Coronavirus - Austauschthread #2

13468937

Kommentare

  • Die Polizei ist aber ein paar Minuten später an uns vorbeigefahren, also denke ich dass das bereits wer gemeldet hat 🤭
  • Unser Nachbar wurde gestern getestet wegen verdacht auf corona er hat noch kein Ergebnis und heute se ich ihn mitm auto fahren! Sollte der nicht zumindest bis zum Ergebnis warten??? Ich versteh echt nicht wie man so ignorant und selbstsüchtig sein kann!

    Mein Bruder hat am Dienstag Geburtstag überlege noch wie mas "feiern" immerhin wird er 16. Werde ihm wsl einen Kuchen backen und vor die Türe stellen 😅🙈 mein sohn möchte was für seinen lieblingsonkel basteln das werd ich dann dazu legen aber ihn Zuhause lassen weil ers nicht versteht warum er nicht zum Onkel kuscheln kann (er is 3 und liebt seinen Onkel heiß)
  • @Minimaus27 Ja wenn man getestet wird ist man eigtl bis zum Erhalt des Ergebnis in Quarantäne. War bei meinem Papa jz auch so.
  • @miKkii normal erledige ich das einkaufen aber seit 2 Wochen geht mein Freund. Er muss noch ganz normal arbeiten und ist somit eh unterwegs. Ich geh seit den Beschränkung nur spazieren mit Mini und Wauz und evtl. beim Redbull Automaten vorbei 😂
    Sarah83
  • @Minimaus27 na bravo, sagt einem eig. auch der Hausverstand, dass man da bis zum Ergebnis die Füße still halten und zu Hause bleiben soll 😳🤦‍♀️
  • @miKkii Nein bei uns geht auch immer einer. Aber ich finde es schrecklich, dass die Leute einen Familienausflug zum Lebensmitteleinkauf machen, gerade in Wien wo es die Leute kaum schaffen Abstand zu halten.
  • @miKkii bisher war bei uns nur ich allein, einmal beim Bäcker ums Eck war ich mit den Kindern, da fing es nicht anders. Muss aber sagen bei uns dürften sich viele dran halten, hab bisher noch keine Kinder beim Einkaufen gesehen, wenn dann ältere Ehepaare die zu zweit waren.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,692

    bearbeitet 29. 03. 2020, 07:03
    Ich konnte die Nachbarn unter uns (sie vorerkankt ca. 70 und er gesund ca. 80) endlich davon überzeugen, dass es besser ist, wenn wir für sie einkaufen.
    Hab gesagt, sie soll mir den Einkaufszettel schicken und wir liefern dann kontaklos vor die Wohnungstür.

    Zu oberst: 6 Flaschen Wein 😄

    Na die hatten eine Freude 😂 nichts heimschleppen und abends trotzdem schön Wein süffeln 👌 die gefallen mir! Haben gleich ein paar betrunkene **** Nachrichten erhalten 🙈😂
    StieglitzBugseySDL611dasbinichitchifykastanie91riczTalia56YordaCorniund 6 andere.
  • @Mohnblume88 haha die lassen sichs gut gehen im Alter, Recht habens 😎😅
  • Ich werd hier auch zur Alkoholikerin 🤦🏼‍♀️😅 jeden Abend Videokonferenzen mit 2,3,4 Gläsern Wein. Wir hatten uns eigentlich drauf gefreut, Serien und Filme zu schauen, sind aber in den 2 Wochen noch nicht 1 Mal dazu gekommen, was anzuschauen 😅
    Kaffeelöffel
  • @kastanie91 😂ich darf ja nicht trinken, aber meinem Mann geht's wie dir 😜
    kastanie91
  • @kastanie91 und wann geht dein/e Kind/er schlafen und wachen sie auf?

    Ich bin immer so erledigt, dass ich zu keiner Serie komme.
  • macht ihr trotzdem die MuKi untersuchung?
  • @janie ja, wenn sie stattfindet mache ich sie. Organscreening ebenfalls 👍
  • Da es keinen passenden Thread gibt, poste ich es hier...weil es dank des Virus die Schwächsten der Schwächsten trifft.
    Vl. hat ja jemand interesse eine Patenschaft zu übernehmen.

    https://www.meinbezirk.at/wels-wels-land/c-lokales/zoo-schmiding-bittet-dringend-um-tierpatenschaften_a4007484
  • @insecure zeigts dir da bei Privatpatenschaft was an?
  • @Nadine_ bei mir am Handy zeigts mir nichts an...ich setz mich am Abend zum Laptop und versuchs dort.
  • @insecure bei mir zeigts auf bei der Desktopansicht nix an 🤷‍♀️
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 29. 03. 2020, 13:38
    @Nadine_ werds versuchen, ansonsten kann man eine "allgemein" Spende für den Zoo machen.
    Wenn man runter scrollt stehts dort.
    Falls es mir am Abend nix anzeigt, dann mach ichs so.
  • Christina91Christina91

    3,624

    bearbeitet 29. 03. 2020, 14:47
    @Nadine_ und @insecure mir zeigts am Handy 4 Seiten mit Tieren zum auswählen von 2€ bis 200€ bei Privatpatenschaft an.
    insecure
  • @Christina91 jetzt zeigts mir auch was an 🙃
    insecure
  • @Christina91 mir jetzt auch am Handy.
    Vl. war die Seite vorher überlastet 😊
  • @Sarah83 meistens geht sie so zwischen 8 und halb 9 ins Bett. Ich bin auch oft hundemüde, aber ein paar Stunden brauch ich abends einfach für mich. Und mit 1 oder 2 Gläschen Wein intus schläft sich gleich viel besser 😜
    BiKa
  • @janie also ich hatte am Donnerstag die 2. Muki das meiner FA sehr wichtig is das die Kontrollen stattfinden falls was mit dem baby sein sollte... sie hat die Termine so gelegt das immer nur 1 Patienten in der Ordination ist. Fand ich sehr gut.
  • Erst eine 16 Jährige Französin. Jetzt angeblich ein 14 Jähriger Portugiese, ein 10 Monate altes Baby aus den USA und erneut eine 26 Jährige Person, die an dem Virus gestorben sind. Diverse Medien haben darüber berichtet. Ich finde es erschreckend, dass viele anscheinend immer noch glauben, junge Menschen könnte es nicht (schwer) treffen. Zudem halten sich einige noch immer nicht an die Vorgaben der Regierung. Wo soll/wird das alles noch hinführen?!
  • @Ravenna Das mit der 16 Jährigen Französin habe ich auch gehört.. es sind zwar (bis jetzt) nur Einzelfälle aber ich hab trotzdem ein bedrückendes Gefühl dabei dass wir uns anstecken könnten. Da es ja immer heißt es ist nicht die Frage ob sondern wann man sich (und am Ende insg. 80% der Bevölkerung) ansteckt 😥
  • @Ravenna und @Naomi_ ich glaube, dass das wirklich sehr unglückliche Krankheitsverläufe sind und eigentlich die Ausnahme darstellen. Vorallem bei dem Baby ist es ja noch nicht zu 100%sicher,dass es nur am Coronavirus gestorben ist. Trotz allem natürlich sehr tragisch und traurig.


    Andere Frage. Wer hier wurde positiv getestet?
    KeinNutzername
  • Mir macht das mit dem Baby riesen Sorgen. Bin richtig fertig :'(
    Wir haben fast ein Jahrzehnt auf das Kind gewartet, und es soll im Mai/Juni zur Welt kommen. Der Virus is furchtbar und ich hab so Angst dass meiner kleinen was passieren könnte. Ich schütz mich so gut es geht, aber wenns so weiter geht stimmen die 80 zu 100 %....
  • Bitte hört auf die ganzen Medienberichte zu lesen, anzuhören, anzusehen.
    Außer viel Angst wird ja nichts verbreitet.
    Es gibt unzählige Menschen mit harmlosen Verlauf oder auch welche die es nicht mal merken.
    Von denen wird nur nicht berichtet.
    Auch wenn junge Menschen ohne vermeitliche Vorerkrankung gestorben sind...heißt das nicht, dass es stimmt. Kein KH der Welt hat jetzt noch Zeit dies zu überprüfen...es heißt einfach, dass sie am Corona V. gestorben sind. Es leben aber auch junge Menschen mit Krankheiten und wissen es nicht & sei es "nur" Asthma.

    Klar, ein gesunder Respekt ist ok aber doch nicht ständige Angst.
    Schon mal überlegt welchen Stress das Gefühl Angst in eurem Körper auslöst? Und Dauerstress schadet bekanntlich dem Körper auch massiv & kann zu schwerwiegenden Erkrankungen führen.

    Ein Arbeitskollege meiner Mutter liegt im KH mit Lungenentzündung/massiver Atemnot....wurde 3x getester und ist negativ.

    Mein Bruder + Schwägerin (schwanger) sind positiv getester worden und haben außer leichtem Husten und keinen Geruchs-Geschmackssinn keine Symptome.
    SDL611Lilie82Chaoskeks90Talia56KeinNutzernameHallöchengirl1974XTeufelchen32Xriczstolze_mamiund 3 andere.
  • @Naomi_ Ja das mit dem „nicht ob sondern wann“, macht auch mir große Sorgen. Ich denke dass es (leider) wirklich darauf hinauslaufen wird, dass sich rund 80% wenn nicht sogar noch mehr, anstecken werden.

    @insecure GsD gibt es viele milde Verläufe! Man kann nur hoffen, dass die schweren Verläufe endlich weniger werden! Furchtbar wie viele Menschen schon deswegen leiden und sterben mussten😢
    Naomi_
  • @insecure

    Da bin ich voll bei dir.
    "Z'Tod gfiacht is a gstorbn."
    insecureBiKaTalia56faradayHallöchensanxtayLilie82girl1974ricz
  • @Ravenna da hast du natürlich recht, dass es furchtbar ist. Aber es ärgert mich Maßlos wieviel Angst in den Medien geschürt wird.
    Wir entwickeln uns langsam zum Polizeistaat...unsere Bürgerrechte werden verletzt & viele schalten ihr Hirn aus und glauben nur noch den Medien & der Politik.

    Wie soll man sich den Anstecken, wenn einen nicht grad jemand seine Körperflüssigkeiten ums Ohr haut?
    Gar nicht...
    girl1974riczPonine
  • Jeder einzelne Todesfall ist schlimm - das vorweg.
    Aber: ist euch bewusst, dass oft auch junge Menschen zB an einem Herzinfarkt sterben? Natürlich, es kommt nicht allzu häufig vor, zum Glück. Aber es gibt selbstverständlich keine Krankheit, wo man generell sagen kann "Das trifft die Jungen nicht". Es kann IMMER was sein.

    Ich bin überhaupt nicht esoterisch, abergläubisch oder homöopathisch eingestellt, dennoch glaube ich: dass die Gedanken viel beeinflussen. Und wenn man sich jetzt was-weiß-ich heraufbeschwört, dann wird's auch viel eher eintreten. Self-fulfilling Prophecy.
    In diesem Sinne: positiv denken und euch nicht anspucken lassen 😉
    insecureTalia56BiKaCornigirl1974SorakisuwölfinKKzHallöchen
  • Danke liebe @ricz 😊 du schreibst mir von der Seele
    ricz
  • @insecure danke 😉 ich kann grad gar nicht so gut ausdrücken was ich meine, ich hoffe es kommt trotzdem rüber. Aber ehrlich gesagt finde ich das recht aufreibend, dass scheinbar jetzt viele Panik haben, nachdem 4(!) junge Menschen (europaweit?) an derselben Krankheit gestorben sind.
  • Ich bin ja gespannt was morgen verkündet wird.

    Ich vermute mal, dass die aktuellen Maßnahmen auf alle Fälle bis Ende April aufrecht bleiben werden.
  • @ricz mir gehts da ähnlich & ich weiß auch, dass ich mich oft falsch ausdrücke beim schreiben bzw. es einfach falsch aufgefasst wird.
    Ist halt immer schwierig beim schreiben 🤷‍♀️

    Aber ja, wie du (oder ich) schon erwähnt haben....auch junge Menschen sterben an verschiedenen Ursachen die bis Dato nicht bekannt waren.
    Jetzt wars halt so oder so der C.V.
    ricz
  • Hat jemand vor kurzem was versendet?....ich hab montag am späten Nm ein paket versendet(mach ich meistens am automaten)
    Laut Nr liegts noch immer in der filiale, der käufer hat mir heute geschrieben das er "bitter enttäuscht ist weils noch nicht da ist. Hab nur zurückgeschrieben sorry,aber kann ja nichts dafür.. die haben wohl auch viel zu tun.
    Wahrschnl gehts ehh morgen früh auf die reise(denk ich)
  • melly210melly210

    3,275

    bearbeitet 29. 03. 2020, 22:28
    @insecure das wird aber aktuell auch gewollt so groß publiziert. In Italien hat man gesehen, daß die Bevölkerung die Maßnahmen erst eingehalten hat sobald sie angefangen haben in den Medien die Geschichten junger Patienten zu bringen die daran verstorben sind. Es war da wohl etwas unglücklich, daß am Anfang nur kommuniziert wurde, daß man all diese Maßnahmen macht um ältere und chronisch Kranke zu schützen, so daß Viele wohl nach dem Motto "wäre eh egal wenn ichs kriegen würde" nicht so sehr aufgepasst haben.

    Und bitte: gerade bei Corona trifft es generell nicht so wenig Jüngere. Kinder sehr selten, aber es sind aktuell 35 % der Beatmeten in Innsbruck unter 50 ! In Italien sind bis Dato ca 40 Ärzte gestorben, dh die waren wohl alle eher unter 65.

    Was die Durchseuchung angeht: ich denke wir haben die Impfung bevor wir eine natürliche Herdenimmunität erreichen würden. Um eine natürliche Herdenimmunität zu erreichen, müssten sich so ca 60 % anstecken. Dh in Ö so 5 Mio Leute. Aktuell haben wir 8000 pos. getestete Leute, und der Höhepunkt der Welle wird für Mitte April - Mitte Mai prognostiziert. Selbst wenn man jetzt das Zehnfache als Dunkelziffer annimmt, was sehr viel wäre, wären wir nach dieser Welle bei vielleicht...300 000-400 000 ? Das wäre nicht mal 1 % von dem was es für eine natürliche Herdenimmunität bräuchte. Im Winter kommt der Impfstoff aller Voraussicht nach, und dann wirds auch die (künstliche) Herdenimmunität geben.
    Aber in 2-3 Wochen sind dann Antikörpertests verfügbar, dh dann kann man überprüfen ob jemand in den letzten 2-3 Monaten Corona hatte. Dann werden wir vermutlich ein realistischeres Bild davon bekommen wieviel % ca positiv waren/sind.
    riczTalia56KaffeelöffelMohnblume88Cassi
  • @miKkii ja ich hab vorige Woche 2 Päckchen mit der Post versendet. Beide am nächsten Tag angekommen 🙃
  • "nicht anspucken lassen" - wie geil 👏🤣


  • @miKkii ich hab auch was versendet. Mein Mann war am Donnerstag bei der Post (auch Automat) und es war dann am Freitag schon in Verteilung...
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,157

    bearbeitet 29. 03. 2020, 22:59
    @miKkii mir wurde diese Woche was gesendet. Mittwoch wurde es verschickt, Freitag war das Paket da 🙂
  • Na toll... hoffe nur das wirklich viel zu tun ist(wien) ,und es ankommt.
    Mag nicht zur post gehn um zu schauen was los ist.
  • Was mich grad voll traurig macht - falls der Kindergarten nicht mehr aufsperrt dieses Kindergartenjahr, dann trifft mein Sohn seine ganzen Schulanfängerfreunde nicht mehr :-(

  • Ich hoffe ich darf mich hier auch kurz mal auskotzen. Nur eines vorweg - ich bin absolut für die Maßnahmen gegen Corona. Österreich macht hier sicher vieles richtig und hoffentlich kann ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems verhindert werden.

    Aber...

    ...heute fucked mich das alles einfach nur an! Ich will endlich wieder normal das Haus verlassen dürfen, mit meiner kleinen auf den Spielplatz und meine Freundinnen besuchen. Ich hasse hasse hasse es. Noch dazu die Sorgen die man sich so um die Zukunft macht. Ich mag nicht mehr. Und was mir am meisten am Arsch geht sind die ganzen reißerischen Berichte in den Medien. „Baby an Corona gestorben“. Da zieht es mich dann wieder zusammen. Müssen’s das extra fett überall hinschreiben? Klar, mein rationales Ich weiß das Baby und Kinder trotzdem nicht zu den gefährdeten Personen zählen. Aber kann das auch jemand meinem schwangeren, hysterischem Ich sagen?
    Bäh, einfach nur bäh. Ich lese einfach keine Zeitung mehr. Es gibt eh nur mehr ein Thema. So a Schas.

    So danke, jammern Ende.
    Naomi_girl1974riczBabsi123incredibiles
  • Ich war letzte woche auch so angefressen, klar ich verstehe das ganze vollkommen und halte mich daran...aber das war halt so ein moment 🤢🤢kotz
    Wir haben vor paar wochen ein auto in D gekauft so bis das auto endlich bei uns war, und alles erledigt wurde kam dan die sperre...jetzt können wir es nicht anmelden weil alles zu hat. Die wissen auch nicht wann sie wieder aufsperren...und für uns sind das auch noch extra kosten weil es in der garage steht.. bin ja froh das mein mann unser altes noch nicht verkauft hat.
    Hoffe nur die finden da irgendwie eine lösung ..weil wenn dan noch das dritte kind kommt haben wir nicht alle platz im jetzigen auto.
  • @melly210 der Zusammenhang zu meinem Post ist mir jetzt nicht zu 100% klar und warum du mir die Herdenimmunität erklären möchtest, auch nicht. Aber macht ja nichts 😊

    Das Beispiel mit den Ärzten finde ich nicht sehr gut platziert.
    Klar zählen die zu den jüngeren...aber die Arbeiten ja auch mit infizierten.
    Ist also sogut wie unmöglich, dass du das Gesundheitspersonal auf dauer fit hältst.

  • @Emma87 Ich hab zwar keine Schulanfänger aber meine beiden vermissen ihre Kiga-Freunde auch wahnsinnig, sie gehen so gern in den Kindergarten und der Ausgleich samt den sozialen Kontakten fehlt ihnen sehr.
  • @Emma87 ich versteh dich...ich war gestern auch angepisst, weil ich einfach keine Lust mehr hab. Aber es wird auch vorbeigehen. 😌 Ich les gar nicht mehr viel nach und vor allem nicht solche reißerischen Sachen, denn das bringt ja sowieso nix.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum