7 1/2 Monate und wir haben sie erst bemerkt, als sie schon Stauden waren ;-)
So ging es mit den ersten 12 Zähnen, letzte Woche ist die Spitze eines Eckzahnes durchgebrochen, da gab es davor schon ein paar Nächte, in denen er geweint hat - allerdings konnte er sich nach ein paar Sekunden wieder selbst beruhigen!
@Mami1989 Ich hab mich schon gewundert, was Zahn"STAUDEN" sind! )
Meine Maus hat ihre ersten beiden Zähne mit 7 Monaten bekommen! Sie war schon "anstrengender" als sonst! War anhänglich und die Nächte waren nicht lustig!! Viburcol Zäpfchen haben uns da sehr geholfen!!!
Bei ihr war es so, dass ich beim füttern unten einen kleinen "Schlitz" gsehen habe beim ersten Zahn, 2 Tage später war er durch! Und beim zweiten war es genau so!!
Herum kauen tat sie schon laaaaaaaaaaaaaange vorher, also das hatte weniger mit dem wirklichen durchbrechen, sondern eher mit dem einschießen zu tun, da da ja anscheinend das Zahnfleisch stark juckt!!!!
Ja das sind Drogen, kann man ungefähr mit MORPHIUM vergleichen!!!! ) ) ) )
Nein, Spass beiseite! Das sind homöopathische Zäpfchen, die das Baby beruhigen! Kann man auch nehmen wenn das Baby leichtes Fieber hat oder auch bei leichten Bauchschmerzen!! Ich schwöre drauf, bei uns hilft es wirklich sehr gut!!!!
Ich gebe das Zäpfchen und dann wird ein bisschen gekuschelt, und dann merkt man richtig wie sie sich beruhigt und die Schmerzen (egal ob Zahnweh oder Bauchweh) oder die Unruhe nachlassen!!!
Natürlich gebe ich es nicht einfach so jedes Mal wenn sie unruhig ist! Aber beim Zahnen oder zB nach dem Impfen, wenn sie unruhig und unwucht ist, wirkt es wirklich wunder!!!!!
@nina_ck: ich bin froh gibt es dentinox. Hätt ich ihm das eklige Zeug heut nicht draufgeschmiert, würde er nicht schlafen. Da ich es selber recht eklig finde, verwende ich es wirklich nur wenns extrem schlimm ist, und der kleine nicht zur Ruhe kommt. Ansonsten benutze ich Camillosanzäpfchen und Zahnöl.
@vidaloca echt du findest es eklig? ich find es schmeckt super so nach kräuter *gg* hehe und meinen schmeckt es auch der würd mir die tube leer lutschen wenn er nicht nur ne erbse bekommen würde *gg*
ojemine, bei uns ist es wieder so weit!!! :-SS Der nächste Zahn (oder Zähne, man weiß es nicht) haben sich heute nacht lautstark angekündigt!!!!!!! Ich mach mich mal auf ein paar anstrengende Nächte gefasst und werde heute am Tag jede Minute Schlaf ausnutzen!!!!!! Bin schon gespannt, denn ich sehe momentan noch nichts!!!!! Aber das kann ja so schnell gehen!!!!!!
Hi ihr mein kleiner ist in letzter zeit sehr unruhig beisst auf allem rum und sabbert sehr viel! Schießen die zähne jz ein? Oder kommen sie? Gibt es da möglichkeiten ihm zu helfen weil das ja ziiiemlich ungut sein muss auch wenns nur einschießen...
Luca war sehr, sehr raunzig und hat auch viel gesabbert. Er hatte sogar Durchfall und ich hatte nicht gedacht, dass Zähne kommen . Bis ich dann schließlich ein weißes Eckchen gesehen habe!! Bei den Eckzähnen hatte er auch Fieber. Den ersten Zahn hatte er mit 8Monaten.
beim einschiessen wird das Zahnfleisch etwas dunkler und man kann erkennwen wo der Zahn rauskommt. Vom Verhalten her sind alle Kinder anders. Meine Freundin bekommt das Zahnen kaum mit von ihren Jungs. Sie sagt einfach: Voll easy :-) Ein bisschen quängeln und das wars. Sie sind einfach mächtig am sabbern. Meiner sabbert dafür gar nicht. Bei ihm merk ichs wenn er anfängt mich zu beissen, dass sein Zahnfleich wieder mächtig böse ist. Oder sich die Hand bis zum Anschlag reinwürgt. Der letzte Zahn war z.b. recht wild. Da hatten wir roten Popo und Durchfall als er rauskam.
Malinarco das kann leicht sein ich war sehr erschrocken mein Bastian ist jetzt am Samstag 12!! Wochen geworden - und die ersten beiden Zähne (unten) sind schon durch... seit 2 Tagen.... bei manchen geht das sehr schnell...
gott sei dank sind sie jetzt durch mein kleiner hatte starke schmerzen trotz Dentinox Gel.. hat zwar teilweise super geholfen aber leider ned immer
nein haben dann vom KA so Kugerl bekommen.. die haben super geholfen... mag Zapferl nicht so gerne.. hab sie zwar zu Hause aber werde sie nur verwenden wenns wirklich notwendig ist..
Bei uns kommen die Zähne immer im Schub, immer 4 auf einmal.
Mit 4 Monaten 4, mit 8 Monaten 8 und dann mit 12 Monaten 11 1/2.
Jetzt ist wieder ein bissl Ruhe eingekehrt.
Ich verwende lieber Osa-Gel als Dentinox. Meiner liebt Osa und es ist pflanzlich.
Hab aber Dentinox auch schon verwendet.
Ja wir haben dentinox verwendet, es hilft . Ich hab aber auch keinen Vergleich ! Ich verwende halt auch viburcol zapferl , wenn sie schmerzen hat und u.ruhig ist !
Unser schatz spuckt in letzter Zeit total viel.....aber die kinderärztin hat gesagt sie sieht noch nix ! Hm! Mal schauen weil was ich sehe ist dass das zahnfleisch ziemlich Rot ist !
Hej,
Klemens hat die ersten 2 Zähne mit 4 Monaten gehabt..dann ist das flott dahingegangn, jetzt sinds 8.Ich hab die ersten gar nicht mitbekommen...er hat mich einmal so gebissen, da hab ich dann gemerkt "ups,der hat ja schon zähne".
er lässt sich da gar nix anmerken...ich gebe ihm aber auch Osanit Kügelchen wenn er wieder viel herumbeisst..auf mir oder an anderen dingen..
das dentinox liebt er, aber ich gebs ihm nur im notfall..weil es so süß ist, und ich gehört hab, dass die kinder dann nicht vor zahnweh weinen, sondern weil sie das leckere gel lutschen wollen..
die viburcol, sind bei uns eine katastrophe, Klemens kriegt irre bauchweh davon..
Wir hatten zu Beginn dieses Fingerhütchen vom DM, da war auch eine Zahnpasta dabei. Und als die aufgebraucht war, gabs auch die Elmex für Kinder. Hat mir mein Zahnarzt empfohlen.
Hab schon mal so geschrieben, dass Jonas sich meistens ganz brav die Zähne putzen lässt. Momentan haben wir das "Problem", dass ihm die Pasta so gut schmeckt. Er will ständig "Zähne putzen", in Wahrheit lutscht er die Pasta nur runter. Gibt grad viel Gebrüll, weil ich ihm das nicht erlaube :-(
@nina_ck Du kennst dich ja aus!! Muss ich schon Zahnpasta nehmen? Wie oft und wie lange täglich muss man beim Baby putzen??
Und i sag euch was, die beiden oberen Schneidezähne kosten uns momentan seeehr viel Kraft und das schon seit Wochen!! Dazu kommen noch die neu aufgetretenen Verlustängste und das lange Kranksein, dass wir hatten!! Man sieht die Zähne schon, beim Lachen siehts fast so aus, als wären sie schon durch, weil sie schon so weiß hervor blitzen!! Aber sie wollen einfach ned durch!!! :-( ( Sie tut mir schon so leid!! Gibts denn das, dass das Zahnfleisch so dick ist oder was weiß ich?? :-?
Die Kleine hat jetzt mit gut 7 Monaten schon 6 Zähne. Und ich hab bei keinem was gemerkt. außer das sie öfters rote Wangen hatte.
Beim Großen hatten wir auch fast keine Probleme. Habe auch bei ihm die roten Wangen bemerkt und er hat sehr viel gesabbert. Zweimal war er krank.
Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass sie in dieser Zeit oft nicht essen wollen, sondern lieber ein Fläschchen trinken.
@Maunz: das kenn ich auch dass das zahnfleisch geschwollen und richtig rot ist. Ist aber meist kurz vor dem Durchbrechen.
@Maunz bis zum ersten Lebensjahr einmal täglich am Abend ,danach zweimal täglich morgens und abends , Zahnpaste ist schon zu empfehlen , benutze eine etwa erbsen große mänge und verschmier sie auf der Zahnbürste, die lange hängt davon ab wie viele Zähne sie hat , am besten bei jedem Zahn einem über jede Seite putzen! Da gibt es noch keine genaue Richtlinie!
meine kleine hatte überhaupt nix , er war aufeinmal da gemerkt habe ich es weil sie eines tages mit der zunge immer herumspielte und dann sah ich denn kleinen zahn
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
326
Denn mein Kleiner nagt seit Wochen auf allem herum (auch an meinen Fingern - und das ziemlich feste :-) )
11,016
9,896
So ging es mit den ersten 12 Zähnen, letzte Woche ist die Spitze eines Eckzahnes durchgebrochen, da gab es davor schon ein paar Nächte, in denen er geweint hat - allerdings konnte er sich nach ein paar Sekunden wieder selbst beruhigen!
9,896
6,331
Meine Maus hat ihre ersten beiden Zähne mit 7 Monaten bekommen! Sie war schon "anstrengender" als sonst! War anhänglich und die Nächte waren nicht lustig!! Viburcol Zäpfchen haben uns da sehr geholfen!!!
Bei ihr war es so, dass ich beim füttern unten einen kleinen "Schlitz" gsehen habe beim ersten Zahn, 2 Tage später war er durch! Und beim zweiten war es genau so!!
Herum kauen tat sie schon laaaaaaaaaaaaaange vorher, also das hatte weniger mit dem wirklichen durchbrechen, sondern eher mit dem einschießen zu tun, da da ja anscheinend das Zahnfleisch stark juckt!!!!
11,016
6,331
Nein, Spass beiseite! Das sind homöopathische Zäpfchen, die das Baby beruhigen! Kann man auch nehmen wenn das Baby leichtes Fieber hat oder auch bei leichten Bauchschmerzen!! Ich schwöre drauf, bei uns hilft es wirklich sehr gut!!!!
Ich gebe das Zäpfchen und dann wird ein bisschen gekuschelt, und dann merkt man richtig wie sie sich beruhigt und die Schmerzen (egal ob Zahnweh oder Bauchweh) oder die Unruhe nachlassen!!!
Natürlich gebe ich es nicht einfach so jedes Mal wenn sie unruhig ist! Aber beim Zahnen oder zB nach dem Impfen, wenn sie unruhig und unwucht ist, wirkt es wirklich wunder!!!!!
11,016
und welcher wirkstoff ist das drin? weisst du das zufällig?
6,331
guckst du??? ) ) )
wie kommst drauf, das mir der gefällt? ) ) )
11,016
60
6,331
60
509
492
und andere schwören darauf.
also ich habs und gebs meinen immer noch der is ja noch beim zähne griegen.
Und kann nichts dagegen sagen
744
6,331
Aber ich sags nochmal, VIBURCOL wirken Wunder! :-D
492
744
509
6,331
7,306
1,847
7,306
744
7,306
Danke )
744
7,306
1,557
gott sei dank sind sie jetzt durch mein kleiner hatte starke schmerzen trotz Dentinox Gel.. hat zwar teilweise super geholfen aber leider ned immer
7,306
habts die zäpfchen schon probiert?
1,557
7,306
509
1,122
Mit 4 Monaten 4, mit 8 Monaten 8 und dann mit 12 Monaten 11 1/2.
Jetzt ist wieder ein bissl Ruhe eingekehrt.
Ich verwende lieber Osa-Gel als Dentinox. Meiner liebt Osa und es ist pflanzlich.
Hab aber Dentinox auch schon verwendet.
11,016
509
60
78
Klemens hat die ersten 2 Zähne mit 4 Monaten gehabt..dann ist das flott dahingegangn, jetzt sinds 8.Ich hab die ersten gar nicht mitbekommen...er hat mich einmal so gebissen, da hab ich dann gemerkt "ups,der hat ja schon zähne".
er lässt sich da gar nix anmerken...ich gebe ihm aber auch Osanit Kügelchen wenn er wieder viel herumbeisst..auf mir oder an anderen dingen..
das dentinox liebt er, aber ich gebs ihm nur im notfall..weil es so süß ist, und ich gehört hab, dass die kinder dann nicht vor zahnweh weinen, sondern weil sie das leckere gel lutschen wollen..
die viburcol, sind bei uns eine katastrophe, Klemens kriegt irre bauchweh davon..
60
387
9,896
Hab schon mal so geschrieben, dass Jonas sich meistens ganz brav die Zähne putzen lässt. Momentan haben wir das "Problem", dass ihm die Pasta so gut schmeckt. Er will ständig "Zähne putzen", in Wahrheit lutscht er die Pasta nur runter. Gibt grad viel Gebrüll, weil ich ihm das nicht erlaube :-(
509
6,331
Und i sag euch was, die beiden oberen Schneidezähne kosten uns momentan seeehr viel Kraft und das schon seit Wochen!! Dazu kommen noch die neu aufgetretenen Verlustängste und das lange Kranksein, dass wir hatten!! Man sieht die Zähne schon, beim Lachen siehts fast so aus, als wären sie schon durch, weil sie schon so weiß hervor blitzen!! Aber sie wollen einfach ned durch!!! :-( ( Sie tut mir schon so leid!! Gibts denn das, dass das Zahnfleisch so dick ist oder was weiß ich?? :-?
6,657
Beim Großen hatten wir auch fast keine Probleme. Habe auch bei ihm die roten Wangen bemerkt und er hat sehr viel gesabbert. Zweimal war er krank.
Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass sie in dieser Zeit oft nicht essen wollen, sondern lieber ein Fläschchen trinken.
@Maunz: das kenn ich auch dass das zahnfleisch geschwollen und richtig rot ist. Ist aber meist kurz vor dem Durchbrechen.
509
6,331
509
18