Ich hab gestern herausgefunden dass ich einen Missed Abort (ca. in der 6-7 SSW) hatte. Das Baby ist seit zwei Wochen nicht weiter gewachsen und hatte auch keinen Herzschlag mehr.
Da ich noch nie eine Fehlgeburt hatte bin ich gerade komplett überfordert. Die Optionen sind laut meiner Ärztin der natürliche Abgang oder die Ausschabung. Ich habe Angst davor ins Krankenhaus zu müssen, vor allem auch wegen Corona.
Aktuell habe ich braunen Ausfluss (deswegen war ich auch beim Arzt) und weiß nicht wie lange es noch bis zu den Blutungen dauern kann.
Was sind eure Erfahrungen oder macht jemand von euch aktuell genau das gleiche durch?
Kommentare
2,407
Grundsätzlich gilt es kann abgehen muss aber nicht...
Ich würde lieber früher ins Krankenhaus gehen als später, jetzt sind noch weniger Leute mit Corona dort und auch mehr Ärzte noch im Einsatz als zB in drei Wochen.
130
Ich hatte zwei Frühaborte ohne Ausschabung, mit Abgang durch natürliche Blutung. Sobald die Schmierblutung da war hat es bei mir nur noch wenige Tage gedauert bis zur Abbruchssblutung. Brauchte dann keine weitere Behandlung, einmal wurde der hcgWert über längere Zeit kontrolliert, bis er wieder auf Null war.
Wahrscheinlich ist es auch Typsache, was man machen möchte. Ausser es gibt medizinisch bei dir bereits eine Indikation... würde mich mit Gyn/Klinik koordinieren.
Alles Gute
812
Bei mir ist es nicht natürlich abgegangen, hab dann Tabletten für den Abgang bekommen und musste über Nacht ins KH. Geendet hat es damit, dass nicht alles raus ist und ich trotzdem eine Curretage (Ausschabung) bekommen habe.
Ich würde dir, meiner Erfahrung nach, zur Ausschabung raten. Der Eingriff (Vollnarkose) dauert ca 20 Minuten und man kann am selben Tag heim (ambulant).
Mit den Tabletten liegst du stundenlang mit Krämpfen herum und wartest, dass es abgeht.
Alles Gute!
803
221
Das tut mir total leid, dass du diese Erfahrung machen musstest!
Ich kann verstehen, dass jetzt Unsicherheiten wegen Corona im Raum stehen.
Ich muss mich @Juvina anschließen. Ich hatte 2x Missed Ab. Beide Male nicht von alleine abgegangen. Beim ersten mal Tabletten, beim 2.mal Ausschabung.
Wegen den Tabletten hatte ich 1 Monat lang Krämpfe...ich hab teilweise mehrere Schmerzmittel am Tag gebraucht. Es war schlimm und ich kann das nicht weiterempfehlen.
Die Ausschabung dagegen war ein klacks.. in der früh ins KH, abends wieder raus und - abgesehen von den seelischen - keine Schmerzen!
Alles Gute!
872
Das tut mir echt leid für dich. Fühl dich gedrückt <br>
Ich hatte auch einen MA und auf anraten von einigen Mädels, die schon Erfahrung mit den Tabletten hatten, hab ich mich für eine Curettage entschieden. Für mich die bessere Alternative, als stunden oder tagelang Krämpfe zu haben.
Alles Gute für dich!
431
tut mir sehr leid. Ich hatte letztes Jahr eine MA. Auf Empfehlung der Ärzte (LKH Sbg) habe ich mich für die Tabletten entschieden. Hatte 2-3 Std. Schmerzen und dann war der Spuck vorbei. Habe mir also die Vollnarkose und KH Aufenthalt erspart. Ich kann die Tabletten-Variante empfehlen, wobei es scheint, bei jeder Frau anders zu wirken.
285
285
2,890
2,890
96
Ich hoffe mal das alles so, teils natürlich und teils mit den Tabletten abgeht. Sie ist zuversichtlich dass es klappen wird, und das beruhigt mich auch ein wenig. Die Nachkontrolle, ob quasi alles weg ist, macht sie auch direkt in ihrer Praxis. Wenn ich Glück (im Unglück) habe, dann kann ich dem KH vielleicht noch entgehen!
2,890
221
Ich lese immer mit, weil ich selbst viel durchmachen musste und weiß wie schlimm das ist:(
Bist du schon in Behandlung wegen abortus habitualis? Das machts zwar nicht weniger schmerzhaft, aber mit den Untersuchungen kann man vielleicht besser verstehen was los ist...
2,890
221
Ich war damals im akh...
Alles Gute für dich!
2,890
Ich weiß nicht ob bei uns im Krankenhaus auch solche Untersuchungen gemacht werden, ich muss vielleicht eh ins Krankenhaus wenn es nicht von selbst abgeht bzw die Schmerzen unerträglich werden, dann werd ich mich dort erkundigen.