@arti000 klingt durchaus plausibel. Das mit den Medikamenten hat ja der Arzt in dem video, dass @kathi87 geteilt hat auch anklingeln lassen. Auch wenn mir sonst vieles in dem Video suspekt war, den Punkt würd ich auch nicht unterschätzen...
Die Strategie Chinas, jetzt alles auf das Ausland zu schieben (keine Meldung von neuinfizierten in China, alle neuinfizierten kommen angeblich aus Europa oder den USA ; der Virus komme ursprünglich aus den USA... ) zeigt irgendwie schon, wie sehr wir den Infos von dort trauen können. Traurig...
Bei uns werden sich solche Theorien wohl nicht durchsetzen, aber in einem Land ohne unabhängige Medien vermutlich schon. Vor allem, wenn "die anderen" Schuld sind. Sowas zieht ja bei uns auch.
@ConnyRu ja, das betrifft mittlerweile mehrere Veranstaltungen. Heißt aber nicht, dass wir im August noch immer den Zustand von jetzt haben.
Kann sein, dass Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern noch ein paar Monate ausgesetzt werden, kleinere aber stattfinden können.
Auch dass Grenzen weiterhin nur eingeschränkt passierbar sein werden und der Flugverkehr in ein paar Wochen nur eingeschränkt möglich sein werden kann ich mir vorstellen. Also Tourismus, Reiseunternehmen, Flughafen, Fluglinien, alle die an Großveranstaltungen verdienen, etc werden noch länger betroffen sein.
@arti000 Seh ich ähnlich wie deine Theorien. Hinzu kommt das die Bevölkerung von Grund auf schon älter ist und Mehrgenerationenhäuser dort auch viel häufiger vorkommen.
Weiteres sind die Zahlen aus Italien immer alle Tote - auch die die so gestorben sind.
@ConnyRu Ich denke dass das zum einen mit der Vorbereitung zum tun hat, also vom Event allgemein und dann kommt hinzu dass die Athleten jetzt nicht oder nur sehr eingeschränkt trainieren können. Aus dem Grund hat man ja auch Olympia abgesagt. Es wäre einfach nicht fair.
By the way - ist eigentlich schon mal jemanden von euch aufgefallen das auch in den Jahren vor Corona in Italien mehr als 1000 Menschen täglich verstorben sind?!
...
Weiteres sind die Zahlen aus Italien immer alle Tote - auch die die so gestorben sind.
Woher hast du das? Ansich sollte innerhalb Europas einheitlich festgestellt werden, wer zu den coronatoten zählt, nämlich so: "Bei einer Person, die bereits an Covid-19 erkrankt war, erfolgt in der Regel keine Testung an der Leiche. Eine Testung eines Verstorbenen ohne Corona-Vorgeschichte erfolgt nur, wenn ein Hinweis auf eine mögliche Infektion besteht."
Dass da ein Teil der coronatoten vielleicht an etwas anderem verstorben ist, kann man natürlich nicht ausschließen... Aber es sollten definitiv nicht alle verstorbenen als coronatote gezählt werden!
zwischendurch was zum schmunzeln: mein großkind ist sooooooooooo dämlich ... Pornhub hat angekündigt weltweit kostenlosen Premium-Zugang zu gewähren und das einzige was mein pubertierendes Kind dazu sagt ist: Jetzt wissen wir warum so viele Leute das Klopapier hamstern! xD
Vielleicht denken ja jetzt ein paar mehr mal über die ganzen Zahlen nach, die einen seit Tagen vorgesetzt werden!
Was willst Du damit sagen? Dass durch den Virus nicht mehr Menschen sterben als sonst auch? Alles übertrieben/Panikmache ist?
Jeden Tag, weltweit, sterben unzählige Menschen weil sie alt sind, Krebs haben, einen Unfall hatten usw.
Das wissen wir...
Soll man den Virus deswegen jetzt weniger ernst nehmen? Ich verstehe nicht was Du mit diesen Äußerungen erreichen möchtest.
Sämtliche Länder werden sicher nicht aus Spaß das “normale tägliche Leben“ stilllegen und zudem noch eine Wirtschaftskrise riskieren/in Kauf nehmen, nur weil ihnen g‘rad fad ist.
Am Schluss sagt er es - das ALLE toten gezählt werden.
Ich versteh das so, dass nicht generell alle Toten gezählt werden, sondern, dass alle gezählt werden, die entweder:
1. Corona-positiv waren und verstarben (zB Herzversagen, Nierenversagen) oder
2. WEGEN des Corona Virus gestorben sind (also an Pneumonie)
Was ja im Endeffekt trotzdem beides der Infizierung geschuldet ist.
Am Schluss sagt er es - das ALLE toten gezählt werden.
Ja, alle Toten, die Corona-Infizierte waren. Er sagt nur, dass sie nicht unterscheiden zwischen denen die wegen dem Virus gestorben sind und jenen, die ihn zwar hatten aber evtl. wegen etwas anderem gestorben sind. Da fehlen aber so wie ich das verstehe die täglichen Toten, die den Virus gar nicht hatten.
@kathi87 Moooooment
Also
Die meisten der Todesopfer sind in der Provinz Lombardei. Das bedeutet, bei allen Personen die dieses Jahr bereits verstorben sind wurden NUR die gezählt. Da sind sämtliche Personen die z.Bm in und um Rom NICHT am Virus gestorben sind noch nicht dabei.
Die Zahlen sind somit dieses Jahr mit Sicherheit viel, viel höher als die Jahre davor. Mal ganz abgesehen davon, dass viele Personen dort allein deshalb sterben weil sie keine entsprechende ärztliche Versorgung erhalten wegen dem Crash des Gesundheitssystems.
Die Zahlen und Statistiken sind wie Gummibänder jeder kann sie ziehen und denen in die Richtung die für einen passt.
In D sind es jährlich mehr als 2500 Todesfälle täglich!
Wenn man täglich unabhängig oder vor Corona im TV oder andere Medien über die täglichen Todesfälle der Länder berichtet hätte und das mehrfach am Tag immer wieder - dann würde jetzt auch keiner mehr erschrocken über die Zahlen sein.
Meine Meinung, meine Ansicht.
Was man mit den ganzen Maßnahmen bezwecken will, keine Ahnung darüber denk ich auch nicht mehr nach, weil ich wahrscheinlich zu den wenigen zähle, die es „halb so wild“ betrachten.
Corona ist gerade für alles der Grund und das macht’s einigen sehr leicht viel in kurzer Zeit zu ändern und umzusetzen.
Das die Zahl der Gestorbenen vor dem Virus nicht wesentlich anders war - spielt ja dabei wie man hier sieht, keine Rolle.
@Kaffeelöffel
Meinetwegen selbst wenn „nur“ die gezählt wurden, bleibt für den Rest Italien noch mindestens 700 täglich über um auf deren Sterberate zu kommen. Es ist also alles relativ zu sehen.
Wer darin das Ende der Welt sehen will wird es genauso schaffen wie der, der sich auf der Couch Play Station zockend zurücklehnt.
Im Grunde ist es mir auch vollkommen schnurz ob die Zahlen jetzt zu hoch sind und "gleich Null" und wie sie gezählt werden. Fakt ist, der Virus rafft täglich Menschen dahin die ohne eine Ansteckung noch gut einige Jahre zu leben gehabt hätten und DIE gilt es jetzt zu schützen.
Nehmen wir meine Oma als gutes Beispiel: 2 Herzinfarkte, 1 Schlaganfall, 1 Beipass-OP und mehrere Stents. Angina Pectoris seit ihrem 45. Lebensjahr. Sie hat ALLES überlebt. Trotzdem bin ich mir zu 100% sicher, dass sie diesen Virus nicht überleben würde.
@Feelinara weißt du, das traurige daran ist, dass irgendjemand recht behalten wird. Also entweder die, die den Virus runterspielen und behaupten "es ist alles übertriebene panikmache" und die, die ernsthafte Maßnahmen betreiben um ihn einzudämmen. In wenigen Wochen werden wir sehen, wer recht gehabt hat und zwar am Beispiel USA/UK und Ländern die früh Maßnahmen ergriffen haben und ich fürchte, dass dann sehr schnell klar werden wird was passiert wenn man dieses Virus unterschätzt.
Im übrigen erklärt seine Theroie nicht, warum dann sämtliche Intensivbetten knapp werden.... nicht jeder der wegen Panik vor Corona ins KH geht belegt ein Intensiv-Bett und die allermeisten dieser Menschen haben zwar Vorerkrankungen, müssen aber intensivmedizinisch WEGEN dem Virus betreut werden. Das heißt, wäre der Virus nicht da, wären sie sehr wahrscheinlich nicht in intensivmedizinischer Behandlung und darauf geht der Quaksalber nicht ein weil er darauf nämlich keine Antwort hat.
@Feelinara du hast ja schon mal erwähnt, dass du Verschwörungstheorien nicht ganz abgeneigt bist (verzeih mir, falls ich mich irre) und mit der Wissensmanufaktur hast du ja wieder eine solche dubiose Quelle hier angegebenen.
Quacksalber sind gute Verkäufer, sie lassen es immer plausibel klingen. Zumindest für dafür anfällige Personen.
Ich glaub, wenn jemand einen Angehörigen an Corona verliert, dann wird das stärker in Erinnerung bleiben, als wenn man keinen kennt. Dann heißts irgendwann „war gar nicht so schlimm damals“. Ist also alles relativ.
Ich kann mich @suse nur anschließen. Ich will viele Dinge nicht unwidersprochen stehen lassen weil sie einfach ein blödsinn sind und ich davon ausgehe dass trotzdem einige mitlesende verunsichert werden. Aber es ist so mühsam... und die Personen sind sachlichen Argumenten nicht zugänglich.
Nein, eine „Meinung“ ist nicht „meine Meinung“ sondern ein Argument kann auch schlicht und einfach falsch sein.
Wie wärs wenn die Skeptiker hier einen eigenen thread gründen mit dem Titel „ich glaube nicht an corona“.
(Möglicherweise kennen die meisten sich schon recht gut aus der anti-impfecke... was für ein Zufall).
Ich kenne keinen aus der Anti Impfecke - bin nämlich für das Impfen!
Und wenn hier eben nur eine Meinung/Ansicht gezählt wird, ist’s traurig für ein Forum.
Weiteres ist zb die medizinische Versorgung in Italien 2000 von der WHO als 2 schlechteste nominiert wurden. Es mangelt dort seit Jahren an Modernisierungen und Ärzten.
Das in Verbindung mit der hohen Altersdichte lässt halt ein Land an dessen Grenzen kommen.
@wölfin Und du weißt das sie das nicht kommen?! Immerhin 1735 Tote täglich - irgendwoher wird die Zahl kommen müssen.
Komischerweise hinterfragt aber keine die Grippezahlen und ein toter wird auch nicht nachträglich auf Grippe untersucht und überhaupt gibts weniger Grippetests als jetzt!
Bei der Grippe bleibt nämlich die Panik die jetzt veranstaltet wird, aus.
Zusammenfassend lässt sich hier, ja eh sagen, dass all jene die hier alles bejahen absolut wissend sind, nur Fakten und 100% sichere Quellen verwenden.
Der geringe Rest der sich erlaubt, etwas in frage zu stellen, ist unwissend, verbreitet Fake News und Halbwahrheiten.
@kathi87 ok. Wie erklärst du dir dann die Zahlen in New York? Leben da auch so viele alte Menschen und ist das Gesundheitssystem dort auch veraltet und schlecht?
17800 infizierte und 285 Tote
Meinung und Fakt sind zwei paar Schuhe!
Du kannst keine Meinung dazu haben, dass die Erde eine Kugel ist.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, bei den Corona-Updates auf diversen Plattformen nicht mehr so akribisch mitzulesen, weil sich die Sache langsam auf meine Psyche schlägt.
Wird hier wirklich behauptet, die Zahlen in Italien und Spanien wären nicht auf das Coronavirus zurückzuführen? Die Leute wären sowieso gestorben, oder wie soll ich das verstehen? Überalterte Bevölkerung, schlechtes Gesundheitssystem?
Ist heuer einfach durch Zufall der Jahrgang, wo Militär-LKWs Leichen abtransportieren, weil die Krematorien überlastet sind, wo Eishallen zu Leichenhallen umfunktioniert werden, weil niemand mehr weiß, wohin mit den Toten?
Wo Gesundheitssysteme zerbrechen, bis dahin, dass Herzkranke zu Hause versterben, weil kein Rettungswagen mehr frei ist und kein Bett im KH? Wo 2,6 Milliarden Menschen weltweit unter Ausgangsbeschränkungen stehen und dutzende Staaten ihre Wirtschaft an die Wand fahren, um Leben zu retten?
Wenn man eine "Meinung" hat, sollte man diese auch vertreten können. Und ich hoffe, jeder der hier nur eine Meinung vertritt, ist studierter Virologe, Immunologe und Statistiker und hat stichhaltige Argumente. Außer "das kommt mir komisch vor".
Ja, mir kommt die Welt auch gerade komisch vor. Aber ich kann Fakten akzeptieren. Und nicht erst, wenn es mich selber oder Angehörige trifft.
@kathi87 deine sterbezahlen beziehen sich auf GANZ italien. Die meisten der Coronatoten waren aber "nur" aus einer Region. und da geht deine rechnung dann nicht auf
@Kaffeelöffel Welches Gesundheitssystem?! In Amerika gibts ganz andere Sorgen, dort hat jeder 3 nicht mal ne Krankenversicherung (45,7 Mio Amerikaner) New York ist eine Megametropole wo bis vor kurzem noch täglich Hunderte sich in U-Bahnen und Co gedrängt haben - das es dort in kurzer Zeit mehr trifft, sollte jedem klar sein.
@kathi87 ich denke, wenn die Krankenhäuser jährlich überlastet wären und es für die Ärzte dort "normal" wäre, dass entschieden werden muss wer intubiert wird und wer nicht, hätten wir das als Nachbarland schon mitbekommen...
Ja, ich stimme dir zu, die Influenza wird hierzulande unterschätzt. Daran sterben auch viele jedes Jahr viele und trotzdem wird die Krankheit von vielen heruntergespielt und mit einer Erkältung verglichen. Die meisten sind erst dann schockiert, wenn eine ihnen nahestehenden Person mit schwerem oder tödlichem Verlauf erkrankt.
Bei Influenza gibt's halt auch schon ein bisschen herdenimmunität wegen der Impfung und weil manche vielleicht schon mit einem ähnlichen Grippevirus Kontakt hatten.
SARS-cov2 ist neu. Der wurde bis Ende 2019 nie beim Menschen nachgewiesen. Auch wenns andere coronaviren schon länger gibt.
@ConnyRu Ja aber es macht keinen Unterschied
Täglich 1735 Tote in GANZ Italien - gut jetzt sind es „nur“ 700-1000 in einer Region - da bleibt genug für den Rest Italiens über um täglich auf die mehr als 1700 von 2018 zu kommen.
Aber wie es auch ist, der ganze Spuk hat hoffentlich bald ein Ende.
@Kaffeelöffel Welches Gesundheitssystem?! In Amerika gibts ganz andere Sorgen, dort hat jeder 3 nicht mal ne Krankenversicherung (45,7 Mio Amerikaner) New York ist eine Megametropole wo bis vor kurzem noch täglich Hunderte sich in U-Bahnen und Co gedrängt haben - das es dort in kurzer Zeit mehr trifft, sollte jedem klar sein.
Und du glaubst SOLCHE Zustände sind dort normal ?!
Sie haben 3000 Beatmungsgeräte, weil das normalerweise ausreicht, und rechnen damit daß sie in den nächsten Wochen 40 000 brauchen werden ?!
Sorry, das ist abgesehen von allen Zahlenspielen weit ausserhalb jeder Normalität. Und: es sind auch viele Junge dabei. In Frankreich sind 20 % der beatmeten jünger als 50.
@kathi87
Tut mir leid, aber da hört der Spaß für mich auf.
Das ist doch nicht mehr "Meinung vertreten".
Ich denke, Verschwörungstheorien haben hier keine Platz, da sollte man echt einen eigenen Thread aufmachen.
Und solche Videos sollte man sich auch nur ansehen, wenn man seinen gesunden Menschenverstand eingeschalten hat.
Man kann nur hoffen und beten dass Ö mit einem blauen Auge davon kommt, weil wir sehr früh reagiert haben und doch relativ konsequent sind..
Da auf andere Länder zu schauen, welche es härter getroffen hat und zu sagen "naja wär euch das nicht ohnehin passiert?" ist einfach nur fehl am Platz.
Ich hab auch vor einer Woche gegoogelt wieviele Österreicher in den letzten Jahren jährlich gestorben sind, weil ich keine Ahnung von den Zahlen hatte.. Und es waren für mich erstaunlich viele.. Aber deswegen nehm ich den Virus nicht weniger ernst..
Ich würde es sehr schlimm finden, wenn es uns statt Italien so richtig richtig schlecht ginge, und dann würden die Italiener googeln und sagen "naja sterben eh jährlich genug Österreicher. Is halt so"
@kathi87
Mittlerweile sind die Skeptiker nicht mehr in der Unterzahl wie früher ...da kann man sagen, lasst uns das Mal durchkauen oder Fragen stellen.
Durch das Internet ist alles unsicherer geworden , da häufen sich soviele News (Scams,clickbaits) das ist ein Dschungel an Skeptikern, Pessimisten, Abergläubigen,usw..(um es Mal sehr harmlos zu sagen)
Nichts ist mehr sicher.
Sogar dass die Erde ne Scheibe ist wird hinterfragt. da kann man nicht mehr aufs hinterfragen appellieren sondern umgekehrt.
Fakten sind Fakten.
Und das jeder wissenschaftliche Fakt auch nur auf einer Theorie mehrerer Wissenschaftler,Ärzte usw. bezieht bedeutet auch nicht dass es die absolute Wahrheit ist.
Das behauptet auch kein seriöser Arzt oder Forscher. Also es ist kein Geheimnis und selbst Fakten sind nicht 100% Safe immer.
Man muss die Kirche auch Mal im Dorf lassen.
Und es freut mich echty dass es hier in diesem Forum kein VerschwörungsHype ist ✨👍❤️
@Kaffeelöffel also ich finde schon das du dich ganz schön weit aus dem Fenster lehnst! Ich meine.. überleg doch mal was du damit anrichten kannst. Manche die hier mitlesen sind vielleicht leichtgläubig, schnell zu verängstigten!
Ehrlich jetzt. Haut da einfach so unbedacht so eine krasse Aussage raus. Die Erde ist rund 🤦🏼♀️ Really? Also ich glaube das ist eine Behauptung sondergleichen!
Vielleicht liegts am Schwangerschafts-hormonWahn.. by the way- herzlichen Glückwunsch und eine schöne -vorsicht Wortwitz- Kugelzeit, auf das du schön rund wirst 😅🤣
Lt. meiner Mama darf man in den Lebensmittelgeschäften nur mehr Lebensmittel kaufen. Also beim Interspar zb kein Spielzeug (sie möchte meiner Tochter zu Ostern ein Spiel und eine cd schenken). Wisst ihr ob das stimmt?
Bei Amazon wird das gewünschte Spielzeug erst Ende April geliefert und beim Müller liefern die nur in die Filiale. Habt ihr eine Idee wo ich sonst noch Spielwaren online bestellen kann?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,633
Die Strategie Chinas, jetzt alles auf das Ausland zu schieben (keine Meldung von neuinfizierten in China, alle neuinfizierten kommen angeblich aus Europa oder den USA ; der Virus komme ursprünglich aus den USA... ) zeigt irgendwie schon, wie sehr wir den Infos von dort trauen können. Traurig...
Bei uns werden sich solche Theorien wohl nicht durchsetzen, aber in einem Land ohne unabhängige Medien vermutlich schon. Vor allem, wenn "die anderen" Schuld sind. Sowas zieht ja bei uns auch.
@ConnyRu ja, das betrifft mittlerweile mehrere Veranstaltungen. Heißt aber nicht, dass wir im August noch immer den Zustand von jetzt haben.
Kann sein, dass Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern noch ein paar Monate ausgesetzt werden, kleinere aber stattfinden können.
Auch dass Grenzen weiterhin nur eingeschränkt passierbar sein werden und der Flugverkehr in ein paar Wochen nur eingeschränkt möglich sein werden kann ich mir vorstellen. Also Tourismus, Reiseunternehmen, Flughafen, Fluglinien, alle die an Großveranstaltungen verdienen, etc werden noch länger betroffen sein.
4,340
Weiteres sind die Zahlen aus Italien immer alle Tote - auch die die so gestorben sind.
@ConnyRu Ich denke dass das zum einen mit der Vorbereitung zum tun hat, also vom Event allgemein und dann kommt hinzu dass die Athleten jetzt nicht oder nur sehr eingeschränkt trainieren können. Aus dem Grund hat man ja auch Olympia abgesagt. Es wäre einfach nicht fair.
9,831
4,340
2,351
2,351
4,340
4,340
4,340
2,351
6,633
Woher hast du das? Ansich sollte innerhalb Europas einheitlich festgestellt werden, wer zu den coronatoten zählt, nämlich so: "Bei einer Person, die bereits an Covid-19 erkrankt war, erfolgt in der Regel keine Testung an der Leiche. Eine Testung eines Verstorbenen ohne Corona-Vorgeschichte erfolgt nur, wenn ein Hinweis auf eine mögliche Infektion besteht."
Aus: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2055513-Warum-Oesterreich-so-wenige-Corona-Tote-hat.html
Dass da ein Teil der coronatoten vielleicht an etwas anderem verstorben ist, kann man natürlich nicht ausschließen... Aber es sollten definitiv nicht alle verstorbenen als coronatote gezählt werden!
4,340
2,994
4,340
Am Schluss sagt er es - das ALLE toten gezählt werden.
Was aber auch keinen Unterschied macht, da auch ohne Corona täglich mehr als 1000 in Italien sterben.
745
Was willst Du damit sagen? Dass durch den Virus nicht mehr Menschen sterben als sonst auch? Alles übertrieben/Panikmache ist?
Jeden Tag, weltweit, sterben unzählige Menschen weil sie alt sind, Krebs haben, einen Unfall hatten usw.
Das wissen wir...
Soll man den Virus deswegen jetzt weniger ernst nehmen? Ich verstehe nicht was Du mit diesen Äußerungen erreichen möchtest.
Sämtliche Länder werden sicher nicht aus Spaß das “normale tägliche Leben“ stilllegen und zudem noch eine Wirtschaftskrise riskieren/in Kauf nehmen, nur weil ihnen g‘rad fad ist.
Man sollte den Virus auch weiterhin ernst nehmen.
4,854
Ich versteh das so, dass nicht generell alle Toten gezählt werden, sondern, dass alle gezählt werden, die entweder:
1. Corona-positiv waren und verstarben (zB Herzversagen, Nierenversagen) oder
2. WEGEN des Corona Virus gestorben sind (also an Pneumonie)
Was ja im Endeffekt trotzdem beides der Infizierung geschuldet ist.
1,374
11,551
Also
Die meisten der Todesopfer sind in der Provinz Lombardei. Das bedeutet, bei allen Personen die dieses Jahr bereits verstorben sind wurden NUR die gezählt. Da sind sämtliche Personen die z.Bm in und um Rom NICHT am Virus gestorben sind noch nicht dabei.
Die Zahlen sind somit dieses Jahr mit Sicherheit viel, viel höher als die Jahre davor. Mal ganz abgesehen davon, dass viele Personen dort allein deshalb sterben weil sie keine entsprechende ärztliche Versorgung erhalten wegen dem Crash des Gesundheitssystems.
4,340
4,340
In D sind es jährlich mehr als 2500 Todesfälle täglich!
Wenn man täglich unabhängig oder vor Corona im TV oder andere Medien über die täglichen Todesfälle der Länder berichtet hätte und das mehrfach am Tag immer wieder - dann würde jetzt auch keiner mehr erschrocken über die Zahlen sein.
Meine Meinung, meine Ansicht.
Was man mit den ganzen Maßnahmen bezwecken will, keine Ahnung darüber denk ich auch nicht mehr nach, weil ich wahrscheinlich zu den wenigen zähle, die es „halb so wild“ betrachten.
Corona ist gerade für alles der Grund und das macht’s einigen sehr leicht viel in kurzer Zeit zu ändern und umzusetzen.
Das die Zahl der Gestorbenen vor dem Virus nicht wesentlich anders war - spielt ja dabei wie man hier sieht, keine Rolle.
4,340
Meinetwegen selbst wenn „nur“ die gezählt wurden, bleibt für den Rest Italien noch mindestens 700 täglich über um auf deren Sterberate zu kommen. Es ist also alles relativ zu sehen.
Wer darin das Ende der Welt sehen will wird es genauso schaffen wie der, der sich auf der Couch Play Station zockend zurücklehnt.
2,811
klingt ziemlich plausibel.. 🤫
11,551
Nehmen wir meine Oma als gutes Beispiel: 2 Herzinfarkte, 1 Schlaganfall, 1 Beipass-OP und mehrere Stents. Angina Pectoris seit ihrem 45. Lebensjahr. Sie hat ALLES überlebt. Trotzdem bin ich mir zu 100% sicher, dass sie diesen Virus nicht überleben würde.
11,551
Im übrigen erklärt seine Theroie nicht, warum dann sämtliche Intensivbetten knapp werden.... nicht jeder der wegen Panik vor Corona ins KH geht belegt ein Intensiv-Bett und die allermeisten dieser Menschen haben zwar Vorerkrankungen, müssen aber intensivmedizinisch WEGEN dem Virus betreut werden. Das heißt, wäre der Virus nicht da, wären sie sehr wahrscheinlich nicht in intensivmedizinischer Behandlung und darauf geht der Quaksalber nicht ein weil er darauf nämlich keine Antwort hat.
1,254
Danke an all jene, die hier immer noch versuchen geduldig aufzuklären, obwohl es offensichtlich sinnlos ist.
4,854
Quacksalber sind gute Verkäufer, sie lassen es immer plausibel klingen. Zumindest für dafür anfällige Personen.
Ich glaub, wenn jemand einen Angehörigen an Corona verliert, dann wird das stärker in Erinnerung bleiben, als wenn man keinen kennt. Dann heißts irgendwann „war gar nicht so schlimm damals“. Ist also alles relativ.
6,940
Nein, eine „Meinung“ ist nicht „meine Meinung“ sondern ein Argument kann auch schlicht und einfach falsch sein.
Wie wärs wenn die Skeptiker hier einen eigenen thread gründen mit dem Titel „ich glaube nicht an corona“.
(Möglicherweise kennen die meisten sich schon recht gut aus der anti-impfecke... was für ein Zufall).
4,854
Genau das gleiche dacht ich mir auch grad 😂👌
1,254
Ich mir auch 😃
Da geht es eben auch nicht um Meinungen, sondern um Fakten und gefährliche Unwissenheit..
4,340
Und wenn hier eben nur eine Meinung/Ansicht gezählt wird, ist’s traurig für ein Forum.
Weiteres ist zb die medizinische Versorgung in Italien 2000 von der WHO als 2 schlechteste nominiert wurden. Es mangelt dort seit Jahren an Modernisierungen und Ärzten.
Das in Verbindung mit der hohen Altersdichte lässt halt ein Land an dessen Grenzen kommen.
6,633
4,340
Komischerweise hinterfragt aber keine die Grippezahlen und ein toter wird auch nicht nachträglich auf Grippe untersucht und überhaupt gibts weniger Grippetests als jetzt!
Bei der Grippe bleibt nämlich die Panik die jetzt veranstaltet wird, aus.
4,340
Der geringe Rest der sich erlaubt, etwas in frage zu stellen, ist unwissend, verbreitet Fake News und Halbwahrheiten.
11,551
17800 infizierte und 285 Tote
Meinung und Fakt sind zwei paar Schuhe!
Du kannst keine Meinung dazu haben, dass die Erde eine Kugel ist.
59
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, bei den Corona-Updates auf diversen Plattformen nicht mehr so akribisch mitzulesen, weil sich die Sache langsam auf meine Psyche schlägt.
Wird hier wirklich behauptet, die Zahlen in Italien und Spanien wären nicht auf das Coronavirus zurückzuführen? Die Leute wären sowieso gestorben, oder wie soll ich das verstehen? Überalterte Bevölkerung, schlechtes Gesundheitssystem?
Ist heuer einfach durch Zufall der Jahrgang, wo Militär-LKWs Leichen abtransportieren, weil die Krematorien überlastet sind, wo Eishallen zu Leichenhallen umfunktioniert werden, weil niemand mehr weiß, wohin mit den Toten?
Wo Gesundheitssysteme zerbrechen, bis dahin, dass Herzkranke zu Hause versterben, weil kein Rettungswagen mehr frei ist und kein Bett im KH? Wo 2,6 Milliarden Menschen weltweit unter Ausgangsbeschränkungen stehen und dutzende Staaten ihre Wirtschaft an die Wand fahren, um Leben zu retten?
Wenn man eine "Meinung" hat, sollte man diese auch vertreten können. Und ich hoffe, jeder der hier nur eine Meinung vertritt, ist studierter Virologe, Immunologe und Statistiker und hat stichhaltige Argumente. Außer "das kommt mir komisch vor".
Ja, mir kommt die Welt auch gerade komisch vor. Aber ich kann Fakten akzeptieren. Und nicht erst, wenn es mich selber oder Angehörige trifft.
Bitte bleibt gesund und bleibt daheim.
Lg, Fliegenpilz
2,994
2,994
4,340
6,633
Ja, ich stimme dir zu, die Influenza wird hierzulande unterschätzt. Daran sterben auch viele jedes Jahr viele und trotzdem wird die Krankheit von vielen heruntergespielt und mit einer Erkältung verglichen. Die meisten sind erst dann schockiert, wenn eine ihnen nahestehenden Person mit schwerem oder tödlichem Verlauf erkrankt.
Bei Influenza gibt's halt auch schon ein bisschen herdenimmunität wegen der Impfung und weil manche vielleicht schon mit einem ähnlichen Grippevirus Kontakt hatten.
SARS-cov2 ist neu. Der wurde bis Ende 2019 nie beim Menschen nachgewiesen. Auch wenns andere coronaviren schon länger gibt.
4,340
Täglich 1735 Tote in GANZ Italien - gut jetzt sind es „nur“ 700-1000 in einer Region - da bleibt genug für den Rest Italiens über um täglich auf die mehr als 1700 von 2018 zu kommen.
Aber wie es auch ist, der ganze Spuk hat hoffentlich bald ein Ende.
3,345
Und du glaubst SOLCHE Zustände sind dort normal ?!
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article206782355/Coronavirus-in-New-York-Patienten-kommen-schon-sehr-schwer-krank-an.html
Sie haben 3000 Beatmungsgeräte, weil das normalerweise ausreicht, und rechnen damit daß sie in den nächsten Wochen 40 000 brauchen werden ?!
Sorry, das ist abgesehen von allen Zahlenspielen weit ausserhalb jeder Normalität. Und: es sind auch viele Junge dabei. In Frankreich sind 20 % der beatmeten jünger als 50.
4,340
468
Tut mir leid, aber da hört der Spaß für mich auf.
Das ist doch nicht mehr "Meinung vertreten".
Ich denke, Verschwörungstheorien haben hier keine Platz, da sollte man echt einen eigenen Thread aufmachen.
Und solche Videos sollte man sich auch nur ansehen, wenn man seinen gesunden Menschenverstand eingeschalten hat.
1,079
Da auf andere Länder zu schauen, welche es härter getroffen hat und zu sagen "naja wär euch das nicht ohnehin passiert?" ist einfach nur fehl am Platz.
Ich hab auch vor einer Woche gegoogelt wieviele Österreicher in den letzten Jahren jährlich gestorben sind, weil ich keine Ahnung von den Zahlen hatte.. Und es waren für mich erstaunlich viele.. Aber deswegen nehm ich den Virus nicht weniger ernst..
Ich würde es sehr schlimm finden, wenn es uns statt Italien so richtig richtig schlecht ginge, und dann würden die Italiener googeln und sagen "naja sterben eh jährlich genug Österreicher. Is halt so"
11,031
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5790490/Coronavirus-in-Kaernten_Werdende-Vaeter-duerfen-bei-Geburt-dabei-sein?xtor=CS1-15
Gilt anscheinend jetzt für alle Bundesländer
7,261
2,377
Mittlerweile sind die Skeptiker nicht mehr in der Unterzahl wie früher ...da kann man sagen, lasst uns das Mal durchkauen oder Fragen stellen.
Durch das Internet ist alles unsicherer geworden , da häufen sich soviele News (Scams,clickbaits) das ist ein Dschungel an Skeptikern, Pessimisten, Abergläubigen,usw..(um es Mal sehr harmlos zu sagen)
Nichts ist mehr sicher.
Sogar dass die Erde ne Scheibe ist wird hinterfragt. da kann man nicht mehr aufs hinterfragen appellieren sondern umgekehrt.
Fakten sind Fakten.
Und das jeder wissenschaftliche Fakt auch nur auf einer Theorie mehrerer Wissenschaftler,Ärzte usw. bezieht bedeutet auch nicht dass es die absolute Wahrheit ist.
Das behauptet auch kein seriöser Arzt oder Forscher. Also es ist kein Geheimnis und selbst Fakten sind nicht 100% Safe immer.
Man muss die Kirche auch Mal im Dorf lassen.
Und es freut mich echty dass es hier in diesem Forum kein VerschwörungsHype ist ✨👍❤️
1,053
so klingts als würdest du meinen die Erde sei ne Scheibe und sogar das glauben manche noch immer nicht 😅
13,992
Ehrlich jetzt. Haut da einfach so unbedacht so eine krasse Aussage raus. Die Erde ist rund 🤦🏼♀️ Really? Also ich glaube das ist eine Behauptung sondergleichen!
Vielleicht liegts am Schwangerschafts-hormonWahn.. by the way- herzlichen Glückwunsch und eine schöne -vorsicht Wortwitz- Kugelzeit, auf das du schön rund wirst 😅🤣
434
Bei Amazon wird das gewünschte Spielzeug erst Ende April geliefert und beim Müller liefern die nur in die Filiale. Habt ihr eine Idee wo ich sonst noch Spielwaren online bestellen kann?