Ich hab den Spätzlehobel von Tupper, der ist aus Kunststoff. Hab gehört, bei denen aus Edelstahl könnte unten was ankleben, wenn man es über den heißen Wasserdampf hält 🤷🏻♀️
@ricz ich hab auch Tupper (Spätzlekaiser) & einen Eisenhobel von 1900Schnee 😁 funktionieren beide super aber der von Tupper ist mir lieber & einfacher zu reinigen
Mo: Grillhendl mit Reis und Salat
Di: Krautfleckerl
Mi: Selbstgemachte Bosna
Do: Brettljause mit selbstgemachten Erdäpfelkäse (der war gestern total gut )
Fr: wir grillen mit selbstgemachten Zupfbrot
Sa: überbackene Fischfilet mit Reis
So: Das Gasthaus vom Nachbarort liefert uns eine Osterjause mit regionalen Produkten Küche bleibt kalt
Oster-Mo: Selchroller mit Kartoffelpüree und Sauerkraut
@insecure das ist ein Mayonnaise Salat. Er wird aus Pellkartoffeln, Zwiebeln,Eiern, gewürzgurken, apfel gemacht. Der dressing mit Mayonnaise,Senf, gurkenwasser, pfedder, Salz
@insecure wenn man Mayonnaise Salat gern hat ist dieser sehr zu empfehlen. Ich mach ihn leider viel zu selten da mein Mann es nich so mag. Bei mir kommen Kindheitserinnerungen hoch weil meine Oma ihn immer zu Heiligabend gemacht hat 😅
Wenn man keine Würstchen dazu essen mag, kann man auch Extrawurst mit rein schneiden, schmeckt auch ganz gut.
Ich weiß leider nicht mehr wer den tollen Wochenplaner gepostet hat aber könnte man ihn nochmal posten...finde ihn leider nicht 🙈🙈🙈
Habs meinem Mann erzählt, dass wir das jetzt basteln und er kann sichs nicht vorstellen was ich meine 🤣
Mittag: mie nudel mit Tofu, Paprika und Champignons (asiatisch)
Abends :Süßkartoffel im Ofen und Bohnen quinoa laibchen mit joghurt dipp.
Morgen hab ich grünen Spargel. Jemand eine Idee was ich damit machen könnte? Risotto hatten wir gerade erst. Dachte an Quiche aber hab keinen sauerrahm oder Creme fraiche daheim. Was könnte ich stattdessen benutzen?
@fraudachs
Ich mach sehr gern Spargel aus dem Backrohr. Einfach vorher mit Olivenöl Gewürzen, Knoblauch, Cocktailparadeisern, Oliven vermischen aufs Blech und ca. 20 Minuten im Backrohr schmoren. Dann mit Baguette/Brot essen - wir hobeln auch noch gern Parmesan drüber.... oh, das hätt ich auch gern.
Bei uns gibt's heute Mittag gebackenen Camembert (selbstgemacht) mit Preiselbeeren und grünem Salat, am Abend Asia Wok - Hühnerfleisch süß-sauer mit buntem Gemüse und Wildreis ❤️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
810
6,770
4,796
@ricz ich hab auch Tupper (Spätzlekaiser) & einen Eisenhobel von 1900Schnee 😁 funktionieren beide super aber der von Tupper ist mir lieber & einfacher zu reinigen
418
1,273
4,796
2,994
und am Sonntag gibts faschierten Braten mit Kapü
2,870
418
4,492
4,796
Bzw. was ist anders? 😊
1,451
1,729
1,751
Mo: Grillhendl mit Reis und Salat
Di: Krautfleckerl
Mi: Selbstgemachte Bosna
Do: Brettljause mit selbstgemachten Erdäpfelkäse (der war gestern total gut )
Fr: wir grillen mit selbstgemachten Zupfbrot
Sa: überbackene Fischfilet mit Reis
So: Das Gasthaus vom Nachbarort liefert uns eine Osterjause mit regionalen Produkten Küche bleibt kalt
Oster-Mo: Selchroller mit Kartoffelpüree und Sauerkraut
4,492
4,796
4,492
Wenn man keine Würstchen dazu essen mag, kann man auch Extrawurst mit rein schneiden, schmeckt auch ganz gut.
4,796
1,589
10,625
6,770
2,351
zoodles mit bolognese
810
21,827
4,796
Habs meinem Mann erzählt, dass wir das jetzt basteln und er kann sichs nicht vorstellen was ich meine 🤣
Nachtrag: @ricz wäre das möglich, bitte danke.
277
4,796
6,770
418
So: Karottencremesuppe und Apfelauflauf
1,670
16,295
Abends :Süßkartoffel im Ofen und Bohnen quinoa laibchen mit joghurt dipp.
Morgen hab ich grünen Spargel. Jemand eine Idee was ich damit machen könnte? Risotto hatten wir gerade erst. Dachte an Quiche aber hab keinen sauerrahm oder Creme fraiche daheim. Was könnte ich stattdessen benutzen?
4,796
Habs mir jetzt gespeichert 🙈
1,729
Ich mach sehr gern Spargel aus dem Backrohr. Einfach vorher mit Olivenöl Gewürzen, Knoblauch, Cocktailparadeisern, Oliven vermischen aufs Blech und ca. 20 Minuten im Backrohr schmoren. Dann mit Baguette/Brot essen - wir hobeln auch noch gern Parmesan drüber.... oh, das hätt ich auch gern.
16,295
1,729
16,295
2,870
Bzw könntest den Spargel panieren (seeehr lecker) oder auch in einen schinken/käse Mantel in Blätterteig packen 🤷♀️
16,295
Panieren eher nicht weil Sonntag wirds wienerschnitzel geben.
4,796
1,273
panierte Laibchen mit Gemüse dazu Salat
6,770
86
2,600
2,870
10,625
6,017
1,670
21,827
6,770