Hallo an alle......
War in der Vorwoche zur ersten Kontrolle im KH. Da hatte der Zwerg lt. Arzt 2200g.
Heute musst ich wieder hin da hieß es 2340g. Jetzt soll ich in 4 Tagen wieder kommen.
Die Nabelschnur ist anscheinend nicht mehr so gut durchblutet.
Finde es seltsam denn vor 2 Wochen bei meinem FA hatte der Kleine angeblich schon 2500g.
Wer hatte noch solche Erfahrungen? Was würdet ihr tun. Bin ziemlich besorgt.
Kommentare
4,302
12
Termin für den geplanten KS wäre 16.04.
Aber so kann es vielleicht schon nächste Woche sein
3
also mach dir nicht zu viel sorgen!! wird alles bestens sein!
und auch jetzt mit 7monaten ist sie im vergleich zu anderen eher ein zartes butzi, jedoch quietschfidel und sehr lebendig 😉
1,563
594
3,556
Meine Kinder waren auch sehr zart. Sohnemann kam bei 37+0 mit gerade mal 2400g auf die Welt und das obwohl die Versorgung noch gepasst hat und sonst alles ok war.
Die Kinderärztin begründete es damit dass wir (die Eltern) auch eher klein und zart sind.
Meine Tochter kam bei 40+5 mit unter 3kg auf die Welt (2900g).
Und meine kleinste war ein Frühchen, sie kam bei 34+0 mit 1855g auf die Welt und selbst da hat die Versorgung noch gepasst, ich hatte leider vorzeitige Wehen die nicht mehr aufzuhalten waren.
Aber es geht allen dreien super!
Und wenn ihr 2,5kg erreicht habt ist das zwar nicht die Norm, aber trotzdem ein wirklich sehr sehr guter Start ins Leben.
Sich den Kopf zerbrechen wird dir jetzt nicht viel helfen. Vielleicht hilft es einfach deinen Bauch streicheln und mit deinem Zwerg zu reden.
Ich drück dir die Daumen für die nächste Untersuchung ❤️
4,393
5,936
Allerdings bei 37+5 😊
4,393
533
1,053
also ganz ehrlich: sobald der Verdacht bestehen würde dass mein Kind im Bauch nimmer gut oder genügend versorgt wird, würde ich lieber auf die Ärzte hören, denn lieber bissl zu früh geholt und man kommt dann drauf ok es hat eh alles gepasst, als zu spät und das Kind trägt gesundheitliche Schäden davon oder sogar schlimmeres (leider schon beides erlebt im Bekanntenkreis)
vielleicht noch einen anderen Arzt draufschauen lassen was der dazu sagt? (vielleicht bissl schwer zur jetzigen Zeit)
5,936
12
Ich mag nimmer echt!
375
12
3,556
was meinst du mit „deine Herzwerte“?
🤭
12
815
Hör auf dein Bauchgefühl! Ihr habt es ja bald geschafft! ☺️😌
3,556
12
Ja klar, bin gut mit Kardiologen und Gynäkologen ausgestattet. Ständige Kontrollen seit Beginn der SSW. Hab nur bissi vor dem KS Bammel wie er sich auf meinen Körper auswirken wird. Ist aber sicher schonender als eine natürliche Geburt. Hatte ja schon beides vorher und kenne es.
Lg