Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?
Hat jemand eine Idee wo ich derzeit im Raum Wien,Bez. Gänserndorf oder Bez. Mistelbach noch einen Zuckerbelastungstest machen kann?
In unserer Gegend (Wolkersdorf)macht ihn derzeit leider niemand, bei Labors.at und im KH Mistelbach machen sie ihn leider auch nicht.
Kommentare
2,210
https://www.labors.at/
464
2,210
Ansonsten, wenn keiner die Untersuchung durchführen möchte, würde ich im Krankenhaus wo du angemeldet bist einmal anfragen bzw bei der ÖGK.
464
Danke für den tip mit der ÖGK in Wien
2,323
Ob die was machen aktuell weiß ich allerdings leider nicht.
Edit:Vorerst kein Zuckerbelastungstest für Schwangere
Gerade nachgesehen.
Bist Du vorbelastet was Diabetes betrifft?
9,816
160
464
Ich hatte in der letzten Ssw schon Probleme mitm Zucker
143
1,053
2,323
464
464
464
Für alle die es interessiert- einfach zwischen 07:00 und 08:00 Uhr vorbeizukommen, Voranmeldung ist nicht erforderlich.
616
533
Ich war damals im Synlab in Oberwart - dort war (lang vor Corona) nix los! Bin immer allein bzw. Maximal mit einer Person dort gesessen 😏 war auch immer ohne Voranmeldung dort sogar erst um 8 oder so!
Rausschleich
3,451
9,816
616
464
3,451
9,816
629
Drücke dir die Daumen dass du bald etwas findest!
464
2,210
"Zur Bestimmung der Nüchternglukose wird zuerst eine Blutprobe abgenommen. Anschließend trinken Sie eine süße Testlösung (75 Gramm Traubenzucker, der in 250 bis 300 Millilitern Wasser gelöst wurde). Nach zwei Stunden wird erneut Blut abgenommen, um den Blutzucker zu messen. Während dieser Zeit sollten Sie sich weder körperlich belasten noch rauchen. Dieses Testverfahren wird auch mit 75-g-oGTT bezeichnet."
464
270
3,451
Blut abnehmen, trinken, Blut abnehmen, zwei Stunden (in einem separaten Raum) warten, Blut abnehmen. So läuft das bei ihr. Klingt für mich plausibel und genau nach dem was du beschreibst ☺️
2,210
3,451
616
464
616
464
Die anderen sind erst später gekommen.
Und sie haben auch gemeint, dass gegen Ende der Woche Woche weniger los ist.
Dienstag war anscheinend voll viel los.
616
26
Ich bin sooo erleichtert und froh, danke an alle die hier mitgeschrieben haben. Tolle Gemeinschaft haben wir hier! ❤️
42
Hatte beim letzten Mal schwer damit zu kämpfen mich nicht zu übergeben und musste mich vor Ort hinlegen wegen dem Kreislauf. Mit Maske über Stunden unvorstellbar.
Danke
6,603
Maskenpflicht besteht, wie bei allen gesundheitseinrichtungen, man muss auch Abstand halten im Wartezimmer.
Du kannst schon mal in den Hof raus gehen und frische Luft schnappen zwischendurch. Aber grundsätzlich soll man beim ogtt nicht zuviel herum gehen, da es das Ergebnis verfälschen kann, wenn man sich körperlich belastet.
Daher ist der Ablauf vermutlich überall gleich... Sag bei der Anmeldung und der ersten Blutabnahme dazu, dass du das letzte mal Probleme mit dem Kreislauf hattest. Vielleicht haben die einen Tipp für dich.
1,310
42
3,451
42
8,873
971
42