@Nadine_ im normalfall liefert thalia sehr flott aus - ich warte selten lĂ€nger als drei tage auf meine bestellungen. derzeit dĂŒrft's aber etwas kriseln bei denen. ich hab am dienstag eine teilbestellung abgegeben, die immer noch bearbeitet wird & eine zweite, bei der ich heute informiert wurde, dass 6 von 7 artikeln derzeit nicht lieferbar sind & ich bis mitte april zumindest darauf warten muss.
@Nadine_ ich hab die Woche was bestellt, angeblich mit Lieferung 3 Werktage spÀter. 3 Tage spÀter hab ich ein email bekommen dass erst Mitte April verschickt wird - voraussichtlich. Hat mich voll geÀrgert deswegen hab ich storniert. Hoffe dass das klappt, hab noch keine Antwort.
Habâs beim Spielzeugmarkt gungl gestern bestellt und es wurde heute geliefert.
@kea ja mich Ă€rgerts auch weil ichs eig morgen gebraucht hĂ€tte..... wollte auch stornieren und beim Onlineriesen bestellen (ja ich wage es đ ) aber erreiche leider niemanden
@Nadine_ wenn das nicht klappt mim stornieren dann schick ich es einfach zurĂŒck. Im schlimmsten Fall bleib ich auf den Lieferkosten sitzen.
Es Ă€rgert mich aber weil es andere Unternehmen auch schaffen ihre Lieferzeiten richtig anzuzeigen. Es wĂŒrd ja reichen wenn sie einen groĂen Vermerk auf die Homepage stellen dass die Lieferzeiten nicht stimmen. So wird man in die Irre gefĂŒhrt und hat dann schon bestellt und hat die Scherereien.
Ich bestell dort sicher nie wieder was. Das war der zweite versuch und beide Male gab es Probleme.
@kea ja stimmt! Liefeekosten hab ich durch die Bonuscard keine.... ich auch nicht mehr! War jetzt meine 2te Bestellung. die erste hat auch 3 Wochen gedauert trotz anderen Angaben bei Bestellung.... laaaange vor der Zeit mit Corona....
@Nadine_ & @kea versteh das gar nicht bzw. kann ichs nicht nachvollziehen.
Wir bestellen im Jahr minimum 20BĂŒcher bei Thalia und hatten noch nie so lange Lieferzeiten đźđźđź
@insecure ja leider.... ich bestell meine BĂŒcher sonst immer beim Riesen und wollte umsatteln da ich ja zz eig alles aus Ă versuch zu beziehen.... naja dann eben nicht đ
@Nadine_ ich hab schon öfter bei Heyn bestellt und war sehr zufrieden https://www.heyn.at/home_mobile
Ist ein Buchladen in Klagenfurt, auch versandkostenfrei
Falter hat anscheinend auch einen groĂen Buch Shop.
Also nur falls du österreichische Unternehmen unterstĂŒtzen willst. Thalia ist ja auch aus Deutschland soweit ich weiĂ.
@Angelika89 mein Neffe war gestern bei der KiA wegen Mundgeruch, belegten Mandeln und erhöhte Temperatur.
Halsweh hatte er aber nicht.....
Ich wĂŒrde mal abwarten.
@Angelika89 bei ihm wurde das Blut angeschaut, gsd war der EntzĂŒndungswert zu niedrig, ein Rzpt. fĂŒr's Antibiotikum hat sie mitbekommen. Und falls er höher rauf fiebert, muss sie das Antibiotikum geben.
Hab jz nochmal geschaut und es ist definitiv rot und weiĂe Punkte.
WeiĂ jemand, ob ich damit bis Montag warten kann?
Möchte nicht wegen einer Kleinigkeit anrufen, aber auch nicht lange warten, wenns dringend wĂ€re đ€·
Hallo GroĂhirn! Ich wĂŒrde mich gerne ĂŒber den stĂ€dtischen Kiga Kundmanngasse (3Bezirk) informieren. Wisst ihr was oder wo das ginge? Danke, das Kleinhirn
Also ich meine auĂer beim kiga selbst. Ich stehe auf Mundpropaganda. Find aber in keinen Foren was darĂŒber. Am liebsten jemand der dort sein Kind hatte oder der wen kennt.... etc
Kennt wer eine nette App, wo Kinder (ab 2,5) etwas spielen u. lernen können (bitte ohne Werbung). Meine Tochter hat eine App zum Malen am Tablet, die wird aber langsam schon fad. Ich finde aber nichts gscheites.
@Angelika89 Hallo, meiner hatte vor ca 3 Wochen Angina! Er hatte kein Fieber-aber etwas aus dem Mund gerochen und einen groĂen weiĂen Punkt. Bekam ein Antibiotika
Hat schon jemand von euch eine keratin haarglĂ€ttung machen lassen und danach schuppen bekommen? đ Hab im jĂ€nner eine machen lassen und total trockene kopfhaut mit schuppen bekommen.. Oder liegt das an den Hormonen? Baby ist 7 monate alt und ich stille noch đ
Beim Hofer gibtâs am Montag ein waterplay. Hat das jemand von euch? Spielen die Kinder viel damit? Schaut zwar super aus, aber bin trotzdem a bissi skeptisch obâs dann auch wirklich viel bespielt wird đ€·đŒââïž
@SANDRA8160 wir haben so eines vor Jahren mal gekauft... wird im Sommer immer noch bespielt....weiĂ jetzt nicht welches das bei Hofer genau ist... wir haben eines mit kleiner Wasserpumpe
@SANDRA8160 wir hatten eines das sehr schnell kaputt war. Irgendwo war es undicht.
Wenn wir aber wo sind wo es das gibt macht es den Kindern schon SpaĂ.
@SANDRA8160 wir haben auch eines und letzten Sommer war es im Dauereinsatz.
@Angelika89 meine Tochter wird im Juli 5 und spielt mit ihrem 3 jÀhrigen Bruder noch manchmal Duplo. Allerdings steigen wir bei ihr jetzt schon auf Lego bzw Playmobil um. Unser 3 jÀhriger liebt Duplo
@Angelika89 meine 4 JĂ€hrige spielt noch sehr gern Duplo. Ihre Cousine (wird im August 6) spielt auch noch damit wenn sie bei uns oder Oma zu Besuch ist.
@Angelika89 mein Sohn war im Oktober 5 Jahre alt und spielt obwohl er schon Lego und Playmobil auch hat noch immer gerne mit Duplo. Meine 11 JĂ€hrige Cousine baut auch sogar noch manchmal mit ihm, alleine spielt sie jetzt seit ca 1,5 Jahren nur mehr Playmobil und Lego.
@Ulli1983 ich hatte letztes Jahr vor der Geburt eine KeratinglÀttung und hatte danach keine trockene Koofhaut. Vielleicht spielen da wirklich die Hormone mit
Hallo,
Habe eine Frage zur Mindestsicherung in Wien.
Ich bin noch bis Oktober in Karenz, bekomme ab nÀchstem Monat kein KBG mehr da ich das eaKBG erhalten habe.
Ich wohne mit meinem Mann und 2 Kindern zusammen. Ich habe vor zwei Jahren mal ein PDF gefunden ab wann man Mindestsicherung beantragen kann, findr es aber nicht mehr.
Weià vielleicht jemand wieviel man verdienen darf, um sie beantragen zu können und zÀhlen hier auch die Mietkosten und Lebensmittel etc dazu?
Wir zahlen ca 1300 Euro Miete inkl Strom, Wasser etc. Aber eben ohne LebensmitteleinkÀufe usw.
@Butterfliege du meinst den Dampfgarer 2 in 1? den haben viele.. ich auch! ich war sehr sehr dankbar dass ich den hatte... ich hab wirklich jeden tag frischen brei gemacht. das ist so leicht und geht schnell đ„° also ich hatte immer Fleisch eingefroren und habs dann einfach am vorabend ausn tk genommen und vor dem mixen das Fleisch/GeflĂŒgel /Fisch in den Garer dazu gegeben und gemixt.. nudeln und reis hatte icg separat gekocht und ebenfalls dazu gegeben.. ich fands echt praktisch
hatte die Philips Becher dazu. die durchsichtigen mit dem blauen Deckel
Kommentare
4,796
Vl.mĂŒssens soviele Bestellungen bearbeiten
1,690
4,393
6,841
Habâs beim Spielzeugmarkt gungl gestern bestellt und es wurde heute geliefert.
4,393
6,841
Es Ă€rgert mich aber weil es andere Unternehmen auch schaffen ihre Lieferzeiten richtig anzuzeigen. Es wĂŒrd ja reichen wenn sie einen groĂen Vermerk auf die Homepage stellen dass die Lieferzeiten nicht stimmen. So wird man in die Irre gefĂŒhrt und hat dann schon bestellt und hat die Scherereien.
Ich bestell dort sicher nie wieder was. Das war der zweite versuch und beide Male gab es Probleme.
4,393
4,796
Wir bestellen im Jahr minimum 20BĂŒcher bei Thalia und hatten noch nie so lange Lieferzeiten đźđźđź
4,393
5,362
https://www.heyn.at/home_mobile
Ist ein Buchladen in Klagenfurt, auch versandkostenfrei
Falter hat anscheinend auch einen groĂen Buch Shop.
Also nur falls du österreichische Unternehmen unterstĂŒtzen willst. Thalia ist ja auch aus Deutschland soweit ich weiĂ.
9,801
2,320
1,670
2,320
Die Mandeln kommen mir etwas rot vor đ€
1,670
Halsweh hatte er aber nicht.....
Ich wĂŒrde mal abwarten.
2,320
Ja solang es ihm ned schlecht geht, wĂŒrd ich gern den Arzt vermeiden zZ
4,393
@Talia56 bei uns in der NĂ€he wĂŒsst ich keinen der Onlineshop anbietet đ€
1,670
2,320
Hab jz nochmal geschaut und es ist definitiv rot und weiĂe Punkte.
WeiĂ jemand, ob ich damit bis Montag warten kann?
Möchte nicht wegen einer Kleinigkeit anrufen, aber auch nicht lange warten, wenns dringend wĂ€re đ€·
3,887
6
6
1,670
2,320
Danke jedenfalls
4,041
11,031
11,290
2,193
Kommt drauf an, wie genau sie das in der Apotheke nehmen. Ich hab sie damals, als sie mein Auge sahen, ohne Rezept in der Apotheke bekommen.
1,674
1,690
2,351
167
239
@soizburgerin Danke, ich habâs weg geworfen.... war ja nur eine Probe die ich in der ParfĂŒmerie bekommen habe...
239
6
6
1,169
66
1,993
167
6,841
Wenn wir aber wo sind wo es das gibt macht es den Kindern schon SpaĂ.
2,320
8,873
@Angelika89 meine Tochter wird im Juli 5 und spielt mit ihrem 3 jÀhrigen Bruder noch manchmal Duplo. Allerdings steigen wir bei ihr jetzt schon auf Lego bzw Playmobil um. Unser 3 jÀhriger liebt Duplo
3,631
2,323
3,887
167
669
Habe eine Frage zur Mindestsicherung in Wien.
Ich bin noch bis Oktober in Karenz, bekomme ab nÀchstem Monat kein KBG mehr da ich das eaKBG erhalten habe.
Ich wohne mit meinem Mann und 2 Kindern zusammen. Ich habe vor zwei Jahren mal ein PDF gefunden ab wann man Mindestsicherung beantragen kann, findr es aber nicht mehr.
Weià vielleicht jemand wieviel man verdienen darf, um sie beantragen zu können und zÀhlen hier auch die Mietkosten und Lebensmittel etc dazu?
Wir zahlen ca 1300 Euro Miete inkl Strom, Wasser etc. Aber eben ohne LebensmitteleinkÀufe usw.
1,634
Unsere Maus ist jetzt bisschen knapp ĂŒber 3 Monate und wir wollen mit 4 1/2 Monaten oder 5 Monaten mit Brei beginnen.
Mit was habt ihr angefangen?
7,155
hatte die Philips Becher dazu. die durchsichtigen mit dem blauen Deckel