Kennt das wer, dass die Kleinen in der Früh oft eine leicht verstopfte Nase haben? Sobald sie wach ist, ist nach kurzer Zeit alles in Ordnung. Woran kann das liegen?
@Butterfliege trockene Luft. Hab ich auch oft, direkt nach dem Aufwachen. Du kannst probieren, eine Schale mit Wasser auf die Heizung zu stellen über Nacht, damit die Luft nicht so trocken ist.
Kennt sich jemand aus bezüglich Arbeitslosengeld, wenn jemand 3 Jahre 25 h gearbeitet hat und dann 3 Monate 40 h... und gekündigt wurde.. Wird das ams Geld vermutlich auch nur von den 25 h berechnet oder?
Lieben dank
Frage an die, die schon eine Geburt hinter sich haben aber noch keinen Zyklus:
Geburt ist jetzt 9 Monate her, ich stille noch und habe noch keinen Zyklus.
Seit 5 Tagen hab ich um Unterleib Krämpfe (wie Regelschmerzen oder Nachwehen) und Schmerzen im unteren Rückenbereich.
Ein Eisprung ist es wahrscheinlich nicht, da ich Temperatur messe und noch kein Anstieg in Sicht ist.
Kann das eine Entzündung der GM sein oder irgendwas dergleichen?
@Butterfliege wir gehen am Montag die zweite MMR impfen, aus oben genannten Gründen. Da gab's auch keine Diskussion mit der Ordi die meinte unbedingt weiterimpfen.
Ich arbeite selber bei einem Arzt, wir müssen strenge Vorschriften einhalten, überall ist Desinfekt und Mundschutz und es wird strikt geschaut, dass die Patienten sich kaum sehen. Ich denke, dass das überall so ist. Prinzipiell nur zum Arzt gehen, wenn's akut ist, nach Voranmeldung und nicht mit Covid Symptomen.
@Butterfliege Wir waren gestern in der Praxis Schumanngasse zum impfen. Wenn du zur Rezeption musst, dann bitten sie darum vorher Hände zu waschen. Mit unserem Arzt war vereinbart, dass wir gleich raufgehen zum Behandlungsraum. Sollte jemand im Wartezimner sein, draußen warten. Ansonsten anklopfen, damit er weiß, dass wir da sind.
War ganz unkompliziert, sind niemandem begegnet. Die machen das mit den Terminen eh spitze dort. Der Arzt trägt eine Schutzmaske.
@Yviji war bei mir genau so bevor ich meine periode wieder bekommen habe. 9 monate nach der geburt trotz immee noch stillens. ein paar tage vor einsetzen der periode hatte ich einen extrem aufgeblähten bauch, unterleibsschmerzen, schmerzen im unteren rückenbereich und einen komischen „druck“ wenn ich mich hingesetzt habe.
also kann gut sein, dass du deine periode bald kriegst... ich stille noch sehr viel, hab aber seitdem einen regelmäßigen zyklus.
@faraday das hört sich genau so an, wie bei mir. Ich hab halt einen Eisprung vor der Mens erwartet, aber dann wird die erste Periode wohl ohne eintreten.
Danke für deine Antwort.
@Yviji ah, das mit dem eisprung und der temperatur hab ich überlesen🤔aber ja, jetzt kann alles sein🤷🏻♀️wenns länger anhält und du deine tage nicht kriegst, frag mal deinen fa.
Weiß jemand, wo ich jetzt im Raum Wien Süd Spielsand kaufen kann? Hofer gibt derzeit keine Auskunft und online scheidet aus wegen zu hoher Versandkosten. Danke!
Es gibt ja eig keine Sommerreifenpflicht, sondern ab November eine Winterreifenpflicht.
Entweder die Winterreifen "zamfahren" oder in einer Werkstatt (es haben sehr viele Notdienst!) machen lassen. Pickerl müssen ja auch gmacht werden (:
@Risikanna online bestellen ginge auch. Ev rufst du zuerst dort an, wo du sie normalerweise kaufst und fragst ob sie liefern. Bzw schau auf der Website falls es eine gibt.
Kommentare
2,994
2,791
257
2,791
2,994
257
Schlaf gut!
1,634
Kennt das wer, dass die Kleinen in der Früh oft eine leicht verstopfte Nase haben? Sobald sie wach ist, ist nach kurzer Zeit alles in Ordnung. Woran kann das liegen?
11,290
1,634
11,290
3,631
1,142
73
Lieben dank
6,024
2,618
Geburt ist jetzt 9 Monate her, ich stille noch und habe noch keinen Zyklus.
Seit 5 Tagen hab ich um Unterleib Krämpfe (wie Regelschmerzen oder Nachwehen) und Schmerzen im unteren Rückenbereich.
Ein Eisprung ist es wahrscheinlich nicht, da ich Temperatur messe und noch kein Anstieg in Sicht ist.
Kann das eine Entzündung der GM sein oder irgendwas dergleichen?
562
Ich arbeite selber bei einem Arzt, wir müssen strenge Vorschriften einhalten, überall ist Desinfekt und Mundschutz und es wird strikt geschaut, dass die Patienten sich kaum sehen. Ich denke, dass das überall so ist. Prinzipiell nur zum Arzt gehen, wenn's akut ist, nach Voranmeldung und nicht mit Covid Symptomen.
316
War ganz unkompliziert, sind niemandem begegnet. Die machen das mit den Terminen eh spitze dort. Der Arzt trägt eine Schutzmaske.
1,634
7,155
1,432
also kann gut sein, dass du deine periode bald kriegst... ich stille noch sehr viel, hab aber seitdem einen regelmäßigen zyklus.
2,618
Danke für deine Antwort.
1,432
1,033
Habe die vitamin d3 tropfen unabsichtlich zu viel verabreicht. 🙈 Komm einfach nicht mit dem fläschchen zu recht.
Soll ich da einfach jetzt 2 tage überspringen? (waren 3 tropfen auf einmal, die rausgefallen sind)
739
1,670
Ich würd ganz normal weitermachen.
3,887
1,481
3,515
4,796
Darf halt keinen Gefrierbrand haben.
268
Habt ihr Kontaktlinsen schon einmal online bestellt und wenn ja,wo habt ihr bestellt
Danke
2,323
8,873
2,407
268
@Kathyxox danke
616
9,801
1,481
268
9,801
1,126
3,515
18
bin im ersten Zyklus wo ich Temperatur messen. Habe PCO.
Was meint ihr? Hatte ich einen ES oder nicht? Ich kenn mich noch nicht so aus...
Lieb
e Grüße
268
562
1,126
@basia danke, das weiß ich eh. Ich wollte jetzt nur nicht ein paar Filialen abklappern bis ich eine finde, wo’s noch welchen gibt.
182
3,887
Entweder die Winterreifen "zamfahren" oder in einer Werkstatt (es haben sehr viele Notdienst!) machen lassen. Pickerl müssen ja auch gmacht werden (:
3,887
182
6,567