@Lisa240 aber nur weil mir jetzt jemand sagt: du darfst das jetzt eh machen, mach ichs dennoch nicht, denn mein Verstand sagt mir, dass ich meine vorbelasteten, älteren Eltern eben doch nicht besuche, da ich sie gefährden könnte!!!
@Mohnblume88 das mit der Impfing für Angehörige mit Organtransplantaion wusste ich gar nicht...hab mich auch noch nie damit beschäftigen müssen.
Klar gibts für alles einen "Hauptdarsteller" und "Nebenrollen...aber das trifft auf viele Krankheiten zu.
Aber findet ihr echt all die gesetzten Maßnahmen so richtig?
Auch den eventuellen Beschluss über die verpflichtende App? Dass wir im Prinzip endmündigt werden umd totaler Kontrolle unterliegen?
(davon mal abgesehen, dass es in der Luft hängt). Geht jetzt rein um die Überlegung ob das ok ist für dich/euch?
Dann können wir uns gleich den Chip unter die Haut jagen lassen.
Ich finds einfach nicht ok, wenn ich als Mensch nicht mehr Mensch sein kann.
@lolle stimmt...2 Ärzte, 2 Meinungen. Ist auch gut so, dass es mehr Ansichten gibt.
@Talia56 Ja, weil du genug verstand dafür besitzt 😊 im Gegensatz zu ganz bestimmt sehr vielen anderen. Die das nun als Erlaubnis sehen 🤦♀️ wie auch @Lisa240 schon geschrieben hat.
Wir besuchen seit fast einem Monat überhaupt niemanden mehr, ob vorbelastet oder nicht, weil ich schwanger bin und nicht scharf drauf mit das Virus zu holen 👍 es tut mir am meisten leid wegen meiner Oma, die ich sehr gerne sehen möchte. Aber hilft halt nix und sie sieht das gottseidank genauso und geht auch nicht unter Leute.
ja da habt ihr recht... ich werde meine familie auch weiterhin nicht sehen... nur denk ich mir halt, das des für manche leute nicht so klar ist, weil "kein hausverstand" und wenn jeder 3e sich zu ostern mit andren trifft dann hätt des alles noch wenig sinn...
@insecure auf welcher basis soll man eine Handy app verpflichtend machen, wenn nicht einmal jeder die technischen Voraussetzungen dafür besitzt. Darüber denke ich gar nicht weiter nach weils mir so lächerlich vorkommt 😬Aber gestern sind sie eh schon wieder zurück gerudert bezüglich "verpflichtend" 😂
@Kate_87 meine große geht in Landeskindergarten und die Leiterin (ist auch von der der großen die Pädagogin) ruft 2x die Woche an und schreibt uns per Mail News bezüglich Kostenabrechnung, Osterferien Betreuung ....
Die Sache mit der App hab ich noch nicht ganz am Schirm, kenn mich da nicht so gut aus.
Glaub aber, dass das alles in der Theorie funktionieren mag, praktisch wird sich das nicht durchsetzen. Wenn ich da an meine Runtastic-Laufzeit mit sehr mangelhafter Aufzeichnung zurück denke - da wurde mir dann mitgeteilt, dass Bäume, große Gewässer und hohe Gebäude falsche Daten senden würden. Heißt für mich: in der Wüste Gobi könnte es funktionieren!
Also ich würd sagen und hoffen, dass wir da noch nicht so weit sind 🙈
Generell denk ich schon, dass jetzt mit der Zeit wieder Geschäftsmodelle entwickelt werden, mit denen sich Geld verdienen lässt.
Eine verpflichtende App kann ich mir nicht vorstellen, sie schaffens in Ö ja nicht mal, alle Schwarzfahrer, Gackerlsackerl Nichtnutzer oder Falschparker zu erwischen 😂
Ich denk mir... auch wenn man mit keiner Partei zu 100% übereinstimmen kann, weil nie alle gleich denken, die gleichen wünsche und Bedürfnisse haben, dass in ö dennoch demokratisch gewählt wurde und ich finde es gut, wie unsere Regierung reagiert. Lieber nachher sagen können, puh das schlimmste abgewendet als Zustände wie in Italien, Spanien, USA.
Wer sich in Ö entmündigt und kontrolliert fühlt, muss ja nicht hier leben. 🤷🏼♀️
Ich geh davon aus dass die App verpflichtend kommen wird. Die muss ja kein Gebäude orten sondern nur Kontakt mit jedem anderen Handy in der Nähe aufnehmen. Das is technisch nicht so schwierig.
Für Leute ohne Handy wird es Schlüsselanhänger geben.
Ja Datenschutz is die eine Sache - aber wir haben auch alle das Recht auf Gesundheit, das Recht auf Freiheit, auf freie Bewegung, auf arbeiten gehen,... das sind doch sehr viele Rechte die derzeit eingeschränkt werden. Und dem allen steht „nur“ der Datenschutz entgegen.
Ich seh die App kritisch weil sie zur Zeit nicht ordentlich und sinnvoll funktioniert, weil sie privat finanziert wurde und nicht staatlich, weil der Code nicht öffentlich zugänglich ist. Aber im Prinzip glaub ich mit den richtigen Rahmenbedingungen wär das eine sinnvolle Sache. Zeitlich beschränkt, ordentlich verschlüsselt, nur für den Zweck, alles Open source und gut überwacht.
@winnie ja, da wirst du recht haben. Lustig, mein Papa hat mir auch eben beim Telefonieren gesagt, dass ich nicht davon ausgehen darf, dass die Mehrheitsbevölkerung so viel Verstand hat wie ich. 😂 Ich geh immer davon aus, dass alle so viel Hausverstand besitzen, aber wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht zu naiv. 🙈
@winnie wie gesagt, nur mal angenommen.
Wer über die Technik nicht verfügt bekommt nen Schlüsselanhänger...so die Theorie.
Praktisch siehts natürlich so aus, dass ich alles daheim liegen lasse, wenn ich das nicht will... auch klar.
Aber allein die Überlegung in diese Richtung finde ich mehr als widerlich gegenüber den Menschen.
Und es geschieht ja alles im Namem des "Schutzes vor dem Virus"
Wenn man die meisten Handys anschauen wird, könnte man die Daten eh schon auswerten. Und alles in der USA ohne Datenschutz.
Darf jeder mal anschauen ob er Google beschränkt ist. Da kann man dann doch genau nachschauen wann man wo war.
Viele Autos haben gps und auch das wird gespeichert. Ich denke dass vielen die Tragweite gar nicht bewusst ist, was sie denn bekannt geben.
Und manchmal fände ich es sogar gut, wenn mehr Daten kombiniert oder überwacht wären. Gerade in Bezug auf Kriminalität. Aber wo fängt man an und wo hört man auf ... 😩
Wie erwähnt, ich hab mich mit der App noch nicht wirklich befasst und hab da auch kein großes technisches Know-how.
Welchen Nutzen könnte sie haben, wenn nicht (nur) die Überwachung wegen des Virus?
Wird bei uns nicht eh indirekt jeder Weg registriert? Immerhin weiß Google immer wieviele Leut an einem Samstag Vm im Fitnessstudio sind.
Kennt sich da wer besser aus?
Ja, bei Google kannst du ausschalten, dass es jeden weg aufzeichnet, den man zurückgelegt hat. https://maps.google.com/locationhistory
Unter dem link seht ihr euer bewegungsprofil (bzw das eures handys), sofern nicht deaktiviert.
Ich hab's deaktiviert, jedoch bezweifle ich, dass die Daten nicht trotzdem verwendet werden, halt vielleicht nicht mehr personenbezogen...
Aber auch sonst kommen mir manchmal Apps unter, die auf meinen Standort zugreifen wollen. Wenn für mich nicht ersichtlich ist, wozu die App das braucht und sie nicht ohne Einverständnis (oft sind es auch Kamera, Mikrofon, Kontakte,... ) läuft , dann is die app ganz schnell wieder deinstalliert. 🙈
Diese App verpflichtend zu machen, fände ich nicht ok und auch sinnbefreit, man kann schließlich niemanden zwingen, das Handy ständig dabei zu haben. Freiwillig wäre die app, sofern es funktioniert, aber eigentlich eine gute Idee.
🙈 in der aktualisierten Version der App sollen ab Do auch Verdachtsmeldungen abgegeben werden können... verunsichert das einen nicht noch mehr, wenn bei einem deiner Kontakte plötzlich ein anonymisierter Verdachtsfall aufscheint??
Was die Leute immer Probleme haben mit dem Datenschutz... ich will nicht wissen was die alles für Apps am Handy haben die sie heimlich ausspionieren, das tun nämlich die meisten. Ich mach nix Verbotenes... und es schränkt mein Leben nicht ein, schützt es vielleicht in der jetzigen Zeit.
Bin da der gleichen Meinung wie @mamalama - wenn es euch hier so schlecht geht wegen einer eventuellen Überwachung in einer Krisensituation, dann könnt ihr ja nach Amerika oder China ziehen 🤪
@Hoppala ich wollte auch grad so etwas schreiben, aber du hast es perfekt auf den Punkt gebracht
Natürlich kann man das nicht unbedingt vergleichen, aber ich sag ja auch nicht zu meinem Partner "ach, das stört dich an mir? Na dann geh halt" - so eine Einstellung mögen manche haben, aber wirklich weit kommt man damit nicht.
@Hoppala ich sehe das nicht kindisch. Ich habe bereits sehr viel Zeit in anderen Ländern verbracht und sogar auch überlegt, auf Zeit auszuwandern - habe es aber mitunter auch wegen politischer Gründe sein gelassen. Jeder kann und darf Kritik aussprechen, man muss nicht alles fresseb - aber wenn es so untragbar wäre hier, sollte man es nicht erdulden, sondern Alternativen suchen.
Generell ist es ja oft so, dass geschimpft und gejammert wird, aber gemacht wird selten was. Tja. 🤷🏼♀️
Ich frage mich, wie lange das mit dem NonFood-Zeug gehen soll... hab heute ein Interview mit Kurz gelesen, dass nach Ostern langsam gelockert werden soll und mit dem Handel begonnen wird. Und dann sollen jetzt alle zurück fahren? Macht Sinn...
Außerdem - "aus Solidarität"? Ja, toll, dann kriegt man aus Solidarität alles nur noch online. Soll Menschen geben, die das weder können noch wollen. Und ja, manchmal braucht man auch Dinge aus den Bereichen gleich (Kinderbekleidung zB. wenn das Wetter plötzlich so warm ist, die leichten Sachen aber alle zu klein geworden sind. Geht ja nicht um den Großeinkauf sondern darum auf die Schnelle eine Hose oder dünne Jacke zu bekommen).
Ich musste jetzt auch online Schuhe für die Kids kaufen. Ich mein ich hab bei Deichmann bestellt wo ich vermutlich auch sowieso hingefahren wäre, aber trotzdem. Es is schon recht warm u meine Kids tragen dicke winterstiefel. Alles Gewand der grossen wird zu klein. Was soll ich jetzt dann machen? Ich brauch andauernd Schulzubehör. In den letzten 2 Wochen sind 2 Hefte voll geworden, Stifte kaputt, Radierer verschollen ( hab ich schon erwähnt das ich Homeschooling... Schreibt man das so?... Hasse?)
Ich bin froh das ich in manchen Geschäften auch was andres als Lebensmittel bekomme
@MamaLama du widerspricht dir ja... Man muss nicht alles fressen, aber wenns nicht passt, dann muss man hier nicht leben?
Es ist ja bestimmt nicht alles schlecht, aber jeden passt das eine mehr und das andere weniger - heißt ja nicht, dass hier alles schlecht ist.
Nur weils wo anders schlimmer ist, muss man hier alles gut heißen? Das ist ja dumm und genau damit ist man einfach ein Mitläufer, wie @Hoppala sagt, dann brauchen wir keine Demokratie, wenn eh aller einer Meinung sind
@Maggie ich glaub ja dass das mit der Solidarität ab karsamstag ein bissi augenauswischerei ist, da ja jetzt schon mehrfach angekündigt wurde, dass ab Ostern schrittweise auch andere Branchen öffnen dürfen. Aber das ostergeschäft haben doch nur die großen Supermärkte...
Schuhe hab ich jetzt auch online bestellt, obwohl ich daß sonst nicht mache. Aber die winterschuhe sind halt bald zu warm. Hab einfach das gleiche Modell wie im Herbst größer bestellt, auch die gleiche Farbe. Ich hab nämlich auch so eine diva wie du, die sich Schuhe und Kleidung selber aussuchen will. Es hat geklappt, sie passen und gefallen.
Kleidung ist bei uns kein zu Thema zum Glück, hab die nächste Größe schon von meiner Schwägerin und da kann sie ohnehin nur unter dem aussuchen, was da ist. Ich kauf fast keine Kleidung weil e so viel da ist und die Sachen auch schön sind.
Heute früh hab ich gelesen, dass frühestens am 20.4.,wenn nicht erst am 27. KLEINERE Geschäfte wieder öffnen dürfen. Also in der Woche nach Ostern läuft noch nichts
Gestern wurde im. ORF in den ZIB Nachrichten gesagt, dass angedacht ist, dass zuerst die kleinen Geschäfte öffnen und dann im 2 Wochen Takt immer nach und nach weitere (Beginn ab 20.4) . Bei der Schule fängt zuerst die Matura an und die 4 VHS, mit Juni dann der Rest.
Aber das sind nur Vorstellungen, Mann wird weiterhin Woche für Woche beurteilen und entscheiden
@SunshineGirl jo, man kann’s mir eh immer drehen und wenden wie’s grad passt. Ich hab damit nicht gemeint, dass man sofort seinen Kram packen muss, wenn was nicht passt - das war eindeutig auf die Situation bezogen, wenn’s wirklich nicht mehr geht, für einen persönlich.
Und es heißt auch nicht, dass man alles gutheissen muss, nur weil es anderen schlechter geht.
Das bis dato hier im Thread geschriebene spiegelt meine Meinung zum Umgang unserer Regierung mit der corona-Krise dar, und ich lass mich hier nicht als dumm oder Mitläufer hinstellen, auch wenn du das natürlich so nicht gemeint hast 😉
Also ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass so schnell jetzt alles geöffnet werden soll. Und wenn das mit den Besuchen zu Ostern wirklich voll los geht dann haben wir eh bald wieder einen Anstieg...
Von einer Freundin weiß ich, dass sie von der Uni ein Mail bekommen haben in dem steht, dass die Uni das komplette Semester zu hat und nicht mehr auf
macht.
Sehr gut, ich vertrau nur noch auf das, was in den PKs verkündet wird. Der Innenminister war, so weit ich das mitbekommen habe, eh schon sauer, weil irgendwelche Leute Dinge herumerzählen und falsch verknüpfen und was auch immer.
Es wird soooo viel rum erzählt, wo ich mich echt frag, woher man das, vor allem als Branchenfremde, hat. Warum wissen andere besser als Schulpersonal, wann die Schulen wieder aufmachen? Warum sollte eine VHS (Erwachsenenbildung) vor der Pflichtschule aufmachen?
Bin gespannt, was nun wirklich im Handel passiert, denn da hört man ja von 7 Seiten 17 Versionen - welche stimmt nun? In einer guten Stunde wissen wir es, und dann können die Botschaften wieder verdreht und falsch weiter verbreitet werden
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
9,816
6,601
4,796
Klar gibts für alles einen "Hauptdarsteller" und "Nebenrollen...aber das trifft auf viele Krankheiten zu.
Aber findet ihr echt all die gesetzten Maßnahmen so richtig?
Auch den eventuellen Beschluss über die verpflichtende App? Dass wir im Prinzip endmündigt werden umd totaler Kontrolle unterliegen?
(davon mal abgesehen, dass es in der Luft hängt). Geht jetzt rein um die Überlegung ob das ok ist für dich/euch?
Dann können wir uns gleich den Chip unter die Haut jagen lassen.
Ich finds einfach nicht ok, wenn ich als Mensch nicht mehr Mensch sein kann.
@lolle stimmt...2 Ärzte, 2 Meinungen. Ist auch gut so, dass es mehr Ansichten gibt.
3,450
Wir besuchen seit fast einem Monat überhaupt niemanden mehr, ob vorbelastet oder nicht, weil ich schwanger bin und nicht scharf drauf mit das Virus zu holen 👍 es tut mir am meisten leid wegen meiner Oma, die ich sehr gerne sehen möchte. Aber hilft halt nix und sie sieht das gottseidank genauso und geht auch nicht unter Leute.
735
3,450
2,262
735
735
4,329
4,780
Glaub aber, dass das alles in der Theorie funktionieren mag, praktisch wird sich das nicht durchsetzen. Wenn ich da an meine Runtastic-Laufzeit mit sehr mangelhafter Aufzeichnung zurück denke - da wurde mir dann mitgeteilt, dass Bäume, große Gewässer und hohe Gebäude falsche Daten senden würden. Heißt für mich: in der Wüste Gobi könnte es funktionieren!
Also ich würd sagen und hoffen, dass wir da noch nicht so weit sind 🙈
Generell denk ich schon, dass jetzt mit der Zeit wieder Geschäftsmodelle entwickelt werden, mit denen sich Geld verdienen lässt.
2,882
Ich denk mir... auch wenn man mit keiner Partei zu 100% übereinstimmen kann, weil nie alle gleich denken, die gleichen wünsche und Bedürfnisse haben, dass in ö dennoch demokratisch gewählt wurde und ich finde es gut, wie unsere Regierung reagiert. Lieber nachher sagen können, puh das schlimmste abgewendet als Zustände wie in Italien, Spanien, USA.
Wer sich in Ö entmündigt und kontrolliert fühlt, muss ja nicht hier leben. 🤷🏼♀️
6,882
Für Leute ohne Handy wird es Schlüsselanhänger geben.
Ja Datenschutz is die eine Sache - aber wir haben auch alle das Recht auf Gesundheit, das Recht auf Freiheit, auf freie Bewegung, auf arbeiten gehen,... das sind doch sehr viele Rechte die derzeit eingeschränkt werden. Und dem allen steht „nur“ der Datenschutz entgegen.
Ich seh die App kritisch weil sie zur Zeit nicht ordentlich und sinnvoll funktioniert, weil sie privat finanziert wurde und nicht staatlich, weil der Code nicht öffentlich zugänglich ist. Aber im Prinzip glaub ich mit den richtigen Rahmenbedingungen wär das eine sinnvolle Sache. Zeitlich beschränkt, ordentlich verschlüsselt, nur für den Zweck, alles Open source und gut überwacht.
9,816
4,796
Wer über die Technik nicht verfügt bekommt nen Schlüsselanhänger...so die Theorie.
Praktisch siehts natürlich so aus, dass ich alles daheim liegen lasse, wenn ich das nicht will... auch klar.
Aber allein die Überlegung in diese Richtung finde ich mehr als widerlich gegenüber den Menschen.
Und es geschieht ja alles im Namem des "Schutzes vor dem Virus"
2,902
Darf jeder mal anschauen ob er Google beschränkt ist. Da kann man dann doch genau nachschauen wann man wo war.
Viele Autos haben gps und auch das wird gespeichert. Ich denke dass vielen die Tragweite gar nicht bewusst ist, was sie denn bekannt geben.
Und manchmal fände ich es sogar gut, wenn mehr Daten kombiniert oder überwacht wären. Gerade in Bezug auf Kriminalität. Aber wo fängt man an und wo hört man auf ... 😩
4,780
Welchen Nutzen könnte sie haben, wenn nicht (nur) die Überwachung wegen des Virus?
Wird bei uns nicht eh indirekt jeder Weg registriert? Immerhin weiß Google immer wieviele Leut an einem Samstag Vm im Fitnessstudio sind.
Kennt sich da wer besser aus?
6,882
Bei der App wär das nicht so
6,601
https://maps.google.com/locationhistory
Unter dem link seht ihr euer bewegungsprofil (bzw das eures handys), sofern nicht deaktiviert.
Ich hab's deaktiviert, jedoch bezweifle ich, dass die Daten nicht trotzdem verwendet werden, halt vielleicht nicht mehr personenbezogen...
Aber auch sonst kommen mir manchmal Apps unter, die auf meinen Standort zugreifen wollen. Wenn für mich nicht ersichtlich ist, wozu die App das braucht und sie nicht ohne Einverständnis (oft sind es auch Kamera, Mikrofon, Kontakte,... ) läuft , dann is die app ganz schnell wieder deinstalliert. 🙈
Diese App verpflichtend zu machen, fände ich nicht ok und auch sinnbefreit, man kann schließlich niemanden zwingen, das Handy ständig dabei zu haben. Freiwillig wäre die app, sofern es funktioniert, aber eigentlich eine gute Idee.
0
1,483
Wie oft waren sie vorher mit ihren Kindern am Spielplatz?
2,418
Bin da der gleichen Meinung wie @mamalama - wenn es euch hier so schlecht geht wegen einer eventuellen Überwachung in einer Krisensituation, dann könnt ihr ja nach Amerika oder China ziehen 🤪
Und bin
2,418
6,601
21,827
😂😂😂
1,053
laut eurer Aussage muss man dann ja alles super und toll finden, egal was die Regierung macht denn: wenns euch ned passt dann gehts halt
ich denk es is das Recht eines jeden Dinge anzuzweifeln oder zu bedenken oder auch mal ned gut zu finden
übertrieben gesagt: sonst brauchts keine Demokratie sondern dann könn ma gleich ne Diktatur einführen wenn wir eh mit allem einverstanden sein sollen
1,079
Natürlich kann man das nicht unbedingt vergleichen, aber ich sag ja auch nicht zu meinem Partner "ach, das stört dich an mir? Na dann geh halt" - so eine Einstellung mögen manche haben, aber wirklich weit kommt man damit nicht.
4,329
803
21,827
2,882
Generell ist es ja oft so, dass geschimpft und gejammert wird, aber gemacht wird selten was. Tja. 🤷🏼♀️
6,818
Aktueller Lidl Newsletter
434
1,269
Außerdem - "aus Solidarität"? Ja, toll, dann kriegt man aus Solidarität alles nur noch online. Soll Menschen geben, die das weder können noch wollen. Und ja, manchmal braucht man auch Dinge aus den Bereichen gleich (Kinderbekleidung zB. wenn das Wetter plötzlich so warm ist, die leichten Sachen aber alle zu klein geworden sind. Geht ja nicht um den Großeinkauf sondern darum auf die Schnelle eine Hose oder dünne Jacke zu bekommen).
1,142
Dauert zwar länger, aber sie erklärt es wirklich gut!
21,827
Ich bin froh das ich in manchen Geschäften auch was andres als Lebensmittel bekomme
8,873
5,288
Es ist ja bestimmt nicht alles schlecht, aber jeden passt das eine mehr und das andere weniger - heißt ja nicht, dass hier alles schlecht ist.
Nur weils wo anders schlimmer ist, muss man hier alles gut heißen? Das ist ja dumm und genau damit ist man einfach ein Mitläufer, wie @Hoppala sagt, dann brauchen wir keine Demokratie, wenn eh aller einer Meinung sind
21,827
8,873
21,827
6,601
Schuhe hab ich jetzt auch online bestellt, obwohl ich daß sonst nicht mache. Aber die winterschuhe sind halt bald zu warm. Hab einfach das gleiche Modell wie im Herbst größer bestellt, auch die gleiche Farbe. Ich hab nämlich auch so eine diva wie du, die sich Schuhe und Kleidung selber aussuchen will. Es hat geklappt, sie passen und gefallen.
Kleidung ist bei uns kein zu Thema zum Glück, hab die nächste Größe schon von meiner Schwägerin und da kann sie ohnehin nur unter dem aussuchen, was da ist. Ich kauf fast keine Kleidung weil e so viel da ist und die Sachen auch schön sind.
2,890
2,246
5,288
Aber das sind nur Vorstellungen, Mann wird weiterhin Woche für Woche beurteilen und entscheiden
2,882
Und es heißt auch nicht, dass man alles gutheissen muss, nur weil es anderen schlechter geht.
Das bis dato hier im Thread geschriebene spiegelt meine Meinung zum Umgang unserer Regierung mit der corona-Krise dar, und ich lass mich hier nicht als dumm oder Mitläufer hinstellen, auch wenn du das natürlich so nicht gemeint hast 😉
1,424
Von einer Freundin weiß ich, dass sie von der Uni ein Mail bekommen haben in dem steht, dass die Uni das komplette Semester zu hat und nicht mehr auf
macht.
2,776
10,710
Es wird soooo viel rum erzählt, wo ich mich echt frag, woher man das, vor allem als Branchenfremde, hat. Warum wissen andere besser als Schulpersonal, wann die Schulen wieder aufmachen? Warum sollte eine VHS (Erwachsenenbildung) vor der Pflichtschule aufmachen?
Bin gespannt, was nun wirklich im Handel passiert, denn da hört man ja von 7 Seiten 17 Versionen - welche stimmt nun? In einer guten Stunde wissen wir es, und dann können die Botschaften wieder verdreht und falsch weiter verbreitet werden
4,076