Mein Kind hat ja hummeln im Hintern. Hat jemand Bewegungsspiele? Am liebsten klettert sie wo rauf wo sie nicht soll. Regale, Stühle.... Im Garten haben wir div Fahrzeuge das mag sie aber nicht wirklich. Ball spielen geht auch nur paar Minuten. Ich bin nicht grad der Bastelfreund und sie macht da meistens nicht wirklich mit. Läuft mit teilen von den Bastelsachen davon oder stellt nebenbei andere Sachen an. Keine Ahnung wie sie das in der Kindergruppe anstellen dass sie da mitmacht. Hab ihr Kreide gegeben und wollte die Pflastersteine bemalen sie läuft los und malt die Fasade an oder ihren Sandkasten (bei dem ist es mir egal aber Fasade nicht)
Ihr seid ja alle kreativ und geschickt! Eure Sachen werden wunderschön. 😯
Ich hab basteln seit der Volksschule nicht mehr probiert glaub ich (außer bissl stricken und Perlenschmuck...). Fürcht mich schon, wenn das für die Kleine in 2-3 Jahren interessant wird. Hoffentlich ist dann die Ausgangssperre vorbei... 🙈
@lolle diesmal haben wir so Fenstermalfarben verwendet, aber haben auch schon Acryl (seeeehr stark mit Wasser verdünnt) verwendet und die sind auch gut wieder weg gegangen 😊
Wir haben aus Modelliermasse (geht aber genauso aus Salzteig, Ton,... machen) ver. Formen ausgestochen, diese werden wir in den nächsten Tagen bemalen und an den Osterstrauch hängen 😊
Hab ich grad auf Puls4 gesehen und finde die Idee richtig klasse. Da ich selbst in nem Seniorenheim "arbeite" , weiß ich auch wieviel Freude sowas bereiten kann. Vl. haben eure Kinder ja Lust mitzumachen 😊
Wir haben gestern "Woll-Ostereier" gemacht. In den Luftballon haben wir kleine Schokohasen versteckt - nach dem Trocknen (über Nacht) haben wir den Ballon aufgestochen und die Hasen sind jetzt im Ei 😉
Cool @Dinchen die Idee mit der Schoki ist Super! Welchen "Kleber" hast du verwendet?
Hab heute StärkeKleister gemacht für Pappmache und sowas. Der wird da vermutlich nicht gehen 🤔
Danke 😊 @delphia680
Wir haben Leim mit Wasser verdünnt. Es geht aber sicher auch Kleister. Muss nur wirklich gut kleben, damit die Wolle nach dem Trocknen ganz hart wird und die Form behält 😊
Hmm. Dann muss ich mir was einfallen lassen. Warum nur hab ich voriges Jahr den angefangenen Tapetenkleister weggeworfen??? "Wir tapezieren eh nie wieder hat sie gesagt..." 🤦🏼♀️
@Angelika89 bei uns hat's von der Idee (das wollen wir machen) bis zur Umsetzung auch etwas gedauert 😅😅
@kea mein Großer (fast 5) fand das in den Ballon füllen noch lustig, war dann aber etwas entsetzt dass sie über Nacht im Luftballon sein müssen (noch hab ich ihm auch nicht gesagt, dass wir die Eier an die Großeltern schicken und er die Hasen gar nicht essen kann 😂🙈)
Wir sind zum Glück am Land zuhause und können täglich raus! Draußen spielt er (fast 2) mit Bällen, in der Sandkiste, mit Steinen, Ästen... oder der Katze. Er fährt auch gern mit dem Laufrad... Wir gehen auch gerne spazieren, probieren Wildkräuter oder beobachten Hasen, Kühe oder Traktoren 😅
An den Vormittagen basteln wir, oder spielen.
Und ich koche nebenbei. Haushalt läuft halt so mit 😬😅
Was wir bisher gebastelt haben: eine kleine Kugelbahn aus Klorollen, ein Parkhaus aus Karton, Osterdeko, Papierschnipsel auf ein Blatt kleben, Balkontüre mit Fingerfarben bemalt...
Gebacken haben wir zusammen auch ein bisschen, das hat ihm großen Spaß gemacht 😅👍
Abends wird gelesen. Wenn er schläft, und ich dann noch Energie habe 😅 male ich, lese oder guck TV..
Ja die sind super zum klettern! Nehmen nur relativ viel Platz weg, aber wir lieben sie 😊 auch für unsere kleine waren’s von Anfang an super zum kraxeln und klettern! Da sie ein Dezemberkind, war nicht viel mit im Garten turnen!
Ja normal schon! 300-400€ für die paar Steine! Aber wir hatten Glück, dass die jemand gebraucht verkauft hat! Haben „nur“ 95€ gezahlt. Sonst hätte ich, glaub ich, keine gekauft 😏
Ich kann euch empfehlen, eure Kleinen auf das Schwimmen vorzubereiten und behutsam an das Schwimmen heranzuführen bis die Bäder wieder eröffnen. Hierzu haben wir die App "Schwimmen lernen für Kinder" genutzt. Dabei sollen die Kleinen mithilfe von zwölf Videos die Abläufe erst verstehen und dann in der Praxis umsetzen. Eignet sich für Mäuse ab 4 Jahren und findet ihr im Google Play Store unter
Ich hoffe der Tipp kam noch nicht... Puzzeln!!!
Wir puzzeln rund um die Uhr klingt vielleicht erst mal langweilig, aber ist man einmal drin, kann man nicht mehr aufhören...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,393
533
Danke 😊
Habe die Ableitung auf YouTube gefunden, falls jemand nachmachen möchte.
4,393
16,342
82
https://www.aduis.at/arbeitsblaetter
Vl ist das für jemanden interessant.
533
533
3,631
Das letzte Bild ist zwar vom letzten Jahr aber vl trotzdem eine Anregung für euch
1,155
1,155
1,372
da gibts jede menge aus papier zum basteln, auch für kleine hände 😊
362
Ich hab basteln seit der Volksschule nicht mehr probiert glaub ich (außer bissl stricken und Perlenschmuck...). Fürcht mich schon, wenn das für die Kleine in 2-3 Jahren interessant wird. Hoffentlich ist dann die Ausgangssperre vorbei... 🙈
8,895
3,031
972
1,451
533
Danke für den Tipp mit der Seite! Haben gleich mal die Tulpen nachgebastelt 😊 und Eier haben wir heute auch gebastelt!
533
2,320
Unser Schnuller fressendes Taschentuch-Monster
2,320
Da kann man sich ein personalisiertes Malbuch als Pdf schicken lassen
1,451
2,320
Kresse im Milchkarton (mein Sohn wollte nicht mehr malen, war wohl zu viel die Tage 🤔😂)
3,372
https://www.telfs.at/basteln.html
4,393
habs als süße Idee gefunden und gedacht ich lass euch das mal da 🤗
7,390
Vl für ein paar interessant.
Es gibt die Kindergarten und Vorschulhelfte bzw auch die Spatzenpost jz in digitaler Form gratis. So kann man sich auch einzelne Blätter ausdrucken
4,796
1,451
13,992
Hab heute StärkeKleister gemacht für Pappmache und sowas. Der wird da vermutlich nicht gehen 🤔
1,451
Wir haben Leim mit Wasser verdünnt. Es geht aber sicher auch Kleister. Muss nur wirklich gut kleben, damit die Wolle nach dem Trocknen ganz hart wird und die Form behält 😊
13,992
2,320
6,841
1,451
@kea mein Großer (fast 5) fand das in den Ballon füllen noch lustig, war dann aber etwas entsetzt dass sie über Nacht im Luftballon sein müssen (noch hab ich ihm auch nicht gesagt, dass wir die Eier an die Großeltern schicken und er die Hasen gar nicht essen kann 😂🙈)
6,841
3,631
Fangbecher wollen wir noch basteln
Und einen Hasen
6,782
An den Vormittagen basteln wir, oder spielen.
Und ich koche nebenbei. Haushalt läuft halt so mit 😬😅
Was wir bisher gebastelt haben: eine kleine Kugelbahn aus Klorollen, ein Parkhaus aus Karton, Osterdeko, Papierschnipsel auf ein Blatt kleben, Balkontüre mit Fingerfarben bemalt...
Gebacken haben wir zusammen auch ein bisschen, das hat ihm großen Spaß gemacht 😅👍
Abends wird gelesen. Wenn er schläft, und ich dann noch Energie habe 😅 male ich, lese oder guck TV..
2,320
533
Wieder sauber 🧼 🧽
Unglaublich wie dreckig sowas werden kann 😏
2,320
Super zum herum klettern oder?
533
Ja die sind super zum klettern! Nehmen nur relativ viel Platz weg, aber wir lieben sie 😊 auch für unsere kleine waren’s von Anfang an super zum kraxeln und klettern! Da sie ein Dezemberkind, war nicht viel mit im Garten turnen!
2,320
533
Ja normal schon! 300-400€ für die paar Steine! Aber wir hatten Glück, dass die jemand gebraucht verkauft hat! Haben „nur“ 95€ gezahlt. Sonst hätte ich, glaub ich, keine gekauft 😏
16,342
533
32
1
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schwimmen_lernen_de
16
Wir puzzeln rund um die Uhr klingt vielleicht erst mal langweilig, aber ist man einmal drin, kann man nicht mehr aufhören...
13
Erinniert mich sehr an meine Jugend, damit kann man echt Stunden verbringen