@mädchenmama16 ich war gestern beim interspar und musste auch nicht Lebensmittel kaufen, hatte keinen Kleber oder anderes Zeug zum Basteln daheim, und auch Spielzeug hab ich gekauft auch Samen zum pflanzen, war alle skein Problem
@mädchenmama16 Im Newsletter vom Lidl stand letztens:
"Außerdem haben wir aufgrund der derzeit rechtlich unsicheren Situation, was den Verkauf von Nicht-Lebensmitteln betrifft, die Bewerbung und das Angebot dieser Produkte reduziert.
Diese Reduktion werden wir, so weit es möglich ist, bis auf weiteres schrittweise fortsetzen."
Ich muss jetzt aber auch mal was sagen - egal ob @kathi87 recht hat oder nicht (werden wir es jemals heraus finden?) kann sie und jede andere Person eine eigene Meinung haben bzw gewisse Dinge hinterfragen oder kritisch sehen... @Cassi in Ö herrscht Meinungsfreiheit und in Wahrheit kann jeder tun und lassen was immer er möchte, solang man nicht gegen ein Gesetzt verstößt.
Nur weil man nicht derselben Meinung ist, kann man den anderen nicht immer Unwissenheit, Dummheit, Blindheit oder whatever vorwerfen... Jeder hat eben andere Ansichten, vertraut nicht blind oder trägt Scheuklappen
Und zu sagen, dass die Verschwörungstheoretiker gleich Impfgegner sind, weil die ja alle so blöd sind, sagt ja leider Gottes schon vieles über die Person aus, welche das Kommentar verfasst hat... Jedem das seine oder? Solange es keine Impfpflicht gibt, kann jeder selbst entscheiden & das ist auch OK, immerhin sind wir eh schon Entmündigt genug (und keine Sorge, ich impfe meine Kids, wenn auch nicht alles und hinterfragen es trotzdem sehr sehr kritisch)
Zur Info: Wir sind bereits seit 13.3 brav zuhause isoliert, ich gehe nur alleine einkaufen und wir als Familie gehen tgl ein wenig an die frische Luft. Ich habe Respekt vor diesem Virus, will ihn selbst nicht bekommen (will aber auch nicht die Grippe etc haben) und die Älteren schützen. Trotzdem frag ich mich, wie es weitergehen wird und ob wir den richtigen Weg gewählt haben - ABER ich bin sehr sehr froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen musste, vertraue und hoffe darauf, dass wir es also alle bald überstanden haben, so wenig geliebte Menschen wie möglich verstorben sind & die Menschheit ein Positives daraus zieht & zwar darauf achtet, wie gut der Natur die Pause von uns Menschen getan hat
Und zu sagen, dass die Verschwörungstheoretiker gleich Impfgegner sind, weil die ja alle so blöd sind, sagt ja leider Gottes schon vieles über die Person aus, welche das Kommentar verfasst hat... Jedem das seine oder?
Bitte, ich schreib nirgends dass die blöd sind. Ich finde es auch nicht ok wenn du das machst.
Buuzuuuhh bei dem Video stellts mir alles auf. Konnte es nicht mal zu Ende sehen, sorry nein. So was dermaßen unseriöses hab ich noch nicht gesehen/gehört. Haben die auch ne folge zu 9/11? Oder zum Kennedy-mord? Wäre mal spannend, sorry fürs offtopic 😁
@mädchenmama16 schau mal Regional - in fast allen Bundesländern gibt's jetzt Listen, in welchen kleinen lokalen Geschäften man jetzt bestellen kann.... die liefern tlw. selbst, tlw. mit der Post, aber durch die kurzen Wege geht's schneller!!!
Ich muss meinem Ärger Luft machen. Ich kann diese ganzen Verschwörungstheoretiker und es-sterben-doch-sonst-auch-so-viele-Argumentierer nicht mehr hören. Der Spaß hat noch nicht mal begonnen. Wir leben hier gerade die Ruhe vor dem Sturm.
Mein Mann ist in einem Wiener KH beschäftigt. Bis Anfang letzter Woche trugen sie nicht mal Schutzmasken, jetzt zumindest welche, die aufbereitet werden. Von der entsprechenden Schutzklasse wagen sie im alltäglichen Gebrauch nicht mal zu träumen. In zahlreichen KAV-Spitälern sind wg. Verdachtsfällen oder nachgewiesen Infizierten ganze Abteilungen geschlossen. Darüber wird halt nicht bis kaum berichtet. Die Nachbarin und ihre Kollegen auf der Gyn haben simple OP-Masken bei der Arbeit. Schutz gegen null gehend. Ein Teil der dortigen Abteilung ist übrigens auch schon out of order. Kommende Woche wird im Fachbereich meines Mannes eine Abteilung f. Covid-Patienten eingerichtet. Sehr viele der dort behandelten Patienten sind immunsupprimiert.
Das wahre Drama kommt erst und wird uns in Wellen die nächsten Monate begleiten.
Ich war seit knapp 2 Wochen nicht ausser Haus. Das Virus selbst bereitet mir nicht Angst (diese Gedanken will ich nicht zulassen, auch wenn sie im Inneren rumoren) aber wenn ich mir das Zeug irgendwo aufschnappe und es auf meinen Mann übertrage, bin ich mitverantwortlich für den Tod zahlreicher Menschen. Genauso wie jeder andere von Euch.
Die Folgen dieser Ressourcenverschiebung Richtung Covid hat drastische Auswirkungen auf die Gesundheit von uns allen. Menschen, die jetzt wg. "normaler" Krankheiten nicht behandelt werden können, werden die Folgen jahrelang, wenn nicht sogar ein Leben lang mit sich tragen.
Ich habe größten Respekt vor allen, die in dieser Situation direkt an der Front stehen, sei es Personal im Gesundheitswesen, im Lebensmittelhandel, LKW-Fahrer, Produktion, Lieferdienste, ganz besonders vor jenen in Apotheken und vielen anderen, die wir alle jetzt zum Überleben brauchen.
Ich bitte Euch, beschränkt den persönlichen Kontakt mit anderen auf ein absolutes Minimum.
Und zu sagen, dass die Verschwörungstheoretiker gleich Impfgegner sind, weil die ja alle so blöd sind, sagt ja leider Gottes schon vieles über die Person aus, welche das Kommentar verfasst hat... Jedem das seine oder?
Bitte, ich schreib nirgends dass die blöd sind. Ich finde es auch nicht ok wenn du das machst.
Hab niemals behauptet, dass du dumm bist würde ich auch nicht tun, weil ich dich persönlich nicht kenne und es mir ganz nicht zusteht, dich zu beschimpfen.
Aber wo genau liegt das Problem, wenn ich Impfgegner oder Verschwörungstheoretiker bin - verspürst du deswegen Schmerzen? Und wie kommt man darauf, alle in einen Topf zu werfen? ... Egal am Thema vorbei, bitte nur jeden hier dem anderen seine Meinung zu lassen... Wenns nicht der meinen Entspricht, dann das Video nicht ansehen oder über den Post einfach hinwegsehen - ist ein allg Corona thread und da darf eben jede Seite/Ansicht geäußert werden
@MamaLama für mich klang das voll plausibel.. sagt mir warum kann ich nicht zwischen seriösen und unseriösen Quellen unterscheiden 😂 Ich bin anscheinend wirklich zu doof dafür. 🤫 Ich tu mir da voll schwer, wahrscheinlich bin ich zu naiv und glaubs sobald jemand wichtig aufredet.. 😑
Du bist ja nicht doof deshalb, wie man sieht bist du klug genug es zu checken und verteidigst es nicht oder suchst iwelche Ausreden. @Feelinara
Einfach weiter recherchieren immer
Genau wegen dem, was @Feelinara gerade geschrieben hat finde ich es sehr fahrlässig bzw sogar gefährlich hier mit Verschwörungstheorien anzutanzen.
Dieses "jedem seine Meinung" hört für mich da auf, wo es für andere gefährlich wird.
(Beispiel gefällig? Mein Baby könnte an Masern schwer erkranken bzw. sterben, weil durch Verschwörungstheorien Leute verunsichert wurden und dadurch die Herdenimmunität nicht mehr gegeben ist.)
Wenn jetzt jemand mit Verschwörungstheorien anfängt und genügend das glauben wird es für uns alle gefährlich. Denn diese Menschen halten sich dann nicht mehr an die Vorschriften und gefährden dadurch alle anderen!
Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine andere Meinungen zulasse, ich hab kein Problem mit Menschen, die Dinge anders sehen als ich. ABER bei Verschwörungstheorien hört für mich der Spaß auf!
Danke @Clarissa und @sanxtay abe rich fühl mich wirklich so 😂 meine Mama hat mir das Video geschickt und wir waren voll überzeugt und mein Mann hat mich dann ausgelacht, der glaubt sowas nicht und ich habs gar ned verstanden weil - der redet ja so gscheid daher, der hat sicher recht 😂😂🙈 Maa i les am besten echt gar nix mehr 😂
Aber ja Verschwörungstheorien können da sicher ganz gefährlich sein, weil ich geb ja zu - ich seh den Unterschied nicht.
Meine Mama eindeutig auch nicht 😂 Wir gehören somit zu dem Teil des Volkes die mehr oder weniger alles glauben, da ists dann gefährlich wenn die "falsche" Quelle bei uns ankommt und noch professionell aussieht.. 😅
hab meiner Mam jetzt erzählt das ihr Video anscheinend Schwachsinn ist und wir das anscheinend nicht unterscheiden können.. sie hat gesagt sie schaut jetzt lieber nur noch Nachrichten 😂 also wir sehens ein 😂
@Feelinara also wenn es um "glaubwürdige" bzw. Seriöse Quellen geht habe ich folgende regeln:
1. Glaub nix was auf FB steht!!! Auch dann nicht, wenn es 15 verschiedene Leute Posten weil FB die größte Spam-Schleuder der Welt ist.
2. Wenn Sachen rational richtig klingen aber alle Zahlen/Fakten dagegen sprechen dann schau nochmal genauer hin. Lies dir z.B. bei solchen YouTube Videos die Kommentare darunter durch. Ganz oft gibt es da sehr viele kluge Leute die Gegenargumente posten und mit dem, was im Video gesagt wird nicht einverstanden sind bzw. Dessen Argument entkräften und andere Videos verlinken wo hilfreiche, wissenswerte Sachen vorkommen.
3. Es ist ok, sich auch "die andere Seite" anzuhören und dann zu entscheiden, wen man glauben will aber wenn man etwas kritisch gegenüber stehen will, sollte man sich ausreichend darüber Informieren und in alle Richtungen Informationen einholen - nicht nur in eine.
4. Übernimm nicht einfach die Meinung von jemand nur weil er dir Nähe steht. Wir sind natürlich dazu geneigt, unserer Mama zu glauben wenn sie uns xy erzählt und ihre Meinung zu übernehmen. Man darf aber auch anderer Meinung sein bzw. sich seine eigene darüber bilden und muss nicht alles blind glauben was einem die beste Freundin/Ehemann/Nachbarin erzählt.
Ich weiß, dass das in Zeiten von FakeNews und Klickbait schwer ist aber je wachsamer du diesbezüglich durch die Welt gehst desto besser wirst du selektieren können und auf so Quacksalber nicht mehr so leicht reinfallen 😊
Ich habe eine Frage: meine Schwester hat einen Job im KH wo sie ab April wieder hin muss. (Bis 31.03 ist sie im Karenz) Darf sie ihre Kinder (6J,3J,1J) in der Früh zu mir bringen und nach dem Dienst abholen? Sie ist leider alleinerziehend, normalerweise helfen ihre Schwiegermutter und meine Eltern aus. Aus der aktuellen Lage geht das ja nicht. Ich habe selber 4 Kinder zwischen 2-9. Mein Mann hat Home-Office und ich bin seit dem 1. Kind zuhause. Es ist schon sehr anstrengend, da ich alleine 2 Schulkindern beim Lernen helfen und nebenbei noch 2 Kigakinder besaßen muss. Meine jüngste Tochter bekommt gerade die letzten Backenzähne und schläft in der Nacht extrem schlecht. (ich auch😔) Wenn meine Schwester ihre 2 Großen in die Schule/in den Kiga bringt, braucht sie trotzdem jemanden für den Jüngsten. Da weiß ich nicht ob ich einfach alle ihre Kinder übernehmen soll und ob es überhaupt erlaubt ist. Ihre Kinder wohnen ja nicht im gleichen Haushalt.
Wir haben gerad einen Anruf unserer Bank erhalten. Unser Hauskredit wird aufgrund der Coronakrise für 6 Monate stillgelegt. Natürlich wird er am Ende der Laufzeit hinten dran gehängt, aber für uns kommt das so jetzt schon sehr gelegen. Mein Mann ist ja Kurzarbeit und ich in Mutterschutz und dann Karenz.
Aber ich find cool von unserer Bank, dass sie das gleich von sich aus machen.
@ellis4_88 puh, wie das rechtlich aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für die Kinder deiner Schwester wäre die Betreuung durch dich vermutlich fürs Ansteckungsrisko besser als wenn sie bei den Großeltern (Risikogruppe?) oder in einem Kindergarten/Schule wären. Natürlich bleibt ein Risiko, dass sich deine gesamte Familie ansteckt, weil deine Schwester von der Arbeit was heimbringt...
Ich find's eher für dich eine gewaltige Herausforderung. Ich mein, 4 Kinder von denen ein Teil normalerweise in die Schule oder Kindergarten geht allein zu bespaßen und unterrichten, ist schon eine Herausforderung (neben Haushalt und so), aber dann noch 3 zusätzliche Kinder?! Mutest du dir da nicht zu viel zu?
Da deine Schwester ja einen systemrelevanten Job hat, der nicht im Homeoffice geht, kann man ihr ja nicht verbieten, dass jemand auf ihre Kinder (bzw. zumindest auf das jüngste, die älteren könnten ja theoretisch in den Kiga oder die Schule) schaut.
Ich würde mich an deiner Stelle mal folgendes Fragen:
- traust du dir 7 Kinder auf einmal über einen längeren Zeitraum zu?
- Wie sieht eure Wohnsituation aus? Kann dein Mann im Homeoffice arbeiten, wenn da 7 Kinder herumwuseln?
- würde sich das älteste Kind deiner Schwester nicht leichter tun beim Lernen, wenn es in der Schulklasse betreut wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du neben den kleinen noch genügend Zeit findest, die Schulkinder (unterschiedliche Klassen nehm ich an) zu unterstützen...
Ich weiß das ist tatsächlich Nebensache und sicher nicht das Wichtigste momentan aber ich frag mich trotzdem: was wird im TV so in 2-3 Monaten laufen wenn jetzt alle Produktionen eingestellt werden.
Jetzt grad wieder von "Die Höhle der löwen" gelesen 🤔
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,433
1,609
11,313
Danke dir 😊
1,998
Nö. Wir einigen uns nicht darauf. Na das wär ein Sauhaufen, wenn jeder täte, was er will und für richtig hält 🙄
Fakt ist auf jeden Fall, dass Du am Holzweg bist. Und das braucht man nicht zu hinterfragen.
21,827
13,992
292
"Außerdem haben wir aufgrund der derzeit rechtlich unsicheren Situation, was den Verkauf von Nicht-Lebensmitteln betrifft, die Bewerbung und das Angebot dieser Produkte reduziert.
Diese Reduktion werden wir, so weit es möglich ist, bis auf weiteres schrittweise fortsetzen."
Vom Müller hatte ich das auch schon gelesen.
2,377
5,288
@Cassi in Ö herrscht Meinungsfreiheit und in Wahrheit kann jeder tun und lassen was immer er möchte, solang man nicht gegen ein Gesetzt verstößt.
Nur weil man nicht derselben Meinung ist, kann man den anderen nicht immer Unwissenheit, Dummheit, Blindheit oder whatever vorwerfen... Jeder hat eben andere Ansichten, vertraut nicht blind oder trägt Scheuklappen
Und zu sagen, dass die Verschwörungstheoretiker gleich Impfgegner sind, weil die ja alle so blöd sind, sagt ja leider Gottes schon vieles über die Person aus, welche das Kommentar verfasst hat... Jedem das seine oder? Solange es keine Impfpflicht gibt, kann jeder selbst entscheiden & das ist auch OK, immerhin sind wir eh schon Entmündigt genug (und keine Sorge, ich impfe meine Kids, wenn auch nicht alles und hinterfragen es trotzdem sehr sehr kritisch)
Zur Info: Wir sind bereits seit 13.3 brav zuhause isoliert, ich gehe nur alleine einkaufen und wir als Familie gehen tgl ein wenig an die frische Luft. Ich habe Respekt vor diesem Virus, will ihn selbst nicht bekommen (will aber auch nicht die Grippe etc haben) und die Älteren schützen. Trotzdem frag ich mich, wie es weitergehen wird und ob wir den richtigen Weg gewählt haben - ABER ich bin sehr sehr froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen musste, vertraue und hoffe darauf, dass wir es also alle bald überstanden haben, so wenig geliebte Menschen wie möglich verstorben sind & die Menschheit ein Positives daraus zieht & zwar darauf achtet, wie gut der Natur die Pause von uns Menschen getan hat
434
6,851
Bitte, ich schreib nirgends dass die blöd sind. Ich finde es auch nicht ok wenn du das machst.
21,827
https://www.krone.at/2124040
2,377
Da kann man mehr kriegen als Corona🤢
21,827
7,174
2,862
Buuzuuuhh bei dem Video stellts mir alles auf. Konnte es nicht mal zu Ende sehen, sorry nein. So was dermaßen unseriöses hab ich noch nicht gesehen/gehört. Haben die auch ne folge zu 9/11? Oder zum Kennedy-mord? Wäre mal spannend, sorry fürs offtopic 😁
@fliegenpilzchen danke! Kann man nur so unterschreiben.
2,262
Schau mal beim smythoys, der verschickt auch Spielsachen
6,892
979
321
1,417
Ein Link für österreichische Unternehmen. 😉
972
3,794
Mein Mann ist in einem Wiener KH beschäftigt. Bis Anfang letzter Woche trugen sie nicht mal Schutzmasken, jetzt zumindest welche, die aufbereitet werden. Von der entsprechenden Schutzklasse wagen sie im alltäglichen Gebrauch nicht mal zu träumen. In zahlreichen KAV-Spitälern sind wg. Verdachtsfällen oder nachgewiesen Infizierten ganze Abteilungen geschlossen. Darüber wird halt nicht bis kaum berichtet. Die Nachbarin und ihre Kollegen auf der Gyn haben simple OP-Masken bei der Arbeit. Schutz gegen null gehend. Ein Teil der dortigen Abteilung ist übrigens auch schon out of order. Kommende Woche wird im Fachbereich meines Mannes eine Abteilung f. Covid-Patienten eingerichtet. Sehr viele der dort behandelten Patienten sind immunsupprimiert.
Das wahre Drama kommt erst und wird uns in Wellen die nächsten Monate begleiten.
Ich war seit knapp 2 Wochen nicht ausser Haus. Das Virus selbst bereitet mir nicht Angst (diese Gedanken will ich nicht zulassen, auch wenn sie im Inneren rumoren) aber wenn ich mir das Zeug irgendwo aufschnappe und es auf meinen Mann übertrage, bin ich mitverantwortlich für den Tod zahlreicher Menschen. Genauso wie jeder andere von Euch.
Die Folgen dieser Ressourcenverschiebung Richtung Covid hat drastische Auswirkungen auf die Gesundheit von uns allen. Menschen, die jetzt wg. "normaler" Krankheiten nicht behandelt werden können, werden die Folgen jahrelang, wenn nicht sogar ein Leben lang mit sich tragen.
Ich habe größten Respekt vor allen, die in dieser Situation direkt an der Front stehen, sei es Personal im Gesundheitswesen, im Lebensmittelhandel, LKW-Fahrer, Produktion, Lieferdienste, ganz besonders vor jenen in Apotheken und vielen anderen, die wir alle jetzt zum Überleben brauchen.
Ich bitte Euch, beschränkt den persönlichen Kontakt mit anderen auf ein absolutes Minimum.
5,288
Hab niemals behauptet, dass du dumm bist würde ich auch nicht tun, weil ich dich persönlich nicht kenne und es mir ganz nicht zusteht, dich zu beschimpfen.
Aber wo genau liegt das Problem, wenn ich Impfgegner oder Verschwörungstheoretiker bin - verspürst du deswegen Schmerzen? Und wie kommt man darauf, alle in einen Topf zu werfen? ... Egal am Thema vorbei, bitte nur jeden hier dem anderen seine Meinung zu lassen... Wenns nicht der meinen Entspricht, dann das Video nicht ansehen oder über den Post einfach hinwegsehen - ist ein allg Corona thread und da darf eben jede Seite/Ansicht geäußert werden
2,811
2,377
Einfach weiter recherchieren immer
468
Genau wegen dem, was @Feelinara gerade geschrieben hat finde ich es sehr fahrlässig bzw sogar gefährlich hier mit Verschwörungstheorien anzutanzen.
Dieses "jedem seine Meinung" hört für mich da auf, wo es für andere gefährlich wird.
(Beispiel gefällig? Mein Baby könnte an Masern schwer erkranken bzw. sterben, weil durch Verschwörungstheorien Leute verunsichert wurden und dadurch die Herdenimmunität nicht mehr gegeben ist.)
Wenn jetzt jemand mit Verschwörungstheorien anfängt und genügend das glauben wird es für uns alle gefährlich. Denn diese Menschen halten sich dann nicht mehr an die Vorschriften und gefährden dadurch alle anderen!
Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine andere Meinungen zulasse, ich hab kein Problem mit Menschen, die Dinge anders sehen als ich. ABER bei Verschwörungstheorien hört für mich der Spaß auf!
468
Bin da ganz bei @sanxtay
2,811
Aber ja Verschwörungstheorien können da sicher ganz gefährlich sein, weil ich geb ja zu - ich seh den Unterschied nicht.
Meine Mama eindeutig auch nicht 😂 Wir gehören somit zu dem Teil des Volkes die mehr oder weniger alles glauben, da ists dann gefährlich wenn die "falsche" Quelle bei uns ankommt und noch professionell aussieht.. 😅
2,811
11,313
1. Glaub nix was auf FB steht!!! Auch dann nicht, wenn es 15 verschiedene Leute Posten weil FB die größte Spam-Schleuder der Welt ist.
2. Wenn Sachen rational richtig klingen aber alle Zahlen/Fakten dagegen sprechen dann schau nochmal genauer hin. Lies dir z.B. bei solchen YouTube Videos die Kommentare darunter durch. Ganz oft gibt es da sehr viele kluge Leute die Gegenargumente posten und mit dem, was im Video gesagt wird nicht einverstanden sind bzw. Dessen Argument entkräften und andere Videos verlinken wo hilfreiche, wissenswerte Sachen vorkommen.
3. Es ist ok, sich auch "die andere Seite" anzuhören und dann zu entscheiden, wen man glauben will aber wenn man etwas kritisch gegenüber stehen will, sollte man sich ausreichend darüber Informieren und in alle Richtungen Informationen einholen - nicht nur in eine.
4. Übernimm nicht einfach die Meinung von jemand nur weil er dir Nähe steht. Wir sind natürlich dazu geneigt, unserer Mama zu glauben wenn sie uns xy erzählt und ihre Meinung zu übernehmen. Man darf aber auch anderer Meinung sein bzw. sich seine eigene darüber bilden und muss nicht alles blind glauben was einem die beste Freundin/Ehemann/Nachbarin erzählt.
Ich weiß, dass das in Zeiten von FakeNews und Klickbait schwer ist aber je wachsamer du diesbezüglich durch die Welt gehst desto besser wirst du selektieren können und auf so Quacksalber nicht mehr so leicht reinfallen 😊
2,811
1,372
277
146
11,031
Aber ich find cool von unserer Bank, dass sie das gleich von sich aus machen.
6,787
Man riecht oder schmeckt zB nur noch wenig.
4,796
6,578
Ich find's eher für dich eine gewaltige Herausforderung. Ich mein, 4 Kinder von denen ein Teil normalerweise in die Schule oder Kindergarten geht allein zu bespaßen und unterrichten, ist schon eine Herausforderung (neben Haushalt und so), aber dann noch 3 zusätzliche Kinder?! Mutest du dir da nicht zu viel zu?
Da deine Schwester ja einen systemrelevanten Job hat, der nicht im Homeoffice geht, kann man ihr ja nicht verbieten, dass jemand auf ihre Kinder (bzw. zumindest auf das jüngste, die älteren könnten ja theoretisch in den Kiga oder die Schule) schaut.
Ich würde mich an deiner Stelle mal folgendes Fragen:
- traust du dir 7 Kinder auf einmal über einen längeren Zeitraum zu?
- Wie sieht eure Wohnsituation aus? Kann dein Mann im Homeoffice arbeiten, wenn da 7 Kinder herumwuseln?
- würde sich das älteste Kind deiner Schwester nicht leichter tun beim Lernen, wenn es in der Schulklasse betreut wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du neben den kleinen noch genügend Zeit findest, die Schulkinder (unterschiedliche Klassen nehm ich an) zu unterstützen...
535
6,787
480
6,851
6,787
8,873
Jetzt grad wieder von "Die Höhle der löwen" gelesen 🤔
Haben wir dann quasi Standbild oder so?🙈
13,992
8,873
13,992
21,827
6,578