Hallo @Danny89 bitte mich aus der Liste wieder entfernen 😔 wir bleiben aber positiv und hoffen, in einem Monat zum dritten Mal schwanger werden zu können, diesmal aber endlich erfolgreich ☺️ wünsche allen eine unproblematische Schwangerschaft 💝
danke euch Mädels! @Magda95 ja, rechnerisch 10.SSW aber ohne Embryo und Herzschlag 😕 die Blutung hat heute Nacht begonnen, im Spital war dann auf dem US nichts mehr zu sehen
Hallo 👋
Sind die Dezembermamis bisher alle hier vertreten?
Dann würd ich mich gern anschließen wenn ich darf ☺️
Ich bin seit heute in der 6.SSW, komme aus Wien, bin 26, und das ist das zweite Kind. 🥰
@Janelicious03 es tut mir sehr leid 🙁und auch ich hoffe, dass du bald schon in eine glückliche Schwangerschaft starten kannst! 🙏💕 Alles Liebe!
Hallo @antje und @cielo! Herzlichen Glückwunsch und schade, dass ihr uns schon wieder verlasst! Vielleicht besuchen wir uns ab und zu gegenseitig in den Threads, denn es ist ja nicht gesichert, dass wir nicht doch im 'falschen' Monat auskugeln! 🤪
Oh man mir tut‘s so leid, wir haben schon einige Sternchen hier 💔😔 Bleibt stark und gebt net auf! 😘
..Ich bin jetzt 9+0, Herzschlag war bei 6+3 zwar schon da, hab aber trotzdem irgendwie Angst vor dem nächsten US, der is morgen.. Ich hoff bin da nicht alleine? 😔
Und heute bin ich beim brechen bei Phase 2.. Nach 20 Minuten nachliegen im Bett muss ich immer brechen.. 🤢 Ich hoff das legt sich in den nächsten Wochen..
Ich war heute morgen so geschockt, hatte beim Abwischen etwas But am Papier. Aber ich vermute das war nach dem Stuhlgang, der momentan selten und hart ist (hatte ich bei meiner ersten SS auch).
Werd aber morgen beim Gyn anrufen und hoffe ich kann gleich mal vorbeikommen, mein Termin wär ja erst nächsten DI. Bin heute ca 9+2, und hoffe das alles gut ist
@delialevia also ich hab auch angst vorm ersten US
Brechen muss ich gsd nur ganz selten, aber hab so Probleme mitm Kreislauf und mir is nur schlecht ...
Da hab ich ja Glück, mir geht's abgesehen von der Müdigkeit und ab und zu leichte Schmerzen in der Leistengegend extrem gut, mir ist nie schlecht, ab und zu bisschen schwindlig aber auch ganz selten.
@Sonnenblume87 am Anfang hat mich das ein bisschen verunsichert weil ich kaum was spüre, aber jetzt wo ich weiß, dass es meinem Baby gut geht und es sogar den Rückstand von der ersten Untersuchung fast aufgeholt hat und brav gewachsen ist in zwei Wochen, bin ich eigentlich ganz froh das es mir so gut geht, ich kann mir vorstellen dass das nicht so angenehm ist wenn einem ständig schlecht ist...
@Kaffeelöffel@antje@cielo: Noch einmal herzliche Gratulation euch, schade, dass ihr uns schon wieder verlässt, aber Besuche können wir uns ja wirklich abstatten, wenn wir schon alle so nah sind
@Sonnenblume87 : Ich habe auch immer wieder so eine ganz leichte rosa Blutung - mein Gyn meinte, dass das allein vom Gebärmutterwachstum kommen kann...
@Chiefeve1985 ich hab auch fast keine Symptome und bin jetzt, nach dem Ultraschall, schon happy darüber. Beneide keine von euch die mit Übelkeit geplagt ist. Aber ich hoffe für euch dass die Phase bald überstanden ist!
Bei mir sind es nur die Müdigkeit und mehrmals aufwachen in der Nacht und Unterleibsziehen.
@Sonnenblume87 Ich freu mich schon wenn der Zeitpunkt kommt wo die Frauen sagen, die SS war schön 🙈 Mir ist auch so oft schlecht auf einmal und einfach richtig ungut im Körper, dass ich nur liegen mag.. 🙄 Brechen tu ich erst seit gestern.. Aber kein Essen sondern halt nur das Gelbe (sorryyyy für die Details aber ihr wisst was ich meine 😂), weils immer morgens is bei nüchternem Magen.. Morgen hab ich auch den PraenaTest also die Blutabahme und bin auch schon voll nervös 😔 Hab irgendwie Angst.. Menno ich weiss net wie ich de Woche aushalten soll bis zum Ergebnis
ich hab morgens gar nichts... ab Mittag kommt die Übelkeit ganz leicht... und bei Stress bzw lange vorm PC hocken kommt extremes Kopfweh.. aber sonst darf ich mich gar nicht beklagen...
@delialevia also meine erste Schwangerschaft war ab Woche 14 echt schön hatte keine beschwerden, aber die ersten Wochen sind halt immer so zach und anstrengend
@Sonnenblume87 Haben mir meine Bekannten auch schon so gesagt - ich hoffe es auch so sehr 🙄 Fühl mich echt so als wär ich dauerkrank irgendwie, nie richtig gesund.. Nagt echt an einem..
@delialevia mir geht's leider auch garnicht gut.. einerseits ist es ja positiv weil man dann sicher gehen kann das man noch schwanger ist, andererseits schränkt es die Lebensqualität in der Zeit echt ein... und ich finde es trübt auch einwenig die Vorfreude wenn man immer über der kloschüssel hängt 🙈 hoffe auch das das bald um ist.
Ich habe mittlerweile auch die ersten Übelkeitsanflüge, die aber gsd bisher nach kurzer Zeit und ohne mich übergeben zu müssen wieder vergehen...🤪
Ich werde nachts momentan durch meinen unruhigen kleinen öfters aufgeweckt und musste auch schon mehrmals in der Nacht aufs Klo! Jetzt schon! Wie soll denn das erst werden...?!
Und ich habe am 16.4. einen low priority Termin beim Gyn bekommen. So bald hatte ich nicht damit gerechnet, aber dann haben wir wenigstens schwarz auf weiß (oder nein, eigentlich weiß auf schwarz!🤣), ob alles passt... 💕
@Janelicious03 Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und alles Gute!!!
Zu mir: also mich hat die Übelkeit seit letzter Woche voll im Griff😱 Erbrechen muss ich zum Glück noch nicht - ich hoffe das bleibt auch so. Ich kann nur noch ganz bestimmte Lebensmittel essen. Fleisch/Wurst geht fast gar nimma. Meinen heiß geliebten Kaffee mag ich auch nicht mehr (was ja gar nicht so schlecht ist)
Also ich dachte immer, das mit den Essiggurken ist ein Mythos😁 aber nein ich kann es bestätigen - ich liebe derzeit Essiggurken 🤣😂
Mein Kreislauf ist leider auch nicht so fit😏 Kopfweh plagt mich auch immer wieder...also alles im allen bissi anstrengend aber irgendwie bin ich auch froh etwas zu spüren, viele sagen ja, dass das ein gutes Zeichen sein soll.
@Ànsn hey 😉,
Ja....konnte vor knapp 2 Wochen (am 27.3) einen positiven SS-Test in den Händen halten 😍!
Bin gerade am Beginn der 7. SSW & hab voraussichtlich am 30.11. ET.
War bis dato noch nicht beim FA.
Haben es lange auf natürlichem Wege probiert - da dies leider nicht klappte & laut FA derzeit auch nicht klappen würde, hatte ich eine IVF-Behandlung, die jetzt zum Glück beim ersten Versuch geklappt hat 🍀!
Muss daher für meinen ersten Ultraschall in die KiWu - die jedoch derzeit aufgrund der jetzigen Situation noch geschlossen ist 🤷🏼♀️!
Hab aber einen voraussichtlichen Termin dafür erhalten -> 24.4. - hoffe, dabei bleibts 🤗
@Ninchen88 Das ist schön. Ich hatte auch eine künstliche Befruchtung (ICSI) es war jetzt unser 3. Versuch. Hoffe das es diesesmal positiv ausgeht. Also unsere Klink macht keine neuen Behandlungen mehr, aber die laufenden werden weiter betreut. Ich hatte schon meinen ersten Ultraschalltermin und habe nächste Woche Dienstag den nächsten und hoffentlich letzten Ultraschalltermin in der Kiwu-Klink. Wenn dann alles passt, hoffe ich einen Termin bei meiner FÄ zu bekommen, laut Homepage macht Sie auch nur Akutuntersichungen 😳 ich lass mich überraschen....
Ich bin ebenfalls im Team künstl. Befruchtung.
2. ICSI hat jetzt geklappt 🤗
Bei mir ist es wie bei @Ànsn.. keine neuen Behandlungen, aber bestehende werden sozusagen "fertig" betreut.
Hab eeeendlich am Mittwoch meinen Termin um zu sehen, ob das Herzchen schlägt.. bin sowas von aufgeregt..
Meinen FA hab ich schon angerufen, die machen Schwangerschaftsuntersuchungen zum Glück wie gewohnt weiter
Ich habe jetzt einen Termin am 27.4 für den Combined Test, werd aber erst am 21.4 nach meiner nächsten Untersuchung entscheiden ob ich ihn mach oder nicht, wenn alles in Ordnung ist und keine Auffälligkeiten sind, werd ich sie eher nicht machen.
@Ninchen88 : Gratuliere und herzlich Willkommen Wenn du uns noch verrätst wie alt du bist, das wievielte Kind es ist und woher du bist, ergänze ich das in der Liste.
@Magda95: Meine Eltern und meine ganz engen Freunde wissen bereits Bescheid (die würde ich auch brauche, wenn iwas schief geht), ansonsten mit Ende der 12. Woche....
@Magda95 bei uns wissen es auch die meisten schon.. weil es bei uns eine künstliche Befruchtung war, und bei uns damals schon viele genervt haben mit: waaann ist es deeenn endlich mal so weit..
Da haben wir es ehrlich gesagt, dass es normal nicht funktioniert. Und aufgrunddessen wissen es jetzt auch die meisten schon 🤷♀️
@Magda95 Wir hatten ja die 3. künstl. Befruchtung. Beim ersten Mal wussten es alle. Beim zweiten Mal wusste es so gut wie keiner und jetzt beim 3. Versuch wissen es nur vereinzelte Leute. Meiner Mutter sage ich es evtl. nächster Woche wenn der Ultraschall positiv verläuft. Den Rest erst nach der 12. ssw.
@Ànsn & @Linase : Bei mir ist es so, dass laufende Behandlungen in der KiWu derzeit nur über Mailkontakt bearbeitet werden - das funktioniert zum Glück bisher ganz gut.
Hatte auch echt Glück mit meiner IVF --> am SA, 14.3 hatte ich meinen Embryotransfer, am MO, 16.3 wurde die Klinik aufgrund eines Coronafalls geschlossen !
Meine FÄ hat ihre Ordination derzeit auch komplett geschlossen - kurz fühlte ich mich etwas unterversorgt, aber dank dem Mailaustausch mit der KiWu legte sich das dann aber wieder schnell.
Ich gratuliere euch beiden übrigens auch sehr herzlich, dass es bei euch mit ICSI geklappt hat und drücke fest die Daumen, dass alles gut läuft bei euch.
Ich fiebere auch auf den 24.4 hin - freu mich auch schon so darauf, unser kleines Wunder das erste Mal zu sehen und den Herzschlag zu hören ! Bin aber auch ziemlich nervös - hoffe einfach, dass alles passt! Bei mir konnten damals nur 5 Eizellen entnommen werden, davon wurden 3 befruchtet und letzten Endes blieb bis zum Transfer nur 1 befruchtete Eizelle übrig. Unser Baby ist also hoffentlich ein kleiner Kämpfer/eine kleine Kämpferin und bleibt uns erhalten !<br>
@Danny89: Sicher, gerne ergänze ich das noch: Also ich bin 31 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und hab bisher noch keine Kinder.
Kommentare
1,283
727
du warst ja schon relativ weit oder?
1,077
❤
Das bricht mir das Herz, wenn so viele gehen müssen 😓
385
2,890
11,296
1,283
@Magda95 ja, rechnerisch 10.SSW aber ohne Embryo und Herzschlag 😕 die Blutung hat heute Nacht begonnen, im Spital war dann auf dem US nichts mehr zu sehen
727
1,283
190
lg
425
Sind die Dezembermamis bisher alle hier vertreten?
Dann würd ich mich gern anschließen wenn ich darf ☺️
Ich bin seit heute in der 6.SSW, komme aus Wien, bin 26, und das ist das zweite Kind. 🥰
425
11,296
927
Hallo @antje und @cielo! Herzlichen Glückwunsch und schade, dass ihr uns schon wieder verlasst! Vielleicht besuchen wir uns ab und zu gegenseitig in den Threads, denn es ist ja nicht gesichert, dass wir nicht doch im 'falschen' Monat auskugeln! 🤪
4
..Ich bin jetzt 9+0, Herzschlag war bei 6+3 zwar schon da, hab aber trotzdem irgendwie Angst vor dem nächsten US, der is morgen.. Ich hoff bin da nicht alleine? 😔
Und heute bin ich beim brechen bei Phase 2.. Nach 20 Minuten nachliegen im Bett muss ich immer brechen.. 🤢 Ich hoff das legt sich in den nächsten Wochen..
1,589
Werd aber morgen beim Gyn anrufen und hoffe ich kann gleich mal vorbeikommen, mein Termin wär ja erst nächsten DI. Bin heute ca 9+2, und hoffe das alles gut ist
@delialevia also ich hab auch angst vorm ersten US
Brechen muss ich gsd nur ganz selten, aber hab so Probleme mitm Kreislauf und mir is nur schlecht ...
2,890
1,589
2,890
579
579
579
1,589
83
83
Bei mir sind es nur die Müdigkeit und mehrmals aufwachen in der Nacht und Unterleibsziehen.
4
385
1,589
4
727
927
Ich werde nachts momentan durch meinen unruhigen kleinen öfters aufgeweckt und musste auch schon mehrmals in der Nacht aufs Klo! Jetzt schon! Wie soll denn das erst werden...?!
Und ich habe am 16.4. einen low priority Termin beim Gyn bekommen. So bald hatte ich nicht damit gerechnet, aber dann haben wir wenigstens schwarz auf weiß (oder nein, eigentlich weiß auf schwarz!🤣), ob alles passt... 💕
4
727
ich hab nicht Mal was im Magen und muss mich trotzdem übergeben....
4
727
ich frag mich auch wie ich die nächsten Wochen so überstehen soll 🙈
431
Zu mir: also mich hat die Übelkeit seit letzter Woche voll im Griff😱 Erbrechen muss ich zum Glück noch nicht - ich hoffe das bleibt auch so. Ich kann nur noch ganz bestimmte Lebensmittel essen. Fleisch/Wurst geht fast gar nimma. Meinen heiß geliebten Kaffee mag ich auch nicht mehr (was ja gar nicht so schlecht ist)
Also ich dachte immer, das mit den Essiggurken ist ein Mythos😁 aber nein ich kann es bestätigen - ich liebe derzeit Essiggurken 🤣😂
Mein Kreislauf ist leider auch nicht so fit😏 Kopfweh plagt mich auch immer wieder...also alles im allen bissi anstrengend aber irgendwie bin ich auch froh etwas zu spüren, viele sagen ja, dass das ein gutes Zeichen sein soll.
1,589
Ich bin schon so nervös und hoffe alles ist gut
9
ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf den Austausch mit euch .
Konnte heute Nacht nicht schlafen und bin dann auf das Forum hier gestoßen, wo ich natürlich gleich eure Beiträge fleißig mitgelesen habe !
Liebe Grüße - Nina
431
9
Ja....konnte vor knapp 2 Wochen (am 27.3) einen positiven SS-Test in den Händen halten 😍!
Bin gerade am Beginn der 7. SSW & hab voraussichtlich am 30.11. ET.
War bis dato noch nicht beim FA.
Haben es lange auf natürlichem Wege probiert - da dies leider nicht klappte & laut FA derzeit auch nicht klappen würde, hatte ich eine IVF-Behandlung, die jetzt zum Glück beim ersten Versuch geklappt hat 🍀!
Muss daher für meinen ersten Ultraschall in die KiWu - die jedoch derzeit aufgrund der jetzigen Situation noch geschlossen ist 🤷🏼♀️!
Hab aber einen voraussichtlichen Termin dafür erhalten -> 24.4. - hoffe, dabei bleibts 🤗
431
1,077
Ich bin ebenfalls im Team künstl. Befruchtung.
2. ICSI hat jetzt geklappt 🤗
Bei mir ist es wie bei @Ànsn.. keine neuen Behandlungen, aber bestehende werden sozusagen "fertig" betreut.
Hab eeeendlich am Mittwoch meinen Termin um zu sehen, ob das Herzchen schlägt.. bin sowas von aufgeregt..
Meinen FA hab ich schon angerufen, die machen Schwangerschaftsuntersuchungen zum Glück wie gewohnt weiter
727
2,890
2,890
579
@Magda95: Meine Eltern und meine ganz engen Freunde wissen bereits Bescheid (die würde ich auch brauche, wenn iwas schief geht), ansonsten mit Ende der 12. Woche....
1,077
Da haben wir es ehrlich gesagt, dass es normal nicht funktioniert. Und aufgrunddessen wissen es jetzt auch die meisten schon 🤷♀️
431
431
9
Hatte auch echt Glück mit meiner IVF --> am SA, 14.3 hatte ich meinen Embryotransfer, am MO, 16.3 wurde die Klinik aufgrund eines Coronafalls geschlossen !
Meine FÄ hat ihre Ordination derzeit auch komplett geschlossen - kurz fühlte ich mich etwas unterversorgt, aber dank dem Mailaustausch mit der KiWu legte sich das dann aber wieder schnell.
Ich gratuliere euch beiden übrigens auch sehr herzlich, dass es bei euch mit ICSI geklappt hat und drücke fest die Daumen, dass alles gut läuft bei euch.
Ich fiebere auch auf den 24.4 hin - freu mich auch schon so darauf, unser kleines Wunder das erste Mal zu sehen und den Herzschlag zu hören ! Bin aber auch ziemlich nervös - hoffe einfach, dass alles passt! Bei mir konnten damals nur 5 Eizellen entnommen werden, davon wurden 3 befruchtet und letzten Endes blieb bis zum Transfer nur 1 befruchtete Eizelle übrig. Unser Baby ist also hoffentlich ein kleiner Kämpfer/eine kleine Kämpferin und bleibt uns erhalten !<br>
@Danny89: Sicher, gerne ergänze ich das noch: Also ich bin 31 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und hab bisher noch keine Kinder.