Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single

145679

Kommentare

  • Eine Frage an die Erfahrenen: Familienbeihilfe bekommt schon weiterhin diejenige w9 die Kinder hauptsächlich leben oder?
  • @gotamill ok gut zu wissen,danke
  • Hallo, ich bin seit drei monaten geschieden. Nachdem sich jetzt alles eingependelt hat, komm ich mal dazu darüber nachzudenken, dass ich einiges zum organisieren habe. Vorallem finanziell.
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Mir kommt vor ich stehe vor einem riesigen berg 🙈
    Kann ich irgendwelche beihilfen beantragen? Muss ich die scheidung irgendwo extra melden (gkk, finanzamt,...)?
    Ich werde einen termin im frauenberatungszentrum vereinbaren, aber da ist auch etwas wartezeit.
    Über ein paar tips von erfahrenen, alleinerziehenden mamas wäre ich sehr dankbar.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 4. 05. 2019, 20:49
    @butterblümchen

    ich hab das hör 1,5 jahren durch. Trennung ohne Heirat, inwieweit da noch was dazu kommt, weiß ich dann nicht :) aber so kann ich dir mal helfen mit dem, was ich weiß - zumindest in Wien, grundlegend sollte es aber nicht so massive Unterschiede geben.

    am Finanzamt solltest du die Scheidung schon eintragen, geht online ganz fix (im datenkorb der familienbeihilfe bzw in den persönlichen Daten). mir hat man letztes Jahr kurz vorm steuerausgleich dazu getragen - weiß nicht mehr wieso, aber wird schon seine Richtigkeit haben.

    - jugendamt wegen Alimente anrufen. am besten ist es, ihr einigt euch und geht gleich gemeinsam hin, das erspart seeeeehr viel Zeit und Nerven !!
    - wgkk - wenn du noch kbg beziehst - ansuchen auf erhöhtes kbg stellen (beihilfe zum kbg)
    - ma40 Mindestsicherung beantragen, wenn ihr unterm Existenzminimum seid, sofort Antrag stellen, da zählt das datum
    - wohnbeihilfe sofort Antrag stellen, auch da zählt das Datum.
    - eventuell Antrag stellen auf essensgeldbefreiung im Kindergarten (geht auch übers jugendamt oder die wohnsitzgemeinde in kleineren Gemeinden)

    ich überleg grad, obs noch was gäbe 🤔

    lass dir auf alle Fälle jeden Antrag bestätigen, das wirst du brauchen. dokumente solltest du sowieso alle haben, und kleiner Tipp von mir, kopier dir die standard-dokumente vom Papa und gibs zu den Dokumenten von deinem Sohn dazu. man weiß nie, was kommt, und besser man hats, als es fehlt.

    falls du aus Wien bist, kannst mir gern ne pn schreiben, ich bin aktuell auch grad wieder auf allen Ämtern unterwegs und kann dir sicher helfen bei dem Chaos :)
  • @Chaoskeks90 danke für deine antwort, das hilft mir sehr 😊
    Unterhalt wurde bei der scheidung geregelt, beziehe kein kbg und unterm existenzminimum bin ich nicht. Meine Miete ist nicht hoch, daher nehme ich an, dass ich keine wohnbeihilfe bekomme, aber da frage ich gleich mal nach.
    Mein sohn ist nur vormittags im kiga, es fallen somit keine extras wie essensgeld oder nm-betreuung an.
    Ok, also als erstes mal zum finanzamt wegen dem alleinerzieher und wegen der wbh nachfragen.
    An die dokumente vom papa hab ich natürlich nicht gedacht 🤦‍♀️ da komm ich jetzt ohne diskussion nicht mehr ran.
    Danke, das ist sehr lieb von dir, aber ich bin aus oö.
  • @butterblümchen gerne :) Kopf hoch! die ersten Monate allein mit Kind sind hart, und man glaubt, dass man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht. aber es bessert sich! mit jedem Tag der vergeht, geht's vorwärts. 💪🏻😊
  • @Chaoskeks90 danke für die aufmunterung 😊 wird schon. Jetzt weiß ich ja mal wo ich anfangen soll und dann ein schritt nachm anderen.
  • Hallo

    Ich bin neu im Klub der alleinerziehenden Mamas. Mein Ex Lebensgefährte hat eine Neue und das leider schon länger. Also getrennte Wege.

    Wir wohnen (noch) alle im separaten Haus seiner Eltern. Natürlich werde ich mit N ausziehen.
    Und hier ist mein größtes Problem: eine leistbare Wohnung im Raum Baden / Wr Neustadt .

    Heute war ich bei einer Frauenberatungsstelle und die äußerst nette Dame musste mir leider mitteilen dass ich keine Förderungen erhalten werde, da ich um gute 50-70 euro über der Grenze liege mit meinen 20 Std und den vorraussichtlichen Alimenten.
    Ich könnte noch um Wohnhilfe ansuchen- dafür bräuchte ich aber eine förderungswürdige Wohnung.
    Wie habt ihr das gehandhabt? Ich finde nämlich leider auch nichts über die Höhe der Wohnhilfe, deshalb weiß ich auch nicht in welcher Preisklasse ich überhaupt so eine Wohnung suchen könnte.

    Zweite Frage: wieviel Euro kalkuliert ihr monatlich für Essen ein?

    Ich bin für jeden Input dankbar, gerne auch per PN
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 16. 05. 2019, 22:47
    @Novembernüsschen essensgeld kommt drauf an, wie du dich ernährst, ob Kindergarten mit drin ist, etc etc das ist schwierig zu sagen. ich kenn mich speziell nur in Wien wirklich aus, geh aber davon aus, dass sich das jetzt nicht so schwerwiegend unterscheidet.

    Wohnungssuche ist sehr schwer, grad wenn man im Moment was hat (der Staat ist da sehr eigen.. 🤦🏼‍♀️). versuchs über willhaben, da sind öfter mal gute Angebote drin. genauso immobilienscout, erkundige dich auf den zuständigen Gemeinden.

    gegebenenfalls geh aufs Sozialamt. in manchen Fällen helfen sie sogar bei der Finanzierung bzw übernehmen zb makler-kosten oder Mietvertragsvergebührungen und sowas. zumindest wars vor 2 Jahren bei ner bekannten so.

    die wohnhilfe (wohnbeihilfe?) richtet sich immer nach Einkommen und aktueller mietaufschlüsselung. da gibt es keinen fixbetrag (nur nen maximal-betrag) und variiert von Antrag zu Antrag. - sofern du wirklich die wohnbeihilfe meinst. :)

    Preisklasse was Wohnung suchen angeht.. stell dir eine Liste auf mit allen geplanten Kosten.. Strom, Gas, heizung, fernsehen und Internet, Kindergarten, Handy (und was sonst noch fix läuft.. ), stell es deinem Einkommen gegenüber, rechne etwa 200-300 für Lebensmittel (da kommts halt echt drauf an, wo und was du einkaufst und ein kleiner Puffer für Medikamente ist da auch mit rein gerechnet), und den Rest setzt du auf warm-miete. sofern du dann später auch ne wohnbeihilf bekommst, bleibt dir vielleicht sogar mehr über als geplant.

    kopf hoch, am Anfang erschlägt einen das plötzliche allein rechnen, denken, leben.. aber es wird ganz schnell Gewohnheit :)
  • @Novembernüsschen oh nein das tut mir leid für dich.
    Schweine diese Männer echt

    Kann dir bezüglich Wohnung leider gar nicht helfen. In nö bekommst du für die Betreuung nur die Förderung aber die wirst du eh schon kennen. Sonst ist es not “gutem“ Einkommen echt schwer. Ich hab damals auch in der Arbeit eine Zeitlang zusatzzahlungen abgelehnt,, so blöd es klingt, aber es hat sich so einfach mehr rentiert.

    Wenn du dich ausheulen willst du weißt wo du uns findest
  • @Chaoskeks90 wieviel Stromkosten sind bei einer Wohnung realistisch? Oder Gas? Ich habe da leider null Erfahrungswerte. Bin quasi von einem Haus ins nächste gezogen. Und hier hat ehrlicherweise die schwie die Stromkosten übernommen und es wurde mit Holz geheizt, welches wir halt selbst im Wald geholt haben. Also außer Zeit hat das nichts gekostet.

    Im Endeffekt bleiben mir nach Abzug der laufenden Kosten inklusive eingerechnetem Essen nicht Mal genug für die Miete hier im Umkreis übrig. Strom, Haushaltsversicherung und was man sonst braucht gar nicht beachtet. Wohnen ist so teuer im Speckgürtel.

    Schimpft mich bitte nicht wählerisch aber ich hätte halt gerne was, wo wir lange lange bleiben können. Im einer halbwegs guten Umgebung, wo man nicht Angst haben muss wenn man vor die Tür geht. Mein Sohn soll nicht ständig umziehen müssen und immer wieder rausgerissen werden.

    @sunha13 welche Förderungen für die Betreuung?

    was soll ich mich schon großartig ausheulen ? Ars***lochaktion. Bildlich gesprochen steh ich vor nem riesen Abgrund, und weiß nicht wie ich rüber kommen soll... Ich hoffe einfach dass mir Flügel wachsen. Sollte ich abstürzen, werde ich mich wieder aufrappeln und raufkraxeln. Aufgeben und in Selbstmitleid versinken-keine Option für mich. Fürs Selbstmitleid hab ich Zeit wenn ich alles geregelt habe, wir hier ausgezogen sind und N dann abends in seinem neuen Bett schläft. 🙈

    Ich glaube daran dass jeder bekommt was er verdient- irgendwann...
    Mich hat er jedenfalls nicht verdient- ich bin mir mehr Wert als das.
    Ich wünsche ihm trotzdem nichts schlechtes, weil ohne ihn hätte ich N nicht.






    kawaii_kiwi
  • Wir wohnen zu zweit in einer ca 115qm Wohnung, arbeiten vollzeit, haben einen 122er Kühlschrank und einen Gefrierschrank, großen Handtuch Heizkörper im Bad, heizen das Wohnzimmer im Winter mit so einem Infrarot Ding etwas zu und ich backe viel.
    Wir sind derzeit auf 59€ eingestuft 👍Falls das irgendwie hilft...
    Ach und die Playstation läuft pi mal Daumen zwei Stunden am Tag.
    Novembernüsschen
  • @Novembernüsschen ach so ein scheiss ehrlich, wir wohnen nicht all zu weit weg, sind aus Maria Lanzendorf und sind oft in Biedermannsdorf falls du dich mal austauschen magst und vielleicht im Umfeld keinen hast der dir helfen kann. Ich glaub die Förderung nennt sich kleinkinder Betreuung oder Sowas. Klick einfach mal bei Google förderun Betreuung Niederösterreich das kannst dir gleich mal organisieren. Wie gesagt ich verdien auch für alles andere zu viel (angeblich, ich merk kein saus und braus Leben) ich hab außerdem das Glück in einer Eigentumswohnung zu wohnen und Zahl kaum “miete“ Strom haben wir Ca 50€ im Monat Gas Ca 25€

    Ich bekomm aber auch nur 250€ alimente und allein die Betreuung kostet über 250€ im Monat..Also ja es geht alles, wirst sehen
  • Danke @winnie das ist ein super Anhaltspunkt.

    @sunha13 ich bin ja ursprünglich aus dem Burgenland und kenn mich hier in nö immer noch nicht sonderlich aus. 🙈
    Hier in der Gemeinde hab ich nur zu einer kiga Mami Kontakt gefunden und der ist eher lose- es ist schwierig.
    Mein alter Freundeskreis hat sich quasi in Luft aufgelöst und die zwei engen Freundinnen die ich hab, sind weiter weg. Ich würde mich also wirklich freuen wenn sich Mal was ergeben würde🙂 darf ich fragen wie viel Stunden du arbeitest?

    Ich habe aber das große Glück dass mich mein Chef wirklich sehr unterstützt- er schaut auch um eine Wohnung, schaut was er finanziell machen könnte um mir zu helfen, baut mich da echt auf.
    Und meine Kollegen sind auch alle sehr nett. Mein Kollege hat mir sogar angeboten bei ihm einzuziehen - so süß! Und das obwohl er Kinder absolut nicht mag und selbst auf 45 qm wohnt.
    Das er sich wahrscheinlich nach einer Woche mit Kleinkind Chaos vom Balkon stürzen würde, steht hier klar für ihn. 😅

    Wenn meine Familie am Sonntag aus dem Urlaub zurück kommt, werde ich es ihnen sagen. Ich muss ihnen den schwer verdienten Urlaub ja nicht vermiesen. Da hab ich dann emotionalen Rückhalt x 7. Finanziell werden sie mir nicht helfen können, außer dass ich eben sicherlich ins Elternhaus zurück könnte. Allerdings bräuchte ich dann nicht mehr dort arbeiten wo ich jetzt bin- bei der Strecke würden die benzinkosten den Lohn wahrscheinlich komplett fressen.
    Ich müsste mir also dann was neues suchen, und das ist im Burgenland ja bekanntlich nicht so einfach.
    Trotzdem wäre diese Alternative das geringere finanzielle Risiko- und das ist ja paradox 🙄

    Wegen der Betreuungsförderung werde ich googeln.
    Was mich zum Thema Kiga bringt- was wenn ich hier dann keinen Platz für N bekomme? Kann ich nicht erst anmelden wenn ich einen Meldezettel hab?
    So viele Fragen 🙈
  • *reinschleich*@alexandra24 diesen Thread meine ich 😊
    *rausschleich*
  • @Novembernüsschen puh, deine situation klingt echt heftig :s wie gehts dir inzwischen?
  • Mir persönlich geht es erstaunlich gut, danke der Nachfrage @butterblümchen .

    Mittlerweile wissen auch schon die Eltern beider Parteien Bescheid. Von meiner Family ist alles wie erwartet- Rückhalt und Unterstützung
    Seine Eltern haben es bei weitem nicht so gut aufgenommen. Vorwürfe, Vorhaltungen und schlechtes Gewissen einreden wegen unserem Sohn :s sie bringen eine Unruhe rein, die mein Ex und ich völlig vermieden haben und noch immer vermeiden.
    Außerdem wollen sie dass ich mit dem Kleinen hier bleibe und ich hier quasi Miete zahle. Diese Möglichkeit wäre zwar finanziell und kinderbetreuungstechnisch super, lehne ich aber voll ab.
    Erstens : das Verhältnis zu seinen Eltern war weder herzlich noch sonderlich gut ("es geht uns nur um den Kleinen"- Wortmeldung ihrerseits beim Angebot)
    Zweitens: das hier war mein Zuhause mit T, aber niemals meine persönliche erste Wahl.
    Es ist sein Zuhause und nicht meines.
    Und Drittens: dürfte ich nur bleiben solange ich ledig bin.

    Ich gehe jetzt nicht auf Aufriss, aber ich will doch nicht mein Leben lang allein bleiben 🙄

    Natürlich fragen sie mich jetzt jeden Tag ob ich mich entschieden habe ihr Angebot doch anzunehmen 😑 ich sag jetzt prinzipiell nur mehr dass ich noch überlege. Es ist mühsam um es mit einem Wort zu sagen.

    Im Endeffekt habe ich mittlerweile die Hoffnung schon fast aufgegeben etwas Gutes und günstiges hier in der Umgebung zu finden. Ich schaue immer noch, hab auch schon zwei Makler angerufen ob sie eventuell etwas nicht inseriertes hätten aber ich werde nicht fündig.
    Wenn's so weiter geht, werde ich wohl arbeitslos ins Burgenland zurück kehren. Parallel zu Wohnungen suche ich also Jobs 🤷
    Ich habe mir selbst noch bis Mitte Juni Zeit gesetzt um etwas zu finden.
    Ich möchte den Übergang mit Kindergartenende zusammen fallen lassen- so oder so

  • sunha13sunha13

    1,609

    bearbeitet 31. 05. 2019, 06:18
    @Novembernüsschen sorry für meine späte Rückmeldung. Hab das irgendwie völlig übersehen.
    Ich bin 32 Std arbeiten werde aber auf Grund von der vielen Arbeit bald auf etwas mehr aufstocken sofern das mit Elternteilzeit möglich ist. Ich bin aber Abteilungsleiterin und hab so ansicht auch immer etwas mehr Spielraum.
    Die Betreuung für meinen Sohn ist aber leider auch nur von 7-15 Uhr. Das wird ab September hoffentlich besser wenn er in den Kindergarten kommt.

    Das mit dem freundeskreis ist wirklich doof. Bei mir ähnlich allerdings ist der alte Freundeskreis noch da und sie sind wirklich sehr bemüht auch Kontakt zu mir zu halten auch wenn es nur mehr eine handvoll ist.
    Mamis im Ort hab ich auch nur eine und die zieht bald weg. Aber ja das ist okay für mich, ehrlich gesagt weil ich so schon wirklich sehr wenig Zeit hab.

    Wir können uns gerne mal treffen. Weißt du schon wie du weiter machst? Oder bist du jetzt erst mal hier?
  • Hi mädels :)
    Ich hätt mal eine etwas andere frage...
    Wie macht ihr denn das als alleinerziehende mama mit neuem partner?
    Ich hab jemanden kennengelernt, langsam wirds ernst. Er hat meinen sohn (5 j.) mal kurz kennengelernt, die beiden haben sich toll verstanden. Soweit so gut, aber ich hab die totalen bedenken wie weit bzw wie schnell ich meinen neuen freund in unser leben (also besuche daheim, gemeinsame unternehmungen etc.) integrieren soll/kann/darf 🙈 von seiner seite sieht er da überhaupt kein problem, aber ich schieb grad panik 😥
    Also wie habts ihr das gemacht?
  • @butterblümchen was sagt dein Gefühl?
    Ich hab meinen im Oktober 2017 kennen gelernt, Jänner 2018 wurde der Kontakt intensiver und April 2018 kamen wir zusammen. Im April hab ich ihm auch die Kids vorgestellt und wir haben von da an fast alles gemeinsam unternommen
  • @Asuna ich kenn ihn erst seit ein paar wochen, es ist zwischen uns jetzt alles sehr schnell gegangen. Wenn ich ehrlich bin sagt mir mein gefühl, dass ich ihn erst für mich mal noch besser kennenlernen möchte und schauen wohin das wirklich führt. Das hab ich ihm auch so gesagt. Er verstehts, aber ich hatte das gefühl, dass er ein bisschen verletzt ist, hat er aber nicht gesagt. Jetzt steh ich da und hab beiden gegenüber ein schlechtes gewissen 🙈
  • Ich find wenn dir dein Gefühl sagt dass es noch zu früh ist dann würde ich noch etwas warten.. Hat ja auch keinen Sinn wenn du dann am Ende dir denkst dass es zu früh war und du es nur wegen ihm gemacht hast. Ich würde warten bis es sich richtig anfühlt @butterblümchen
  • @sunha13 ok, das bestärkt mich dabei zu bleiben ihn vorerst noch aussenvor zu lassen. Danke :)
  • @butterblümchen hör allein auf dein Gefühl! Wenn er sich deswegen anders verhält, is er es nicht.
  • @Asuna nein es ist deswegen nichts anders zwischen uns und er verhält sich auch nicht anders. Es war nur rein mein gefühl, dass er etwas geknickt war. Ich finds ja auch toll, dass er sich für den kleinen interessiert und ihn mag, aber eben jetzt noch nicht 😅
  • Hallo! Ich melde mich mal wieder zurück... Die letzten Monate waren eine Qual - nur Streit und Zwist mit dem KV. Es geht mir immer schlechter statt besser. Ich kann die Neue einfach nicht akzeptieren oder damit umgehen. Mein Exmann wohnt schon lange bei ihr und meine Tochter hat in ihrem Haus ein eigenes Zimmer und ist ständig mit ihr zusammen. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Seine Familie hat mich total gelöscht und die drei führen sich einfach wie eine glückliche Familie auf. Sein Profilbild auf **** zeigt den Scheidungsgrund mit meiner Tochter beim Spielen... ich hasse die Vorstellung, wie sie zu dritt zusammen sind.
    An die schon länger Alleinerziehenden: wird es irgendwann besser?
  • @Delilah_s89 ich find spätestens mit neuem Partner ist das vorbei. Aber es wurde bei mir schon vorher besser.
    Fühl dich gedrückt ❤️
    Risikanna
  • @Delilah_s89 ich kann dir nur raten, dir professionelle Hilfe zu suchen wenn du damit nicht klar kommst.
    Bei uns war auch die Neue der Trennungsgrund. Trotzdem setze ich alles daran, keinen Streit mit meinem Ex zu haben. Sachliche Diskussion- ja. Streit- nein . Einfach weil ich das für meinen
    Sohn so stressfrei wie möglich machen will, er soll nicht zwischen den Stühlen sitzen.
    Da muss ich oft einfach die Pobacken zusammenkneifen, so schwer es mir auch fällt- und es ist definitiv schwer *drück dich*
    Und ganz ehrlich- wäre es dir lieber wenn deine Tochter nicht zum Papa wollen würde, oder die neue Frau voll ablehnen würde und mit der gesamten Situation nicht umgehen kann? Was hättest du davon, außer ein unglückliches Kind?
    Zumindest mir haben diese Gedankengänge geholfen um die Verbitterung im Zaum zu halten. vlt hilft dir dieser Ansatz ja auch ein bisschen?

    Mein Leitsatz ist: in ein paar Jahren möchte ich sagen können, dass mir nichts besseres als diese Trennung passieren konnte.
    Und daran arbeite ich jeden Tag.

    Ich hoffe dass du bald deine eigene Strategie findest um das besser zu verarbeiten.

    delphia680MonaLisa27suusi
  • Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Bei uns in der Familie steht eine Scheidung an. Die Tochter ist knapp 5 und soll je eine Woche bei der Mutter und eine beim Vater sein.
    Ich persönlich finde, dass das total verwirrend für die Kleine sein muss (meine Große ist gleich alt und für sie wäre das eine Katastrophe, weil sie mit Veränderungen nur sehr schwer klarkommt.)

    Jetzt würde mich interessieren, ob jemand von euch es auch so macht und wie das funktioniert.
  • @Corni ich kann dir nur von einem schüler von mir berichten, bei dem das genauso gehandhabt wird. furchtbar!! der kleine (erstklässler) kommt absolut nicht damit klar, das sieht man allein daran wie sich sein verhalten verändert je nachdem bei wem er die woche war. ich würde das nie und nimmer so machen.
    Corni
  • Ich kann dir auch von einer Freundin erzählen, die das mit ihrem Kind und Ex-Mann so macht und für die 3 und die neuen Familien passt das echt total gut!! 🙃
    Corni
  • So ich schließ mich wiedermal der Gruppe an... kanns noch garnicht glauben :( wiedermal sitzen gelassen, mit einem Kind mehr.
    Wisst ihr, wo man momentan eine Art Kleinkredit oder so bekommt? Mir fehlen noch ca 1,500€ auf die Kaution der neuen Wohnung...
  • @Asuna im Ernst??? Omg was is passiert
  • @BiKa ich hab selbst keine Ahnung. Immerhin es war schon schwer die letzten Wochen zwischen uns, aber kam so plötzlich.
  • @Asuna na klasse.gerade in der derzeitigen Zeit auch noch. Ich wünsch dir jedenfalls alles gute
  • @Asuna Das tut mir sehr leid. Frag mal bei deiner Hausbank nach. 1500€ ist zwar eine Menge Geld, aber nicht für einen Kredit. Vielleicht kannst du deinen überziehungsrahmen erweitern bzw vielleicht können die dir irgendwie weiter helfen. Ich hab immer gute Erfahrungen mit der eigenen Bank gemacht bei solchen Problemen.
  • @Julia. Bei der hausbank darf ich schon 1000€ überziehen, die 1500 müsst ich extern wo auftreiben. Ich hoff sehr, dass die Genossenschaft mich aufteilen lässt.
  • @Asuna tut mir so leid für dich...
    noch eine stimme für einen überziehungsrahmen.. Habe ich damals trotz karenz bekommen und dann monatlich zurücksetzen lassen
  • @asuna sonst eventuell wirklich bei der genossenschaft fragen.. Die sind da oft sehr human und gerade in der jetzigen situation sicher kein problem..
  • Oh nein @Asuna!
    Ich hoffe dass du grad in dieser Zeit ordentlich Kulanz erfährst, wenn schon nicht von deinem ex. Frag bei der Genossenschaft ob man das vl Stunden kann oder nachträglich zahlen kann, Bzw eben bei der Bank.
    Ich drück dir die Daumen!
  • So ich hab ein kleines Update :)
    Also dadurch, dass wir April noch im Haus bleiben müssen, kann ich die halbe Kaution auslegen, wurde von der Genossenschaft angenommen. Ich werd wieder ein neues Konto eröffnen, somit kann ich die Kaution anzahlen und die erste Miete zahl ich mit dem, was ich auf dem Online-Konto noch hab. Was bringt ein Online-Konto, wenn du keinen Bankberater hast, den man um Geld anzapfen kann in solchen Situationen...
  • 7nzfqwdck5ba.jpg

    Für alle alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single.... <3<br>
    Das muß mal gesagt werden, ihr seid super!!!


    basiaAsunasunha13ReyhaniaNicole_Leonding
  • @Asuna
    Oh man, das tut mir leid, ich könnt immer heulen, wenn ich sowas lese. Bin aber auch bissl down zur Zeit.
    Kriegst das mit Unterhalt auf die Reihe?
  • So ein Quak @Asuna Das tut mir echt mega leid. Nach der ganzen ewige nGeschichte war ich mir sicher, das du bei ihm "richtig" bist. Ihr habt so ein tolles "wir" ausgestrahlt in der Sendung auch 😔
  • In der Sendung?
  • @BiKa sie waren bei ATV Pfusch am Bau dabei ;)
  • Ja als sie damals Probleme mit dem Haus hatten warens mal im TV.
  • Ja das war vor einem Jahr, da war er noch ‚normal‘. Ich weiß nicht, was passiert ist. Er hat sich sehr verändert, ich glaub ehrlich gesagt, dass er Depressionen hat oder so.

    Unterhalt hat das Jugendamt heut die Zustimmung bekommen, dass sie Berechnen dürfen. Er weiß aber eh ca, was er zahlen muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum