicht eilig, mein Mann und ich hatten ein Familienzimmer.
Kenne aber jemanden die nach 1 oder 2 Tagen nach KS schon heim durfte wegen der aktuellen Situation.
4,796
Mein Mann war somit nicht dabei, hatte aber anschließend die Kleine für die ersten 1,5h alleine.
Komplett alleine wäre nicht so schön für mich gewesen...ich fand es so schön nach der Narkose unsere kleine Familie zusammen zu haben.
Aber in der jetzigen Zeit hat man wohl sowieso nicht die Wahl!? 😔
172
Nur ändern können wir das leider nicht. Wir schaffen das, aber dürfen es auch mal scheisse finden! Nur stress dich nicht zu sehr (leicht gesagt, ich weiß). Versucht die letzte Zeit der SS noch zu genießen
Alles Gute!
723
Musste dann aber alleine in den OP, was mir eigentlich nichts ausgemacht hat. Unsere kleine Maus wurde dann zu meinem Mann gebracht, wir hatten dann 2 Stunden Zeit gemeinsam, dann musste er gehen.
Für mich war es sehr schwer, dass er mich nicht besuchen kommen durfte. Ein Vorteil war aber, dass die Zimmer nur einzeln belegt waren, so hatte man wenigstens seine Ruhe. Weils mir so gut ging, durfte ich am 2. Tag nach KS schon nach Hause.
3,564
Darf ich fragen, wurde trotzdem ein Kreuzstich gemacht?
Wow am 2. Tag heim ist aber echt hart. Allein die Autofahrt stell ich mir schon sehr schmerzhaft vor 🙈 Und dann zu Hause das Aufsetzen, die weiteren Wege die man zurück legt, etc. ohne diese Hilfen die man im Spital hat. Aber ja, mit Zähne zambeißen wird es wohl gehen. Die Familie zu Hause motiviert einen bestimmt gut 😄
Wurdest du dann vom Spital von jemandem mit dem Baby zum Auto gebracht, oder durfte dein Mann zumindest abholen kommen?
723
Ich wurde dann von einem Security, der mir dann mein Gepäck getragen hat, zum Ausgang begleitet. Kam mir echt vor, wie ein Schwerverbrecher, der aus der Isolationshaft kommt 😒 Mein Mann durfte dann netterweise rein zum Checkpoint kommen, weil ich gesagt hab, dass ich bei dem kalten Wetter sicher nicht mein neugeborenes Baby in das Maxicosy vor der Tür packe. War sehr froh wieder daheim gewesen zu sein, mein Mann hilft und umsorgt mich ungemein.
5,288
12
Es wäre nur schön gewesen wenn er unser Baby in Empfang genommen hätte bis ich in den Aufwachraum komme.
Was solls....ich schaff es auch so.
3,564
723
1,636
913
0
12
122
723
122
8
https://www.google.at/amp/s/kurier.at/amp/freizeit/leben-liebe-sex/coronavirus-werdende-vaeter-duerfen-wieder-bei-geburt-dabei-sein/400792715
3,564
723